Ein kleiner Nachtrag zur D23: IGN hat am gestrigen Tage Dave Filoni kurz abgefangen und über die Möglichkeit befragt, ob nicht Spielraum für weitere Folgen von The Clone Wars sei.
Filonis Antwort darauf fällt eher verhalten und verneinend aus. Für ihn ist das, was uns nun im Februar nächsten Jahres erwartet, ein „angemessenes Ende“; es sei an der Zeit, dieses Kapitel abzuschließen (obwohl es weitere Story-Ideen gab/gibt), und wenn wir dieses Ende sehen, würden wir auch verstehen, warum.
Nicht allzu überraschend – schließlich wurde bereits kommuniziert, dass dies die finalen Folgen der beliebten Animationsserie sein würden – aber dennoch, der eine oder andere mag sich an diese Hoffnung geklammert haben.
Etwas aufheitern tut einen dagegen Filonis Reaktion auf die letzte Frage des Interviews (ca. ab 02:00): Nämlich die, ob er die Möglichkeit sehe, dass im Rahmen von Disney+ diverse Figuren wie etwa Ahsoka Tano in Live-Action-Produktionen auftreten könnten … die Art, wie Filoni reagiert, ist … nun, sehet selbst:
*verhaltenes Kichern*
Ja, wissen Sie … man soll niemals Nie sagen. Man weiß es nie, ich … es ist, wissen Sie … es ist interessant. Es ist wirklich interessant. Wir müssen abwarten und sehen.
[…]
Ich sehe nicht, warum das nicht gehen sollte.
[…] Für mich sind sie alle real; sie sind alle am Leben. Und wir werden sehen, was die Zukunft bereithält.
Ja, ja, jahahaaa, winde dich, winde dich nur, Dave … oder weißt du doch schon wieder mehr, als du zur Zeit sagen darfst?
Nun, nachdem wir im Laufe dieser D23 Expo auch bereits die Ankündigung einer Obi-Wan-Serie mit Ewan McGregor erhalten haben, sollte ein wie auch immer gearteter Real-Auftritt von bisher rein animierten Fanlieblingen wie beispielsweise Ahsoka oder Ezra Bridger alles andere als undenkbar sein … zumal eine Person aus The Clone Wars diesen Sprung bereits geschafft hat …
Seite 1
B U22
Dark Yoda FDS
Snaggletooth
Henry Jones Jr
@B U22: Davon gehe ich aus, dass sie dabei ist. Vielleicht macht sie den Backup auf Tattoine und bewacht Luke während Obi-Wan unterwegs ist, um eine potentielle Gefahr (Snoke?) aus dem Weg zu räumen oder Yoda für eine letzte Lektion auf Dagobah zu besuchen.
(zuletzt geändert am 25.08.2019 um 13:58 Uhr)
KidDynamite
DreaSan
@Drea San:
Abseits von vll imperialen Offizieren denke ich, dass es ganz normal ist, wenn sich Frisur/Bart eben nicht über Jahrzehnte halten. Wieso sollte der alte Saw dem jungen Saw denn so ähnlich sehen? Und den Hautton zwischen Zeichentrick und Realfilm zu vergleichen ist doch auch arg kleinlich. Aber ok, ich stelle mir gerade vor, Thrawn wäre in einem Realfilmauftritt nicht blau, das fände ich dann natürlich auch nicht gut.
loener
Redakteur
Demir
Henry Jones Jr
Der eine weißbärtige Rebellensoldat auf Endor in ROTJ wurde doch nachträglich auch zu Captain Rex erklärt oder?
Die Ghost und Chopper waren in ROGUE ONE zu sehen und Hera wurde immerhin namentlich erwähnt. In SOLO haben wir einen Vertreter des Pyke-Syndikats zu sehen bekommen, die in TCW erstmals auftraten. Ebenso die Erwähnung im selben Film von Dathomir und Mauls neues Inquisitor-Lichtschwert.
General Grievous hatte auch seinen ersten Auftritt in der Cartoonserie CLONE WARS, ehe wir ihn in ROTS auf der großen Leinwand sahen.
Es gibt durchaus kleinere Bezüge zu TCW und Rebels und es würde mich nicht wundern, wenn man in die zukünftige Filmen und Serien mehr davon einbaut. Denke mal, dass auch die CASSIAN ANDOR Serie definitiv das Potential hat, Figuren aus Rebels oder gar TCW einzubauen. Ahsoka macht auch dort definitiv Sinn, alleine schon wegen der Fulcrum-Verbindung zwischen ihr und Cassian. Ob ich wirklich will, dass sie mit Obi-Wan interagiert? Lieber nicht.
Ioener: Versteh mich nicht falsch, wenn sie einen passenderen Schauspieler gewählt hätten, hätte er gerne auch eine andere Frisur und Bartform haben können.
Aber der TCW-Saw ist halt ein dürrer Latino mit blauen Augen. Forrest Whitaker ist das... nicht.
Da ist es nicht unbedingt klug, ihm auch noch eine andere Frisur und Bartform zu verpassen.
Dazu kommt halt noch die verrückte Sprechweise etc.
Seien wir ehrlich, wenn der Name im Film nicht genannt würde, hätte niemand erkannt dass es die selbe Figur sein soll, oder?
DreaSan
Pre Vizsla
Henry Jones Jr
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare