Neben der offiziellen Enthüllung des Sith Troopers gab es letzte Woche auch noch ein kleines Leak und ein paar Updates zu den Reshoots in Black Park.
MakingStarWars haben abfotographierte Konzeptzeichnungen erhalten, von der sie glauben, dass sie größtenteils zu Der Aufstieg Skywalkers gehören. Sicher ist es nicht, aber das Foto kommt wohl von einem Ort, an dem Episode IX in Produktion ist.
Viel sieht man zugegebenermaßen nicht, einiges erinnert aber an einen Tempel und Lava (Mustafar?) scheint es auch zu geben. Wenn ihr euch selbst ein Bild machen wollt, könnt ihr euch die Konzepte bei MakingStarWars anschauen.
Desweiteren gibt es ein paar neue Informationen zu den Reshoots in Black Park. Bereits vor knapp einem Monat wurde der Ort, an dem während der Hauptdreharbeiten der Falke und ein X-Flügler standen, wieder abgezäunt. Inzwischen ist bekannt, dass der Ort bis Anfang September abgesperrt bleiben wird und dass ein zweites Gebiet ab dem späten August auch für Filmzwecke eingeplant ist. Im ehemaligen Falken-Gebiet wurden letzte Woche tropische Pflanzen gesehen und es gibt inzwischen Wachen, die vom Fotografieren abhalten. Allerdings ist in Black Park aktuell viel los, sodass nicht 100% sicher ist, dass die Arbeiten für Star Wars sind.
In einem neueren Artikel berichten MakingStarWars aber von mehreren Quellen bei Pinewood, die davon sprechen, dass es sich tatsächlich um die Reshoots für Der Aufstieg Skywalkers handelt. Außerdem soll ein X-Flügler zurück sein. Ob es sich um den orangefarbenen handelt ist aber noch nicht bekannt.
Und falls euch Fotos von umzäunten Sets interessieren, so gibt es auch die bei MakingStarWars. (Spektakulär ist aber wirklich was anderes.)
Vielen Dank an Darko für den Hinweis zum Thema.
Seite 1
Könnte sich auch um Morbius handeln, der wird ja zur Zeit noch produziert.
Tropische Pflanzen; gut so etwas exotisches ist sicherlich nicht verkehrt. Die Qualität der Konzeptzeichnungen ist wahrscheinlich gut, das was MSW allerdings veröffentlicht hat ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Sehr schwierig dort etwas darauf im Detail zuerkennen.
Wenn es sich um Dreharbeiten zu TROS handelt, hat LF wohl bewußt einen längeren Zeitraum eingeplant, vielleicht hat das mit dem Wetter zutuen. Oder Teile des Films werden nachgedreht weil in Testscreenings nicht überzeugend genug waren.
Ich möchte jetzt aber auch kein Fass aufmachen, das TROS in der vorliegenden Fassung nicht gut ist oder die Spekulationen starten das irgend etwas schiefgelaufen ist.
Henry Jones Jr
Inklusive Spoiler⚠️Gefahr!
Sieht nach Mustava aus, wobei ich wohl eine Brille brauche, denn ich sehe immer unschärfer.
Black Park: Neues vom Freiluftbaumarkt 🤓 Strammes Programm, wenn bis ca. 2 Monate vorm Premierenmonat nachgedreht wird. Bei einem Projekt wie die ST, wohl relativ normal.
@Henry Jones jr.
Kannst das "Fass" aufmachen, denn es wäre sowieso nichts drin.
IONENFEUER
@ IONENFEUER
Brauchst keine Brille, die Bilder sind unscharf.
Nein, das Fass mit der Aufschrift " Katastrophe " mache ich nicht auf. Wohl aber ist es die Überlegung wert weshalb der Nachdreh solange dauert. Und selbst wenn die Fassung, die zur Zeit vorliegt, nicht optimal ist wäre dies ein nmM positives Zeichen. Die Arbeiten werden effizient sein, ich glaube nicht das durch Nachdrehs der Zeitplan durcheinander kommt. Kleines Beispiel wie effizient ein Filmdreh wirklich sein kann, ist Krieg der Welten.
Henry Jones Jr
Ganze 2 Leutchen hier aktuell (...jetzt 3!), die zu einer News dieser "Gattung" noch den Senfspender finden... Puh...
Weniger als 6 Monate vor dem "Drop" des Saga-Abschlusses haben wir einen relativ müden Teaser-Trailer, ´nen roten Spielzeug-Truppler und Leak-Pics in ungenügender Gähn-Optik.
Wer immer da bei Disney, Lucasfilm oder dem beratenden erweiterten Umfeld für das Marketing der finalen Skywalker-Saga-Episode verantwortlich ist, hat offensichtlich das SOLO-Desaster nicht mitbekommen oder verdrängt. So langsam kommt es bei mir nun auch zum "Rise Of Nietnagel" ...
Brennt denen der Helm, jetzt mal ernsthaft? Ich stelle die Frage auch als einer der - zumindest hierzulande - ehemaligen Mitbegründer der heutzutage als "Guerilla Marketing" betitelten/definierten Werbestrategien Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre und seitdem immer wieder als Launch- und Collabo-Specialist von bekannten Brands gern gebuchter Pusher.
Wäre EPIX rein marketingtechnisch mein Baby/mein Kopf "in der Schlinge", würden wir hier terminlich im Countdown auf TROS schon über den zweiten von drei "offiziellen" 3-Minuten-Trailern diskutieren. Ich kann es - besonders nach SOLO - echt kaum glauben, dass da keiner so recht das Gaspedal finden mag...
Landspeeder
@Landspeeder
Tja, ich weiß auch nicht und bin einigermaßen hin und hergerissen.
Brauche ich jetzt unbedingt volle Ladung an Leaks und/oder offizielle Story, Teaser und Trailer?
Ich finde Teaser und Trailer laufen sich sich relativ schnell Tod.
Deshalb halte ich noch ne Weile aus, ohne zum Nietnagel zu mutieren. Zumal ich erwarte, dass ab dem ersten großen Trailer die dicken Brocken kommen und die Einschläge näher kommen werden.
Als Kind der 80er ist es fast schon eine De ja vue Erfahrung und irgendwie reizvoller als jeder ultimative Leak, obwohl ich mich entschieden habe, diesesmal jeden Spoiler mit Genuss zu fressen! Aber auch nur soviel, wie zu haben ist und es ist noch genug Zeit für eine einheizende Werbekampagne.
Wie gesagt, ab dem großen Trailer geht's los.
IONENFEUER
@ Landspeeder
Na sieh mal einer an wer da mal wieder endlich sich meldet Freut mich Mal wieder was von dir zulesen, ehrlich ich hab heute noch an dich gedacht, und schwupps es hat funktioniert.
Pushen? Mach einen Vorschlag, ich bin dabei so ein bissel kenne ich mich aus. Mein Reden, anstatt z.B. diese lahmen GoA Filmchen zubringen, hätte man sich was anders einfallen lassen sollen ( z.B. Journey to TROS Clips ).
Solo? Wieso das Marketing war doch * hust,hust * " kreativ ". Mach ein paar Vorschläge und ich bin dabei. Und ruhig Blut, sonst kippst du mir hier noch um. Das hier übrigens nur IONENFEUER und ich aktiv waren hat doch einen Grund: Die Concept Arts sind nichtssagend, die Qualität ist doch mies.
Ach ja, vielleicht macht Pepe ja mit?
Freut mich wirklich sehr das du mal wieder was schreibst.
Henry Jones Jr
@ IONENFEUER
Landspeeder ist Fan durch und durch, ich kann ihn schon gut verstehen das er einiges kritisch sieht, wenn es um die Vermarktung des Films geht. Bei TFA gab es immer mal wieder Häppchen zwischendurch, nichts weltbewegendes, aber trotzdem teilte Abrams immer mal wieder was mit. Damit hypte er den Film. Und gerade Abrams ist ja durchaus bekannt, Marketingaktionen ins Rollen zubringen, die sich schon vom normalen Kram unterscheiden ( z.B. bei Cloverfield ).
Die Jungs und Mädels bei LF/Disney sollten mal ruhig querdenken, und dich was einfallen lassen. Oder aber zwei oder drei verrückte Fans müssten sich was einfallen lassen, z.B. ne kleine Demo im Black Park ( wir wollen einen Teaser ). Können sich ja anbeten oder irgend ne andere schrille Aktion sich einfallen lassen.
Oder man macht einen Deal, der gleichzeitig was Gutes bewirkt: Wenn es die Fans schaffen z.B. 10 Millionen Dollar zusammeln was z.B. Kinder in der dritten Welt zu gute kommt, rückt Abrams einen neuen Teaser raus. Was glaubst du, wie schnell ist die Summe zusammen bzw. übersteigt den Peak und zwar ganz locker. Ein Teaser für eine gute Sache, ich wäre der erste der spendet. Sowas müßte man eigentlich sofort in die Wege leiten, glaubst du LF würde dann nein sagen? Eine bessere Promotion für eine gute Sache und den Film könnte man gar nicht kriegen.
Oder Abrams tauchvüberraschend bei einer kleinen Convention auf und hat was im Gepäck. Oder, oder, oder, ich könnte dir noch zig Sachen benennen. Weshalb LF sich nicht mal hingesetzt hat und zu dem Thema Brainstorming betrieben hat, ist mir ein Rätsel. Ich habe schon alleine beruflich sehr viele Brainstormings hinter mir. Erst heißt es meistens " geht nicht ". Doch viele Sachen gehen und funktionieren, wenn man will.
Übrigens, das mit den 10 Mio Dollar = 1 Teaser müsste man echt bringen. Alleine schon die vielen SWU Leser würden sicherlich was geben. Denn SW Fans denken an andere denen es nicht so gut geht.
Edit: Sry für den Doppelpost.
(zuletzt geändert am 15.07.2019 um 01:18 Uhr)
Henry Jones Jr
Partypeople ...
Nur als kleiner Reminder: TROS ist - zunächst mal ganz "offiziell" - der Abschluss der popkulturell relevantesten Kinofilm-Saga aller Zeiten. Es geht mir jetzt nicht um die individuellen Bedürfnisse von uns, den absoluten Die-Hard-Fans und Voll-Honks - es geht mir rein um Cash und Mainstream.
Ich mach das jetzt mal für meine Verhältnisse ganz ungewöhnlich knackig-kurz:
Marktwert/Mainstream-Relevanz der Saga in den letzten 42 Jahren + "Finale"-Faktor = 4,2 Milliarden Dollar Einspielergebnis, glatte Rechnung. Es wird aber - fürchte ich - nur ein gutes Drittel dieser eigentlich "logischen" Summe zusammenkommen.
Und selbst der knackigste Trailer erst Anfang Oktober wird es nicht richten. Nicht in der "Post-TLJ/SOLO-Ära", never ever.
Wir haben hier eine völlig andere Ausgangs-Situation als noch 2017, SW hat an allen Ecken und Enden mit einem massiven Image-Verlust zu kämpfen. Ultimate Player wie Nike machen lieber ´ne niedliche Collabo mit "Stranger Things" als ´nen "Skywalker-Air-Max". Ganze Bereiche der so wichtigen subkulturellen Strukturen gehen mehr und mehr auf Distanz zu den neuen SW-"Produkten" (...womit ich die Filme meine, nicht den ganzen Merch!), wobei die OT hier mittlerweile als Side Effect einen unglaublichen Mehrwert gewinnt, was z. B. dem "Mandalorian" gerade unterschwellig schon den Weg zum safen Erfolg pflastern dürfte...
TROS kann nur durch massive Bewerbung auf allen denkbaren und undenkbaren Kanälen noch problemlos die 2-Milliarden-Hürde nehmen. Einen umgekehrten "Phantom-Menace-Bonus" als Final-Episode hätte TROS nur, wenn TFA und TLJ keinerlei oder kaum Anlass zu irgendeiner (!) Art von allgemeiner Kritik geliefert hätten. Und, nun, welly-well... So sind die Dinge einfach nicht gelaufen, seien wir mal ehrlich !
Landspeeder
Rieekan78
Was hier vielleicht in den News untergegangen ist, Lucasfilm präsentiert auf der D23. Hat einen ganzen Pavillion und da werden laut Gerüchten nicht nur die Kostüme der unterschiedlichen Trooper präsentiert, zusammen mit einigen Lego-Modellen und Action-Figuren, sondern auch ein Trailer, sowohl für The Mandalorian, als auch für TroS.
Es gibt auch ein Gerücht das zur SDCC ein neuer Teaser Online gehen soll, ebenfalls für beides. Bei "The Mandalorian" verstehe ich das nur zu gut, immerhin geht dieser Streaming-Dienst in einigen Wochen online und wir haben noch NIX an Werbung gesehen.
@CmdrAntilles
Exakt. Im November, es gibt bereits die ersten Halloween-Süßigkeiten in den Läden und das ist Ende Oktober, nicht zu vergessen die ersten bayrischen Wimpel und Pappteller für die heimischen Oktoberfeste.
Und erst gestern ... halt es ist Montag, dann war es vorgestern, da habe ich die ersten Mützen und Schals im Schaufenster von C&A gesehen. Ich meine, jetzt kommt die nächste Hitzewelle und ich sehe Mützen und Schals im Schaufenster eines Kaufhauses für Mode und Accessoires.
Wenn der Handel jetzt schon mit Halloween anfängt dann könnte Disney doch mal langsam was an Werbung für seinen Streamingdienst raushauen, oder?
@ Ilgari Zuri
https://preview.disneyplus.com/de/
Die machen doch schon Werbung in eigener Sache.
Was haben Schals, Mützen und Co mit Star Wars direkt zutuen, bzw mit Marketing im allgemeinen? Das sind doch zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe die überhaupt nicht zusammen passen.
Einige Discounter ( z.B. die mit dem Teddybären ) vermarkten Restposten aus dem Vorjahr um ihren Restantenberg, der enorme Kosten verursacht, frühzeitig zulöschen . Und im Modebereich sind die Flächen zum größten Teil mit Sommermode noch gefüllt. Aber das ist nmM kein weiteres Thema für eine Diskussion, denn das Thema hat nichts mit Vermarktung einer Dienstleistung zutuen.
@ Cmdr Antilles
Eben. Und weshalb soll Disney die große Werbekanone ausfahren, zahlreiche Plattformen berichten doch darüber, bessere Werbung gibt es nicht, dazu noch zum Nulltarif.
@ Landspeeder
Da kann ich dir nicht im ganzen zustimmen. Der Film wird ja bereits vermarktet, ab Oktober geht es dann richtig rund. Weiterhin ist das Intresse immer noch sehr groß, die Skepsis ist es die eine Werbekampagne schwierig macht, denn bisher wurde hier nichts angepasst. Nach meiner Meinung fehlt es an Kreativität, im Prinzip wird der gleiche Weg gewählt wie bei den beiden vorigen Filmen. Wie bereits von mir erwähnt, die GoA Filmchen auf YT sind nicht wirklich interessant, kleine Schnipsel die sich mit der ST beschäftigen wären deutlich besser gewesen. Man erfährt ein paar Happen, ist damit zufrieden und ein Mehrwert wäre deutlich erkennbar. Ob Leaks sinnvoll sind, bezweifelt ich. Die meisten potenziellen Zuschauer surfen nich auf Fan Seiten, damit mach man keinen wirklich heiß. Ich vermute übrigens das die zweite Season von Resistance auf TROS eingestimmt. Bei TFA/TLJ gab es diese Option nicht, Rebels hatte keine ST Verbindung.
Ein etwas älterer Bericht aber immer noch aktuell:
https://medien-mittweida.de/social-media-die-spielwiese-der-filmvermarktung/2012/
Der Leak dieser Konzepte lockt niemanden hinter den Ofen hervor..Andersrum gäbe es dank Facebook und Co Möglichkeiten Fans mit hochwertigen Bildern, die nicht unbedingt den Film spoilern, aber trotzdem uns Fans glücklich machen.
Keiner sollte übrigens diverse Leaks von den üblichen Verdächtigen auf YT Ernst nehmen.
(zuletzt geändert am 15.07.2019 um 12:47 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr.
10 Milionen für einen Teaser und guten Zweck? Wohin soll ich meine Spende überweisen?
Das wäre schon ein Ding, wenn das zu einer Reaktion seitens Abrams bzw. Disney/Lucasfilm führen würde.
Vielleicht ist der Grund für die Ruhe vor dem Sturm, dass in den Haupt-SW-Märkten zur Zeit Hochsommer ist. War es bei TLJ anders?
Der Sommer war doch immer diese zähe Angelegenheit, was News angeht.
Bin aber auch, wie ein Turmfalke, auf Ausschau nach "Beute".
Solange beschäftige ich mich mit verschiedenen Theorien, welche so kursieren.
Mit "beschäftigen" meine ich, dass ich manche Infos/Theorien ersteinmal gedanklich verdauen und in die Saga einzuordnen versuche.
Aktuell: ⚠️Spoilerpotenzial⚠️ Die Theorie, das die Sith zurückkehren und dass in Massen! So gesehen könnte TROS auch Die Rückkehr der Sith heißen.
Die FO und die Résistance sollen sich gegen diese Bedrohung verbünden. Ich weiß, nur ein Gerücht von vielen, aber es regt meine Phantasie an, egal was dran ist.
Was soll man auch machen, in dieser Sauren Gurken Zeit!
Zu @Landspeeder
Geiler Post von dir! Viel "aus der Seele gesprochen"!
Nur eine Anmerkung: Sollte The Rise of Skywalker "nur" 2000.000.000 + X machen, hielte sich meine Entäuschung in Grenzen.
@Rieekan78
Dann viel Vergnügen mit den Verwandten, bei Kaffee und Kuchen "this Chrismas..."
☕️🎂🍪🍩
Ich so:✨✨✨🎞✨ 🥂🍾🍻🥃✨🎞✨✨✨
IONENFEUER
@ IONENFEUER
https://www.hollywoodreporter.com/behind-screen/lucasfilms-ilm-open-sydney-studio-1224109
Ein paar Infos zu LF gibt es schon.
Ich habe mir übrigens das Programm der Comic Con in San Diego angeschaut, bis auf die offizielle Vorstellung des Sith Troopers gibt es kein Panel was z.B. ein TROS Teaser bringen könnte. Die saure Gurken Zeit von offizieller Seite geht also weiter.
Leaks können ja jederzeit immer mal wieder ins Netz gestellt werden. Wichtig ist immer wer dahinter steckt. Bei diesem hier kann man sicher sein das was dran ist. Diverse YT Kanäle allerdings oder Express.co verzapfen aber so großen Blödsinn, und das verpackt als seriöse Informationen, das es zum Haare raufen ist. Und das machen sie nur um Geld zuverdienen. Das ist auch klar abzugrenzen von Fan Therorien.
Der nächste Leak kommt bestimmt.
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr.
Hab mir gerade mal die News aus July 2017 angesehen. Da kam dann halt der MakingOf Trailer zu TLJ am 18.07.17.
Immer noch tolles Video!
Sogesehen: Ein paar Tage haben wir noch.
Ansonsten glaube ich ja, dass die Informationspolitik seitens LF immer noch durch die Solo-Erfahrung geleitet wird. Ein cineastisches Trauma?
Man will diese Hungerphase als galaktisches Intervalfasten.
IONENFEUER
@Henry Jones Jr.
"Diverse YT Kanäle allerdings oder Express.co verzapfen aber so großen Blödsinn, und das verpackt als seriöse Informationen, das es zum Haare raufen ist. Und das machen sie nur um Geld zuverdienen. Das ist auch klar abzugrenzen von Fan Therorien."
Das finde ich noch nicht mal schlimm oder verwerflich, wenn jemand das wegen Geld oder Aufmerksamkeit macht
Das kann ja jeder halten wie ein Dachdecker. Aber was ich dabei wirklich schlimm finde, ist die Tatsache, dass diese kruden Theorien dann von seriösen Medien aufgegriffen werden, die nicht so mit Star Wars und dem Fandom vertraut sind, und dann die Videos von Mike Zeroh und Konsorten als zuverlässige Quelle in Sachen Star Wars nutzen und so mit Mike Zeroh und ähnlichen Kristallkugelscharlatane zusprechen, Koriphäen in Bezug auf Star Wars zu sein, die für den gesamten Fandom sprechen, nur weil sie auf YT einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben (teilweise meiner Meinung nach auch völlig zu unrecht).
(zuletzt geändert am 15.07.2019 um 23:39 Uhr)
Deerool
@ IONENFEUER
Fragt sich nur ob diese Strategie schlussendlich die richtige sein wird. Die Erwartungshaltung dr Fans ist nmM hoch, LF bedient diese aber nicht. Gibt es denn eine virale Marketingkampagne? Diese Frage beantworte ich mit einen klaren NEIN. Während diverse YT Kanäle großen Unsinn verzapfen kommt von offizieller Seite nichts. Wirklich nichts. Wie kann ein Unternehmen wie LF das komplett verschlafen frage ich mich. Sachen wie FoD oder GoA gehen sowas an den Wunsch der Fans vorbei, das ich wirklich denke das drittklassige Akteure hier das Feld übernommen haben. Und die interessanten Sachen die im EU laufen oder noch kommen erreichen den Großteil der Masse nicht. Wie kann sowas im Jahr 2019 sein?
Noch schlimmer ist das es zur ST kein einziges Spiel, außer Lego TFA gibt, was die ST begleitet. Die größte Möglichkeit Fans mit Content zuversorgen wurde aus der eigenen Hand gegeben. Für " das "
Franchise überhaupt ist das Wort peinlich noch untertrieben. Der Markt im in diesem Bereich ist riesig und alles was wir bekommen haben ist ein Klötzchenspiel. Alleine schon ein Gsme in alter X-Wing Tradition hätte sowas von Interesse für die ST generiert, ein Rollenspiel im ST Sektor hätte viele KOTOR Fans mit ins Boot gebracht, ein Shooter in Halo Manier hätte gerockt, ABER...
Das eigene Studio wurde geschlossen und man kam nichtmals auf die Idee EA aufzuerlegen eine Mindestzahl an Spielen rauszubringen. Und dann noch die ganzen Mobile Games, ganz großer Schachzug.
Die Arroganz den Großteil der Fans vor den Kopf zustossen halte ich für fatal, zu TFA wurden ja einige Sachen gebracht die ganz gut waren. Nur was kann so schwieriger sein einen Teaser rauszuhauen der TROS weiter ins Gespräch zubringen? Das Wort " Überraschung " kennt LF hier nicht sogenannte Events sind wohl wichtiger.
Und nicht falsch verstehen, ich halte die ST für gut. Das ganze drumherum allerdings bezeichne ich mal scherzhaft als HSV in Space. Anspruch und Wirklichkeit passen nicht zusammen. Mann oh Mann alleine schon die verpasste Gelegenheit ST Games zubringen, stattdessen gibts unscharfe Concept Arts. Ich bin zur festen Überzeugung gelangt das es mehr als klug war, sich nach 2019 eine dreijährige Pause zugönnen.
@ Deerool
Na ja, handwerklich ist die Leistung eines M.Z. so mangelhaft zubetrachten, wie ein irischer Bauarbeiter der deine Garagenzufahrt asphaltiert. Für mich ist das Betrug an den ahnungslosen Casualfan. Und mit einer scheinbaren Selbstsicherheit verarschen solche Leute YT Nutzer das ich wirklich den virtuellen Dachziegel nehmen könnte um ihn zu werfen. Jason Ward verdient ja auch Knete mit der Saga, nur nicht um jeden Preis.
Auch auf YT gibt es Kanäle die von Fans für Fans gemacht werden. Da ist mal immer wieder interessant reinzuschauen. Als Informationsquelle allerdings meide ich YT völlig. Da gibt es ganz andere verlässliche Wege, z.B. SWU, um auf den laufenden
(zuletzt geändert am 15.07.2019 um 23:52 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones Jr.
"Das eigene Studio wurde geschlossen und man kam nichtmals auf die Idee EA aufzuerlegen eine Mindestzahl an Spielen rauszubringen. Und dann noch die ganzen Mobile Games, ganz großer Schachzug. "
Das halte ich auch für den falschen Weg. Denn dann hätte EA halbherzige Spiele auf den Markt gebracht, nur weil sie es müssen, nicht weil sie es selber wollen. Und die Qualität der Spiele hätte ich dann doch lieber nicht sehen wollen.
Meiner meinung war es eher der größere Fehler von Disney / LF Electronic Arts überhaupt die Exklusiv Rechte an SW Games zu geben. Man hätte es vielemehr unter verschiedenen Studios streuen sollen. Da draussen gibt es mehr als genug Studios und Entwickler mit guten Ideen, die sich die linke Hand dafür abhacken würden, um ein SW Spiel machen zu dürfen. Da würde dann Herzblut drin stecken. Aber nicht so eine Auftragsarbeit, die sich bei EA ja jetzt schon abzeichnet ("Eigentlich wollen wir die SW Lizenz gar nicht." ). Wieviel schlimmer wäre es gewesen, wenn man EA auch noch verpflichtet hätte eine Mindestanzahl an Games zu produzieren oder ihnen Deadlines gesetzt hätte?
Deerool
@ Deerool
Also es gibt ja durchaus EA Spiele deren Qualtät herrausragend sind. Natürlich hast du völlig Recht das die Gefahr von minderwertigen Spielen bestanden hätte. Allerdings hätte sich EA ins Fleisch geschnitten, wenn sie nur mangelhafte Spiele auf den Markt gebracht hätten. Verkaufszahlen werden dauerhaft nicht durch Schtottspiele gehalten. Von daher bin ich der Meinung das EA schon gezwungen gewesen wäre, gute bis sehr gute Spiele auf den Markt zubringen.
Ansonsten vollste Zustimmung zu deinen Kommentar.
Früher, bevor es dunkel wurde in der Galaxie.
https://www.giga.de/extra/die-besten-spiele/gallery/die-besten-star-wars-spiele-aller-zeiten/
(zuletzt geändert am 16.07.2019 um 00:02 Uhr)
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr.
"HSV in Space"
Spiele und co. sind leider nicht mein Metier, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, aber da scheint es ja nach deiner Schilderung traurige Zustände zu geben.
Zur Filmsparte:
Ich habe auch gerade das Gefühl eines vernachlässigten Kindes, obwohl es gerade einen Teaser geschenkt bekommen hat. Dabei frage ich mich, ob ich als SW Fan zu verblendet bin um zu checken, dass andere Filmreihen, die ebenfalls sehr erfolgreich sind, die gleiche Werbestrategie fahren.
Ich habe nicht so verfolgt was z.B. der aktuelle Avenger, im vergleichbaren Zeitraum im Vorfeld aufgefahren hat.
Bin ich als SW Fan möglicherweise einfach nur zu "anspruchsvoll" und leidenschaftlich, mit News vorsorgt werden zu wollen?
IONENFEUER
@IONENFEUER
"Dabei frage ich mich, ob ich als SW Fan zu verblendet bin um zu checken, dass andere Filmreihen, die ebenfalls sehr erfolgreich sind, die gleiche Werbestrategie fahren.
Ich habe nicht so verfolgt was z.B. der aktuelle Avenger, im vergleichbaren Zeitraum im Vorfeld aufgefahren hat.
Bin ich als SW Fan möglicherweise einfach nur zu "anspruchsvoll" und leidenschaftlich, mit News vorsorgt werden zu wollen?"
Erstaunlicherweise lautet die Antwort, ja, zumindest ein bisschen.
Bei Avengers: Endgame war Kinostart am 24. April 2019. Den ersten trailer gab es am 7. Dez 2018, also auch erst rund 5 Monate vor Kinostart.
Da sind wir Star Wars Fans doch schon besser bedient, denn "unser" Trailer kam bereits am 13.April diesen jahres, während Kinostart erst im Dez 2019 ist, was rund 8 Monate sind. Wir haben also früher Material an die Hand bekommen als die Marvel Fans.
Dafür haben die Marvel Fans früher einen zweiten trailer bekommen, nämlich rund 3 Monate nach dem ersten.
Und mehr gab es auch für Endgame nicht. Zwei Trailer und einen kurzen Superbowl TV Spot in einem Zeitraum von knapp 5 Monaten.
Das Marketing für TROS hat schon erheblich früher mit dem ersten Trailer (rund 8 Monate vor kinostart) begonnen, aber der Zwischenraum zwischen den einzelnen Trailern ist länger. Ich schätze, viel mehr werden wir auch für TROS nicht bekommen (2 Trailer und ein bis zwei TV Spots) + ein paar Werbespots von anderen Werbeträgern (Softdrinks, Autofirmen etc).
Die Marvel Fans haben in einem kürzeren Zeitraum (bisher) mehr Material bekommen, mussten dafür aber auch länger auf bewegtes Filmaterial warten. Die Star Wars Fans haben die ersten bewegten Bilder Früher bekommen, müssen aber auf weiteres Material länger warten.
Von der Menge und der Art der Werbestrategie dürften sich beide Kampagnen nicht sonderlich viel unterscheiden. Uns kommt es halt nur so vor, als ob andere Franchises mehr bekommen haben als wir.
Möglicherweise, weil wir leidenschaftlicher nach etwas Neuem gieren als andere Franchise Fans. Bei Marvel weiß man in etwa, was einen erwartet (Superhelden Action etc). Bei SW sind die Karten komplett neu gemischt und alle Enden und Twists sind möglich. Keiner weiß was genaues. Und weil der Mensch nicht gerne im Ungewissen gelassen wird, möchte er soviel Fragen so schnell wie möglich und in ausreichender Menge beantwortet haben.
Deerool
Henry Jones Jr
@IONENFEUER
Bei RO gab es mit Sicherheit ein gutes Jahr wenig bis Null Infos. Bei TFA hatten wir beinahe zwei Jahre nix, ist also nicht erst seit SOLO so.
Davon ab, jedesmal wenn eine kleinere Newsflaute vorliegt, muss man seine Langeweile halt anders bekämpfen. Wir hatten Teaser, wir hatten die umfangreiche VF Berichterstattung, alles soweit planmäßig. Yo, eine Making Of Reel fehlt im Moment noch, aber ansonsten ist es so wie es bei den anderen Filmen auch lief.
Und ja, bei anderen Franchises sieht es deutlich düsterer aus mit den Infos und Berichterstattung. Der Star Wars Fan ist da schon recht verwöhnt. Trotzdem sollte man nicht jede Woche irgendwelche Newswellen erwarten.
Davon ab sind wir Fans mit der Spoilerkultur die in den letzten Jahren echt Überhand genommen hat auch selber dran Schuld, dass eine offenere Berichterstattung (wie sie zur Zeit der Prequels noch war) nicht mehr stattfindet. Jeder Furz ist heutzutage ein Spoiler und das Internet ist voll beleidigten Leuten wenn sie erfahren welche Haarfarbe Daisy Ridley in TROS tragen wird.
(zuletzt geändert am 16.07.2019 um 10:55 Uhr)
Snakeshit
Kann hier nur meinen Vorrednern zustimmen. Wir bekommen bei SW weit mehr Aufbau vor einem Film als in anderen Franchises oder Filmen.
Hat man schon die Celebration vergessen, die mit dem Teaser und dem E IX Panel einen regelrechten Hype um TROS generiert hatte? Und das im April.
Dann kam der VF Artikel, wo mit tollen Aufnahmen die Figuren vorgestellt wurden.
Jetzt wurde der Stih Trooper enthüllt der offiziell mit anderen Panels auf der Comic Con vorgestellt wird.
Und nächsten Monat haben wir schon August, wo die D23 stattfinden wird. Dort werden schon wieder der Hauptcast und die Macher anwesend sein. Und ein BTS Reel wird uns dort erwarten.
Ende Oktober/Anfang November wird der richtige Trailer veröffentlicht werden. Gefolgt von weiteren Artikel in diversen Zeitschriften und Onlineseiten. Gefolgt dann von weiteren Clips ( 20-30 ) und anderen Trailern ( asiatischer Raum ) bis zum Kinostart.
Die Comic Reihe Age Of ist im Zeitalter der Résistance angekommen. Und die Serie Résistance spielt auch zeitlich in den neuen Film hinein.
Zudem kommen noch 3 Bücher: Résistance Reborn, Force Collector und Allegiance.
Habe ich was vergessen? Bestimmt.
(zuletzt geändert am 16.07.2019 um 13:13 Uhr)
Darth PIMP
Die Comics und Bücher erreichen aber nur die allerwenigsten potenziellen Zuschauer. Und gerade weil es Star Wars ist, sollte es doch möglich sein sich von anderen Marketingkampagnen abzugrenzen. Auch sind nicht die Fans Schuld daran das LF nicht so ausführlich berichtet wie zur PT Zeit. Eben weil es diverse " Quellen " gibt die weit weg von seriöser Berichterstattung sind. Das hat doch @ Deerool sehr sachlich und verständlich auf den Punkt gebracht.
Und auch @ Landspeeder hat in seiner authentischen Art genau das bemängelt was Sache ist. Ich muß doch nicht automatisch alles absegnen was LF macht, Unternehmen machen Fehler, und ich bin der Meinung das LF diesen zur Zeit macht. Selbst TFA/TLJ haben sich deutlich offener gegeben, bei TROS bisher gibts keinen einzigen Tweet von Abrams, der z.B. ein Bild von den ja noch aktuellen Dreharbeiten zeigt.
Die Grunderwartung das seitens LF möglichst viel vom Inhalt gespoilert wird hat wirklich niemand, darum geht es nicht. Aber LF bedient sich nicht der Möglichkeit eines Marketings was mehr Menschen erreicht, es ist so das der Casualfan nicht von allen Werken aus dem EU weiß, ein Teaser erreicht mehr Menschen, soziale Medien erreichen mehr Menschen das ist so.
Das Marketing ist nicht angepasst an die Möglichkeit dessen was drin ist.
Henry Jones Jr
@Henry Jones jr.
Wenn wir für "Skywalker" etwas weniger bzw. später bekommen sollten, dann möglicherweise auch deshalb, weil es sich um den Abschluss der Trilogie und der Saga handelt.
Mehr Top-Secret geht nicht.
Da will man kein Risiko gehen, dass zuviel an Einzelheiten kursiert.
Ansonsten finde ich, dass ihr (du, Deerool, Snakeshit und Darth Pimp) die Situation richtig beschrieben habt.
Das meinte ich.
Bald ist ja Weihnachten!
IONENFEUER
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare