Diesen Sonntag wurde in den USA von der letzten Staffel Star Wars Resistance die 17. Episode ausgestrahlt, Rebuilding the Resistance. Nun gibt es, dieses Mal etwas später als üblich, selbstredend wieder ein Video des BTS-Formats Bucket’s List, in dem wir mehr über die Hintergründe der Folge erfahren.
Dazu gehören hier beispielsweise das Design der Widerstands-Transporter und die Sprechrolle von Star-Wars-Voiceactor Sam Witwer.
Noch tiefere Einsichten gewinnt ihr im offiziellen Episodenführer auf StarWars.com.
Seite 1
(Mal ehrlich, warum war bei der letzten Doppelfolge so gar nichts los? Das war mMn mitunter das Beste, was die Serie zuletzt zu bieten hatte. Bisschen unverdient.)
Boah, wir nähern uns bereits dem Ende, nicht wahr? Ist dies nicht bereits die vorletzte Episode gewesen? Das nächste ist “The Escape” in 2 Teilen. Jetzt geht es auf einmal ganz schnell …
Gut werfen wir einen Blick oder zwei auf “Rebuild the Resistance”.
- "DT-533, you are our SPOILER now! What do we do?!”
_____________________________________________
Der Kampf kommt zu Kazuda und den anderen, als Widerstandspiloten (darunter Torras Mutter Venisa) Zuflucht auf der Colossus suchen und um Geleitschutzhilfe beim Transfer neuer Rekruten bitten. Die Mission verkompliziert sich, als die Erste Ordnung den Konvoi abfängt – auch Tam und Rucklin kämpfen im Geschwader. Während des Gefechts wird Tam getroffen und fällt zurück; indessen wird die Oberste Geschwaderführerin abgeschossen und den Widerstandskämpfern gelingt die Flucht (wenn auch nicht ganz ohne Verluste) . Als Folge wird Tam, trotz des suboptimalen Ergebnisses, zur Rottenführerin befördert – zum Ärger von Rucklin, da eigentlich er einen Transporter erwischt hat.
PRO
+ nettes Detail, dass einer von Kazudas NR-Kameraden jetzt auch im Widerstand kämpft; erinnert an Luke und Biggs, die sich in der Rebellion wiedertreffen
+ das Design der Transporter gefällt mir ganz gut
+ joa, die Dogfights waren okay, wenn auch nicht die Spitze von dem was wir gewohnt sind
+ wohl ganz gut, dass die Guten mit dem Verlust von wenigstens einem Transporter konfrontiert werden
+ finde es gut, dass sich zum Ende noch ein Konflikt zw. Rucklin & Tam entspannt (ihn werden wir, hoffe ich doch, nicht auch retten. Dieses Mal muss Frodo sterben!^^
CON
– tatsächlich geht es mir jetzt fast einen Ticken zu schnell: Letzte Folge erst wurde Tam zur 2. Geschwaderführerin, jetzt hat sie das Oberkommando über die Staffel
– schade, dass wir kaum etwas von Dantooine gesehen haben. Und wenn, hätte ich mich gefreut, wiederkehrende Elemente aus KotOR zu sehen
– und wieder mal setzt niemand auf dem Sternenzerstörer einen Traktorstrahl ein, und dabei fliegen die direkt am Schiff vorbei (mir ist bewusst, die brauchen sicher ein wenig, aber es wäre wünschenswert, trotzdem mal auf der Brücke zu zeigen, wie Pyre oder sonst wer das anordnet, so wie in TESB)
– hätte die Rekruten gerne näher betrachtet und kennengelernt
TRIVIA
# Kaz flog also mehrfach fast von der Akademie, hm? Wonder why …?
# Spion Norath ist also zugleich auch Kampfpilot. Gut, passt ja durchaus auch zu seinem Duros-Erbe (die sind doch eine sehr Raumpilot-veranlagte Spezies)
# es besteht eine Droiden-Freundschaft zw. Torch und Bucket; zweifellos sind sie alte Kriegskameraden
# Agentin Tierny hat einen Sammelfaible für Blaster – und ich meine, darunter das Gewehr von Boba Fett zu erkennen (oder zumindest einen Blaster desselben Fabrikats)
# unter den geretteten Rekruten lassen sich Zabraks ausmachen
FAZIT
Hat mich leider nicht ganz so gepackt wie letzte Woche. Prinzipiell passiert auch nicht so viel, oder? Widerstandsjäger kommen an, verbünden sich mit Aces, ab nach Dantooine, FO greift an, Dogfight, Flucht, Beförderung und Ende. Gut, ein wenig zwischenmenschliches, vorrangig zw. Mutter & Tochter Doza, aber da kommt nicht viel bei rum, wie ich finde.
Klar, für Tam ist es nochmal ein großer Schritt, jetzt trägt sie die Verantwortung für eine ganze TIE-Schwadron und das wird gewiss noch eine nicht unerhebliche Rolle im Finale spielen. Nur hätte das ruhig früher und nicht so überhetzt geschehen können.
Wie dem auch sei, damit dürften mittlerweile alle Schachfiguren auf dem Brett stehen. Die Colossus mit Kazuda, Yeager, Captain Doza, Synara und den übrigen Aces sowie vermutlich ein paar Widerstandsjägern. Ach ja, und als Zusatz wohl die Kinder von Tehar (glaube zumindest, dass denen noch irgendein Part zukommt) und bestimmt auch diese alte Sith-Forscherin, deren Name mir grad entfallen ist. Ah, Mikah, oder?
Auf der anderen Commander Pyre und Agentin Tierny auf Kommandoebene und Tam direkt darunter, im Background lauert Rucklin und baut bestimmt irgendeinen Mist. Plus, Kylo Ren lauert auch noch irgendwo, der muss ja auch nochmal kurz auftauchen. Aber vermutlich nur ein einmaliges Cameo.
Die finale Partie beginnt … nächste Woche erst, aber sie beginnt.
STARKILLER 1138
Redakteur
Ich muss mich in einer Sache korrigieren:
Das Wenige, was wir von Dantooine zu sehen bekamen, war tatsächlich stark an KotOR angelehnt; hier der Beweis via Twitter:
https://twitter.com/LucasfilmGames/status/1220304089441062912
STARKILLER 1138
Redakteur
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare