Update
Wie auf reddit.com berichtet wird, wurde das Beschreibungs-Schild unterhalb des Sith Troopers aus nicht näher definierten Gründen entfernt und durch ein neues, wesentlich kürzeres ersetzt. Nun wird lediglich der Urheber des Designs und der Film, in dem es debütiert, genannt.
Kostüm designt von Michael Kaplan. Erscheint diesen Dezember in Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers.
Warum genau dieser Wechsel? Man kann nur spekulieren ...
Originalmeldung vom 18.07.2019, 10:10 Uhr
Die San Diego Comic Con ist offiziell gestartet und hat ihre Tore für Fans aus aller Welt geöffnet. Wie es bereits in der Star Wars Show von vor einer Woche angekündigt wurde, erhält der dort erstmals vorgestellte Sith Trooper aus Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers besondere Aufmerksamkeit und kann in seiner ganzen Pracht bestaunt werden.
Natürlich haben bereits diverse neue Fotos ihren Weg ins Internet gefunden, die wir euch nicht vorenthalten wollen …
More of the #SithTrooper at #SDCC! pic.twitter.com/yvY6m6GKdH
— The Star Wars Underworld (@TheSWU) 18. Juli 2019
#SithTrooper merch at #SDCC! pic.twitter.com/ti7hGvGnGe
— The Star Wars Underworld (@TheSWU) 18. Juli 2019
Eine offizielle Kurz-Umschreibung der Truppen vor Ort gibt es ebenfalls …
In ihrem ultimativen Vorstoß zur Eroberung der Galaxis stellt die Erste Ordnung eine Armee aus Elitesoldaten auf, die ihre Inspiration und Macht aus einem dunklen und uralten Vermächtnis ziehen.
Auf der offiziellen Seite ist zudem dieses Zitat vermerkt, welches im Präsentations-Video über die Truppler-Evolution auftaucht, aus dem Mund von Regisseur und Co-Autor J.J. Abrams:
Die Materialien, die Farbe, die Linien, es gab etwas an der Ästhetik, das sich einfach absolut richtig anfühlte. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute die Arbeit sehen, die jeder geleistet hat."
Besagtes Video könnt ihr momentan in abgefilmter Version im Netz finden; wir haben hier das in 3 Stücke gesplittete Video von Johnamarie Macias eingebunden. Abgesehen von der Soldaten-Evolution bekommt man hier auch ein paar Eindrücke von der Entwicklung des neuen Sith-Trupplers.
Here’s part one of the Stromtrooper video that plays at the exhibit. It includes behind-the-scenes footage of how the Sith Trooper was made for #TheRiseOfSkywalker. #SDCC #SDCC2019 pic.twitter.com/KU1MBCatw4
— Johnamarie Macias (@BlueJaigEyes) July 18, 2019
Part two. #SDCC #SDCC2019 pic.twitter.com/xjWja9dUFX
— Johnamarie Macias (@BlueJaigEyes) July 18, 2019
Part three. #SDCC #SDCC2019 pic.twitter.com/sKaLEvLTjA
— Johnamarie Macias (@BlueJaigEyes) July 18, 2019
Wie beeinflussen diese neuen Impressionen euren ersten Eindruck? von vor gut einer Woche?
#TheRiseofSkywalker showdown #SDCC19 pic.twitter.com/Jz3svUVPy8
— Fandango (@Fandango) 18. Juli 2019
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
Lord Driemo
Ich weise auf etwas anders hin:
Mir ist die Darstellung der roten Truppler wichtig. Denn anders als die reguläre Infrantie sollte dem Zuschauer klar sein, das die Sith Trooper fanatischer unterwegs sind, das heißt tauchen sie auf den Schlachtfeld auf sollte klar erkennbar sein welche Gefahr sie darstellen. Denn ansonsten machen sie keinen Sinn, eine Eliteeinheit muß sich klar unterscheiden. Leider gibt es hier kein Bild von der Nahkampfwaffe und diesen seltsamen Greifer. Gerade die Nahkampfwaffe der Sith Trooper deutet für mich an, das die Roten das Wort " stürmen " wörtlich nehmen. Ein bisschen erinnert mich die Lackierung an Ferrari.
Davon ab, die besten Designs liefert nmM immer noch Rogue One ab.
(zuletzt geändert am 18.07.2019 um 11:17 Uhr)
Henry Jones Jr
Das Design der Sith Trooper gefällt mir richtig gut und ist auch mit Blick auf die anderen Filme und Trooper durchaus folgerichtig. Jetzt bin ich natürlich auch gespannt, wie groß die Rolle der Trooper im Film wirklich ausfällt und was jetzt genau ihre Aufgabe oder Hintergrundgeschichte ist. Sind es FO-Truppen, die direkt Palpatine unterstehen? Extra von Kylo für den Kampf gegen Sith ausgebildete Elitetruppen? Oder Wachen für das Wrack des Todessterns? Da gibt es ja einige Möglichkeiten.
CmdrAntilles
@ CmdrAntilles
https://www.reddit.com/r/StarWarsLeaks/comments/ccmwcd/another_sith_trooper_image_wielding_the_alternate/
Ich schließe es komplett aus, das es sich um Wachen handelt die z.B auf das Wrack des Todessterns aufpassen. Gerade weil sie eine Nahkampfwaffe tragen, gibt schon Auskunft darüber wo sie eingesetzt werden: Auf den Schlachtfeld, direkt Kylo Ren unterstellt. Also keine Einheit die eher inaktiv irgendwo stationiert ist, keine Kommandoeinheit die feindliche Basen oder ähnliches sabotieren, etc. Die psychologische Wirkung spielt auch eine Rolle, wenn der Gegner sieht wer da im Kampf beteiligt ist, dürfte auch das Thema Angst und Furcht eine Rolle spielen.
(zuletzt geändert am 18.07.2019 um 11:41 Uhr)
Henry Jones Jr
Als wenig originelle Variante einer Eliteeinheit von Troopern gefällt mir das Design ganz gut. Aber für einen "SITH-Trooper" hätte ich mir dann doch gewünscht, wenn sich die "Inspiration und Macht aus einem dunklen und uralten Vermächtnis" in deutlicheren Merkmalen zeigen würde als in einer etwas kantigeren Ausformung des Helms, Riefen in der Rüstung und Rot mit durchblitzenden Schwarz. Insofern bin ich enttäuscht, aber nicht überrascht, denn die ST hat sich ja bisher eh nicht sonderlich durch inspirierte Designs ausgezeichnet.
Abrams-Zitat zum neuen Trooper-Design:
"Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute die Arbeit sehen, die jeder geleistet hat."
Na, wenn das das Ergebnis harter Designarbeit war, halte ich meine Erwartungen bzgl. der restlichen visuellen "Neuerungen" lieber mal im Zaum...
Darth Jorge
@ Darth Jorge
Ich stimme dir in den Punkt zu, das die FO Trooper im ganzen sich nicht von den imperialen Truppenwirklich unterscheide. Auch ich habe ja noch vor ein paar Tagen die fehlende Kreativität bemängelt, hatte ja dazu etwas verlinkt was mittlerweile Legends ist. @Deerool hatte daraufhin sehr schlüssig erklärt, weshalb die Designs der Sturmtruppen sich nicht großartig vom bekannten unterscheiden.
Andersrum gibt es doch z.B. mit den Knights of Ren etwas neues im Artdesign, die früheren Concepts dazu haben es ja fast 1 zu 1 in TFA und jetzt auch in TROS geschickt. Darüber hinaus gibt es bisher nicht wirklich viel, was wir über neue Schiffe und Fahrzeuge wissen. Vorallem wenn es um den Widerstand und deren Verbündeten geht, gibt es keinerlei Informationen dazu. Also warte ich persönlich bis zum fertigen Film ab, um mir dann ein Gesamturteil zubilden.
Das was du anführst wird wohl in der nächsten Trilogie zusehen sein, wirklich neue Rüstungen und Co, dazu ein völlig neues Erzähluniversum.
Ich kann deine subjektive Kritik nachvollziehen, ich persönlich warte erst einmal auf TROS und schaue mir das Ergebnis an. Und in TLJ gab es ja mit dem Resistance Bomber durchaus ein neues Schiffdesign, was nmM allerdings ein Rückschritt war. Die Schwerfälligkeit ist etwas was mir bis heute nicht einleuchtet, die bisherigen Bomber waren alle wendig in ihren Flugeigenschaften. Manchmal sind neue Typen und Ausführungen wahrlich nicht eine zwangsläufige Verbesserung, die sich sinnvoll einfügen.
Henry Jones Jr
,,In ihrem ultimativen Vorstoß zur Eroberung der Galaxis stellt die Erste Ordnung eine Armee aus Elitesoldaten auf, die ihre Inspiration und Macht aus einem dunklen und uralten Vermächtnis ziehen.‘‘
Also wenn die FO weiterhin Kylo Ren unterstellt ist, scheint er ja doch auf dem Sith Pfad zu sein und er lässt die Vergangenheit nicht hinter sich sondern belebt sie wider. War doch mal die Rede, dass dies die Truppen vom Imperator sind...
Dessel
@Darth Jorge
Wenn die Sith Trooper, wie die offizielle Kurz-Beschreibung sagt, eine Elite-Truppe innerhalb der FO sind, macht es doch wieder absolut Sinn, dass sie sich vom Design nicht groß von den anderen FO-Truppen unterscheiden.
Und nach dieser Beschreibung würde ich auch ausschließen, dass es sich bei den Sith Troopern um eine geheime Privatarmee des Imperators handelt.
(zuletzt geändert am 18.07.2019 um 13:20 Uhr)
CmdrAntilles
1. sieht gut aus, ich mag das Ferrari-Rot (falls das schon jemand erwähnte entschuldige ich mich für die Wiederholung, aber ehrlich mal das ist doch das Ferrari-Rot, fehlt nur noch das Mustang-Logo auf der Brust und wir haben Ferrari-Trooper und die sind dann dem Klon von Enzo Ferrari unterstellt)
2. Soziale Medien sind doch was tolles, hat einer von euch das hier gesehen? https://twitter.com/REYSBENSOLOS/status/1117589291419471874?s=20
Kylo ist also auf dem Wüstenplaneten und scheint zu reden, nicht anzugreifen, das ist interessant. Mal sehen wie das wird.
3. An dem geleakten Poster muss also doch was dran sein: https://am21.akamaized.net/tms/cnt/uploads/2019/03/starwars-episodeix-786x1200.jpg Es kam ins Netz bevor die roten Trooper veröffentlicht wurden.
4. Und gott sei dank, die Trooper werden nicht Kylo unterstellt sein, zumindest nicht den ganzen Film lang
"In ihrem ultimativen Vorstoß zur Eroberung der Galaxis stellt die Erste Ordnung eine Armee aus Elitesoldaten auf, die ihre Inspiration und Macht aus einem dunklen und uralten Vermächtnis ziehen." Damit ist eine Person gemeint und das ist Palpatine. Die Sith-Trooper sind seine Leute und die bringen ihn zurück. Das ist doch quasi eine Umformulierung von Sunzi
"Siegen wird der, dessen Armee in allen Rängen vom gleichen Geist beseelt ist."
Dann heißt es am Ende wohl doch nicht FO gegen Wiederstand, sondern alle gegen Palpatine
Die FO stellt eine Eliteeinheit auf und diese verschwört sich dann gegen selbige? Und eine Eliteeinheit soll tatsächlich gegen die FO und den Widerstand kämpfen? Wir sprechen doch eher von einer kleinen Anzahl von besonderen Soldaten mit einer fanatischen Gesinnung.
Das Plakat leakt nicht im geringsten den Film, die roten Truppler sollen wenn schon symbolisch eher ihre Rolle andeuten. Unter Kylos Lichtschwert befinden sich die Sith Trooper, angeordnet in einer Dreieckform.
Armeen übrigens nehmen sich oftmals ein Vorbild aus der Geschichte, ohne allerdings auch direkt das Ziel zu verfolgen, was das Vorbild hatte. Einige Armeen die auf Ankriegskrieg getrimmt waren, haben somit ihr Handeln verklärt. Unsere deutsche Geschichte bietet uns ja mahnende Beispiele dafür.
Henry Jones Jr
Wie kompliziert ihr alle denkt...
Hier wäre ein klassisches Verhalten Palpatines ja nicht nur eine bloße und stumpfe Kopie aus ROTS, wenn er als Geist Kylo "unbegrenzte Macht" und vor allem den Sieg über Rey verspricht. Ab da könnten Palpy und Kylo durchaus unter einer Decke stecken - weswegen auch die Sith-Tooper ggf. über moderate Force-Skills verfügen könnten, da sie von Palpy gelenkt/geschützt werden.
Der "Deal" zwischen Kylo und Palpatine besteht natürlich darin, dass unser aller Lieblings-PT/OT-Fiesling am Ende mit finsterer Magie zurückgebracht wird. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass er sich tatsächlich in irgendeiner Form im Todesstern-Wrack noch in einer "Dark-Force-Blase" oder whatever befindet - und dorthin führt im Laufe des Films sowohl die Reise der Helden als auch der Schurken, ein "Rennen" quasi.
Und dann gibt es am Ende vielleicht den kampf-/schlachtentscheidenden "Rise" eines Skywalkers, mit dem keiner - außer J.J. - gerechnet hat. Ein klein wenig "Lost"-WTF?!?-Feeling hätte ich schon gern in den letzten 15 Minuten der Saga auf dem Tablett. Bitte keine naheliegende Lösung...
Dass wir R2 nicht sehen (...hat ihn wer IRGENDWO gesichtet? Bitte Info, wo!), der Goldjunge offensichtlich am Kampfgeschehen teilnimmt und Leia nur mit Cut-Scenes am Film teilnimmt - hier wittere ich auch schon ein ganz stranges "Dreiecks-Ding". Einfach ein Bauchgefühl - und das täuscht mich zu +99% NIE!
Landspeeder
@HJ jr.
Ob Capt. Phasma wieder von den Toten auferstanden ist?
Warum steht sie hier aufgereiht unter dem Namenslogo von Ep. IX?
https://i.redd.it/26b4qgd7mya31.jpg
Au weia?
Ach ja, und noch was Cheffe: die fünf Galgenvögel auf dem Poster sind das die Rens? Werden die nicht im Teaser von Kylo niedergemetzelt?
(zuletzt geändert am 18.07.2019 um 15:59 Uhr)
Darth Bantha
GeneralSheperd
GeneralSheperd
@ Landspeeder
Kompliziert ist mein zweiter Vorname.
Ich hab mir halt das angeguckt, was im neuen EU halt so geschehen ist. Und da Sith mittlerweile ja zurückkehren können, halte ich die Option für möglich das er als Geist zurückkehrt. Und da Kylo nmM nach mehr Macht strebt, such er diesen.
Hier übrigens noch eine Ausführung zum Thema die bösen Roten werden noch böser.
Hux zur versammelten Generalität: " Ich habe da einen perfekten Plan. Wir machen folgendes, da wir Kylo Ren ja stürzen wollen stellen wir die roten Sithtrooper auf. Der Bengel kommt ja bestimmt nicht darauf was wir vorhaben. Und da ich ein Köter bin, brauche ich jemand der mich noch mehr quält. Also Palpatine. Den kann man ja vertrauen. Die Roten lassen wir klonen, ich kenne da den Neffen eines Kopfgeldjägers. Und jetzt kommst meine Herren und Damen, wir pflanzen denen ein Chip ein. Das ist so genial einfach das Kylo nicht darauf kommt. Und die Rens kaufen wir gleich mit. Sind zwar Weggefährten von Kylo, aber so what das kriegen wir hin. Damit der Plan aufgeht führen wir nicht nur Krieg gegen alle regulären Truppen, nein auch der Widerstand wird angegriffen. Ich könnte zwar Infos zuspielen, aber das ist mir zu einfach. Also der Plan wird funktionieren, Kylo wird nicht darauf kommen was wir vorhaben."
@ Darth Bantha
Ich kenne nicht den Zusammenhang der Ausstellung.
(zuletzt geändert am 18.07.2019 um 16:48 Uhr)
Henry Jones Jr
GeneralSheperd
DarthOranje
Auf jeden Fall war die offizielle Enthüllung der Trooper nach dem Teaser ein geschickter Zug. Denn genau diese scheinbare Verwirrung wer wem denn nun dient steigert die Neugier ins Unermeßliche. Ich bin ja der Meinung das das Gelächter und der Name Sith Trooper uns in die Irre führen sollen. Ich erinnere ich mich an ein älteres Gerücht das es in TROS einen MacGuffin geben soll. Und eben daran glaube ich mittlerweile auch, in Form von Palpatine.Kylo eifert ja seinen Großvater nach, ich denke mal er ist in TROS der dunklen Seite komplett und völlig verfallen. Und wenn er dann noch erfährt wer hinter der Erschaffung Vaders schickt, na dann wird er versuchen seinen Erschaffer ausfindig zumachen. Vielleicht taucht ja ein Sentinel auf, und klärt ihn darüber auf das ( Spoiler ) Palpatine quasi der Vater von Vader ist ( Spoiler Ende ).
In Wahrheit allerdings sucht der Imperator nur eine Möglichkeit wiederzurückzukehren. Und vielleicht ist das nur über Kylo möglich, der ja das Blut und die Gene Skywalkers trägt. Der eine verspricht sich durch den Geist des Imperators das vollständige Wissen der Sith, der andere braucht einen neuen Körper um auch physisch wieder zu leben.
Vielleicht findet sich ja in den Resten des Todessterns, die übrigens auch ein nicht verwendetes Bauteil sein können, Informationen in Form einer Datei oder eines Sentinels.
(zuletzt geändert am 18.07.2019 um 20:03 Uhr)
Henry Jones Jr
Ich weiß noch wie es war als man glaubte "die roten sind weiße Stormtrooper,
aber in rotem Licht!"
https://www.starwars-union.de/nachrichten/20082/Episode-IX-Erstes-Poster-und-Charakterbilder-geleakt/
PieroSolo
Ich bin bei den so genannten Sith-Trooper eher zurückhaltend, wenn es um ihre Bedeutung für die Geschichte geht.
Die roten Wachen des Imperators in ROTJ und Snokes rote Wachen in The Last Jedi, hatten für die Geschichte auch keine Relevanz.
Es waren nur Wachen.
Wenn ich jetzt lese, sie könnten sogar Macht-Fähigkeiten haben, muss ein wenig schmunzeln, denn sie würden mich schon beeindrucken, wenn sie mal mit der Laserkanone ein Ziel treffen würden.
Was ihr Styling angeht, hoffe ich vielmehr auf so gute, weil respekteinflössende Inszenierung wie bei den Shore Trooper aus Rogue One.
Das Design selber reicht nicht, um mich in Wallung zu versetzten und deshalb glaube ich auch, die roten Jungs sind mehr Deko als eine Art von dunkelroter Bedrohung.
Ich finde die ja o.k., aber wenn ich mir die besagten Shore Trooper aus RO (hießen die nicht auch Death-Trooper?) ansehe. Oh man, die möchte ich nicht im Dunkeln begegnen!
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Es waren aber Wachen, während die Sith Trooper aktiv im Kampf eingesetzt werden. So oder so spielen sie eine Rolle in TLJ, auf ein Detail möchte ich noch hinweisen. Bei den Außenaufnahmen im Black Park gab es bisher keine Berichte darüber das die Sith Trooper auftauchen. Da es ja Berichte über eine Basis des Widerstands gab plus eines Bodenkampfes hat mich das etwas verwundert. Oder es wurde wirklich geschafft die Dreharbeiten in dieser Beziehung geheim zuhalten.
Gerade die Farbe Rot steht doch für eine Bedrohung, dazu noch die beiden Nahkampfwaffen. Das wichtigste ist es aber, das die Sith Trooper sich auch fanatischer verhalten als die restlichen Trooper.
Henry Jones Jr
@IONENFEUER
Da verwechselst du gerade was. Shore Trooper sind die hier.
https://www.reservoirtoys.com/img/p/1/8/0/9/0/18090-thickbox_atch.jpg
Nicht sonderlich furchteinflössend.
Die fiesen, bösen, furchteinflössenden waren die Deathtrooper, die persönliche Leibgarde von Director Krennic.
https://www.eliveshop.de/media/catalog/product/cache/1/image/650x/040ec09b1e35df139433887a97daa66f/x/g/xgent80743.jpg
Deerool
@Deerool
Ja richtig, Danke! Die meinte ich. Geil was?
@Henry Jones jr.
Klar, es ist ja eine Elitetruppe und deshalb wohl fanatischer. Jede Diktatur hatte und hat so eine Speerspitze fürs grobe.
Wie gesagt, ich muss nach der Phasmaerfahrung erstmal abwarten, wie gut und wie wichtig die sind. Sehen auf den ersten Blick cool aus, nicht mehr und nicht weniger.
Manchmal allerdings glaube ich auf eine Lebensgroße Legofigur zu blicken. Das liegt an den Rillen auf der Rüstung.
Das wichtigste bei einer solchen Figur ist, wie sie im Film wirken wird.
@Piero Solo
Ja, ich war es, der diese Information verbreitet hat.
IONENFEUER
@Henry Jones Jr
Zitat:
"Ich stimme dir in den Punkt zu, das die FO Trooper im ganzen sich nicht von den imperialen Truppenwirklich unterscheide."
Habe ich doch gar nicht gesagt. Ich finde sogar, dass der FO-Trooper durchaus eine sinnige Variation des klassischen Troopers ist: Er wirkt moderner und leicht futuristisch. Insbesondere frontal mag ich den Helm durchaus. Die oft kritisierte Ähnlichkeit zum "Donald Duck"-Schnabel der Kinn-Partie und der hineindeutbare Smilie waren für mich nie so aufdringlich - stattdessen schätze ich die schwarzen Fugen, die sich von den Augen nach unten ziehen und an Tränenströme erinnern. Lediglich von der Seite sieht mir der Helm zu sehr nach heutigem Motorradhelm aus. Und insgesamt weiß ich nicht, ob der Apple-Look der Rüstung an sich so zeitlos ikonisch sein kann, wie das Design der klassischen Trooper, aber - wie gesagt - der FO-Trooper geht für mich klar. Mir ging es speziell um den imho zu wenig variierten Sith-Trooper.
Zitat:
"Andersrum gibt es doch z.B. mit den Knights of Ren etwas neues im Artdesign, die früheren Concepts dazu haben es ja fast 1 zu 1 in TFA und jetzt auch in TROS geschickt."
Sehe ich anders. In den Konzeptbildern und in der verregneten TFA-Dunkelheit mochte ich in den Rüstungen noch etwas sehen, das "ritterlich" wirkte. Bei den Wüstenbildern der Ren-Ritter der Vanity Fair wirkten sie nun aber auf mich wie selfmade "Mad Max"-Endzeit-Kluften, die ich mit dem Begriff "Ritter" nicht ohne Weiteres in Einklang bringen kann. Aber mal abwarten, wie sie im Film rüberkommen.
Zitat:
"Und in TLJ gab es ja mit dem Resistance Bomber durchaus ein neues Schiffdesign, was nmM allerdings ein Rückschritt war. Die Schwerfälligkeit ist etwas was mir bis heute nicht einleuchtet, die bisherigen Bomber waren alle wendig in ihren Flugeigenschaften. Manchmal sind neue Typen und Ausführungen wahrlich nicht eine zwangsläufige Verbesserung, die sich sinnvoll einfügen."
Ich muss gestehen, dass mir diese "praktischen" bzw. "weltlichen" Überlegungen zu Designs bei Star Wars nicht im Wege stehen. So hatte ich z.B. auch mit Kylos Crossguard-Lichtschwert keine Probleme - und empfinde dieses sogar als eine gelungene Lichtschwert-Variation.
Zitat:
"Ich kann deine subjektive Kritik nachvollziehen, ich persönlich warte erst einmal auf TROS und schaue mir das Ergebnis an."
Völlig richtig. Ich habe ja auch nur gesagt, dass ich meine Erwartungen aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit der ST im Zaum halte. Ich schließe nicht aus, dass ich positiv überrascht werde und bin dafür auch offen. Aber so eine Überraschung ist der Sith-Trooper eben nicht.
Darth Jorge
@CmdrAntilles
Zitat:
Wenn die Sith Trooper, wie die offizielle Kurz-Beschreibung sagt, eine Elite-Truppe innerhalb der FO sind, macht es doch wieder absolut Sinn, dass sie sich vom Design nicht groß von den anderen FO-Truppen unterscheiden.
Schrieb ich ja auch. Als besondere Einheit - z.B. als Bluthunde-Kommando - würde ich da nicht nölen. Aber wenn die FO (oder wer auch immer) Sith-Trooper designt, die die "Inspiration und Macht aus einem dunklen und uralten Vermächtnis" verdeutlichen sollen, würde ich davon ausgehen, dass sie ihren Rüstungsbauern auch eben diese Inspiration abverlangen und sich nicht mit einer Minimal-Variation zufrieden geben.
In-Universe kann man das natürlich alles erklären und legitimieren (und das wird Paplo Hidalko im Visual Dictionary auch bestimmt machen), aber letztlich bleibt es eine künstlerische Entscheidung der Filmemacher! Und die hätten auch eine andere In-Universe-Begründung ersinnen können, die eine originellere Rüstung ermöglicht hätte. Warum sollte die FO (oder wer auch immer) für Sith-Trooper nicht auf Rüstungs-Blaupausen der alten Sith zurückgreifen, die sie in den Archiven Palpatines entdeckt haben? Wäre alles machbar. Und deshalb bleibt das hier präsentierte Design der Sith-Trooper für mich - trotz aller denkbaren In-Universe-Legitimierungen - enttäuschend uninspiriert.
Darth Jorge
Ayleena Degan
Ayleena Degan
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare