Die Spannung steigt, wir nähern uns dem großen Finale. Das gibt es zwar erst nächste Woche als Doppelfolge, aber heute wurde die 14. Folge der 2. Staffel The Bad Batch auf Disney+ veröffentlicht.
Neue Informationen führen unsere Helden auf eine gefährliche Mission.
Viel Spaß mit der neuen Folge!
Seite 1 2
« vorherige Seite
@gs
Du hast eine Diskussionskultur, die unterirdischer nicht sein könnte. Unter normalen Umständen, würde man so eine These aufgreifen und ernsthaft diskutieren. Du dagegen ziehst alles was dir nicht passt, immer ins lächerliche. Was durch deinen übertriebenen Einsatz von Smileys noch unterstrichen wird. Zudem drehst du ständig Inhalte so um, dass sie deinem Weltbild entsprechen und das auf mutmaßlichen Beobachtungen, ohne diese als persönliche Einschätzung zu kennzeichnen. Bei dir liest sich im Grunde alles als abwertende absolute Meinung, ohne Interesse an der Meinung deines Gegenübers. Und wenn dir gar nichts mehr einfällt, erfindest du Behauptungen über den anderen. Bestes Beispiel, ich würde Kinder verachten. Widerlegt man dich aber, bist du plötzlich still.
Ist dies das Niveau, auf dem wir hier auf SWU, wirklich über Star Wars reden wollen?
(zuletzt geändert am 23.03.2023 um 17:00 Uhr)
Tauron
@Tauron
wann hast du bitte das letzte mal eine These von mir ernsthaft aufgegriffen und darüber diskutiert, ohne mit "immer nur am Meckern"- oder "Dir kann man nichts recht machen, gucks halt nicht!"-Vorwürfen daherzukommen? Wie es in den Wald reinhallt.....
Du versuchst hier eine weichgespülte Darstellung in der Show mit vollkommen absurden theorien zu begründen, nach denen die Klone jetzt irgendeinen passiven Widerstand wie Umweltaktivisten organisieren, obwohl wir vorher einen Überfall auf eine Fregatte und androhung von Folter gesehen haben! Das ist einfach nur unsinn! Du willst einfach um jeden Preis entweder moralisch 120%ige Lightside-Klone sehen die über das Töten wie ein Jedi denken, oder du willst einfach nur nicht wahrhaben, dass die Serie hier unnötig weich dargestellt wird. Weil die Showrunner offenbar glauben dass ihre Fans seit 2007 kein Jahr gealtert sind.
Das ganze erinnert mich langsam an die Micky Maus Star Wars Parodie "Kampf der Galaxien", wo die bösen alles Roboter waren, die man natürlich umlegen konnte, die guten jedoch immer nur mit Lähmungsstrahlen getroffen wurden. Wodurch der Bodycount am ende der Geschichte gegen Null ging. In einer Micky Maus Geschichte ist das natürlich absolut richtig so, aber nicht in einer Serie, die sich A) an Fans einer Vorgängerserie von 2007 richtet und B) auch so schon überall Tod und Leid abbildet.
(zuletzt geändert am 23.03.2023 um 17:40 Uhr)
GeneralSheperd
Und wieder konterst du mit Unterstellungen.
Ganz großes Kino.
Wenn ich von dir etwas ernsthaft aufgreife, antwortest du nicht einmal. Siehe letzte Woche mit deinem "Zufall".
Von Folter kann bei einer Drohung noch keine Rede sein und auf coruscant sehen wir auch Trainingslager, in dem man sich auf einen Angriff vorbereitet. Vielmehr geschwächte und geschundene Klone.
Aber was soll's dich bekommt man einfach nicht in ernst.
(zuletzt geändert am 23.03.2023 um 17:48 Uhr)
Tauron
"Dann müssen wir es aus dir rauspressen!"
Die worte eines Aktivisten der aus moralischen gründen betäubungswaffen einsetzt. Laut Gesetz gilt bereits die Androhung von Folter als Folter, aber das nur am Rande....
Du könntest natürlich ganz einfach sagen "Ja, is komisch dass man keine Blaster sondern betäubungsschüsse einsetzt".... aber nein, du konstruierst lieber die wildesten theorien und hypothesen um diesen umstand irgendwie zu begründen. genau wie mit der fehlenden Dringlichkeit der Mandos in Folge 4, wo du mir sogar vorgeworfen hast, meine Phantasie sei nicht ausreichend um mir die Begründung, z.b. dass die Jungtiere noch satt sind, auszudenken! Seit wann ist das bitte MEINE Aufgabe als Zuschauer den inhalt zu begründen??
GeneralSheperd
Laut welchem Gesetz? Unserem oder das der Republik in Star Wars. Und erneut bringst du eine Referenz aus unserer Welt. Angst machen und drohen sind noch lange keine Folter. Du konstruiert auch nur wild drauf los, aber das ist dann ok.
Ich lasse mein Phantasie spielen, was sein könnte oder wieso das so ist. Ohne es zu verteufeln oder schlecht zu reden. Denn auch als Zuschauer, will ich nicht nur stumpfer Konsument sein. Ich will in diese Welt eintauchen und dabei sein. Also denke ich über das gezeugt nach. Du dagegen willst alles im Detail erklärt bekommen und geschieht das nicht, ist es eben
Kann man auch machen, aber dann mach dich nicht über mich und meine Weise Star Wars zu erleben lustig. Schon gar nicht mit deinen Unterstellungen, was ich eigentlich denke und ich dir nur widersprechen will oder Kinder verachte.
Tauron
Achso! Der Klon wollte gar nicht aus dem Offizier herausfoltern wo ihre gefangenen Brüder hin verschleppt werden? Wollte er nur ganz nachdrücklich nachfragen oder lieb bitte sagen? Was denkst du denn wäre passiert wenn der Offi sich nicht selbst umgebracht hätte?
Es ist nichts falsches daran gewisse dinge der Interpretation durch den Zuschauer zu überlassen. Aber nicht essenzielle Faktoren die den Plot beeinflussen! Wenn ein Raubtier einen Charakter entführt und in seine Höhle zerrt, dann MUSS man dem Zuschauer irgendwie vermitteln, warum man sich jetzt 2 Tage zeit lassen kann, um ihn zu retten! Und das am besten durch einen Charakter, der es selbst auch nicht weiß. Z.b. Bo Katan! Besser wärs natürlich noch, wenn man sich eben NICHT zeit lassen müsste, und sofort dem Vieh nachsetzt. Auf diese Weise würde der Plot zumindest ein dringlichkeitsgefühl vermitteln, aber das ist ein Thema für die andere Kommentarsektion.
Hier ist es einfach nur die Moralität für den Zuschauer. "Nein, keine Angst! Die Sturmtruppen sind nicht tot, die Klone haben sie nur betäubt! Die spielen nur fangen! Und das da ist kein Blut das ist....äh Himbeermarmelade!"
In-Universe macht es einfach keinen Sinn. Es ist nur für den Zuschauer.
GeneralSheperd
@GS
Bei der "Todeskapsel" muss ich dir widersprechen. Diese Klone waren ja anscheinend auf dem Weg nach Mount Tantis, eines der geheimsten Orte des Imperiums.
Allein dass dort weiter mit Klontechnik experimentiert wird würde dem Senat keinesfalls gefallen. Somit ist so eine "Selbstmordkapsel" für Offiziere die allein schon den Ort kennen schon Recht sinnig um die Geheimprojekte zu schützen.
Marshall 3PO
Solide Folge. Leider muss ich aber sagen, dass mir die Folgen ohne das eigentliche Bad Batch immer besser gefallen. Bin auch weiterhin froh, dass Cid kaum 'ne Rolle spielt und der "Galaxy-Plot" (Arbeit des Imperiums/Umbau der Sturmtruppen vs. Ausgemusterte Klone) vorangeht.
Die Geschichte um Hunter, Wrecker, Tech und Omega ist für mich nicht so interessant. Als sie in die Machenschaften rund ums Zillo-Biest verwickelt waren, war es cool. Jetzt auf Pabu (?) können sie von mir aus bleiben und Ende-gut-Alles-gut.
Lasst uns dafür lieber die Story rund um die Rogue Clones weiterschauen, wie sie Desertierten und Ausgemusterten helfen und ein Asylnetzwerk aufbauen.
Klon Attentäter
@GeneralShepard
" "My Lord" ist die anrede für eine hohe obrigkeit. Ein Sith-Lord ist damit nicht zwingend gemeint. Ebenso hätten sie "Your Majesty" sagen können. Ein Vermieter ist ja auch ein "Landlord" ^^"
Ja o.k. ja könnte man so erklären, wirkt halt im Film schon komisch, weil die einzigen nennenswerten Lords die der Sith sind, und es Film schon so rüberkommt, als hätten sie auf den Moment gewartet, auf Kaschyyyk ganz besonders, bei Neyo und Gree und einer ihrer Männer, die sich so wissend zunicken als würden sie sagen "So, jetzt gehts los!". Deswegen fand ich die Inhibitor-Chip-Lösung nie so ganz passend, auch weil dadurch die Klone komplett aus der Verantwortung gezogen werden.
(zuletzt geändert am 23.03.2023 um 21:48 Uhr)
Epos
@GS
"Achso! Der Klon wollte gar nicht aus dem Offizier herausfoltern wo ihre gefangenen Brüder hin verschleppt werden? Wollte er nur ganz nachdrücklich nachfragen oder lieb bitte sagen? Was denkst du denn wäre passiert wenn der Offi sich nicht selbst umgebracht hätte? *Schnute verzieh*"
"Hier ist es einfach nur die Moralität für den Zuschauer. "Nein, keine Angst! Die Sturmtruppen sind nicht tot, die Klone haben sie nur betäubt! Die spielen nur fangen! *lächelt* Und das da ist kein Blut das ist....äh Himbeermarmelade!" *rollt mit den Augen*
In-Universe macht es einfach keinen Sinn. Es ist nur für den Zuschauer."
ok, anscheinend kannst du keine ernsthafte Diskussion führen und musst eben alles in lächerliche ziehen, was dir nicht passt. Auch gut. Dann bis nächste Woche, zu einer weiteren Runde "Pudding an die Wand nageln".
@Marshall
Bei der Sache mit der Todeskapsel, sollte man mMn aber auch bedenken, dass diese ja erst in "Die Thronerbin" so richtig etabliert wurde und man sich jetzt wohl gedacht hat, sah cool aus, belassen wir drin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder imperiale Offizier, mit sowas ausgestattet ist. In Anbetracht der Wichtigkeit der Ladung und der Informationen, macht es in dem Kontext wieder Sinn.
Tauron
Ich hole nun die folgen nach, und habe zuletzt die Folge „Außenposten“ gesehen. Auch wenn der Leutnant der nervigste und unglaubwürdigste Bösewicht aller Zeiten ist, war die Folge richtig ergreifend.
Ich meine welche Einstellungs- Kriterien hat das Imperium? „Sind Sie richtig fies und böse? Dann komm zum Imperium!“ aber bei den Nazis war es ja nicht anders und es ist kaum vorstellbar, wie manche Menschen in solchen Positionen kamen…
Grundsätzlich kann ich für mich sagen, dass die Folgen ohne das TBB die besseren Folgen sind.
Und auch hier in der Serie kommen mir zu viele Monster vor. Als ob eine gute Star Wars Serie mindestens 4 Monsterfolgen haben muss…Ich hoffe, dass Ashoka in ihrer eigenen Serie nicht auch erst Monster bekämpfen muss.
Und ich komme echt nicht drauf klar, dass das Mädchen ihren eigenen Pinken Laser bogen bekommen hat das passt für mich so gar nicht ins Universum. Kein Mensch hat in-universe jemals eine pink schießende laserwaffe gesehen. Oder Omega ist die erste, die den Mädels-Modus Knopf gefunden hat. Wozu braucht man sowas?
(zuletzt geändert am 23.03.2023 um 22:21 Uhr)
botrooper
@botrooper
sie hat den Bogen damit man kein kind mit schusswaffe zeigen muss. abschießen mit Pistole ist ja nicht tragbar. Mit Pfeil und Bogen töten, das geht in Ordnung. fucked up morality.... wenn sie ne serie über Jyn Erso als Kind bei Saw gemacht hätten hätte sie vermutlich ne Laserzwille bekommen. Achne, hatten wir ja schon
GeneralSheperd
@botrooper
Den Bogen hat Omega ja schon seit der letzten Staffel. Außerdem würde er nicht extra für sie ponk gemacht. Schon damals in TCW gab es diese Bogen bei den Nightsisters, ebenfalls in pink. Hat möglicherweise mit der Energiequelle der Waffe zu tun die ungefähr gleich sein sollte wie der Stab eines Magnaguards
Marshall 3PO
@botrooper
"Und ich komme echt nicht drauf klar, dass das Mädchen ihren eigenen Pinken Laser bogen bekommen hat *lach* das passt für mich so gar nicht ins Universum. Kein Mensch hat in-universe jemals eine pink schießende laserwaffe gesehen. Oder Omega ist die erste, die den Mädels-Modus Knopf gefunden hat. Wozu braucht man sowas?"
Echt jetzt?
Das ist etwas, dass dich stört, dass das Mädchen in TBB mit pinken Geschossen schiesst? Dann schau dir mal diesen kleinen Ausschnitt an. Ich habe extra den von der offiziellen SW Seite genommen, nicht dass das nachher heisst, der wäre ja noch extra nachbearbeitet. Die Stormies müssen da wohl Mädchen Sprengladungen verwenden oder ihre Blaster mit Mädchen DNA modifiziert haben. Denn die explodieren alle in schönstem Pink.
https://www.starwars.com/video/stormtroopers-board-tantive-iv
Mace Windus Schwert würden einige auch eher als pink, denn als violett oder malvenfarben bezeichnen. Heisst das nun, dass Mace Windu eigentlich mit einer Mädchenwaffe kämpft? Es gibt geschlechtsspezifische Waffen in SW?
Cal Kestis benutzt übrigens in "Fallen Order" auch ein pinkes (Magentafarbenes) Lichtschwert, ebenso wie Mara Jade in den Legends Geschichten. So viel zum Thema "passt so gar nichts ins Universum".
In Star Wars: The old Republic kann man als Spieler ebenfalls ein pinkes Lichtschwert besitzen, ebenso wie man seine Blaster mit den richtigen Kristallen pinke (magentafarbene ) Schüsse verpassen kann.
Und wie Marshall 3PO bereits richtig bemerkte, benutzen auch die Nightsisters in TCW Bögen mit pinken Geschossen.
https://live.staticflickr.com/6104/7015102781_8178b64af3_b.jpg
Und auch die Bilari Electro Chain Whip aus The Last Jedi wird durch pink leuchtende Energiekopplungen zusammengehalten. Eine Mädchenwaffe? Ich glaube kaum.
https://www.starwars.com/databank/electro-chain-whip
(zuletzt geändert am 24.03.2023 um 03:09 Uhr)
Deerool
@botrooper
"Und ich komme echt nicht drauf klar, dass das Mädchen ihren eigenen Pinken Laser bogen bekommen hat *lach* das passt für mich so gar nicht ins Universum. Kein Mensch hat in-universe jemals eine pink schießende laserwaffe gesehen. Oder Omega ist die erste, die den Mädels-Modus Knopf gefunden hat. Wozu braucht man sowas?"
Stört dich da jetzt echt die Farbe? Ich finde den Bogen an sich ziemlich cool. Auch die Funktion als solches ist gut durchdacht und passt zu Omega.
Tauron
@Marshall 3PO danke, das wusste ich schon gar nicht mehr. TCW ist einfach schon zu lange her.
@Deerool
Das die stormtrooper pinke Laser schießen habe ich auch schon erkannt, aber es eher so gesehen, dass es ein „Film/Produktionseffektfehler“, denn es ist doch allgemein bekannt, dass der E11 blaster rote Laser verschießt?! Vielleicht wird der Farbton schwächer und geht in Richtung Pink wenn die Energiequelle schwächer wird
Die anderen Beispiele kenne ich nicht. Danke. Ich habe ja auch nichts gegen die Farbe als Laser. Die Energiekopplung der Podrenner ist ja auch pink, sieht super aus.
@tauron/GD der Bogen ist es gar nicht. Aber das ist auch ein Aspekt, denn ich mochte Star Wars schon als Kind einfach so sehr, weil es nicht dieses mittelalter Fantasy war, sondern eher Sci-Fi. Nun kommen immer mehr Elemente aus Fantasy rein.
Aber es ist eher die Farbe pink, nicht weil ich pink nicht leiden kann, sondern dass das Mädchen echt super klischeehaft einen pink schießenden blaster bekam. Das finde ich so platt. Warum kann die nicht die gleiche Ausrüstung haben wie das TBB? Warum muss sie wie eine Elfe aus einem anderen Franchis mit Bogen dort mitziehen? Lucas hat Leia oder Padme auch keinen Blaster in die Hand gedrückt, der pinke Laser verschießt. Jetzt fühlt es sich für mich so an, dass für Mädchen innerhalb der Star Wars Welt unsere irdischen Mädchendesigns gestreut werden. Oder anders ausgedrückt, als ob eine Lego Friendsfigur in einem Lego City Movie platziert wird um mehr weiblich orientierte Personen anzusprechen. Ob sich jetzt mehr Mädchen / Frauen mit Omega identifizieren können oder das cooler finden weiß ich leider nicht. Wenn doch, dann ist ja alles gut
(zuletzt geändert am 24.03.2023 um 07:32 Uhr)
botrooper
@botrooper
Naja das kann man so sehen, wenn man will. Ich habe mir diesbezüglich nie einen Kopf gemacht. In TCW haben die Nachtschwestern auch diese Bögen und da war die Farbe auch so. Gut es sind auch alles Frauen, aber mit dem pink/lila als Mädchenfarbe, hatte ich das nie assoziiert. Die Farbe kann auch bedrohlich wirken. In Battlestar Galactica, so auch Katee Sackhoff mitspielt, haben die cylonen auf geschossen und Antriebsstrahlen in der Farbe. Was bedrohlich wirkt und nicht nach Mädchen. Und das Schwert von Mace Windu ist ja auch in der Farbe und wirkt deswegen auf mich nicht lächerlich. Aber da hat jeder sein eigenes empfinden.
Was den Bogen als Fantasy Waffe angeht, muss ich aber Mal einlenken, dass wir in Star Wars vom ersten Film an, Ritter, Zauberer, Schwerter und Armbrüste hatten Also alles im stimmigen Bereich wie ich finde.
Tauron
@Tauron
Ja aber Space-Wizzards für mich ein Riesen Unterschied. Klar, Star Wars besteht fast nur aus Elementen anderer Genre, aber GL ist/war eben unerreicht damit es so wundervoll ins Star Wars Gewand zu verpacken.
Grundsätzlich spricht ja auch nichts gegen lila oder pink. Lila ist ja auch häufig die Farbe für etwas mystisch-Böses. Auch die Beispiele die du nennst sind ja auch stimmig. Nur für mich, als jemand der sporadisch TBB guckt, wirkte das doch sehr „aufgesetzt“ bzw. als hätte LF eine Art von „Barbi“-Filter- Algorithmus (sehr überspitzt ausgedrückt) über die Figur laufen lassen und dann kam ein weiblicher Clon von Jango Fett bei rum der eine Pink-schießenden Bogen führt wirkt für mich immernoch sehr fremd. Aber vermutlich werde ich mich mit der Zeit dran gewöhnen und es wird sicher nicht das letzte mal sein, dass wir sowas zu sehen bekommen.
Und das ist aber auch optisch der einzige Punkt, der mich nicht anspricht. Soll er ja auch gar nicht. Ansonsten ist die Serie optisch in der Animation und im Design richtig toll!
(zuletzt geändert am 24.03.2023 um 09:00 Uhr)
botrooper
Und einmal kurz zurück zum inhaltlichen.
Weiß man vielleicht genaueres was es mit dem Zilla-Biest auf sich hat? Das wird gefühlt alle 3 Jahre in den Serien aufgegriffen und ich weiß nur noch, dass es das gibt.
Und warum haben die imperialen Offiziere einen Hass bzw. Empfinden so viel Verachtung gegenüber den Clonen? Wie die Clone ersetzt werden, finde ich schon in der Serie gut gemacht. Da ist die Folge mit Palpatiens Win-Win Plan echt stark. Nur wird mir der Grund nicht klar?! Das Palpi als Sith absurde Ansichten hat reicht mir als Erklärung, aber die nicht geclonten imperialen sind ja richtige A-Löcher gegenüber den Clonen.
Dass kann ich mir noch mit dem Holocaust erklären. Ohne den jetzt abwertenden oder verunglimpfenden zu wollen oder ins Lächerliche ziehen zu wollen, indem ich den mit einer Animationsserienvergleiche, aber es ist ja gelungen, einen Riesen Anteil der Bevölkerung gegen eine andere Bevölkerungsgruppe durch Propaganda aufzubringen. So ähnlich kann ich mir das auch hier in TBB vorstellen. Aber gezeigt wurde es in der Serie nicht, oder?
botrooper
@botrooper
Woher der Klonehass kommt wurde noch nicht näher erklärt. Für mich ist es zum einen die Tatsache, dass man eben alles was mit der alten Republik und den Jedi in Verbindung steht, ausgemerzt werden soll. Die Klone haben ja Seite an Seite mit den Jedi gekämpft und trotz des "Verrates" wird sich dieses Bild bei den Bürgern festgesetzt haben. Eine neue Armee aus fischen Rekruten lässt sich auch besser indoktrinieren, als eine Armee welche noch die Werte der Republik kannte. Und dann haben wir noch die Tatsache, dass die Klone vermutlich als Objekt angesehen werden und nicht als wirkliche Menschen, mit entsprechenden Rechten. So als Menschen zweiter Klasse. Ob das noch geklärt wird, wird wohl die Zeit zeigen, oder auch nicht.
PS.: Danke für den erfrischenden Austausch von Meinungen und Ansichten. Man ist es bei den TBB Artikeln kaum noch gewohnt, mal nicht das Gefühl zu haben, ausgelacht zu werden, weil man etwas anders sieht. Gerne wieder.
Tauron
@Deerool
"Die Stormies müssen da wohl Mädchen Sprengladungen verwenden oder ihre Blaster mit Mädchen DNA modifiziert haben. Denn die explodieren alle in schönstem Pink."
Bei den Sprengladungen gehe ich noch mit, aber die Blastergeschosse, sehen für mich rot aus. Kann aber auch daran liegen, dass jeder Mensch tatsächlich ein anderes Farbempfinden hat. Es gab vor Jahren im Netz mal diesen Fall, mit dem Kleid, wo die einen Gold/Weis gesehen haben und andere Blau/Schwarz oder so. Wir hatten das auf Arbeit mal rumgezeigt und von 7 haben 5 Gold/weis gesehen und 2 tatsächlich Blau/Schwarz. Das soll wohl mit der Nutzung der Gehirnhälften zutun haben, ob man mehr kreativ oder rational denkt.
Das nur mal so am Rande.
Tauron
@Tauron
Ich rede auch nicht von den Schüssen selber, die sind in schönstem rot. Aber dort wo sie auf die Wände treffen und explodieren, leuchten die Explosionen im feinem Pink. Und auch das aufbrennen der Panzertür der Tantive IV erzeugt eine schöne rosa Explosion
Aber ist ja auch egal, die Farbfrage ist ja inzwischen geklärt.
(zuletzt geändert am 24.03.2023 um 14:50 Uhr)
Deerool
Ok Farbdiskussion bis hin zu Blasterexplosionen, das geht jetzt schon tief. Ironisch ist ja, dass in einer von Klischees befreiten Welt Mädchen eben auch pinke Bögen haben dürften. Das der Bogen pink ist würde ich klar sagen, aber einen Bezug zu irgendeinem Geschlechtsklischee habe ich da bis jetzt gar nicht gesehen. Ich find Omega in Ihrem Aussehen auch nicht klischeemäßig Mädchenhaft (naja Boba mit blonden Haaren ), selbst bei der Kleidung nichts und ihr Charakter ist dahingehend auch nicht überzeichnet. Wenn die das nicht textlich erwähnt hätten, hätte ich sogar einfach gedacht sie wäre ein männlicher Klon, wie alle anderen auch.
Ja ansonsten die Spaceaction am Anfang war schon sehr cool. Dieser „Egel“ erinnert ja ironischerweise sehr an diese Krakenschiffe, mit denen die Separatisten versuchen sich in die Klonanlagen von Kamino zu fressen.
Vielleicht versagen die Chips mittlerweile oder man hat nicht längerfristig eingeplant das Klone, Wesen aus Fleisch und Blut, sich doch anders verhalten, als programmierte Roboter. Eine genaue Erklärung gibt es direkt ja nicht. Zumindest scheinen aber immer mehr Klone dem Imperium Probleme zubereiten. Crosshair hat seinen Weg, wie gesagt, ja irgendwo selbst zu verantworten, aber ihn so leiden zusehen ist trotzdem nicht schön. Er sendet nun (wie die BB ja selbst sagt) mal wieder einen Hilferuf an seine Brüder. Auch wenn es verständlicherweise Zweifel gibt, wird diese Rettungsmission dann wohl Teil des Finales werden. Wie es diesmal ausgeht, weiß ich nicht. Wenn die Serie im Bezug darauf dann ähnlich wie Staffel 1 endet, war das dann natürlich irgendwie ein im Kreis drehen.
(zuletzt geändert am 26.03.2023 um 03:36 Uhr)
Patrios
So, jetzt habe ich auch die Folge ,der Wendepunkt“ gesehen.
Sie war doch ganz gut
Erstmal Con: Ich bin mir gar nicht sicher, ob das Betäubungslaser am Anfang waren. Die hatten einen ganz anderen Impact auf die Getroffenen. Und wenn doch…dann weiß ich auch nicht warum. Weil wie der Clon schon sagte, „dann müssen wir dass aus Ihnen herauspressen“ klingt ja nicht nach einem reinen Friedenstrupp. Auch die Reaktion darauf, sich das Leben zu nehmen ist ja extrem und passt nicht ganz zudem, wenn es nur um den pädagogischen Grund ginge und deshalb nur Betäubungslaser verwendet werden. Dass die Granaten nur Shockgranaten sind, ist für mich ok, sonst wäre das eine ziemliche Sauerei
Daher verstehe ich schon, dass normale Laser hier wohl auf einige besser gewirkt hätten. Und auch hier wäre alles nur halb so wild, würde die Serie es logisch erklären warum was gemacht wird. Z.b. hätte Echo vor dem entern sagen können, stellt auf Betäubung, wir brauchen vlt einige lebend. oder sowas in die Richtung.
Crosshair schießt ja schließlich auch scharf …
Positiv: die größere Rahmenhandlung nimmt Fahrt auf. Wo das ganze hinführt ist für mich tatsächlich noch nicht ganz absehbar. Warum ist Omega so wichtig für die imperialen?
Insgesamt eine gute Folge.
Zur Folge davor: ich fand dass es eigentlich eine 5 Minuten folge war, die schön die neue Welt eingeführt hat. In einem Film wäre das auch schon alles gewesen, um hier 30 Minuten voll zu bekommen kam es eben noch zur Naturkatastrophe. Das war mir aber viel lieber als wieder ein Monster. Ich dachte nämlich schon, dass nach dem Beben das wöchentliche Monster aus dem See stampft … so war es abwechslungsreich und gefiel mir. Die Welt ist schön.
Dass mit Cid offscreen gebrochen wurde, wirkt auf mich so, als ob eine Folge nicht FSK 12 geworden wäre. So bricht man doch nicht mit einer Verbrecherbossin. Kann kann man doch nicht einfach sagen, „nee, das lohnt nicht mehr für die zu arbeiten“. Da sind doch Verrat, List und Gier die typischen Motive. Ich denke da kommt noch die Rechnung von Cid…
Aber egal, Cid hat für mich die Serie eher blockiert.
Insgesamt zur Entwicklung des Imperiums:
In der Ot waren die Imperialen optisch stark bzw. von NS Uniformen inspiriert. Das Verhalten war ja aber noch eher von „normalen“ Spaceschurken. Das alte EU gab dem Imperium ja auch noch andere Facetten und zeichnete nicht die Galaxies so sehr schwarz/weiß. Jetzt erinnert das Imperium durch die Forschungen, aber auch durch das Verhalten der Offiziere etc. immer mehr Bzw. kompletten an Space-Nazis. Auch dass die letzten zwei Offiziere in tragenden Rollen blond+blaue Augen hatten ist doch etwas platt, oder?
Ich finde diese 1-1 Adaption nicht so toll.
(zuletzt geändert am 27.03.2023 um 20:05 Uhr)
botrooper
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare