Anfang des Monats sind auf dem amerikanischen Disney+ eine ganze Reihe an Inhalten der sogenannten Star Wars Vintage Reihe erschienen. Dabei handelt es sich um ältere Fernsehproduktionen aus der Vor-Disney-Zeit, darunter Clone Wars, die Ewoks-Serie und -Filme und The Story of the Faithful Wookiee (Droids soll später noch folgen).
Informationen ob und wann diese Inhalte auch ihren Weg auf das deutsche Disney+ finden werden, liegen uns bisher nicht vor. Allerdings ist zumindest einer der Ewok-Filme, nämlich Karawane der Tapferen heute ohne Ankündigung doch online gegangen. Zum Inhalt heißt es dabei:
Der Sternenkreuzer der Familie Towani legt auf dem Waldmond Endors eine Bruchlandung hin und die beiden Kinder werden von ihren Eltern getrennt. Das führt zu einem unglaublichen Abenteuer, bei dem sich die vierjährige Cindel und ihr älterer Bruder Mace in der unbekannten Welt der Ewoks wiederfinden.
Weitere Hintergründe zu Karawane der Tapferen findet ihr hier.
Offen ist damit natürlich weiterhin, ob und wann die weiteren Vintage-Inhalte in Deutschland erscheinen werden. Die Chancen sind aber zumindest gestiegen und wie der heutige Tag gezeigt hat, könnten sie jederzeit und ohne Vorankündigung auftauchen.
Vielen Dank an AZ3oS für den Hinweis zum Thema!
Seite 1
KOELSCH
Olli Wan
chaavla
IONENFEUER
Ich bin wohl einer der wenigen die die beiden Filme im Kino gesehen hat...
Ich fand sie damals nicht so schlecht, es gab ja zu der Zeit wenig Stoff für uns, und hab sie mir dann irgendwann auf DVD geholt und beim anschauen schon nur noch gelächelt .
Es ist für mich eine Art Star Wars die nicht sein muss, aber auch nicht schlecht ist.
Schaut mal selber...
DarthMirko
DreaSan
Olli Wan
Fly
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare