Mit großen Meilenstiefeln nähern wir uns dem Finale der zweiten Staffel von The Mandalorian. Das nächste und letzte Kapitel der aktuellen Staffel wird am Freitag, den 18.12.2020 um 09:00 Uhr unserer Zeit auf Disney+ veröffentlicht.
Die Einstimmung beginnt mit dem Charakterposter aus dem letzten Kapitel. Es zeigt die Attentäterin Fennec Shand, gespielt von Ming-Na Wen, welche bald laut Trailer auch in The Bad Batch zusehen sein wird.
Fennec Shand. Chapter 15 of #TheMandalorian is now streaming on #DisneyPlus. pic.twitter.com/JDSquwP9mw
— The Mandalorian (@themandalorian) December 14, 2020
Damit wurden nun viele Charakterposter veröffentlicht. Eines fehlt natürlich noch - das des letzten Kapitels. Wird es wieder ein neuer spannender Charakter, wie Ahsoka oder Bo-Katan Kryze, sein? Oder eine tolle Überraschung, wie die oder der in Kapitel 14 - Die Tragödie - gerufene Jedi?
Sagt uns in den Kommentare, was ihr vermutet oder euch wünscht!
Seite 1
Ich würde mir zwei Szenarien wünschen, die sich aber auch nicht unbedingt ausschließen.
Zum Einen glaube und hoffe ich, dass Thrawn der große Bösewicht hinter Moff Gideon ist. Dieser könnte auch prima die tragende Antagonistenrolle hinter den drei Serien The Mandalorian, Ahsoka und Rangers of the New Republic einnehmen und somit, wie angekündigt, die drei Serien verbinden.
Zum Anderen könnte der gerufene Jedi auftauchen. Hier würde ich mir, wie könnte es anders sein, Luke Skywalker wünschen. Ich wäre hierbei auch offen, nicht Mark Hamill zu sehen, sondern Sebastian Stan.
Letztendlich müssen wir uns aber auch deutlich machen, dass wir nicht zu viel hoffen und wünschen, damit wir am Ende nicht enttäuscht werden, wenn zum Beispiel die erste Offizierin von Moff Gideon eine stärkere Rolle in der Folge einnimmt und deshalb ihr Charakterposter bekommt.
Thrawn wäre natürlich fantastisch. Man könnte die drei Serien somit super als "Heir to the Empire" Serienverse betiteln, was echt eine schöne Referenz wäre. Kann mir aber noch nicht vorstellen, dass sie Thrawn jetzt schon bringen. Aber einen weiteren Teaser in Richtung 7th Fleet wäre durchaus denkbar. In "The Heiress" erwähnt der imperiale Captain ja eine Flotte und bisher haben wir lediglich Gideons vergleichsweise kleinen Kreuzer gesehen. Eine Flotte aus mehreren Sternzerstörern (eventuell inkl. der Chimaera) wäre doch ein cooler Cliffhanger. Eventuell bekommen wir ja auch Pallaeon?
Ein Mark Hamill Cameo halte ich tatsächlich trotz aller Umstände und Marks Haltung zu Star Wars für möglich. Immerhin liebt er die Fans und bekommt sehr wohl mit, dass Favreau und Filoni mehr George's und somit auch seiner Vorstellung von SW folgen. Er war ja auch schon im Studio, um die Stimme des Bardroiden in Staffel 1 aufzunehmen. Er steht also in jedem Fall im Kontakt mit den beiden. Wäre aber auch mit Sebastian Stan zufrieden. Fancasts sind ja durchaus möglich. Filoni ist ja aufmerksam, was bei uns so abgeht
Das letzte Poster könnte aber auch einfach Dr. Pershing bekommen. Die Offizierin hat bisher nicht einmal einen Namen, daher denke ich weniger an sie.
(zuletzt geändert am 15.12.2020 um 07:35 Uhr)
Zitat: "Sagt uns in den Kommentaren, was ihr vermutet oder euch wünscht!"
Thrawn! Ich denke auch, dass er ein geeigneter Antagonist für die 3 von CRusko genannten Serien wäre. Allerdings halte ich auch weiterhin die Variante für möglich, dass Gideon ein selbstständig agierender lokaler/regionaler Warlord ist. Oder gab es konkrete Hinweise auf eine übergeordnete Macht, die ich vergessen habe?
Thrawn würde sich meiner Meinung nach auch als Protagonist für eine Ahsoka-Serie eignen. Das hatte ich an einigen Stellen schon mal angedeutet und da keine Reaktion kam, bin ich wohl der einzige mit dieser Einschätzung.
Ein weiterer möglicher Name wäre für mich noch Rae Sloane. Bei Gideons Offizierin musste ich sofort an sie denken, aber die Rangabzeichen passen nicht. So richtig glaube ich aber nicht daran.
Wenn man sich die bisherigen Charakter-Poster anschaut stellt man auch fest: 6 Charaktere kannten wir schon im Kontext der Serie, 5 noch nicht. Das spricht vielleicht auch etwas für eine Figur, die wir noch nicht in der Serie gesehen haben.
(zuletzt geändert am 15.12.2020 um 07:36 Uhr)
chaavla
DirectorKrennic
@Topic
Von der internen Logik des Canons kann eigentlich nur Luke auf das Becon reagieren. Leia wird es vielleicht auch wahrgenommen haben, da beide aber sicher im engen Austausch sind und Luke der halbwegs ausgebildeter Jedi Ritter ist, müsste er eigentlich eingreifen (und weil Leia alle Hände voll mit der Republic zu tun hat und Carrie leider schon verstorben ist).
Wenn es nicht Luke ist, müssten sie schon eine halbwegs wasserdichte Erklärung dafür präsentieren warum nicht...
Meine Meinung!
Blau 1
Wie verlockend auch eine Rückkehr von Luke klingt, hoffe ich selbst das es nicht so ist.
Luke würde Mando die Schau stehlen und wir wissen ja wie der neue Jedi Orden von Luke endete... das wäre kein schönes Ende für Grogu.
Ich hoffe eher auf einen unebaknnten Jedi oder zbsp. auf Cal Kestis der ja in der Galxis noch sein Unwesen treibt
Kyle Katarn aus dem alten EU zu holen wäre auch interessant aber eher unwahrscheinlich.
Warum Luke's Auftritt in Mandalorian nur Nachteile hätte, hat Björn Becher von Filmstarts gut geschrieben:
Zum einen ist Luke Skywalker eine Figur der „Star Wars“-Reihe, die sich nur schwer als Nebencharakter in so eine Serie einbauen ließe. Die Serie heißt schließlich nicht umsonst „The Mandalorian“ (auch wenn sie natürlich längst „The Mandalorian & The Child“ ist).
Und wie man es dann auch machen würde, wäre es falsch: Würden Luke und Grogu aus der Serie verschwinden, interessierte sich niemand mehr für den zurückbleibenden Mandalorianer, mit dem man aber weiter mitfiebern sollte. Bliebe Luke und bildete Grogu aus, würde sich ebenfalls niemand mehr für den Mandalorianer interessieren, der dann an den Rand seiner eigenen Serie rücken würde. Und wenn Luke einfach alleine abhaut, würden sich wieder alle aufregen, dass das nicht zu ihm passte. Alles wäre falsch...
1Anakin1Skywalker1
MeisterTalan
@DirectorKrennic:
"Rae Sloane ist doch zu der Zeit bereits weg. Ist sie da nicht schon Großadmirälin? Zudem sieht sie ganz anders aus ."
Also optisch würde das meiner Meinung nach gut passen, deshalb kam ich auf die Idee. Aber du hast Recht, Sloane müsste längst Großadmirälin sein und ich schrieb ja schon, dass es mit den Rangabzeichen nicht passt. Daher hatte ich für mich auch ausgeschlossen, dass es sich bei der Offizieren um Sloane handelt.
Dennoch könnte sie Befehlsgeberin Gideons sein. Wo genau sie unterwegs ist, weiß ich nicht. Irgendwo in den unbekannten Regionen, aber das würde eine solche Position nicht ausschließen. Wie gesagt, sie ist nur eine Figur, bei der ich mir vorstellen könnte, dass sie noch eine Rolle spielt. Für besonders wahrscheinlich halte ich es nicht.
chaavla
RoadRunner
@1Anakin1Skywalker1
Ich verstehe deine Argumente vom Standpunkt der Serienmacher gesehen voll ABER wie will man denn im Canon erklären, das Luke Skywalker dieses mächtige Signal nicht wahrgenommen hat oder einfach nicht daruf reagiert ? Das wäre inUniverse doch eine Erklärung in irgendeiner Form doch zumindest wert bei einem so mächtigen Jedi wie Luke - vielleicht schickt Luke auch einen Schüler (komplett neuer Charakter) ?
Blau 1
DarthLordWayne
DarthLordWayne
Nagut, dann eben 4. Versteht sich dann bestimmt noch besser mit Grogu
Spaß beiseite: ich dachte in dieser Serie soll nicht rumgeskywalkert werden. Insofern schließen wir die ganze Sippe mal aus. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es Mayfield sein könnte, weil der -endlich wieder auf freien Fuß und- auf seinem privaten, kleinen Rachefeldzug unserem Din zu Hilfe kommt, bevor er irgendwie heldenhaft das Zeitliche segnet.
Amatra
Blau 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare