Ab heute sind wie zweistellig! Die zehnte Folge der Serie um die Schaden-Charge ist da und ab sofort ist sie auf Disney+ verfügbar!
Kloneinheit 99 muss ihre eigene ideologische Überzeugung hinterfragen.
Wir wünschen euch viel Spaß mit der Folge!
Seite 1 2
nächste Seite »
Hallo zusammen … dachte, ich probiere es mal wieder selbst. Ist eigentlich nicht mein Ding es so auf die Schnelle rauszuhauen, und es wird dadurch sicherlich auch etwas abgespeckter als früher sein, aber hey, die Gelegenheit war heute mal günstig.
- "Das Leben ist ein SPOILER! Das gefällt dir nicht?”
___________________________________________
PRO
+ Raxus … ich liebe diesen Planeten Und wie es aussieht ...!
+ toll auch, wie vielfältig die Menschen-/Alien-Menge heutzutage ausschaut
+ dass als ehemalige Hauptstadt der KUS dort allesamt echt angepisst von der Besatzung sind, im Gegensatz zu anderen alt-republikanischen Welten wie Pantora, macht auch durchaus Sinn
+ “Hab ne Mission für dich: Mach dich ans Schrubben!” ^^
+ “Das tut morgen noch weh!”
+ fand die Tank-on-Tank-Action solide, aber viel mehr auch nicht
+ der Dauergag mit der Vase - und ihr Ende
+ mir gefiel Omegas Einsatz in dieser Folge durchaus; eigentlich war es die gefühlt erste wirklich verantwortungsvolle Handlung ihr gegenüber, sie mal zurückzulassen statt sie in die Action reinzuführen. Und am Ende hat es der Gruppe ja gutgetan.
CON
- man sollte meinen, dass die Marauder mittlerweile auch optisch zu identifizieren ist
- am Ende war mir die Flucht aus der Stadt etwas zu einfach … Loch in Walker, Loch in Tunnelmauer, ab ins Freie
- und keine Flugabwehr, die den Himmel abgeriegelt hat?
TRIVIA
# der Senator erinnert mich optisch an Bismarck. Der Bart macht’s.
# Omega & Wrecker halten wohl im Alleinstand den Mantell-Futter-Handel am Laufen
# auch Klonkrieger lassen sich durch die Droidenknacker vorerst ausschalten, aber ähnliches haben wir ja schon bei den Sturmtruppen in SWR erlebt
# der Pantoraner am Ende erinnerte ein klein wenig an Thrawn. Dessen taktisches Geschick fehlt ihm jedoch.
FAZIT
Eine klassische Infiltrations-Mission wird zu einem “World-of-Walking-Tanks”-Shootout.
Prinzipiell schön und gut, aber vorerst ohne große Revelanz für die Serie als Ganzes und eher wieder Adventure of the Week (wobei ich einfach mal vermuten würde, dass Otto von Raxus womöglich noch einen nicht unwichtigen Part zu spielen hat). Aber keine Sorge, Boba, Bane & Shand werden schon noch früh genug wieder auftauchen und Ärger/Drama machen.
So viel erst mal von mir. @Lord Galagus, übernehmen Sie.
STARKILLER 1138
Redakteur
Wieder eine sehr nette Folge. Mir gefällt wirklich, was sie mit Omega machen, wie sie ihr eigene Stärken und damit eine eigene Rolle innerhalb der Schadenscharge geben. Mit Strategie, Empathie und Cleverness ergänzt sie die Klone genau dort, wo auch sie noch einiges dazulernen können. Und mir hat gefallen, wie Echo hier gezwungen war seine einseitige, politische Sicht zu überdenken.
Kritisch kann man vielleicht anmerken, dass ein Planet unter imperialer Besatzung den Luft- und Weltraum vielleicht etwas besser sichern könnte. Bei der Flucht von Raxxus war ja nicht ein imperiales Schiff zu sehen. Das ging dann letztendlich vielleicht doch etwas einfach.
Trotzdem gefällt mir die Serie immer besser. Dazu kam die Folge dann noch ganz ohne Cameo aus. So kann es weitergehen.
CmdrAntilles
The same procedure as every week. So könnte man es beschreiben. Hervorragende Optik, seichte Story, zu Anfang die immergleichen beiden Gäste in der Bar und die Tatsache, dass ich mich wieder über Omegas Militarisierung aufrege. Den Rest überlasse ich den geschätzten @Lord Galagus und @Marshall 3PO.
Achja, doch nochmal was: Omega soll nicht mit auf die Mission, weil es zu gefährlich für sie sei (wie ich auch schon oft kritisch angemerkt habe) und endlich wird das auch so umgesetzt. Am Ende bietet Hunter ihr aber an, wieder mit dabei zu sein, wenn sie ein Brettspiel gewinnt. Will mich da eine*r veräppeln oder was ist dabei die Moral von der Geschicht? "Willst du mit auf die Mission, gewinne beim Dejarik schon?"
CC 09002
@CC 09002
Ich teile deine Kritik an Militarisierung von Kindern und vor allem dem Heranführen an Waffen und der damit durchaus dargestellten Verharmlosung von Feuerwaffen. Trotzdem habe ich noch die leichte Hoffnung, dass auch ein gegenteiliger Effekt eintritt und Omega das Bad Batch sozusagen etwas "entmilitarisiert". Und zwar dadurch, dass die Klone durch Omega lernen Empathie zu zeigen, häufiger ihr Köpfchen statt den Blaster zu benutzen und ihre Mission stärker durch Strategie als Waffengewalt erfolgreich zu gestalten. Ich gebe zu,noch gibt die Serie das nicht her, aber ich hoffe stark auf so eine Entwicklung, die sich zumindest in Ansätzen auch anbahnt. Vielleicht könnte man dein nachvollziehbares Problem mit der Serie so etwas abmildert.
(zuletzt geändert am 02.07.2021 um 10:33 Uhr)
CmdrAntilles
@CmdrAntilles
Das ist natürlich ein hervorragender Gedanke, den ich noch nicht hatte. Die Militarisierung von Omega könnte am Ende als Twist nochmal sehr deutlich ins Gegenteil umschlagen. Das wäre erzählerisch natürlich eine hervorragende Idee.
Die Folge sonst fand ich durchschnittlich gut. Die Optik von Raxus (vor allem das Senatsgebäude) hat mich begeistert.
@STARKILLER 1138:
Danke dir! Gut, dass du wieder da bist. Perfektes Timing könnte man meinen. Wie schon in der vergangenen Woche angekündigt, werde ich diese Woche leider etwas später meinen Senf dazu geben. Die Arbeit... Aber ich hole es dann nach und wer weiß, vielleicht haben ja Marshall 3PO und Co bis dahin schon jedes Detail analysiert, sodass ich diese Woche mal getrost "Urlaub" von Star Wars machen kann, um stattdessen ausnahmsweise mal meiner Arbeit nachgehen zu können
Ich bin überraschenderweise begeistert von der Folge, natürlich hätte sie etwas länger sein können und die Flucht weniger einfach, immerhin war dies die ehemalige Hauptwelt der KUS und scheinbar ist der Planet nicht gerade ein Fan des Imperiums. Daher würde man meinen, wäre hier eine stärkere Imperiale Präsenz vor Ort, auch im All. Eine kleine Flotte Imperialer Venator Sternzerstörer und bei der Flucht noch mal ein kleines Jäger Gefecht hätten noch gut gepasst und hätten überzeugt. Aber sonst ist es eine tolle Folge.
Raxus sieht nach wie vor mega aus. Das man nun den Haupteingang, den Balkon des Parlaments Gebäudes gesehen hat, sowie ein paar Gebäude der Stadt fand ich richtig klasse. Hätte aber gerne auch den Parlaments Saal nochmal gesehen oder das Büro des Senators. Am meisten habe ich mich darüber gefreut, dass man nicht den Fall von Raxus gesehen hat, bedeutet ich kann mit mir das immer noch in meinem Kopfkino selber vorstellen. Das der Senator und die Bürger die Besatzung durch das Imperium nicht akzeptieren finde ich auch gut.
Edit: Nur die Angst vor dem angeblichen Verrat, kann ich beim Bad Batch nicht nachvollziehen, weder der Droide noch der Senator dürften wissen, wer geschickt werden würde, um sie zu befreien. Warum also glaubt das Bad Batch, es könnte eine Falle sein? Macht wenig Sinn, wäre besser gewesen, sie hätten eher darüber diskutiert; keinem KUS Mitglied zu helfen, weil diese Schuld am Tod viele Ihrer Brüder sind. Gerade Echos Drama hätte man da nochmals super aufarbeiten können. Aber eine mögliche Falle, ist da der letzte Grund, der mir als Klon einfallen würde.
(zuletzt geändert am 02.07.2021 um 11:18 Uhr)
ARC A-001
Tja, wie vermutet gehen wir wieder zum normalen Alltag zurück, Auftrag bekommen, Auftrag erledigen und fertig. Schade.
Die Folge beginnt mit einer Imperialen Offizierin (von der ich aus irgendeinem Grund, den ich nicht näher beschreiben kann, mehr sehen will), die den Raxus-Senator mit stylischem Bart dazu zwingen will, die neue imperiale Besatzung der Bevölkerung schmackhaft zu machen, aber dieser widersetzt sich, wird verhaftet und lässt über den Droiden einen Notruf zu unserer geliebten Trandoschanerin absetzen. Unser BB zieht diesmal ohne Omega los, kann den Planeten und die Anlage infiltrieren, den Senator befreien, muss sich aber den Weg mit AT-TE's freischießen und kann entkommen. Währenddessen hat Omega die Schulden bei Sid mit Spielwetten abbezahlt.
Naja, nichts besonderes. Aber ein paar Merkwürdigkeiten gibt es:
Zumal gibt es bestimmt vertrausenswürdigere Figuren als Sid im Bekanntenkreis des Senators, welche man um einen Gefallen bitten kann.
Die imperiale Besatzung wird natürlich auch unglaubwürdig dargestellt, Anstatt irgendwelche "Eure Führer haben euch belogen und betrogen und jetzt kommen wir und werden dieses Unrecht wieder gut machen"-Reden zu schwingen, wird die alte, ineffektive "Macht, was wir sagen oder es gibt Ausgangssperren und wir setzen Panzer gegen euch ein"- Methode angewandt, um zu zeigen, dass wir es mit dem Bösen(!) Imperium zu tun haben. Zudem der Senator auch was davon redet, dass die Basatzung ungerechtfertigt sei, obwohl es ein hauptplanet war und der Krieg grade mal zwei Wochen rum ist. Auch hier kommt der Widerstand gegen das Imperium wieder viel zu früh.
Ein Kern-Planet(oder zumindest die Hauptstadt davon) einer feindlichen Fraktion sollte etwas besser gesichert sein, vor allem nachdem ein Senator befreit und es eine Panzerentführung durch eine offensichtlich erfahrene Truppe gab. Da hätte es ein Flugverbot geben sollen und was weiß ich noch alles.
Ein punkt noch: Wir hatten hier mal die "Kinder und Waffen"-Diskussion, hier hätte ich die "Kinder und Glücksspiel"-Diskussion anzubieten, da es hier um mehr geht als nur ein Spiel unter Freunden, denn es geht hier um erheblich höhere Summen als nur Kleingeld oder ein paar Snacks.
Aber das wars dann auch schon von mir.
(zuletzt geändert am 02.07.2021 um 11:36 Uhr)
Epos
Die Seps haben die republik gehasst weil sie ein grundkorrupter haufen verquasselter senatoren war denen eine starke führung gefehlt hat. jetzt hat das imperium im grunde das erreicht was sie wollen, WARUM sollten die ex-seps jetzt direkt unzufrieden damit sein?
ganz am rande: im alten kanon hat palpatine nach dem ausruf des imperiums zugesagt dass er die Sep-Welten nicht bestrafen sondern eingliedern will. das lag aber hauptsächlich daran dass die GAR so stark ausgedünnt war dass er es sich noch nicht leisten konnte direkt noch einen krieg anzuzetteln....aber hier scheint die Klonarmee direkt mal wieder unendlich groß zu sein, sodass er problemlos die ganze galaxis damit besetzen kann.... -.- mir fehlt hier einfach völlig die anfängliche zugänglichkeit des imperiums die Palpatine vorgespielt hat. er schaltet halt einfach von jetzt auf gleich ALLES in den bösartigkeitsmodus um.
"Wir werden von zu vielen leuten gesucht!"
Tragt ihr deshalb immer noch eure Klon-Rüstungen? -.- Meine güte, geht ENDLICH mal undercover!!
Was soll das mit den Schulden immer die das BB hat??? Lassen die sich ernsthaft von dieser ollen Echse einschüchtern?? Die können jederzeit sagen "Keinen Bock mehr, hör auf uns ständig mit Schulden als Grund in Missionen zu jagen!" -.- Gerade jetzt wo ihr höchstes Ziel sein sollte Omega zu beschützen gehen sie in ein imperiales/seperatistisches zentrum??? IM ERNST?
....Der Senator ruft bei einer Trandoschanischen Kneipenbesitzerin um Hilfe? Hä? Was?? ....warum hinterfrage ich sowas überhaupt noch...
Die ganze stadt ist voller Klone, Kampfläufer und Kameras..... und das Bad Batch "schleicht" einfach so in völler rüstung dadrin rum??? Hunter und Tech hätten sich zumindest weiße rüstungen aneignen können und wären völlig untergetaucht damit! aber nein....
diese cuts zu Omega und Cid empfand ich als sehr störend und langweilig...und haben der story NICHTS hinzugefügt...
Alles in allem mal wieder ne totale fillerfolge, *schön* dass alles wieder den gewohnten monotonen gang geht
@Epos
ungerechtfertigte und unglaubwürdige Besatzungen gehören ja zu Filonis playbook wie butter zu brot. es ist gefühlt seine einzige art zu zeigen dass eine anthagonistische gruppe böse ist. ich verstehe bis heute nicht warum die seps Rodia oder Ryloth oder Christophsis besetzt und blockiert haben...völlig schwachsinnig.
HACH, das hat gut getan! ^^....meine güte, ich hatte nach der vorletzten folge schon *angst* dass sich jetzt sowas wie n plot entwickelt
(zuletzt geändert am 02.07.2021 um 13:08 Uhr)
GeneralSheperd
Anakin 68
Nachdem ich letzte Woch leider zu spät war um in die Kommentare zu schreiben, freue ich mich umso mehr heute meinen Senf hinzuzugeben .
Nach den sehr starken und spannenden letzten Folgen gab es heute eher leichte Kost, was nicht gleich heißt das die Folge schlecht war.
Da heute Lord Galagus verhindert ist, bin ich mal nicht der Letzte der die Trivia raushaut. Ist doch auch mal was Erfrischendes .
TRIVIA
# Raxus Secundus (kurz Raxus) ist der Hauptsitz der Seperatisten. Diesen Planet kennt man bereits aus TCW oder dem Roman "Dark Disciple".
# Zu Beginn sehen wir Captain Bragg, Senator Avi Singh und GS-8. Allesamt neue Charaktere im Star Wars Universum.
# Die AT-TE haben nun auch ihre neue imperiale Lackierung. Zuvor sah man das bei republikanischen Kreuzern.
# Bei der Ankunft der Läufer hört man die klassische "Star Wars Sirene". Der Rogue One Teaser Trailer hat diese Sirene ja auch sehr prominent genutzt.
# Auf Ord Mantell gibt es einen "Droiden-Reparatur Laden". Zudem weisen die Schilder in der Stadt auf die jeweiligen Himmelsrichtungen hin.
# In Cids Cantina wird zudem ein "Detonator-Drink" angeboten. Scheint ein ziemlich starkes Zeug zu sein
# Auch gibt es dort einen Credit-Pusher, das Star Wars Äquivalent des Coin-Pushers.
# Echo hat auf Raxus am wenigsten Vertrauen zu den Seperatisten. Durchaus verständlich, wenn man bedenkt was Sie ihm in der Vergangenheit angetan haben.
# Wie das Bad Batch die Klone weglockt und dann off-screen umhaut erinnert mich stark an Episode IV, wo Luke und Han die Sturmtruppen auf dem Falken umhauen.
# Ich glaube auf der Vase war ein Zillo-Biest abgebildet. Bin mir da aber nicht sicher.
# Wir sehen zum ersten Mal in TBB einen imperialen Verhördroiden. Und ausgerechnet im schönen Weinkeller, soll dieser den Senator foltern.
# Zum Ende der Folge sagt Echo zum Senator: "Live to fight another day". Dies waren die letzten Worte von Hardcase, als dieser sich im TCW Umbara-Ark opferte.
FAZIT
Die Folge war zwar schwächer als die der letzten Wochen, jedoch hat sie mir dennoch gut gefallen. Es gab schöne Action und auch die imperiale Präsenz auf Raxus fand ich sehr interressant. Die neuen Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, vor allem GS-8 fand ich echt amüsant. Alles in allem eine wirklich nette Folge der ich ne 7/10 gebe.
(zuletzt geändert am 02.07.2021 um 15:14 Uhr)
Marshall 3PO
@GS
"Die Seps haben die republik gehasst weil sie ein grundkorrupter haufen verquasselter senatoren war denen eine starke führung gefehlt hat. jetzt hat das imperium im grunde das erreicht was sie wollen, WARUM sollten die ex-seps jetzt direkt unzufrieden damit sein?"
Wir haben einen gesehen, dem es nicht gefällt.
und wenn man bedenkt, das das imperium der nachfolger der republik ist, also der staat gegen den man jahre lang krieg führte, ist das sehr verständlich, dass da nicht jeder sofort für ist.
Darth Keks
Ein paar Gedanken zu den geäußerten Kritikpunkten:
- Warum ordnet sich das BB den Forderungen von Cid unter und versucht die Schulden zu begleichen?
Klar könnten sie Cid vermutlich leicht überwältigen und flüchten, aber so wie ich es verstanden habe, repräsentiert sie den Zugang zur Kopfgeldjägergilde, zu Aufträgen und letztendlich momentan die einzige Möglichkeit für das BB ihren Lebensunterhalt zu bekommen.
- Warum wird Cid mit der Rettungsmission beauftragt?
Ich denke sie hat nur Zugang zu dem Pool an Aufträgen und vergibt diese. Es hätte sich womöglich auch jemand anderes melden können.
- Das Bad Batch müsste unauffälligere Rüstungen tragen
Ja
Andererseits ist es eine Star Wars Serie und die meisten wiederkehrenden Figuren haben sehr wenig bis keine dauerhaften Veränderungen in ihren Outfits.
Mando zieht sich auch nur sehr selten um. Zum Beispiel..
- Die Flucht vom Planeten war zu einfach bzw. zu schnell
Es ist eine animierte Serie, bei der jede Folge gut zwanzig Minuten dauert. Mehr passt halt nicht rein. Es hat ja nie jemand behauptet dass es eine Breaking Bad artige Erzählweise bekommt.
Natürlich wäre es schön gewesen zu sehen mit welchen Tricks sie entkommen wären, aber das gibt's halt nicht her.
Ich wurde, wie die letzten Wochen auch, gut unterhalten und mir hat unter anderem Omegas eigener Handlungsstrang gefallen. Dass ihre besondere Stärke strategisches Denken sein wird, gefällt mir.
Klar spielt sie um Geld, ich würde es allerdings mehr als Schach- als als Glücksspiel sehen. Ein Schachturnier ist auch kein Glücksspiel.
B U22
@GeneralSheperd
"Die Seps haben die republik gehasst weil sie ein grundkorrupter haufen verquasselter senatoren war denen eine starke führung gefehlt hat. jetzt hat das imperium im grunde das erreicht was sie wollen, WARUM sollten die ex-seps jetzt direkt unzufrieden damit sein?"
Ich kann @Darth Keks nur zustimmen. Für mich ist es nachvollziehbar, dass auf einer Welt der Konföderation, dass Imperium nicht mit offenen Armen begrüßt wird.
Ja, die Konföderation hat sich aus Planeten und Systemen gebildet, die gegen die Korrupte Republik und dem Bürokratischen Senat ein Zeichen setzen wollten. Aber nur weil sich der Oberste Kanzler (Der aus sicht der Konföderation, Politisch mit verantwortlich war und sie nichtmal legitimieren wollte) nun zum Imperator erklärt und der Korrupte Republikanische Senat nun Imperialer Senat heißt, hat sich die Einstellung der Konföderation zu diesen nicht geändert. Und wäre nicht der Großteil der Droiden Armee von den Schiffen der Handelsföderation abgeschaltet worden, wäre der Krieg auch nicht vorbei. Für die Konföderation standen die Jedi, der Senat und der Kanzler alle auf der selben Stufe. Und wie der Name schon sagt, wollen die Planeten der Konföderation Unabhängiger Systeme, eben Unabhänig von der Republik/ dem Imperium sein.
@B U22
"Es ist eine animierte Serie, bei der jede Folge gut zwanzig Minuten dauert. Mehr passt halt nicht rein."
Die Serie wird für den Hauseigenen Streaming-Dienst produziert. Wenn sie wollen, kann eine Episode auch mal zwei, drei Minuten länger dauern.
(zuletzt geändert am 02.07.2021 um 16:00 Uhr)
ARC A-001
@ARC A-001
ich kann hier ehrlich gesagt NICHTS nachvollziehen, da wir noch nichtmal einen monat vom beginn des imperiums entfernt sind. Saw Gerera hat sich ja sogar bereits wenige STUNDEN nach dem ausruf des Imperiums dafür entschieden gegen das Imperium zu kämpfen, was ja mal total bekloppt war. -.-
Warum entscheiden sich alle direkt jetzt sofort dafür wie sie zum imperium stehen? zu beginn sollte es eigentlich eine imperiumseuphorie geben! der krieg ist vorbei, die "verantwortlichen" sind zur rechenschaft gezogen worden, palpatine verspricht frieden und entspannung der situation....stattdessen heißt es hier direkt "so, jetzt machen wir ernst! ALLES besetzen, alles unterdrücken, überall blockaden und alles auf böse umstellen!" ... es geht einfach alles viel zu schnell!
@Militarisierung von Kindern
....ich sags noch einmal. Das Franchise heißt STAR WARS. Die Ära heißt DARK TIMES. Der Konflikt danach heißt CIVIL WAR. Wer sich daran stört kann sich ja anderweitig orientieren. Star Trek versucht ja immer alles friedlich zu lösen. Oder ihr setzt eine Petition auf um das Franchise in "Star Disagreement" umzubenennen. Boba Fett, Klon-Kadetten, Cassian Andor, Anakin, in SW werden Kinder am laufenden band zu Kriegern ausgebildet. Akzeptiert einfach dass es im Ramen des Star Wars Lore halt normal ist, und vergleicht es nicht ständig mit dem realen politischen Klima!
GeneralSheperd
@GeneralSheperd
Also bei Gerrera und Onderon bin ich bei dir, da macht es keinen Sinn, dass sie negativ zum Imperium stehen. Sie wurden von der Republik ausgebildet und unterstützt und haben sich der Republik angeschlossen, also sollten sie den Wandel hin zum Imperium vorerst akzeptieren und dem positiv gegenüber stehen.
Aber bei Raxus ist die Ausgangslage eine andere, der Planet war weder Kriegsgebeutelt noch gab es etwas negatives für sie, als Hauptwelt und Mitglieder der Konföderation. EDIT: Der Planet war aus Überzeugung bei der KUS. Warum sollten die Bewohner und der Senator von Raxus sich plötzlich über ein Imperium freuen, welches aus ihrer Sicht die Republik ist, nur mit neuem Namen? EDIT: Die Korrupte Verwaltung ist ja nicht weg, im Senat sitzen immer noch die selben.
Außerdem scheint die Besetzung mit einer Verhaftungswelle einher gegangen zu sein. Es wurde ja in der Episode davon gesprochen, dass andere Senatoren verhaftet wurden. Außerdem dürfte der Planet mit einer Arbeitslosenwelle konfrontiert sein, da die Verwaltung der KUS wahrscheinlich geschlossen wurde und der Planet nur noch sich selbst, aber nicht mehr Zehntausende Sternensysteme verwaltet.
Für mich ist es zumindest Legitim und nachvollziehbar, dass die Bewohner von Raxus jetzt keine Imperiums Fans sind. Aber wie gesagt bei Onderon bin ich bei dir und sollten noch weitere Republik Welten kommen, die negativ zum Imperium stehen, werde ich dies auch als nicht nachvollziehbar einstufen. Aber bei Raxus ist es für mich eindeutig.
Eine Frage noch:
Mir ist schon klar, dass wir uns noch in einem Zeitraum kurz nach der Gründung des Imperiums befinden, aber hast du Infos ob es wirklich unter einem Monat ist? Ich konnte noch keine Zeitleiste finden.
(zuletzt geändert am 02.07.2021 um 17:08 Uhr)
ARC A-001
Saw Gerrera war ein Freiheitskämpfer und autoritären Regierungen grundsätzlich negativ eingestellt. Desweiteren hat er eng mit den Jedi zusammengearbeitet. Nicht irgendwelchen Jedi, sondern den besten Jedi, die die Klonkriege zu bieten hatten. Wenn jetzt die Jedi plötzlich von der Bildfläche verschwinden und getötet werden, der langjährige Kanzler sich zum Imperator ernennt und die militärisch bis vor kurzem ebenbürtigen Separatisten wie aus dem Nichts besiegt sind, dann kann ein Freiheitskämpfer vom Format und Intellekt Gerreras schonmal skeptisch werden und sagen "Warte mal, da mache ich erstmal nicht mit".
Und als dann in Folge 1 der Serie bewaffnete Klone vor seinem Lager auftreten, waren natürlich jegliche Zweifel beseitigt.
Ich habe das Gefühl, dass heutzutage mehr Hirnschmalz benutzt wird um Plot Holes zu finden als sie zu füllen. Dabei macht letzteres doch gerade die Faszination von Fiktion aus.
ThisIsTheWay
@ARC A-001
"Die Korrupte Verwaltung ist ja nicht weg, im Senat sitzen immer noch die selben."
nur dass sie weitaus weniger macht haben und der imperator jeden überstimmen kann.
Zitat: "Es wird keine Debatten geben. Keine Auflistunz von Präzedenzfällen. Keine Gerichtsverfahren. Kein Vetorecht. Keine Aufschübe." -Palpatine
Gut, die Reaktion von Raxus ist vielleicht angemessen, aber die Begründung der Besetzung des Planeten, sowie die Durchführung ist zweifelhaft. Ich frage mich halt immer noch warum die Republik scheinbar nach 3 Jahren krieg nicht die geringsten Probleme mit ihrer Armee hat. In den RC-Romanen hieß es dass die Klonarmee total am Ausbluten ist. In Dark Lord musste Palpatine sich erstmal zurückhalten bis seine Flotte wieder Schlagkräftig war. Stattdessen sind hier scheinbar direkt mal alle möglichen Welten besetzt worden und das Imperium macht sich direkt mal unbeliebt, und riskiert damit einen Galaxisweiten aufstand LANGE bevor sie in der Lage wären einen solchen niederzukämpfen.
Die Zeitliche Einordnung schätze ich einfach. Ich meine die Serie begann quasi direkt nach der Order 66 und bestand danach aus nur 9 sehr kurzweiligen Handlungen. Viel mehr als ein Monat wird das wohl kaum gewesen sein.
@ThisIsTheWay
Gerera ist Onderonianischer Patriot, kein Kämpfer gegen Ungerechtigkeiten in der ganzen Galaxis. (Noch nicht.) Ihm kann es eigentlich egal sein was in der Galaxis für eine Staatsform herrscht, solange Onderon neutral und unabhängig bleibt. Und ob das passiert ist noch unklar zu dem zeitpunkt. Er sollte eher froh und dankbar sein: Die Republik/Das Imperium (Hier noch fließend übergehend) hat die Seps besiegt und alle Droiden abgeschaltet, damit ist sein Freiheitskampf für Onderon im Grunde gewonnen! Warum sollte er sich dann auf der Stelle gegen das Imperium wenden? er hat ja nichtmal die geringste ahnung was das Imperium vorhat oder wie seine neue Agenda aussieht!
Und die Klone wurden erst in sein Lager geschickt NACHDEM er sich zum Widerstand entschieden hat. Was noch mehr die Frage aufwirft ob die Klone und das Bad Batch irgendwie n bisschen blöd in der Denkmurmel sind Tarkin sagt "Es gibt da rebellen gegen das Imperium!" und Hunter sagt nur "Jo, machen wir platt", anstatt "Uhm...warum? Es gibt uns doch erst seit fünf minuten!"
Also ehrlich, den Übergang hätte man so viel feiner, dezenter und schleichender machen können statt so mit dem Holzhammer.
GeneralSheperd
Du übersiehst da einiges. Offenbar gab es zwischen Order 66 und dem Befehl, dass die Bad Batch nach Onderon fliegen soll, off-screen ein Austausch zwischen Gerrara und dem Imperium. Das einzige was wir sicher wissen ist, dass Gerrera sich während des Austauschs geweigert hat *für* das Imperium zu kämpfen. Nirgends is die Rede davon, dass er direkt "Jo Palpatine, ich mach dich platt" gesagt hat. Nachvollziehbare Gründe für seine Entscheidung erstmal nicht für das Imperium zu kämpfen habe ich ja genannt. Desweiteren kann das Imperium sich ja während des Austausch mal direkt daneben benommen haben. Druck ausgeübt, etc.. Das was ein faschistisches Regime nun mal macht. Die meisten Menschen mögen das halt nicht.
Es kann ja auch off-screen noch viel mehr passiert sein. Bis zur Order 66 wurde auf Onderon wahrscheinlich noch gekämpft. Vielleicht war er sogar Zeuge der Order 66
(zuletzt geändert am 02.07.2021 um 17:49 Uhr)
ThisIsTheWay
Eins noch: Saw Gerrara sagt ja in Folge 1 zu Hunter: "Also hat das Imperium euch geschickt um uns auszulöschen".
Ich schaue immer in Englisch. Und im Englischen betont Saw bei dem Satz ganz klar, dass "euch" (also YOU). In der deutschen Synchronisation ist das leider nicht so.
Die Betonung des "WER kommt um uns auszulöschen?" spricht ganz klar dafür, dass Gerrara nach dem Gespräch mit dem Imperium gar nicht mehr überrascht darüber ist, dass *jemand* kommt um sie auszulöschen. Die Frage war nur wer.
Du kannst also mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Imperium das gemacht hat, was es am besten kann: Ihm mehr oder weniger deutlich gesagt, dass er keine andere Wahl hat. Weil es nun mal jetzt eine Diktatur ist.
(zuletzt geändert am 02.07.2021 um 17:59 Uhr)
ThisIsTheWay
@Anakin 68
(und eigentlich @alle anderen hier)
*seufz*
Wie oft denn noch nach diesem Schema hier? Dein Kommentar dient nur zur Aufwiegelung von Sheperd, ohne Inhalt zu eigentlichen News beizutragen. Das bewirkt nur umso eher, dass das Ganze eskaliert. Und das wollen wir nicht mehr.
Wir haben aus gegebenem Anlass letzte Woche mal ein paar Worte dazu ausgetauscht und werden da auch nun rigoroser durchgreifen. Sprich, wenn etwas im Begriff ist aus dem Ruder zu laufen, ermahnen wir stärker, löschen wir mehr, wenn nötig, sperren auch, wenn es ein muss. Vom letzten Schritt bist du mittlerweile, mit solchen regelmäßigen Äußerungen und Sticheleien, auch nicht mehr weit entfernt. Das nur zur Info. Die du beachten solltest.
Aber keine Sorge - das gilt auch für alle anderen.
Vor allem für jene mit dem unnachahmbaren Talent, regelmäßig sich selbst, die eigene Argumentationsweise und pseudo-politisch-erzkonservatives Offtopic-Gehacke zum Thema des Threads zu machen. Oder den Drang jeden sofort anzugehen, der nicht derselben Meinung ist (weil, man stelle sich vor; niemand ist vertraglich dazu verpflichtet sich auch ja zu jedem anderen Post zu äußern und dem Urheber seinen Blickwinkel aufzuzwingen). Wer alles damit primär gemeint ist, sollte hoffentlich ersichtlich sein.
Ich hatte gehofft, diesen Monolog allgemein nicht halten zu müssen.
Ich hoffe inständig, dass uns allen weitere Schritte erspart bleiben.
So lasset uns das abhaken und nun beim Thema der News verbleiben, in einem ordentlichen verbalen Rahmen, der sich nicht nach angetrunkenem Stammtisch-Gelaber anhört, wenn möglich.
Danke schön.
STARKILLER 1138
Redakteur
@ThisIsTheWay
Das er das "You" betont, macht meiner Meinung nach keinen Sinn, es sei den er würde die Personen kennen, die gekommen sind, z. B. wenn Rex dort gewesen wäre um sie zu töten, dann würde ich das verstehen, aber Saw sollte nicht überrascht sein, dass Klone gekommen sind.
Ich glaube eher, der Seriendirektor wollte uns dadurch durch die vierte Wand erschrecken, dass das BB ausgerechnet Saw umlegen soll.
Epos
@GeneralSheperd
"nur dass sie weitaus weniger macht haben und der imperator jeden überstimmen kann. *lach*
Zitat: "Es wird keine Debatten geben. Keine Auflistunz von Präzedenzfällen. Keine Gerichtsverfahren. Kein Vetorecht. Keine Aufschübe." -Palpatine"
Aber zumindest aus Sicht der Konföderation, war er lange Zeit der Schirmherr der Korrupten Republik. Auch wenn er jetzt ein andere Gangart einlegt, bedeutet dass ja nicht, dass die Konföderation jetzt feiert und alles vergisst, was geschehen ist. Und warum sie sich gegründet haben. Aber danke, dass du die Reaktion von Raxus vielleicht doch als angemessen empfindest.
Aber beim folgendem stimme ich dir wieder voll und ganz zu. Dafür das die Republik drei Jahre im Krieg war, haben sie überraschen viele Klone. Immer wieder hört man in TCW, wie wenig Klone es sind und dass die Republik mehr Klone bräuchte etc. Und es wird auch unregelmäßig auf die Verluste hingedeutet. Da ist es eigenartig, dass die Klonarmee plötzlich auf jedem Planet eine relativ Starke Präsenz etablieren kann. Ich dachte beim Trailer Material zu Raxus noch, wir sehen den Fall von Raxus, weshalb dort so eine starke Klonearmee einmarschiert. Aber bedenkt man die Planeten, die wir bisher gesehen haben. Muss ja die Klonarmee plötzlich sprunghaft angewachsen sein. Aber Armee Größen waren leider noch nie die Stärken von Star Wars.
ARC A-001
@STARKILLER 1138
Also eigentlich kann man hier jeden Freitag das gleiche Schema beobachten: User tauschen sich über den Inhalt der Folge und die Stärken und Schwächen der Serie aus, bis ein ganz bestimmter User auftaucht und seine ganze Negativität und seinen ganzen Hass auf die Serie im Allgemeinen und bestimmte Macher im Speziellen hier ungefiltert reinkübelt. Manchmal garniert mit seiner ganz persönlichen Weltsicht und politischen Einstellungen. Und da frag ich mich doch jetzt, sind dann die Reaktionen darauf Schuld daran, dass die Stimmung hier kippt oder dieser eine User? Und dann wundere ich mich, dass im Laufe der vergangenen Monate jeder andere, so wie heute @Anakin 68 gemaßregelt wird, aber nie der betreffende Störenfried. Natürlich hat jeder das Recht auf seine Meinung und auch das Recht etwas schlecht zu finden und das auch zu äußern. Ihr solltet aber vielleicht noch den Zusammenhang von Aktion zu Reaktion darauf in einer Moderation überprüfen. Man könnte nämlich auch diese extreme Negativität dieses Users mit entsprechender Wortwahl mal als Provokation auslegen.
(zuletzt geändert am 02.07.2021 um 18:53 Uhr)
CmdrAntilles
Wir haben unter der letzten Freitags Bad Batch News angekündigt, zukünftig anders vorzugehen. In die Zukunft gerichtet.
Die Beiträge von Shepard sind tendenziös, provozierend und teilweise auch inhaltlich unterste Schublade. Keine Frage.
Aber sie setzen sich in dem Fall von heute mit dem Inhalt auseinander. Auch wenn er der immer gleiche stumpfe Rant ist.
Der Beitrag von Anakin ist kein Funke inhaltlich, sondern reine Provokation. Das wollen wir hier nicht mehr. Deswegen die Verwarnung. Bei Wiederholung gibt es die Sperre.
Das nehmen wir uns in diesem Schema nun für alle User vor. Ausnahmslos. Auch Shepard, sobald er erneut auffällig ist.
Alles gemessen an Stand heute mit Blick in die Zukunft.
Also haben alle nochmal die Chance, sich an ihre Kinderstube zu erinnern. (oder besser nicht?)
Jedenfalls sich wohl zu verhalten.
Weitere Rückfragen dazu gerne per E-Mail, da ebenfalls off topic.
@CmdrAntilles
War der Teil meines Rundumschlags, der *nicht* primär an Anakin 68 gerichtet war, denn wirklich so unverständlich?
Wir kennen das Problem, haben deswegen letzte Woche intern das weitere Vorgehen besprochen und werden dementsprechend bei gegebenem Grund stärker reagieren. Jener User, von dem du redest, war auch primärer Anlass dafür, da sind wir uns einig. Nur hat er heute - von seiner üblichen unüberraschenden Meinungsmache abgesehen, die für sich noch kein Verbrechen darstellt, auch wenn sie mir und genug anderen gehörig auf den Zeiger geht - noch nicht so über die Stränge geschlagen, obgleich ich "zuversichtlich" bin, dass das früher oder später noch passiert.
EDIT: Ein Zweiklang in der Macht, ähh, natürlich perfekt aufeinander abgestimmt ...^^
STARKILLER 1138
Redakteur
@Anagro
Danke für deine Antwort. Ich hoffe es ist klar, dass wir das gleiche Ziel haben. Nämlich, dass man sich hier vernünftig, freundlich und mit gegenseitigem Respekt über die unterschiedlichen Themen die das Star Wars Universum zu bieten hat austauschen kann. Deswegen unterstütze ich natürlich euren Plan für die Zukunft, wenn er denn wirklich fair und für alle gleich umgesetzt wird. Ich nehme mich da auch selbstkritisch nicht aus, auch ich habe mich schon dazu verleiten lassen, wenn mich etwas besonders geärgert hat, und deswegen kann ich @Anakin 68 schon auch verstehen. Damit können wir das Thema aber auch gerne erstmal Ruhen lassen.
Edit:
@Starkiller
Dir natürlich auch Danke für deine Antwort. Manchmal erscheint es so, und der Eindruck ist natürlich subjektiv, dass manche etwas mehr Narrenfreiheit genießen als andere. Deswegen unterstütze ich euren neugefassten Plan aber auch umso mehr.
(zuletzt geändert am 02.07.2021 um 19:09 Uhr)
CmdrAntilles
Die Folge fand ich insgesamt sehr solide, mit zum Teil guter Action. Die Flucht war mir aber auch etwas zu einfach am Ende. Der "running gag" mit der Vase war vielleicht etwas zu sehr mit dem Zaunspfahl gewunken, aber insgesamt schon ganz witzig
Positiv heraus gestochen hat für mich der Umgang mit Omega. Der Figur hat es ganz gut getan, mal abseits vom Bad Batch zu sein und so lernen wir auch gleich ein besonderes Talent kennen. Wenn man so weiter macht (auch mit den Infos von letzter Woche), sehe ich vielleicht sogar noch einen Mehrwert in diesem Charakter. Bisher war ich zwar interessiert, was so besonders sein soll, aber ansonsten konnte mich Omega nicht bewegen (Von der Tatsache, dass es ein schutzbedürftiges Kind ist, mal abgesehen).
Insgesamt fehlt mir trotzdem noch die Bereicherung für das SW-Universum in der Serie. Für mich ist es nur unterhaltsames Beiwerk. Das ist nicht schlimm, war bei allen Animationsserien so (mal mehr und mal weniger), aber einfach eine Feststellung.
Von den Kritiken kann ich Eine nicht nachvollziehen: Dass zumindest einige Seps nicht mit dem Imperium zusammen arbeiten wollen. Aus meiner Sicht verschlimmert das Imperium so einiges, weshalb viele Separatisten aus der Republik ausgetreten sind. Außerdem werden die Planeten, in diesem Fall Raxus, jetzt genau von der Armee besetzt, von der sie gerade besiegt wurden. Dass sie diese nicht jubelnd empfangen, finde ich nachvollziehbar.
chaavla
Xmode
@CmdrAntilles
Ich bin erleichtert, dass wir da auf einer Stufe stehen, gegebenenfalls auf mehr als einer, was durch Umstände wie du es beschreibst vllt. schon mal verschwimmt. Ich hoffe, es bleibt zukünftig klarer.
@Xmode
Ähhh ...
... ah, okay, ja, ehehe hehe hehehehhh*
*nervöses-Lachen-indes-der-Hoffnung-dass-Intention-so-gemeint-ist-wie-erhofft?
STARKILLER 1138
Redakteur
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare