Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Zu der Zeit, als das Imperiale Erkundungsteam Endor besuchte, hatte eine Gruppe von Überlebenden dort eine Art Zivilisation begründet. Die Marodeure, wie sie sich selbst nannten, waren Piraten vom Planeten Sanyassa IV, deren mangelndes technisches Verständnis sie dazu nötigte, sich für lange Zeit auf Endor einzurichten. Die kampflustigen Fremden verbrachten fortan ihre Tage damit, die Dörfer der Ewoks zu überfallen und die Yuzzum zu drangsalieren. Sie haben es auch geschafft die großen Blurrgs zu zähmen. Mit ihren Blastern verschafften sie sich bei den Gorax einen gewissen Respekt.
Jene Marodeure, mit denen die Imperialen zusammentrafen, wurden von einer humanoiden Frau namens Charal angeführt, die behauptete eine Formwandlerin und Nachtschwester zu sein. Es ist nicht bekannt ob sie mit den Piraten nach Endor gekommen war. Die Neue Republik hat niemals wieder eine Spur von ihnen gefunden. Wahrscheinlich hatte der Imperator Charal und ihre gewalttätigen Freunde nicht mehr länger auf diesen Planeten geduldet.
Das Bild zeigt den Anführer der Marodeure,Terak...