Auch wenn zur Zeit von offizieller Seite aus noch das Bucket’s List und Resistance Rewind zur letzten Resistance-Folge fehlen – für die nächste Episode The High Tower gibt es bereits eine Vorschau: „Doza’s Secret“ heißt sie und ihr Inhalt weckt bei unserem Protagonisten Kaz einen bohrenden Verdacht …
S01E05 - The High Tower
Die Erste Ordnung erreicht aus mysteriösen Gründen die Plattform und Kaz und BB-8 sind entschlossen, sich in den Turm zu schleichen, um herauszufinden, was sie wollen.
Vom Spot abgesehen gibt es außerdem via StarWarsNewsNet.com ein paar Screenshots aus der Folge vorab zu betrachten:
Die Episode wird in Amerika am 28.10.2018 auf Disney Channel gesendet.
Seite 1
[Da ich keine Ahnung habe, ob und wann die Resi-BTS-Sachen noch kommen, zugleich aber nicht möchte, dass das Getippse umsonst war, parke ich das mal eben hier (man kann's ja später wieder verschieben)]
Jut, neue Folge, neue Review, altes Spiel.
- “Ich wünschte, der SPOILER wäre nie zu mir gekommen …”
- “Das tun alle, die solche Abenteuer erleben. Du musst nur entscheiden, was du mit dem SPOILER anfangen willst, der dir gegeben ist ..."
_______________________________________________________________
Der mehr als unzufriedene Kaz lässt sich mit den falschen Leuten (Hallo Elijah Wood) ein, die ihm eine Freundschaft vorgaukeln und dazu benutzen, sich Mega-Treibstoff von Yeager zu organisieren. Was am Ende eher schief geht, aber zuvor einen Blick in die Vergangenheit von Yeager gewährt.
PRO
+ schöne Kameraführung bei dem Wasser-Crash des Speederbikes
+ war doch irgendwie ein netter Falling Gag mit dem (2x) herunterfallenden Maschinenteil
+ du grüner, creepy-geiler(!) Alien-Opa …
+ fand die Musik teils sehr nett (vor allem beim Schacht-Gang zu den Speedern, hatte etwas von Williams Tatooine-Stück aus ANH, wenn 3PO allein durch die Wüste wandert
+ der Flieger von Frodo schaut auch sehr nice aus; schade, dass er am Ende explodiert
+ schon etwas irritierend belustigend, als Neeko ausgetrickst wird und erst mal ne Stunde lang Werkzeuge hervorkramt
+ die Fotos von Yeager und damit der kurze Einblick haben mir mitunter am besten gefallen
+ wie Bucket einfach total am Abdrehen ist, als er den Diebstahl bemerkt hat
CON
- … irgendwie hatte ich mir sprechertechnisch etwas mehr von Elijah Wood erhofft - so ein richtiger Höhepunkt war IMHO nicht dabei. Etwas schade, auch wenn es handwerklich sonst schon okay war … allerdings kam es mir teils auch nicht emotional genug vor
- ich bezweifle doch irgendwie, dass diese Abkürzung am Ende Kaz tatsächlich Zeit erspart hat
- Ach kommt! Das fallende Gewicht der beiden plus Sitz hätte BB-8 niemals halten können, der wäre sauber mit runter gesegelt. Hätte er zugleich ein zweites Kabel an die Wand geschossen, wär’s glaubwürdiger gewesen …
- von allem Erwähnten abgesehen … im Westen nichts Neues (also generell passiert außer der Grundkonstellation gefühlt einfach noch nicht viel, nix was derzeit Wesentlich erscheint)
TRIVIA
# das Geräusch des nicht startenden Motors kennen wir nur allzu gut aus Episode V
# ob der gestrandete Sternenzerstörer auf dem Foto einer derselben aus TFA ist? Also exakt, wie das Modell, das Rey plündert?
# der eine oder andere wird im Netz sicher schon von der Theorie gelesen haben, dass das Familienfoto von Yeager auf Baatu aufgenommen wurde, was in meinen Augen absolut zutreffend sein dürfte (Ja, wurde inzwischen auch offiziell bestätigt)
# interessant dürfte noch sein, zu erfahren, was denn aus seiner Familie geworden ist
# man fühlt sich natürlich stark an “Solo” erinnert: “Wenn wir dieses Zeug in den Tank geben, explodiert die Mühle!”
# ich schätze mal, Yeagers alte Rennmaschine wird noch mal zu einem dramatischen Zeitpunkt enthüllt?
FAZIT
Schaut momentan auf den ersten Blick nach Filler-Folge aus. Könnte aber noch Auswirkungen für die Zukunft haben, vor allem in Bezug auf Pilot Frodo und seinem Groll gegen Kaz. Womöglich greift er später aus niederen Rache-Motiven der FO unter die Arme oder so etwas.
Ich glaube, mir persönlich hat die vorherige Episode einen Ticken besser gefallen … das hier war mehr so ein Techtelmechtel, natürlich auf die Kleinen mit erzieherischen Themen zugeschnitten (Verantwortungsbewusstsein, wahre Freundschaft usw.). Klar, für die Zielgruppe angemessen, nett und unterhaltsam. Für uns anderen bleibt da noch nicht viel übrig, was wir jetzt aber natürlich nur schwer zum Vorwurf machen können.
Ich bin relativ zuversichtlich, dass da in naher/ferner Zukunft noch Sprünge nach vorne gemacht werden; konzeptionell wie inhaltlich. Bestimmt werden wir uns, wie auch bei SWR, irgendwann auch mal von der Collosus-Plattform entfernen und die Mission auf ein neues Level heben, vielleicht die beiden bisherigen ST-Episoden aus einem anderen Blickwinkel erleben. Aber dazu ist es noch zu früh, offenbar.
STARKILLER 1138
Redakteur
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare