Es sind wieder neue BTS-Videos zur aktuellen Folge von Star Wars Resistance verfügbar. Im neuesten Bucket’s List erfahrt ihr erneut alle Hintergrund-Infos der Episode The Core Problem. Des Weiteren beschäftigt sich das ebenfalls heute veröffentlichte Resistance Rewind mit den Expansionsplänen der Ersten Ordnung und ihren frühen Starkiller-Experimenten.
Noch mehr Informationen könnt ihr im offiziellen Episodenführer auf StarWars.com abgreifen.
Was sagt ihr zur neuesten Episode?
Seite 1
Die neueste Resistance-Folge ist gelaufen, also gibt es erneut eine neueste Review: “The Core Problem” führt uns an die Torschwelle zu TFA und wird rezensiert in 3 … 2 ...
– “SPOILER-Maker!?! I’m not even spoilerd.“
_____________________________________
Wie bei so vielen Titeln von Resistance ist auch dieser eher wortwörtlich zu verstehen, das Kernproblem ist keine Metapher, sondern bezieht sich auf entkernte, tote Planeten, welche von Poe und Kazuda vorgefunden werden, nachdem sie sich erfolgreich von der Colossus-Plattform stehlen konnten. Als sie auf einem nahen Planeten einer Spur der Verwüstung nachgehen, geraten sie in eine Konfrontation mit einem TIE-Geschwader unter Major Vonregs Führung. Doch gelingt es ihnen, ihre Verfolger im Strudel eines entkernten Planeten abzuschütteln.
PRO
+ ja doch, den Gag mit dem Kommunikationsgerät am Anfang fand ich ganz witzig
+ gleiches gilt für den Fall der Fireball
+ die gescheiterten Starkiller-Planetoiden vermitteln doch ein schönes Foreshadowing-Feeling
+ generell waren die Fluganimationen wieder schön in Szene gesetzt
+ den FO-Sondendroiden kannten wir aus dem Trailer, aber ich mag ihn immer noch. Und auch die “Babys”, die er in den Kampf schickt (“Kids! It’s got kids!”^^)
+ freut mich auch irgendwie, dass Kaz 2x auf die Rübe bekommt (einmal vom Probe, einmal von BB-8)
+ der Droiden-Switch war schon irgendwie nice, genau wie der Droiden-High-Five
+ man bemerkt doch eine gewisse … Stimmung, als Poe und BB-8 am Ende aufbrechen. Rührt allerdings wohl nur daher, dass man eben weiß, dass es jetzt Richtung TFA geht.
+ finde es prinzipiell nicht schlecht, dass in Tam die Neugierde und schlechte Laune von mal zu mal etwas mehr ansteigt. Wäre schön, wenn sich das an irgendeiner Stelle kataklystisch entlädt.
CON
– hätte die Fireball nicht doch irgendwem auffallen sollen? Poe hat da schon nicht Unrecht ...
– der Sondendroide ließ sich viel zu leicht zerstören (vor allem, wenn BB-8 vorher noch selbst einen Treffer wie nix wegsteckt)
– wie genau haben sich jetzt Poe und später Kaz & CB-23 auf den Colossus geschlichen? (Okay – ich nehme einfach mal an, dass dies später noch enthüllt wird und sich als Weg erweist, mit dem die Guten von der Colossus-Station entkommen, wenn die FO ernst macht)
– Vonreg hätte selbst eigentlich gar nicht zwanghaft dabei sein müssen ...
– werd das Gefühl nicht los, dass diese Episode nur existierte, um eine zeitliche Markierung zu schaffen
TRIVIA
# beim Durchfliegen des Kernschachtes wird auf neu-arrangierten Score aus TESB zurückgegriffen
# vermutlich wurden die SIedler dieses Dorfes ausgelöscht, weil sie Zeugen der FO-Versuche waren/geworden wären
# die Baby-Probes scheinen vom nahezu gleichen Modell zu sein wie die klassische Jedi-Trainingsdrohne
# BB-8 steckt tatsächlich einen Streifschuss von Kaz ein bzw. weg
# mir fällt nochmal auf, dass CB-23 bewusst als eine “Sie” benannt wird
# ich würde bei Gelegenheit gerne nochmal abklären, inwieweit die Vorkommnisse der Serie mit der Poe-Dameron-Comicreihe harmonieren … da bin ich bezüglich BB-8s Abwesenheit auf dem Colossus nämlich doch etwas unsicher
FAZIT
Gefühlt war die Folge diesmal erstaunlich schnell vorbei (obgleich so viel gar nicht passiert) – was wohl bedeutet, dass es zumindest kaum Längen gab. Und ja, immerhin, dieses TFA-Hintergrundgefühl gab der Episode auch ein gewisses Etwas. Plus, eine hübsche Anzahl an (kleineren) Punkten, die mir gefallen haben.
Allerdings war es das auch. Und ich bin nciht sicher, welcher tieferer Sinn hinter der Folge steckte. Außer eben, dass Poe & Kazuda Hinweise auf etwas entdecken, mit dem sie selbst zu diesem Zeitpunkt nix anfangen können und was wir Zuschauer längst wissen (es sei denn bei den ganz jungen, die Episode VII noch nicht kennen).
Gefühlsmäßig also schon ganz in Ordnung und kurzweilig. Rein inhaltlich mehr so auf der “Kann-man-machen-muss-man-aber-nicht”-Ebene. Trotzdem, wir hatten schon schlechteres in dieser Serie.
Nun, wir werden sehen, wie nah wir jetzt an TFA dran sind. Weiß grad nicht, was die nächsten Episodenbeschreibungen sagen. Aber eigentlich müssten wir uns der Zerstörung von Hosnian Prime in der nächsten Folge ganz stark annähern ...
STARKILLER 1138
Redakteur
Demir
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare