Update
Und das war noch nicht alles; in der Zwischenzeit hat noch Baz Idoine einen Preis von der America Society of Cinematographers als bester Kameramann in einer "Episode einer halbstündigen Fernsehserie" erhalten. Glückwunsch!Congratulations to Baz Idoine on his America Society of Cinematographers win for Best Cinematographer, Episode of a Half Hour Series for Television for #TheMandalorian pic.twitter.com/xVTuVaZ8lB
— The Mandalorian (@themandalorian) April 18, 2021
Originalmeldung vom 18.04.2021, 10:38 Uhr
Vor einiger Zeit haben wir euch über eine Vielzahl an verschiedenen Award-Nominierungen für die Realserie The Mandalorian unterrichtet (unter anderem in dieser News vom Februar).
Nun sind seit Monatsbeginn die ersten Früchte geerntet worden, welche durch jene Nominierungen ausgesät worden sind.
Den Anfang macht der Make-Up and Hair Guild Award, den sich Brian Sipe, Alexei Dmitriew, Samantha Ward und Scott Stoddard für die Kategorie „Beste Spezial-Makeup-Effekte für TV, Mini-Serie oder Neue Medien” sichern konnten.
Einen Tag später wurde das gesamte Stunt-Team der Show mit einem Screen Actors Guild Award für die beste Stunteinheit in einer Komödie oder Dramaserie ausgezeichnet.
Congratulations to the #TheMandalorian stunt team on their win for Best Stunt Ensemble in a Comedy or Drama Series at the #SAGAwards pic.twitter.com/v6VelLG71c
— The Mandalorian (@themandalorian) April 5, 2021
Als nächstes folgte ein in doppelter Hinsicht ansehlicher Drilling: In den Kategorien „Herausragende visuelle Effekte in einer fotorealistischen Episode“, „Herausragende animierte Charaktere in einer Episode oder einem Echtzeitprojekt“ und „Herausragende erschaffene Umgebung in einer Episode, einem Werbespot oder einem Echtzeitprojekt“ wurde die Show mit jeweils einem Preis der Visual Effects Society geehrt.
Congrats to #TheMandalorian visual effects team on three #VESAwards wins for Outstanding Visual Effects in a Photoreal Episode, Outstanding Animated Character in an Episode or Real-Time Project and Outstanding Created Environment in an Episode, Commercial or Real-Time Project. pic.twitter.com/b4P8PMrYvE
— The Mandalorian (@themandalorian) April 7, 2021
Auch Andrew L. Jones und Doug Chiang durften sich über einen Preis freuen, nämlich über den Art Directos Guild Award in der Kategorie „One-Hour Period or Fantasy Single-Camera Series“.
Ebenfalls verliehen wurde ein Annie Award für die „Beste Charakter-Animation in Live-Action“.
Darüber hinaus gab es auch gleich zwei Preise der Motion Picture Sound Editors Award; einmal im Bereich „Tonschnitt, Episodischer Kurzfilm - Effekte/Foley“ und einmal für „Dialogue/ADR“.
Congratulations to #TheMandalorian on its two Motion Picture Sound Editors Award wins for Sound Editing, Episodic Short From – Effects/Foley and Dialogue/ADR. pic.twitter.com/1Zy5q3WDKA
— The Mandalorian (@themandalorian) April 17, 2021
Und die letzte Auszeichnung, die erst vor einigen Stunden bekannt gegeben wurde: Ein Cinema Audio Society Award für die Leistungen von Shawn Holden, Bonnie Wild, Stephen Urata, Christopher Fogel, Matthew Wood und Blake Collins. Verliehen wurde er in der Kategorie „Tonabmischung für eine Fernsehserie“.
Soviel zum Award-gesegneten Mandalorianer, doch auch im animierten Bereich konnte sich der Krieg der Sterne über eine Auszeichnung freuen: Die Show Star Wars: The Clone Wars würde bei den Annie Awards für die beste Musik in einem TV-Medienprojekt prämiert.
Congratulations to Star Wars: #TheCloneWars on its #AnnieAwards win for Best Music, TV Media. pic.twitter.com/emvZeR8rGk
— The Clone Wars (@TheCloneWars) April 17, 2021
Unsere herzlichen Glückwünsche an die verdienten Gewinner. Mögen es nicht die letzten Preise für Star Wars im Serien-Umfeld gewesen sein, sowohl animiert als auch real gedreht.
Seite 1
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die ausführenden Personen! Good Job!
Mich würde allerdings extrem interessieren, anhand welcher konkreten Arbeit solche Entscheidungen getroffen werden.
Zitat: "Ebenfalls verliehen wurde ein Annie Award für die „Beste Charakter-Animation in Live-Action“
Welche Animation??? Gibt es eigentlich irgendwelche detaillierteren Aufstellungen, die letztendlich zu den entsprechenden Entscheidungen führen? Auch in Kategorien wie "Make up" würde mich mal interessieren, was genau den Ausschlag für und gegen eine Serie oder Film gab.
IONENFEUER
Pre Vizsla
@Pre Vizsla
Da ich meistens mittels Tablet online bin und mein Apple so langsam in die Jahre gekommen ist, werden mir oft die oben verlinkten Bilder nicht angezeigt. Deshalb konnte ich mir die dazugehörigen Bilder noch nicht ansehen. Komischerweise habe ich bei der Animationsauszeichnung als erstes an den Krayt-Drachen gedacht. Sehr, sehr verdient der Preis!
Überhaupt ist die Serie sowieso bisweilen "Oscar-reif". Habe mich vor zwei Tagen wieder bei D+ eingeloggt, um mir TM nach einer Pause von einigen Wochen nochmal anzusehen, so als Lockdown-Zeitvertreib. Und siehe da: Diese Pause tat mir anscheinend so gut, dass ich die wahre Qualität der Serie erst jetzt erkannt habe. Ein persönliches Offenbarungserlebnis!
Was gestern noch "ganz ok bis gut" war, ist heute für mich ein Meisterwerk. Besonders hervorheben möchte ich dabei die Folge "The Jedi".
IONENFEUER
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare