Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Marka-Ragnos-Kult
Der Geist Marka Ragnos'
Der Marka-Ragnos-Kult stand unter der Leitung der Dunklen JediTavion. Der Kult hatte nur ein Ziel: Die Wiederbelebung des Dunklen LordsMarka Ragnos. Dafür bediente sich der Kult eines alten Zepters, das einst Ragnos gehört hatte. Das Zepter war in der Lage, die Macht zu absorbieren und in sich zu speichern.
Außerdem gewann der Kult einen mächtigen Verbündeten: die Hinterbliebenen des Imperiums.
Anfangs konnte der Kult noch Erfolge verbuchen: So war es möglich, innerhalb kurzer Zeit von vielen Orten, an denen die Macht stark war, selbige abziehen und im Zepter zu speichern. Als man schließlich genug Macht gesammelt hatte, flogen alle Mitglieder des Kults nach Korriban. Dort, in Marka Ragnos Grab, sollte die Wiederbelebungszeremonie beginnen.
Doch der Jedi-RitterJaden Korr, welcher die Spur des Kults schon längere Zeit verfolgte, flog ebenfalls nach Korriban. Er tötete alle Mitglieder des Kults und stellte Tavion schließlich in der Grabkammer Ragnos'.
Der Kampf dauerte lange, doch schließlich unterlag Tavion.
Nun übernahm Marka Ragnos' Geist die Kontrolle über Tavions Körper. Dabei kämpfte er gegen Jaden mit einer speziellen Waffe: einem antiken Schwert, das rote Blitze versprühte und im Zepter selbst versteckt war. Der Kampf war für Jaden sehr gefährlich, denn Ragnos' Schwert an sich konnte nicht einmal mit einem Lichtschwert vernichtet werden.
Doch schließlich, nach einem langen und harten Kampf, konnte Jaden den Geist des Dunklen Lords endlich besiegen; sein Geist kehrte in sein Grab zurück. Obwohl Jaden versuchte, Tavion zu retten, war es für sie zu spät: Marka Ragnos Geist nahm Tavion mit sich...