Was wäre derzeit ein Freitag ohne neue Folge von The Mandalorian? Das Kapitel 14 - Die Tragödie setzt die Reise von Din Djarin und Grogu fort.
Ab sofort könnt ihr auf Disney+ die neue Folge abrufen.
Die offizielle Beschreibung auf Disney+ lautet:
Kapitel 14 - Die Tragödie
Der Mandalorianer und das Kind setzen ihre Reise durch eine gefährliche Galaxis fort.
Wir wünschen euch gute Unterhaltung mit der neuen Folge und laden euch herzlich ein, sie danach hier in den Kommentaren zu diskutieren.
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
Darth Ranck
Wow
Spoiler....
Das Thema war einerseits vorhersehbar das die Konfrontation mit Boba noch stattfindet, habe ich gestern ja bereits gemutmaßt. Aber dass das auf Tython stattfinden wird hat mich überrascht! Ebenso der Rest der Folge...ich hätte auch vermutet dass Grogu als cliffhanger zum staffelfinale an die imperialen geht, nachdem er das Signal über die Macht ausgesendet hat. Das alles fand jetzt schon statt, und nun gibt es noch 2 ganze Folgen! Klasse. Viele Enthüllungen bringt die Folge auch. Das Ende von Kapitel 5? Wird aufgegriffen, Boba ist ganz offiziell mit Hintergrundstory zu seiner Rüstung zurück im Geschäft, gefiel mir alles! Was mir hingegen gar nicht gefällt ist, dass die Crest weg ist kaum konnte man die bestellen, wird sie auch schon ersetzt und dabei war das Win wirklich tolles Schiff ...
Auch die Darstellung der sturmtruppen wurde hier mMn auf die Spitze getrieben... gefiel mir nicht so gut. Das die nichts können wissen wir doch schon. Warum jetzt nochmal gezeigt wird, dass 50 gegen 3 keine Chance haben weiß ich nicht, da hätte ich mir zur Abwechslung doch was anders gewünscht.
(zuletzt geändert am 04.12.2020 um 10:00 Uhr)
botrooper
Darth Synap
Langsam kriegen sie mich. Man merkte aber auch von Anfang an, dass bei dieser Folge ein Meister der Inszenierung am Werk war (im Gegensatz zur letzten Woche, denn obwohl ich die letzte Folge auch mochte, fand ich sie - vor allem die Action - sehr schwach inszeniert).
Boba mit seiner Duschkopf-auf-Besenstiel-Waffe: herrlich!
Daxtor Vale
Anakin 68
Darth Bantha
Diese Halbkugel ... die blauen Insignien dadrauf ... diese bläuliche Energie ...
... ein Tie-In zu 'Jedi: Fallen Order' ...?
... zu den Zeffo, mit denen Grpgu nun eine Art von Kontakt aufnimmt ...?
... zu den Konzeptarbeiten von CT zu seiner Episode IX mit einem Zeffo-artigen Überwesen, welches der Meister von Plagueis war, welcher das Geheimnis entdeckt hatte, den Tod zu überlisten, was ihm von Palpatine gestohlen worden war ...?
O_o
Don't mind me, just spinning around.
STARKILLER 1138
Redakteur
DAFUQ! Wahnsinn!
Und mehr sage ich dazu nicht. Es ist mir nach dieser Folge gelinde gesagt scheissegal warum Boba in all den Jahren (?) von Cobb die Rüstung nicht geholt hat oder warum er überhaupt noch auf Tatooine rumgeeiert ist. Hier treffen alle Bad Asses aufeinander die man sich in der Konstellation wünscht... Naja zumindest ich, als alter Haudegen.
Ich muss jetzt erstmal die Unterwäsche wechseln!
Meta666
botrooper
Was für eine geile Folge !
Natürlich kommen jetzt auch Spoiler
________________________________
Ich bin irgendwie froh, dass Cobb die Rüstung noch losgeworden ist, bevor Boba sich die geholt hat...Wenn mans nicht besser wüsste würde ich sagen, der hat noch nie Gefangene gemacht.
Man hat ja oft kritisiert, dass diese Stormtrooper Rüstung ansich ja einen gewissen Schutz gegen Schläge (von Ewoks ) bieten sollte, aber Boba lässt hier echt keinen Zweifel ab wann so ein Helmchen nun auch nix mehr nützt.
Hammer Geil. Action gefällt mir viel besser besser als bei der letzten Episode, aber das ist alles auf einem Niveau an das ich nicht mehr geglaubt hätte.
Die Razor Crest ist jetzt erstmal vom Einkaufzettel gestrichen....
Weiter: Knauf ist ein viel schöneres Wort als "Ball", so wie "Elben" viel schöner ist als "Elven"
RealKTElwood
@botrooper
Zitat: "...dass 50 gegen 3 keine Chance haben weiß ich nicht, da hätte ich mir zur Abwechslung doch was anders gewünscht."
Och, gerade in der Folge hat mich das gar nicht gestört. Bedenke: Es sind 3 der fähigsten Kopfgeldjäger der Galaxis - gegen "gewöhnliche" Soldaten. Da ist das Verhältnis -wie ich finde- noch nachvollziehbar.
Zitat: "Ich hätte gedacht, das Boba sich in einer actionreichen Folge seine Rüstung zurück holt und sich dann davon macht, aber so ist das nochmal um einiges cooler*großes Grinsen* ich freue mich auf die nächsten folgen!"
Das fand ich auch stark! Wobei sie es geschickt gemacht haben, doch einen Unterschied zwischen Boba und Mando darzustellen. Der eine folgt einem Kodex, der andere nur sich selbst. Der eine sieht sich als Krieger, der andere als "einfachen Mann, der nur seinen Weg gehen will."
Der eine will die Beskar-Rüstung für sein Volk, der andere für sich! - Klasse, der Dialog!
Daxtor Vale
Faverau du TEUFELSKERL!
Was eine gute Episode! Und meine größten befürchtungen wurden überwunden: Jango ist und bleibt ein ECHTER Mandalorianer!!! Damit dürfte dieses gezanke endlich vorbei sein! Und damit ist auch Boba für mich mandalorianisch genug!
Es ist so gut... auch wenn das gefecht in der folgenmitte etwas....fanfilmig war aber seis drum. Ich bin einfach nur so gut drauf dass Boba uns wohl noch etwas begleiten wird!
GeneralSheperd
@Daxtor Vale
Volle Zustimmung was die beiden Charaktere Boba und Mando angeht! Toller Gegensatz. Aber beide haben die Gemeinsamkeit, in ihrer Art und Weise ehrenhaft zu sein und sich in eine Bringschuld zu begeben, für jemanden bis ans Äußerste zu gehen, also muss alleine diese Rüstung - neben dem mandalorischen Werten an - schon diesen Effekt in manchen auslösen. Die Rüstungen werden quasi wie der „heilige Gral“ behandelt! Schön rausgestellt in der Folge!
Was die Stormies angeht: die fallen einfach um wie Pappaufsteller, gefühlt 100 in drei Folgen...
Wir haben gesehen wie 4 Mandos 20-30 in dem Frachter platt machen. Fand ich ok, weil das können ja irgendwelche Reservisten gewesen sein.
Dann haben 2 Soldaten, ein „Opi“ und ein ängstlicher Fischalien, der wirklich nicht für sein heldenhaftes Auftreten bekannt ist, eine ganze Basis hoch gehen lassen, ok, kann ich auch noch mit leben.
Aber wenn der Moff landungsboote schickt, dann erwarte ich schon bessere Truppen. Dass Truppen geschickt werden ist nachvollziehbar, auch das Imperium will den Kampf vom Kind weg halten usw..... aber in der Folge hätte ich es passender gefunden, wenn die 50 Stormies die 3 „Helden“ gekonnt einkesseln ohne das 45 davon platt gemacht werden. Dann kann immernoch gezeigt werden, dass die „Helden“ coole Moves drauf haben, aber das zeigt man dann an 10-20. die Übermachtzieht sich dann zurück wenn die Darktrooper das Kind haben. Hätte wieder etwas mehr Bedrohung durch die Stormtrooper etabliert. Ist aber nur mein Persönlicher Wunsch ich habe auch so ohne Ende Spaß an der Folge gehabt!
(zuletzt geändert am 04.12.2020 um 12:10 Uhr)
botrooper
***SPOILER***
Boba ist wieder zurück im Spiel. Und zum Glück ohne lange Erklärung, ob er dem "allmächtigen Sarlacc" nicht geschmeckt hat oder ob er einen Notausgang gefunden hat oder sonst was.
Außerdem bleibt es nicht bei einem kurzen Hallo, er wird uns noch länger begleiten.
Die Lage für Grogu sieht ja nun erstmal dramatisch aus. Allerdings gibt es nun viele Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte. Immerhin konnte Grogu diesen "sehenden Stein" ja offenbar "einschalten". Vielleicht hat tatsächlich ein Jedi das Signal empfangen.
Und ich bin mir noch nicht sicher, welche Rolle die von Katy O'Brian dargestellte Offizieren hier spielen wird. Sie ist ja nicht auf "böse" Rollen festgelegt. Und ihre körperliche Konstitution lässt darauf schließen, dass wir sie noch im Nahkampf erleben werden. Und das muss nicht mal auf Seiten des Imperiums sein...
Xmode
Es ist echt eine Mischung aus Vorfreude und Wehmut, wenn man Disney+ anschaltet, wenn man weiß, dass es eben nur noch 3 Folgen sind, ehe die Staffel schon wieder vorbei ist.
Der Anfang der Folge war niedlich. Ich finde es toll, wie Din mit dem Kleinen übt. Grogu ist da wirklich noch ein unbeschriebenes Blatt, dessen Zukunft noch so ungewiss ist. Din mal lachen zu hören war ungewohnt, aber hier wird wieder klar, wie nah sich die beiden stehen und vermutlich wird es für beide komisch, sollten sich ihre Wege irgendwann trennen.
Was Tython angeht, freue ich mich total, dass wir einen grünen Planeten haben und nicht irgendwas karges, was sich total mit dem bekannten SWTOR-Tython beisst. War natürlich klar, dass es dann auf dem Sehenden Stein nicht sofort läuft wie gewollt. Wobei die Szenerie wirklich aus einem Star Wars Spiel stammen könnte. Und dann.... Woah. Schön, dass sich in den 5 Jahren niemand anderes die Slave-1 unter den Nagel reißen konnte.
"Ich will MEINE Rüstung". So einen Moment habe ich durchaus herbei gesehnt. Wie er Jango zitiert... sehr toll. Hier bestätigt sich auch, dass es doch Boba war, der Fennec in der ersten Staffel fand. Die Dynamik Boba/Fennek erinnert hier total an Jango/Zam in Episode II.
Das Auftauchen des Imperiums verkomplizierte dann alles - wobei ich erstaunt bin, wie Boba Din folgen konnte. Fähiger Kopfgeldjäger. Das folgende Feuergefecht mitsamt Bobas Kampfeinlagen fand ich auch sehr cool. Die zwei haben schon echt was drauf - aber auch hier sind Sturmtruppen wieder wie Schießbudenfiguren, was ich echt etwas schade finde.
Boba Fett dann wieder in SEINER Rüstung zu sehen war natürlich der Hammer. Einfach ikonisch, einfach absoluter Fan-Service - vielleicht fast zu badass, besonders die Zerstörung der beiden Transporter mit einer Rakete.. Die Zerstörung der Razor Crest bewies, dass das Imperium aber doch nicht ungefährlich ist. Und... es waren also doch Dark Trooper. Es bleibt verdammt spannend.
Jango war also doch Mandalorianer. Schön, dass man diese Frage nun geklärt hat. Schön, dass Boba doch Ehre hat. Und nun... stellt Din offenbar eine Crew zusammen, um den Kleinen zu retten. Wobei ich nicht wüsste, warum Mayfeld gut auf Din zu sprechen sein sollte.
Und nun bin ich wieder bei Freude und Wehmut. Nur noch zwei Folgen. Aber die Folge war der Wahnsinn!
Sashman
Wow! Was für eine Folge... bin tatsächlich total geplättet...
SPOILER
POSITIVES:
+ Die Fortsetzung des Trainings aus der letzten Folge war toll. Mando wirkt wirklich wie ein stolzer Papa
+ Grogus Freude beim Flug mit dem Jetpack war herrlich anzusehen
+ Der sehende Stein sah auch richtig toll aus
+ Als die Slave One plötzlich am Himmel erschien, bin ich fast ausgeflippt. Wie geil! Der Sound allein erzeugt bei mir schon Gänsehaut
+ Dass Fennec und Boba keine Schurken sind, sondern Mando helfen, hat mich überrascht und gefreut
+ Das Mysterium vom Ende der "Gunslinger" Episode wurde nun aufgeklärt.
+ Die Action war genial inszeniert. Fennec konnte endlich beweisen, dass sie eine gute Schützin ist und Boba warum er mal der beste Kopfgeldjäger der Galaxis war
+ Dass die Razor Crest pulverisiert wurde, wird vermutlich all denjenigen sauer aufstoßen, die sie sich teuer für zuhause gekauft haben
+ Dass die Reise nun offenbar in der Slave One weitergeht, war für mich eine riesige Überraschung, aber freut mich gewaltig! Endlich mehr von diesem tollen Schiff!
++++++++ Jango und Boba SIND ECHTE MANDALORIANER!!!
+ Wieder einmal wird etwas aus dem EU übernommen, was mich als Jango-Fan sehr gefreut hat
+ Die Dark Trooper sahen toll aus, wobei ich mal auf ihre Kampffähigkeiten gespannt bin
+ Dass Gideon Grogu am Ende bekommt, war abzusehen, umso schöner war jedenfalls die gemeinsame Szene zwischen den beiden und der erneute Beweis, dass schon sehr viel Zorn in dem kleinen Kerlchen steckt. Wie er die Sturmtruppen durch den Raum geworfen hat, war genial! A powerful Sith will he become...
+ Wir nähern uns nun dem großen Finale der zweiten Staffel. Mando sammelt wieder alle potentiellen Verbündeten. Das kennt man zwar schon aus Staffel 1, aber die neue Besetzung des A-Teams verspricht Großes
KRITISCHES:
- Sowohl das Intro wie auch der Titel der Episode waren ziemliche Spoiler
- NEU NACH EDIT: Tython hat mich beim zweiten Sehen doch etwas enttäuscht. Der Look war ganz ok, aber irgendwie war die Landschaft relativ langweilig. Ich hatte auch erwartet, dass dort mehr Ruinen zu sehen wären wie Beispielswiese auf Jedha, aber es gab dort nur Berge, Steine und Gras und abgesehen vom Mini-Stonehenge gab es keinerlei Anzeichen einer früheren Jedi-Kultur auf dem Planeten. Das fand ich sehr schade. Selbst wenn TOR kein Canon ist, hätte ich ein paar Säulen oder andere künstliche Felsformationen im Hintergrund gewünscht. Auch steht der Look im Widerspruch zu jenem im Dr. Aphra-Comic.
- Sturmtruppen sind wieder mal nichts weiter als Kanonenfutter... schade
- Die Folge war viiiiiiiel zu kurz
- Dass die Kugel aus dem Cockpit die Zerstörung der Crest überlebt hat, ist etwas unglaubwürdig, wenngleich ich den dramaturgischen Hintergrund natürlich verstehe. Vielleicht ist die Kugel ja aus Beskar?
Fortsetzung folgt..
(zuletzt geändert am 04.12.2020 um 14:33 Uhr)
Fortsetzung...
TRIVIA:
# Musste beim Titel tatsächlich kurz an die berühmte "Tragedy of Darth Plagueis the Wise" denken... wer weiß, vielleicht liegt STARKILLER 1138 ja richtig?
# Regie führt dieses Mal Robert Rodriguez und er hat nicht enttäuscht!
# Der Sehende Stein und die spätere Entführung Grogus haben mich definitiv an Amon Hen und FELLOWSHIP OF THE RING erinnert
# Den neuen gelben Mörser Trooper kennen wir bereits aus der Mando Promo
# Dark Trooper sind nun offiziell zurück im Canon
# Die neuartigen imperialen Truppentransporter dürften neu sein und erinnern schon sehr stark an jene der First Order
# Bobas Nahkampfstil waren eine schöne Anlehnung an Morrisons Maori-Abstammung, ebenso darf er seinen Dialekt behalten, was ihn auch etwas anders klingen lässt als Jango
# Bobas Rüstung ist tatsächlich jene seines Vaters
# Boba benutzt Jangos "Just a simple man"-Zitat und dessen Gunspinning aus AOTC
# Jangos Geschichte und dass er in den Mandalorian Civil Wars gekämpft hat, stammt aus den Comics
SPOILER ENDE
FAZIT:
Man sieht es an meinen wenigen Kritikpunkten... ich fühlte mich voll unterhalten und bin gespannt auf den großen Showdown im Finale der zweiten Staffel! Weiter so!
Oh yes, was für eine geile Folge. Packend von Anfang bis Ende und nicht wirklich vorhersehbar.
Nahezu perfekte Mischung aus Action und Story.
Dass sie die Crest zerstört haben - ein ganz schönes Wagnis! Dachte eigentlich, dass Mando die ca. 9 Staffeln lang fliegen wird.
Meine Predictions: Das Signal wurde von einem Jedi empfangen, der aller Wahrscheinlichkeit nach Ezra ist. Luke wird ja auch gerüchtet, aber ich glaube kaum, dass sie Mark Hamill für die Show de-aged haben. Einzige andere Möglichkeit wäre Mace Windu, welcher überlebt hat und das Kind theoretisch aus dem Tempel gerettet haben könnte. Und Thrawn wird mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende der letzten Folge eingeführt.
Der nächste Freitag kann gar nicht schnell genug kommen!
(zuletzt geändert am 04.12.2020 um 12:42 Uhr)
Lord Driemo
@ Lord Galagus:
Ja, das wäre doch die perfekte Lösung oder? Sam Jackson hat ja schon lange sein Interesse bekundet und das potenzielle Auftauchen seines Charakters wurde ja immer mal wieder gerüchtet. Und wie du sagst: ihr Zusammentreffen hätte die nötige emotionale Wucht.
Bin mir sicher, dass wir diesen Jedi in dieser Staffel noch zu Gesicht bekommen. Andere Vermutungen?
Lord Driemo
Ich hab langsam keine Lust mehr.
Sturmtruppen werden in wirklich jeder Folge, in der das Imperium vorkommt, ohne Ende so stumpf abgeballert, dass es mich echt nur noch langweilt und es regnet bekannte Charaktere, wie ich es vor der Staffel befürchtet habe. Und Thrawn ist noch nicht einmal aufgetaucht... Oh weh.
Die Serie ist nicht mehr das, was sie am Anfang mal war. Schade.
Das Ende macht immerhin etwas Hoffnung, aber so kann es nicht weitergehen. Das ist stellenweise nur noch ideenlose Fanfiction.
(zuletzt geändert am 04.12.2020 um 12:55 Uhr)
Tobse998
Die Inszenierung der Dark Trooper könnte man auch durchaus als Hommage an Favreau und sein MCU-Baby 'Iron Man' auffassen ... die Fluganimation kommt nicht von ungefähr bekannt vor.
@Sashman
// "[...] vielleicht fast zu badass, besonders die Zerstörung der beiden Transporter mit einer Rakete."
Aber eine schöne Referenz an 'Die glorreichen Sieben'.
- "Das war der beste Schuss, den ich je gesehen habe."
- "Der schlechteste ... ich habe auf das Pferd gezielt."
@Lord Galagus
Schauen wir mal, ne?
Amon Hen, hmm, guter Gedanke, witzigerweise komme ich grade wieder in so eine Mittelerde-/Fantasy-Phase, wollte demnächst mal wieder die Filme schauen, mich an 'Willow' versuchen und in Tolkiens Anhängen stöbern, wenn es die Zeit erlaubt ...
Du hast die Transporter-Szene doch sicher auch als Referenz an die 7 wahrgenommen, oder?
STARKILLER 1138
Redakteur
Xmode
@DarthBock:
Das ist ein Gaderffi Stick, eine Waffe der Tusken Raider.
@Lord Galagus:
Danke für das ausführliche Review. 😊
Deine Reviews sind immer wieder interessant zu lesen. Leider komme ich momentan nicht dazu auch mal eines zu schreiben.
Nur so viel: Der Auftritt von Boba Fett war genial und er tat meiner Meinung nach auch der Charakterentwicklung gut. Dass es sich jetzt um ein Team handelt, das auf der Suche nach dem Kind ist, finde ich ebenfalls super. Das ist für mich Star Wars. Allerdings ist der Cliffhanger schon etwas hart. Das Kind wurde entführt und jetzt müssen wir für mindestens eine Woche bangen.
@Tobse998:
Also in meinen Augen wird die Serie immer besser. Die Serie ist die erste Produktion, die mir seit sehr langer Zeit wieder dieses Gefühl aus meiner Kindheit vermittelt. Abgesehen von den Originalfilmen kommen da nur Die Dunkle Bedrohung und Der Aufstieg Skywalkers oder auch das Finale von The Clone Wars ran, aber nicht auf dem Niveau wie The Mandalorian. Dieses Gefühl hatte ich, wenn ich mich recht entsinne, zuletzt beim Spielen von Star Wars Galaxies und Knights of the Old Republic. Allerdings sind diese Spiele nicht kanonisch.
Jetzt ernte ich wahrscheinlich einen Shitstorm, weil Episode I und IX zwei meiner Lieblingsfilme der Saga sind. 😄
(zuletzt geändert am 04.12.2020 um 13:25 Uhr)
Grogu
Was mich jetzt langsam doch immer mehr stört, ist die Musik. Anfänglich dachte ich "Wow, neuer Stil, passt zu dieser Wild-West-Atmosphäre. Aber mittlerweile ist sie mir doch zu sehr nur ein Dahingeplätscher. Das kurze Zitat von Yodas Thema in der letzten Folge war... kurz! Sehr kurz. Da musste man schon extrem scharfohrig hinhören. Da hätte man gut auch ein paar Takte mehr ausspielen können. Wenn man sonst schon soviel Wert auf den berühmt berüchtigten "Fanservice" legt, dann sollte auch bei der Musik berücksichtigt werden. Mal wieder den imperialen Marsch richtig ausspielen. Oder als Alternative das imperiale Thema aus Rogue One. Beim Flug der Slave One hätte ich mir dieses nachträglich aufgrund der zusätzlichen Szene verlängerte Teilstück aus Episode V gewünscht, als Boba Fett die Verfolgung auf den Falken aufnimmt.
Als Grogu auf dem Stein Platz nimmt, hätte man z.B. das legendäre Stück "Tales of a Jedi Knight/Learn About the Force" einsetzen können. Damit wäre dann endlich ein Bezug zur Macht da gewesen.
Nun ja, es bleibt Luft nach oben...
Xmode
@Grogu
Nee, ist ja voll okay wenn's dir gefällt, und obwohl ich I und IX nicht viel abgewinnen kann, verstehe ich auch, dass die Filme ihre Fans haben.
Aber ich würde gerne noch einmal erläutern, was mir aktuell nicht gefällt.
Meiner Meinung nach macht TM grade den selben Fehler wie Rebels...
Die Serie startet in Staffel 1 mit vielen brandneuen, potenziell interessanten Charakteren, bei denen man viel über die Backstory erzählen könnte.
Und dann kommt in Staffel 2 plötzlich ein großer Schwung altbekannter, längst ausgefleischter Charaktere um die Ecke, obwohl es gar nicht nötig gewesen wäre, und stiehlt den anderen zwangsläufig die Show.
Und das passiert bei TM grade echt einfach zu oft.
Die erste Folge war eher eher so eine Art Filler, der Auftritt von Boba Fett am Ende war da der große Moment. In Folge 2 passiert nicht viel, Folge 3 war dann die Bo-Katan Folge, Folge 4 die Ahsoka Folge, jetzt die Boba Fett Folge... Thrawn wurde angeteasert einen bekannten Jedi hat Grogu diese Folge wahrscheinlich auch auf den Plan gerufen.
Und das alles ist nicht das, was ich mir von der Serie erhofft habe.
TM ist keine Epsiode 6.5, ich brauche keine bekannten Charaktere, die die Serie mit den Filmen und anderen Serien ohne Ende verknüpfen.
Ich habe mir eine kleinere, eigenständige Geschichte erhofft und am Anfang von Staffel 1 sah es auch so aus.
Jetzt geht es also gegen das Imperium... na klasse, das hatten wir ja noch nie!
Aber ist auch egal, denn die Imps sind eh keine Gefahr, sondern werden nur stumpf abgeknallt... sogar die fucking Deathtrooper im Finale von Staffel 1! Lächerlich!
Tobse998
@Tobsee
Ja kann das verstehen, mich ärgert es ja auch dass die imperialen sturmtruppen, bei jeder Gelegenheit versagen. Obwohl diese Folge die Möglichkeit hatte, mal wieder den Tantive IV Effekt zu schaffen, über Effizienz und cooles Auftreten. Aber das und was ich oben auch bereits beschrieben habe werden wir wohl so schnell nicht bekommen, da das insgesamt bestimmt den Machern zu „düster“ für eine D+ Serie wäre. Auch diese Folge ist thematisch nichts heiteres, da müssen dann mMn die sturmtruppen leider für herhalten.
Deinen Punkt mit den Charakteren kann ich auch nach vollziehen. Alle drei am meisten geliebten Personen des EU Bzw. Canons bekommen ihren Auftritt in einer Staffel. Nach dem Motto, so jetzt habt ihr Sie, seid ruhig uns lasst uns jetzt zukünftig machen ohne dass die Fans sagen „oh menno“ der Mando hätte Boba sein sollen“, „oh menno, früher hatte Trawn das Sagen nach EVI“ usw....
Ich finde man hätte die Charaktere auch auf 2-3 Staffeln verteilen können. Aber na gut. Ich finde es trotz dessen alles sehr gut gemacht, habe meinen Spaß und bin bis hier hin mit der Serie mehr als zufrieden!
Für die Zukunft wünsche ich mir aber, dass die Serie wieder mehr die Nische geht, dass das Klonen und Splittergruppen des Imperiums im Outer Rim thematisiert wird, weil es jetzt eben zu Grogu passt. Wobei das Thema Jedi/Macht sich auch mittlerweile ganz schon aufdrängt. Den großen Kampf gegen das Imperium führen bitte immer noch aber die Rebellen, mit Han, Luke und allen voran Leia. Mando soll nicht zu einer Rebellensplittergruppe à la Rebelles verkommen.
botrooper
Wieder ne Wahnsinns-Folge
Spoiler:
Boba Fett hat seine Rüstung zurück und kämpft zsammen mit der von ihm gerettenten Scharfschützin Fennec aus der Tatooine-Folge gemeinsam mit Din Djarin gegen Moff Gideons Sturmtruppen. Während sie das Kind beschützen konnten gegen die imperialen Truppen, feuert Moff Gideons von seinem Sternzerstörer auf Dins Schiff, die Razer Crest, welches dadurch zerstört wurde. Dunkeltruppen gelingt es Gorgu zu entführen und zum Zerstörer zu bringen. Boba Fett und Fennec haben geschworen daa Kind zu beschützen im Austausch gegen die Rüstung. Also fliegen sie mit der Slave 1 gemeinsam nach Nevaro, währenddessen Gorgu von Moff Gideon gefangen genommen wird.
Pre Vizsla
Seite 1 2 3 4 5 6
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare