Bevor morgen bekannterweise die finale Staffel von The Clone Wars auf Disney+ startet, gibt es heute Abend wieder ein paar neue Episodenbeschreibungen für euch. Diese sind für die Folgen 3 bis 6 und beinhalten somit die zwei letzten Episoden des Bad-Batch-Vierteilers sowie die zwei ersten des Ahsoka-Underground-Arcs (Quelle: Collider.com). Wir haben sie euch einfach mal übersetzt; offiziell könnte das Ganze später natürlich auch leicht anders lauten ...
Nach ihrer Flucht verteidigen Anakin Skywalker und die Klone ein örtliches Dorf.
Anakin Skywalker und das Bad Batch wollen einen Sieg für die Republik eringen.
Ahsoka freundet sich mit einer Pilotin an, muss aber ihre Vergangenheit als Jedi verbergen, während sie versucht einen gefährlichen Droiden aufzuhalten.
Trace trifft eine überstürzte Entscheidung nachdem sie erfahren hat, was sie für das Pyke-Syndikat transportieren.
In Deutschland bekommen wir die neue Staffel erst später zu sehen. The Clone Wars feiert bei uns zusammen mit dem offiziellen Start von Disney+ am 24. März 2020 Premiere.
Seite 1
Hm ja leider alles wie erwartet und keine wirkliche Überraschung. Das die drei Arcs Bad Batch, Ahsoka in der Unterwelt und Siege of Mandalore sein werden war ja ziemlich vorhersehbar. Als Ahsoka Fan freut es mich natürlich mehr von ihr zu sehen aber wenn man nur drei Arcs hat (und Filoni und co. haben es nochmal deutlich gemacht das dies die LETZTE Season sein wird) dann hätte man neben Siege of Mandalore durchaus zwei wesentlich wichtigere arcs nehmen können.
Dies sind die existierenden Arcs die leider nie erschienen sind:
BOUNTY HUNTERS
Ein Cad Bane/Boba Fett arc indem die beiden zusammenarbeiten aber auch gegeneinander kämpfen. Cad kannte Jango was eine gewichtige Rolle in Bobas story gespielt hätte.
KASHYYYK
Ein arc mit Yoda und den wookies auf Kashyyyk. Hier wäre erklärt worden warum Yoda in ROTS so eine gute Beziehung zu den Wookies hat. Chewie hätte eine größere Rolle gespielt.
RYLOTH
Ein arc bei dem Rex zusammen mit R2 auf einem der Monde von Ryloth gestrandet wäre und welcher als "Top Gun mit Klonen" beschrieben wurde.
YUUZHAN VONG
Das wäre zum Beispiel ein Riesen Ding gewesen. Die Vong wären hier erstmals aufgetreten und somit auch kanonisiert worden. Sie hätten in dieser Version allerdings keine Immunität gegenüber der Force gehabt weil Lucas es nicht mochte das jemand immun gegen die Lebenskraft des Universums ist. Inzwischen sind die Vong im Kanon ja durch die Grysk (siehe Thrawn romane) ersetzt worden, welche womöglich eine große Rolle in der kommenden Ahsoka/Sabine serie spielen werden somit wäre der Vong arc in TCW inzwischen auch fehl am Platz.
MON CALA
Ein Anakin/Padme arc bei dem die beiden nach Mon Cala gereist wären um Lee Char zu helfen ein Mord komplott aufzudecken und bei dem das wachsende Misstrauen Palpatine gegenüber ein Thema gewesen wäre.
AHSOKA VS SIDIOUS
Dieser Arc wäre meiner Meinung nach ein MUSS gewesen. Yoda ist in dem Sith Schrein unter dem Jedi Tempel gefangen und Ahsoka arbeitet mit Obi-Wan und Anakin zusammen um Yoda zu helfen. Gleichzeitig versucht Darth Sidious die Gelegenheit zu nutzen und in den Holocron Tresor des Jedi Tempels einzubrechen, wird aber von Ahsoka persönlich gestoppt. Mann was ein geiler arc das gewesen wäre. Viel wichtiger als Bad Batch. Meiner Meinung nach ein Muss für Season 7.
Die storyline das Sidious Zugang zu dem Holocron Tresor will wurde dann in der zweiten Darth Vader comicserie wieder aufgegriffen in welcher Vader sich Zugang zu dem Tresor verschafft und kurz darauf Jocasta Nu tötet.
(zuletzt geändert am 20.02.2020 um 22:45 Uhr)
Vasohka
@Seraph
Hä ? Mit Fanfiction hat das ja mal gar nix zu tun. Diese arcs sind alle von Filoni und co. mit Beteiligung von Lucas geschrieben worden und existieren entweder als First Drafts oder als Scripts. Einige davon wurden sogar angefangen zu produzieren. Daniel Logan bspw. hat diverse Dialoge für den Bounty Hunter arc aufgenommen.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal......nichts schreiben
(zuletzt geändert am 20.02.2020 um 23:14 Uhr)
Vasohka
Sashman
Ich freue mich wirklich sehr auf den Ahsoka Ark und wie das mit der Order 66 gelöst wird.
Allerdings schließe ich mich auch der Meinung an, dass ich auch den Boba Fett Arc gerne gesehen hätte.
Ich meine mich an einem Interview erinnern zu können, in dem ein Mitarbeiter über diesen Arc gesprochen hatte. Da hieß es so in etwa, das wäre ja so brutal gewesen und Boba sei ja noch ein Kind... Da da dachte ich mir wiederum: Er hat doch schon in der Bisherigen Serie Leute gekillt und wurde an einem creepigen Vogel-König verkauft (der wiederum hat den Boba nicht gewollt, aber trotz dem). Da kann man seine Geschichte doch ohne weitere Skrupel zu Ende erzählen. Zumal wir alle Boba Fett in seiner Mando-Rüstung kennen, was uns dieser Arc wohl gezeigt hätte und dass wird uns wohl, abgesehen von etwas unansehnlichen Animatics vorenthalten (dass soll keine Beleidigung von Animatics sein. Ich hätte nur gerne etwas gerendertes gesehen).
Das war jetzt ein unnötig negativer Kommentar, der aber die Freude an das, was nun kommen wird natürlich nicht trüben soll. Ich alter banause werde mir die finalen Folgen wohl über Reaction Videos zu gemüte führen.
Darth Salkin97
JediArchiv
Vasohka
Die einzigen Arcs, auf die ich noch am ehesten verzichten hätte können, wären Yuuzhan Vong, Ryloth und ganz vielleicht noch Bounty Hunters. Letzterer nicht, weil ich ihn nicht sehen will, sondern eher weil ich glaube, dass diese Geschichte selbst nicht so ausschlaggebend ist, dass man sie zwangsläufig in TCW hätte erzählen müssen. Also ich denke, dass diese Story sich auch nach den Klonkriegen hätte zutragen können. Dies ist natürlich reine Spekulation, da ich die Details der Folgen ja auch nicht kenne.
Minimale Pflicht für die 7. Staffel hätte noch die Vollendung von "Son Of Dathomir" sein müssen, denn in "Siege Of Mandalore" einfach nur zu erwähnen, dass Maul Sidious entkommen konnte, ist einfach lahm und macht die Konfrontation in der 5. Staffel irgendwie irrelevant. Klar es gibt den Comic, doch das ist einfach ganz schlechtes Geschichtenerzählen innerhalb einer Serie, wenn man einen so wichtigen Serieninhalt einfach nicht innerhalb der Serie abfrühstückt. Auch "Crystal Crisis On Utapau" empfinde ich gar nich mal als so unwichtig. Die Grundstory ist zwar jetzt auch nicht so entscheidend für die Serie was das Zusammenführen der losen Enden betrifft, jedoch thematisiert dieser Arc ja auch Anakins Gedanken rund um Ahsokas Weggang ... dies wäre quasi ein perfekter Opener gewesen + dann anschließend die "Ahsoka's Walkabout", wo dann eben Ahsokas erste Schritte ohne den Jedi-Orden gezeigt werden. "Return To Mon Cala" hätte auch Sinn gemacht kurz vor dem Finale zwecks dem Misstrauen gegenüber Palpatine, so dass dadurch auch nochmal unterstrichen hätte werden können, dass es an der Zeit war, dass Palpatine seinen Plan in die Endphase bringen muss. Auch "Return To The Jedi" hätte hierbei bestimmt gut funktioniert, da die Bedrohung durch Sidious dadurch nochmal direkt greifbar und nahe gewesen wäre. "Kashyyyk" wäre vermutlich von der Gesamtstory nicht so wichtig gewesen, jedoch sehe ich es hier ähnlich wie bei "Crystal Crisis On Utapau", denn hier wäre die Beziehungsentwicklung zwischen den Wookies und Yoda das entscheidende gewesen. Es wirkte in Episode III schon etwas "seltsam", dass sich Yoda und Chewie einfach so kennen. "Dark Disciple" wäre für die Gesamtstory von TCW vermutlich nicht mehr so relevant gewesen - ähnlich wie Bounty-Hunters - denn für die Seriengucker hätte das Schichtsal von Ventress halt so aussehen können, dass sie halt für den Rest ihres Lebens eine Kopfgeldjägerin bleibt. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass im Verhältnis gesehen eher wenige TCW-Gucker auch den Roman kennen, ähnlich wie den "Son Of Dathomir"-Comic. Jedoch halte ich diesen Arc für besonders interessant, spannend und sicher auch emotional, denn Ventress ist wohl einer der Charaktere mit der größen Charakterentwicklung.
Lord Tywin
Aber Leute, Son of Dathomir gibt es doch als Comic : ^)
(bei dem ein Teil an Handlung entfernt wurde, Actionszenen nicht im entferntesten so rüberkommen wie sie sollten und der offensichtlich fertig editiert aber ungerendert irgendwo in einen Archiv rumliegt)
Ich bin ja der Meinung, wenn das hier wirklich die Finale Staffel ist (zumindest laut Werbeplakaten) und Disney nicht vor hat weitere Folgen zu produzieren sollten sie wie für Utapau und Bad Batch alles ungerendert veröffentlichen was es gibt. Auch wenn manche Szenen durch statische 2D Zeichnungen von Dave ersetzt werden müssen weil ein paar Minuten fehlen. Lieber so als Romane, Comics oder gar nichts.
Hätte auch gerne auf eine verbesserte Bad Batch verzichtet wenn es stattdessen einen handlungsrelevanteren Arc gegeben hätte oder etwas, dass noch nicht wortwörtlich aufgewärmt wurde.
Sarlacc
Ich find's irgendwie komisch, dass Staffel 7 gleich von Anfang seit der Ankündigung an als finale Staffel gedacht war.
Wäre es nicht sinniger gewesen, erst einmal Kritiken und Abrufzahlen abzuwarten, bevor man entscheidet, wie es weitergeht?
Was macht Disney denn, wenn die Staffel jetzt ein Mega-Erfolg wird?
Dann wäre es doch total verschwendetes Potenzial, die restlichen Folgen einfach nicht umzusetzen.
Aber irgendwie ist es für Disney jetzt auch doof, wenn man einen Rückzieher und doch noch eine achte Staffel macht. Zumal dann chronologisch gar nichts mehr zusammenpassen würde...
Tobse998
@ Tobse 998
"Ich find's irgendwie komisch, dass Staffel 7 gleich von Anfang seit der Ankündigung an als finale Staffel gedacht war."
Erinnerst du dich an das Jahr 2005? Damals hieß es, "Episode III" wäre der definitiv letzte SW-Kinofilm, für alle Zeiten, nie wieder SW auf der großen Leinwand. Basta!
Ich wollte es nur mal kurz ansprechen...
Anakin 68
@Anakin 68
Ja klar, den Gedanken hatte ich auch.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die siebte Staffel höchst erfolgreich wird und die Serie auch in den nächsten Jahren fortgesetzt wird, denn die ganzen bisher veröffentlichten Infos zu den damals geplanten letzten Staffel waren größtenteils sehr interessant.
Nur halt irgendwie doof, dass man dann in einer eventuellen achten Staffel zwangsläufig wieder Zeitsprünge innerhalb der Serie wie in den ersten Staffeln hat, denn mit Siege of Mandalore ist ja bereits das Finale der siebten Staffel ganz am Ende der Klonkriege angesiedelt.
Klar, das wäre zwar verschmerzbar, aber irgendwie auch unnötig.
Aber gut, für sowas ist es ja eh noch viel zu früh.
Ich warte erst einmal ab, wie die neuen Folgen so werden und dann schauen wir mal weiter.
Vielleicht wird es ja auch ganz, ganz furchtbar und ich will in ein paar Wochen nie wieder etwas von der Serie hören
Tobse998
Anakin 68
Darth Keks
Son of Dathomir und Dark Disciple waren schon enorm wichtige arcs, alleine schon weil sie die Geschichten von Talzin und Ventress zu einem sehr rundem und enorm zufriedenstellendem Ende bringen. Das sind Charaktere die jahrelang die Ereignisse in TCW mit geprägt haben und deren arcs in animierter Form leider nie zu Ende erzählt wurden. Grade bei Ventress die eine unglaubliche Charakterentwicklung durchmacht in der Serie ist das schmerzhaft.
Vasohka
@Darth Keks
Grundsätzlich hast du Recht - man sollte erstmal abwarten was kommt. Allerdings hat uns SW auch häufig schon gelehrt, dass Dinge einfach mit "das ist halt so" erklärt werden. ^^ Siehe die Wiederauferstehung von Maul oder dem Imperator. Erklärt wurde innerhalb der Serie / des Films nicht, wie das nun genau zustande kam. Oder beim Bruch zwischen Dooku und Pre Vizsla wurde man in Staffel 4 einfach vor vollendete Tatsachen gestellt obwohl Pre Vizsla davor erstmal in Staffel 2 vorgestellt wurde. Oder Ventress hätte finde ich auch besser eingeführt werden können innerhalb von TCW, da in der ersten Staffel davon gesprochen wird, dass sich Ventress, Obi und Ani bereits kennen. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Anakin seine Narbe in Legends auch von Ventress erhalten - hätte man zeigen können. Oder Palps Aussage zu Dooku, dass Ventress sehr mächtig geworden ist in Staffel 3, obwohl sie davor eher wenige Folgen bekommen hat und da auch nicht unbedingt immer so erfolgreich gewesen ist. Ich denke daher, dass man die 12 Folgen eins zu eins so vollendet hat, so wie es damals schon geplant gewesen ist. Ja vielleicht hat man Kenan jetzt noch irgendwo hingestellt und den Mechaniker durch zwei Mädels ausgetauscht aber große Änderungen innerhalb der Story wird es sicher nicht geben. Und wie Vasohka schon sagte, wird uns das Ende von Talzin und Ventress vorenthalten, welche beide doch eine ziemlich große Rolle in TCW eingenommen haben. Es ist alles einfach so unrund obwohl TCW eine so tolle Serie ist.
Aber nichtsdestotrotz - ich freue mich erstmal auf das was da kommt.
Lord Tywin
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare