Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Etwa 7000 Jahre vor der Schlacht um Yavin kamen einige Jedi zur Überzeugung, die aggressiven und von negativen Gefühlen erfüllten Aspekte der Macht zu ihrem eigenen Vorteil einzusetzen. Sie begannen einen Krieg gegen ihre einstigen Brüder, der 100 Jahre andauern sollte. Während dieses Krieges züchteten sie grauenvolle Monster, die in ihren dunklen Armeen gegen die Jedi und die Republik kämpften. In den letzten Jahren des Krieges erschuffen sie die Leviathane, riesige Bestien, die ihren Feinden die Lebensessenz entzogen.
Doch trotz solcher Grausamkeiten wurden die dunklen Jedi schließlich in der Schlacht um Corbos endgültig geschlagen. Die wenigen Überlebenden flohen zum Rand der Republik und darüber hinaus, wo sie auf das primitive Volk der Sith stießen, und ein neues Zeitalter des Bösen begann. Auf Corbos überlebten auch einige Leviathane, die Jahrtausende später gegen die Jedi-Ritter Luke Skywalkers kämpften...