Hinweis
Aus Zeitmangel haben wir die Betreuung unseres Lexikons eingestellt. Als Archiv bleibt es bis auf weiteres jedoch online.
Neyo galt als Einzelgänger und zeichnete sich durch seine lakonische und kaltblütige Art aus, lediglich mit Commander Bacara verband ihn eine enge Freundschaft. Zusammen mit diesem entwickelte er taktische Einsatzpläne für eine effiziente Nutzung der BARC-Speeder, dem bevorzugten Fahrzeug von Neyos Einheit.
Neyo gehörte zu den 100 Kommandanten, welche während des Krieges nach Kamino geschickt wurden um an einen speziellen Trainingsprogramm teilzunehmen. Dieses Programm, geleitet von ARC A-17 Alpha diente dazu den Klonen Kreativität, Eigenständigkeit, eigenes Denken, Individualismus und Unabhängigkeit beizubringen.
Er war während der Schlachten im Outer Rim auf Saleucami stationiert. Dort arbeitete er eng mit den Kloncommandern Bly und Faie zusammen. Nach der Schlacht blieben Neyo und seine Männer auf Saleucami um die restlichen seperatistischen Widerstandsnester aufzuspüren.
Während einer Patroullie mit seinem Jedi-General, Stass Allie, erhielt er die Order 66 direkt vom Obersten Kanzler Palpatine. Um den Befehl auszuführen, bremste er seinen Speeder ab und fiel hinter die Jedi zurück. Er und sein Kamerad nutzten ihre Speedermontierten Kanonen um Stass Allie und ihr Speederbike zu vernichten...