Nachdem The Book of Boba Fett in der Post-Credit-Scene in The Mandalorian Kapitel 16, Die Befreiung, angeteasert wurde, erfolgte nun die offizielle Bestätigung auf starwars.com samt ein paar weiterer interessanter Hinweise.
Zunächst kann erwähnt werden, dass wir nun das hier angezeigte offizielle Logo mit Schriftzug zur Serie bekommen haben. Stilistisch und natürlich auch in der Farbgebung stark an die ikonische Rüstung des Hauptprotagonisten der Serie angelehnt.
Damit kommen wir auch gleich zum Cast. Neben dem Hauptdarsteller der Serie, Temuera Morrison, der selbstverständlich wieder Boba Fett spielen wird, wurde angekündigt, dass auch Ming-Na Wen wieder in ihrer Rolle als Fennec Shand zu sehen sein wird. Ihre direkte Erwähnung kann darauf schließen, dass sie eine durchaus gewichtige Rolle in der Serie einnehmen wird.
Produziert wird die Serie erneut von Jon Favreau und Dave Filoni, die mit The Mandalorian einen echten Hit für Kritiker und Fans gelandet haben. Für diese Serie wird das Produzententeam um Robert Rodriguez erweitert, welcher mit Kapitel 14, Die Tragödie, eine sehr actionlastige Folge inszenierte.
The Book of Boba Fett wird im Dezember 2021 exklusiv auf Disney+ zusehen sein.
Seite 1
dmhvader
Intressant ist das Favreau im Interview sagte das sie Mando Season 3 erst beginnen werden sobald die Arbeiten an Boba abgeschlossen sind.
Da Boba im Dezember 2021 rauskommt und es extrem unwahrscheinlich ist das Mando im selben Monat erscheint ist es damit wohl ziemlich sicher das Mando Season 3 auf 2022 verschoben wird.
Somit denke ich sehen die Release Zeitfenster wohl so aus:
2021
The Bad Batch
The Book of Boba Fett
2022
Andor
Obi-Wan Kenobi
Ahsoka
Mando Season 3
2023
Lando
The Acolyte
Rangers of the New Republic
Rogue Squadron
Hinzukommen können da natürlich weitere Seasons von diesen serien wenn sie beliebt genug sind. Boba und Ahsoka bspw. werden sicherlich mehrere Seasons bekommen.
Vahsoka
Dark Yoda FDS
Jedi Avril
Recht lustig für Leute, die die letzte Folge Radio Tatooine gehört haben „Rodriguez brauche ich nicht unbedingt nochmal für ein Star Wars Projekt...“ (so oder so ähnlich)
@ Jedi Avril: Nu warte doch erstmal ab. Aktuell gibt es nur eine einzige Star Wars Serie. Clone Wars und Rebels sind abgeschlossen. Nächstes Jahr startet Bad Batch (als quasi-Fortsetzung von Clone Wars) und The Book of Boba Fett. Bis dahin wird das wohl noch nicht Zuviel sein.
Und was dann sonst noch alles angekündigt ist... naja, bis das alles so weit ist, dass es auf D+ erscheint, dauert es noch. Erstmal ein Schritt nach dem anderen.
Darth Logan
Naja.. Die Romane von früher sind eben Geschichte. Ich lese sie immer wieder, habe mich aber damit abgefunden, dass wir nun einfach andere, neue Inhalte bekommen.
Aber The Mandalorian hat mir gezeigt, dass Neu nicht schlecht sein muss. Vor allem webt man sehr viele Bestandteile des alten Kanons in den neuen hinein. Ich bin absolut zufrieden.
Natürlich kann man sich Sorgen machen, ob so viele Projekte gleichzeitig überhaupt gut werden können. Natürlich vertraue ich Filoni und Favreau. Ich bin aber auch sehr gespannt, was andere Leute mit dem Stoff machen können. Robert Rodriguez wird natürlich sehr viel Action liefern. Aber auch vom Rogue Squadron Film verspreche ich mir viel.
Wobei ich mittlerweile denke, dass Serien einfach die besseren Geschichten erzählen können. Außerdem werden viele Serien miteinander verknüpft werden. Da kann noch viel tolles Zeug erzählt werden, bis man sich langsam den Sequels annähert.
Sashman
@ Darth Logan: Ja, ich übe mich auch weiterhin in Geduld und ich habe auch mit dem Meisten, was wir bekommen große Freude und kann mittlerweile sogar einigen Teilen der Sequels etwas abgewinnen. Und dennoch vermisse ich hin und wieder das alte EU. Aber nichtsdestotrotz scheint sich ja alles in eine ganz gute Richtung zu entwickeln. Die Serien sehen allesamt vielversprechend aus, EA scheint allmählich auch zu verstehen, was sie an Star Wars haben und Disney scheint Star Wars auch nicht mehr als Goldesel zu sehen, wo die Fans alles kaufen, wenn nur Star Wars draufsteht. Nein, wir bekommen mittlerweile wieder richtige Qualität und das freut mich sehr.
@ Anagro: Dem letzten Teil stimme ich absolut zu
(zuletzt geändert am 21.12.2020 um 15:56 Uhr)
Jedi Avril
@Jedi Avril
Guter Punkt mit den Videospielen!
Ich habe in der letzten Woche SWOTR mal wieder gespielt und die Story-Updates der letzten Jahre nachgeholt & sitze seit gestern an einem neuen Durchlauf von KOTOR 2.
Und oh man, ich vermisse diese Games und hätte so, so gerne mal was neues.
Also ob es ein KOTOR-Remake oder eine Fortsetzung wird ist schon fast egal, ich nehme beides gern.
Dazu kann noch eine Fortsetzung zu Republic Commando und ich bin mehr als glücklich.
Immerhin haben wir in nicht allzu fernen Zukunft Jedi: Fallen Order 2, aber das alleine ist leider echt nicht genug.
Tobse998
Das freut mich, und ich bin auch sehr gespannt darauf.
Ich muss dennoch sagen, dass ich eine Boba Serie jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte. Eine Fokussierung auf weniger Serien wäre evtl. besser. Weiß eh nicht, wie LF das alles stemmen will:
Boba
Cassian Andor
TM Staffel 3
Den kommenden Kinofilm
Mehrere andere animierte Serien
,,,
Klingt erstmal total krass.
Ich kann daher nur hoffen, dass sie damit nicht ausbrennen, sondern eher angespornt und trainiert werden, immer besser und besser zu werden.
Also, was sie mit TM vorlegten, hatte wirklich Kinoniveau. Ich mache gerade den TM rewatch. Was für eine supertolle, phantastische Serie!
(zuletzt geändert am 21.12.2020 um 16:45 Uhr)
MaYo
Pre Vizsla
Ich dachte schon, wir erfahren noch etwas mehr zum Cast. Die beiden kennen wir ja schon. Dass Robert Rodriguez hier eine etwas größere Rolle einnehmen soll, finde ich nicht schlecht. Boba und Fennec hatte er meiner Meinung nach gut in Szene gesetzt in seiner Episode.
Das Logo gefällt mir.
(zuletzt geändert am 21.12.2020 um 18:19 Uhr)
chaavla
Robert Rodriguez ist Kult.
Desperado, From Dusk till Dawn, Planet Terror, Alita, Sin City, Machete - der Mann ist der Meister der stylishen Action und kultigen Sprüche.
Zumal die Boba Fett-zentrierte episode auch von ihm war und es somit Sinn macht das er natürlich dann auch an der Boba serie beteiligt ist.
Er ist ja auch enorm gut mit Tarantino befreundet. Wenn Tarantino mal bei ner Star Wars serie Regie führen oder das Script schreiben würde würde ich wahrscheinlich vollkommen hyperventilieren.
Vahsoka
Kaero
Ich hoffe sehr, dass TBOBF mehr bei sich selbst bleibt als TM und nicht zu viel Energie an "Star-Cameos" verschwendet.
Am Ende reißen solche "Ostereier" doch nur aus der Kerngeschichte heraus und es bleiben vor allem genau diese Präsentationen übrig.
Habe mich bereits dabei erwischt, wie ich mir ausmale, wenn Han und Chewbacca auf Boba Fett treffen.
Würde ich sehr gerne sehen, wenn, ja WENN Han und Chewie mehr als einen Auftritt in der Manege hätten. Nämlich als Bestandteil der Serie!
Alles andere sind nur bunte Knallbonbons.
IONENFEUER
Darth Keks
Rodriguez ist für Boba definitiv die richtige Wahl da er es einfach drauf hat Anti-Helden in Szene zu setzen und weiß wie man solche moralisch fragwürdigen Typen zwar kompromisslos aber sympathisch bzw. intressant in Szene setzt. Für mich ist daher klar das es hier in die Unterwelt des Star Wars Universums geht und ich bin gespannt. Ich geh ja davon aus das Boba ein neues Syndikat aufbaut, warum sonst sollte er sich Jabbas Thron holen? Das kann man super in ein Serienformat packen und da es ja kürzlich Gerüchte über Black Krrsantan gab, denk ich mal das der hier super reinpasst jedenfalls besser als zum Mando. Und vielleicht, nur vielleicht geht meine Hoffnung in Erfüllung und wir sehen Dr. Aphra in der Serie, was ich total feiern würde.
Ardus Kaine
vielleicht gibts ja im Palast und bei Bobas Syndikat ein wiedersehen mit der ganzen TESB Kopfgeldjägerbande, sofern am Leben.
Dengar,Zuckuss und 4-Lom dürften noch da sein.
IG-88s Vernichtung weiß ich nicht ob Kanon ist oder nur Legends. Man könnte hier dann ja das Modell von IG-11 wieder verwenden, sind ja baugleich
Bosssk war auf der Barke, aber das war Bib Fortuna auch, daher könnte auch die Echse die Barke rechtzeitig vewrlassen haben, vielleicht ist er ja sogar mit Bib auf einem Skiff abgehauen (oder zu Fuß, keine Ahnung ob es noch ein intaktes Skiff gab)
Pre Vizsla
@Darth Keks: Das hat er nicht gesagt. Er hat gesagt, dass sich Mando S3 in der Vorproduktion befindet und kurz nach Boba folgen wird. Du weißt doch gar nicht, wie lange die noch an Boba drehen. Dass die Dreharbeiten im Januar starten, sagt Favreau jedenfalls mit keinem Wort.
Ein Start des Mandos im Frühjahr '22 wäre doch auch denkbar...
Darth Duster
Administrator
Lord Driemo
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare