Nach der gestrigen Folge Station Theta Black geht Star Wars Resistance fürs Erste in die Winterpause. Doch wie wir seit vorhin wissen, wird der Bedarf an Material dennoch über diesen Zeitraum hinweg gedeckt werden: Offenbar wird Disney/Lucasfilm über YouTube 12 Kurzepisoden raushauen, die bei der Überbrückung der Sendepause helfen sollen. Dies wurde via Presse-Mail von Lucasfilm (plus Vorschaubilder) bekannt gegeben.
Und die erstem Drei sind bereits an den Start gegangen – The Search for Kaz, Dart and Cover & Neeku's Reward.
Die offizielle (von uns frei übersetzte) Pressemitteilung von Lucasfilm lautet wie folgt:
BRANDNEUE "STAR WARS RESISTANCE"-SHORTS DEBÜTIEREN AUF DEM DISNEY-KANAL YOUTUBE AB MONTAG, 10. DEZEMBER.
Während "Star Wars Resistance" eine kurze Urlaubspause zwischen den Episoden macht, beginnen die Geschichten mit neuen Kurzfilmen ab heute, MONTAG, 10. Dezember auf dem Disney Channel YouTube.
Die 12 Kurzfilme mit Kaz, Torra, Tam, Flix & Orka, Hype, Neeku, The Aces und mehr werden im Dezember auf Disney Channel YouTube erscheinen.
Star Wars Resistance wird mit neuen Episoden im Januar 2019 auf dem Disney Channel zurückkehren.
Und hier sind auch die Screenshots (via JediNews.co.uk).
Im Januar nächsten Jahres sehen wir dann wieder in üblicher Episodenlänge, wie es mit dem Widerstand, der Colossus-Station und Kazudas Rennfahrerträumen weitergeht …
Seite 1
Dark Yoda FDS
DarthSeraph
L0rd Helmchen
Dark Yoda FDS
Na mich stört das nicht,da ich nicht die Zielgruppe bin.
Und persönlich nehme ich es auch nicht. Von daher kann Disney machen worauf sie Lust haben.
Oder kommen erneut diese " Mein Star Wars...Blabla Blubs"Geschichten?
Und wenn Kinder das sehen wollen,dann sollte man als Erziehungsberechtigter das seinen Kindern gönnen und denen nicht das aufzwingen was der Papa möchte. Das wäre dann Manipulation.
L0rd Helmchen
Das hat nichts mit " Mein Star Wars...Blabla Blubs"Geschichten zu tun, sondern mit der Tatsache dass Disney dieser Tage mit Begeisterung Mini-Clips-Schrott produziert (s. diesen Adventures-Müll). Diese Resistance-Clips hätte ich vermutlich noch ohne Widerworte akzeptiert, wenn nicht diese Adventure-Dinger letzte Woche gekommen wären. Aber in der geballten Form in der Disney in der Disney nun 30- bis 60-Sekunden-Clips raushaut uns sich dafür noch feiert, kann ich nicht mehr nur lächelnd daneben stehen und zuschauen.
Wenn Disney hier was Schönes hätte machen wollte, hätten sie auch eine 20 bis 30 minütige Holliday-Special-Folge produzieren und kostenlos online stellen können. Darüber hätte man sich wirklich freuen können und es hätte Resistance auch denjenigen nahe gebracht, die kein Pay-TV haben.
Dark Yoda FDS
Mensch darf man nicht mehr seine Meinung sagen?
Oder muss man alles hinnehmen?
@Dark Yoda FDS hat recht was gerade von Disney kommt ist gerade nur noch Schrott (Bzw für eine bestimmte Zielgruppe die mit SW aufgewachsen ist.)
Da jetzt eine neue Zielgruppen angesprochen ist klar
Aber dennoch kan man sich als älterer Fan verarscht fühlen.
(zuletzt geändert am 11.12.2018 um 13:51 Uhr)
Jedi Nizar
@Jedi Nizar
Jeder kann sich natürlich darüber aufregen, dass kostenlose Mini-Cips online gestellt werden, aber darüber wundern, dass andere Leute diese Reaktion für übertrieben halten, braucht man sich dann auch nicht.
Meiner Meinung nach, ist diese Aktion ganz nett. Das der Winterbreak einer (Animations)Serie Für Fans kostenlos überbrückt wird ist nicht selbstverständlich.
(zuletzt geändert am 11.12.2018 um 14:13 Uhr)
Darth PIMP
Ist der Joke im zweiten Clip wirklich, dass Kaz den Pfeil in den Po kriegt? Hm.
Eines muss man ja sagen. Star Wars stand nicht nur für Jedi und Space Opera, sondern auch für ein gewisses Maß an Originalität. Das ist übrigens etwas, das ich den beiden besten Filmen der Disney Ära anrechne. TFA und RO hatten einen guten und originellen Humor, der an die OT in ihren besten Momenten erinnerrte.
Die Clips hier haben wohl eine andere Zielgruppe. Da wird Kaz demnächst auf einer Bananenschale ausrutschen, mit einem Stapel Technikschrott beladen in einen Putzeimer treten oder währen eines romantischen Flirts einen lauten Pups lassen. Dazwischen gibt es dann Geheimmissionen und Kämpfe mit der Ersten Ordnung. Seltsam. Alles sehr seltsam.
(zuletzt geändert am 11.12.2018 um 16:20 Uhr)
Snaggletooth
Um die Winterpause von Resistance zu überbrücken, werden 12 Kurzepisoden zu Resistance in der Winterpause veröffentlicht.
Hört sich schwer nach Schildbürger an.
Hab diese geniale Idee auch schon für meinen Stammtisch vorgeschlagen:
Immer ein kleines Bier bestellen, um die Pausen zwischen den großen Bieren zu überbrücken.
Im Ernst:
1. Dieser Trend, künstlich Pausen bei Serien zu machen, ist nicht meins.
2. Obiger Punkt wird aber ad absurdum geführt, wenn man die künstlichen Pausen erst recht mit Inhalt füllt.
3. Sind die Pausen nicht künstlich, sondern produktionsbedingt, ist die Vorgehensweise noch absurder. Warum die Ressourcen nicht in vollwertige Episoden stecken, um die Pause zu verkürzen?
Kaero
@Kaero
„Hab diese geniale Idee auch schon für meinen Stammtisch vorgeschlagen:
Immer ein kleines Bier bestellen, um die Pausen zwischen den großen Bieren zu überbrücken.“
Ja, und du wärst bestimmt der erste der dann ein gratis Pils zwischen den Bieren ablehnen würde. Und sich beschwert warum er kein größeres in der Wartezeit bekommt.
Darth PIMP
Kaero
Egal wie sinnlos diese seit einigen Jahren praktizierte Weihnachtspause auch ist (oder auch nicht), dass man sie mit 12 Kurzepisoden online füllen will klingt ja erst mal echt cool. Soweit bin ich ja noch dabei. Allerdings erwarte ich dann schon etwas Vernünftiges. Also etwas, das man auch wirklich als Kurzepisode bezeichnen kann: Eine Episode die 5 bis 15 Minuten lang ist und eine sinnvolle Geschichte erzählt. Also keinen 1-minütigen Clip der nur ein kurzer Gag und sogar fürs Sandmännchen zu kurz ist.
Dark Yoda FDS
@Jedi Nizar
"Aber dennoch kan man sich als älterer Fan verarscht fühlen."
Also ich bin ein "älterer" Fan und komme mir nicht verarscht vor. Warum? Weil genug Sachen für uns "ältere" unterwegs sind. Mandalorian, die Cassian Andor Serie, Thrawn: Allianzen und die aktuelle Vader Reihe. Kann man eigentlich nicht meckern, es sei denn man muss unbedingt auf eine Kinderserie einschlagen, die den Zweck hat neue Fans zu werben.
Ardus Kaine
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare