Jeder der die großartige Filmdokumentation von Die letzten Jedi gesehen hat, weiß wie eng Regisseur Rian Johnson und Produzent Ram Bergman an dem Film zusammen gearbeitet haben. Natürlich ist es keine Verwunderung, dass beide auch wieder zusammen an der neuen Star Wars-Trilogie arbeiten werden. Der 48-jährige israelische Produzent kann schon eine beachtliche Anzahl an Produktionen aufweisen und war auch an der kommenden Neuverfilmung von Papillon (Kinostart 26. Juli) beteiligt. Im Rahmen der Pressetour sprach die israelische Seite From the Grapevine mit Ram Bergman über die Verbundenheit mit Star Wars und über seine größte Herausforderung drei neue Star Wars-Filme zu drehen:
Waren Sie als Kind ein Star Wars-Fan?
Ja! Als ich aufwuchs, gab es einen schwarz/weiß Kanal in Israel. Es gab keine Videotheken, also gab es auch keine Filme. Mein Vater schmuggelte einen Videorekorder rein, damit ich wenigstens die WM-Spiele sehen konnte. Von Zeit zu Zeit kam er an Raubkopien von Filmen ran und einer davon war Die Rückkehr der Jedi. Ich habe es allen meinen Freunden immer und immer wieder vorgeführt.
Wie fühlt es sich an, jetzt Teil des Star Wars-Universums zu sein?
Es ist ein Traum. Ich habe die beste Zeit meines Lebens. Ich arbeite mit den besten Leuten, Rian Johnson und all den Leuten bei Disney und Lucasfilm. Es geht die ganze Zeit nur um die Arbeit.
Wollten Sie schon immer Filmproduzent werden?
Nein. Ich dachte, ich würde ein Fußballspieler werden. Ich hätte nie gedacht, dass ich Filme machen würde. Jemand fragte mich, ob ich einen Filmunterricht nehmen wolle und ich sagte "sicher". Ich nahm ein paar Kurse und ich liebte es. Ich dachte nicht, dass ich ein guter Autor oder Regisseur sein könnte, aber ich dachte, ich könnte ein guter Produzent sein. Also ging ich direkt nach Amerika. Ich kam 1991 nach Los Angeles.
Du arbeitest an drei neuen Star Wars-Filmen. Was können Sie über sie verraten?
Es ist eine völlig neue Trilogie, die der Autor und Regisseur Rian Johnson, mein Partner, kreieren wird. Es sind alles neue Charaktere. Alles ist neu.
Wie sieht der Plan für die Veröffentlichung des ersten Films aus?
Ich kann es dir nicht sagen, weil wir es noch nicht wissen. Vielleicht in zwei Jahren; der Film ist bisher nur in der Anfangsphase.
Siehst du das Franchise auf unbestimmte Zeit?
Ja, auf jeden Fall. Die Kinder können nicht genug von Star Wars bekommen.
Wer ist dein Lieblingscharakter von "Star Wars"?
Luke Skywalker.
Würden Sie die neue Star Wars-Trilogie in Israel drehen?
Wer weiß? Wenn der Ort das bietet, was die Funktion der Location ist. Aber ich wäre der glücklichste Kerl. Ich habe dort vor einigen Jahren Eine Geschichte von Liebe und Finsternis [Anmerk: 2015 mit Natalie Portman] gemacht. Ich würde gerne mit mehr Israelis zusammenarbeiten und in Israel arbeiten. Ich war erst vor zwei Wochen dort. Ich bin in den letzten zwei Monaten zweimal zu Besuch gewesen, bei meiner Mutter, meiner Familie und meinen Freunden.
Sie haben ein Remake des 1973 entstandenen Gefängnisausbruchsfilms Papillon produziert, der im August erscheint [Deutschlandstart: 26. Juli]. Was können Sie uns dazu sagen?
Ich denke, es ist ein wirklich gutes Remake des Originals mit dem ich aufgewachsen bin und immer wieder gesehen habe. Die Schauspieler Charlie Hunnam und Rami Malek haben phänomenale Arbeit geleistet. Ich war leider nicht an den Dreharbeiten beteiligt, weil ich mit Star Wars beschäftigt war. Aber ich denke, sie haben gute Arbeit geleistet.
Sie wurden gerade mit dem Achievement in Film Award vom Israel Film Festival in Los Angeles geehrt, wo Ihnen Mark Hamill den Preis überreichte. Was bedeutet das für Sie?
Es bedeutet mir sehr viel. Es ist erstaunlich wie viel Talent an allen Fronten vorhanden ist, nicht nur in der Unterhaltung. Als Israeli und wir alle sehen, wie gut es den Israelis jetzt in allen möglichen Aspekten geht, ob es nun um Technologie, Medizin oder Wirtschaft geht, haben wir jetzt eine Bühne und diese ist großartig.
Seite 1 2 3 4 5
nächste Seite »
"Wie sieht der Plan für die Veröffentlichung des ersten Films aus?
Ich kann es dir nicht sagen, weil wir es noch nicht wissen. Vielleicht in zwei Jahren; der Film ist bisher nur in der Anfangsphase."
Also könnte es sein, dass Disney/Lucasfilm 2020 mit der neuen Trilogie beginnen und es vielleicht vorerst keine weiteren Star Wars Stories (in der bekannten Form) geben wird.
Cool. Darauf kann ich mich freuen.
Dark Yoda FDS
Ist heute der 1. April? Schlafe ich noch?
Ich bilde mir ein in dem Interview mit dem TLJ Produzenten gelesen zu haben, dass Luke Skywalker sein Lieblingscharakter wäre. Fast schon wieder witzig
"Die Kinder können nicht genug von Star Wars bekommen".
Ich ebenfalls nicht, solange das Niveau von zB Rogue One oder Solo gehalten wird.
"Alles neu"
Das glaube ich wenn es soweit ist, irgendeine Verbindung muss es ja geben, irgendwie muss mir ja vermittelt werden weshalb sich diese Geschichte lohnt verfilmt und geschaut zu werden
"Als Israeli und wir alle sehen, wie gut es den Israelis jetzt in allen möglichen Aspekten geht, ob es nun um Technologie, Medizin oder Wirtschaft geht, haben wir jetzt eine Bühne und diese ist großartig"
Da ist noch irgendwo ein Fehlerteufel drin, ich finde der Satz macht so wie er dasteht noch keinen Sinn. Und wenn er dann mal Sinn macht ist es immernoch eine seltsame Antwort auf die Frage imho.
Star Wars in Israel:
Ich hätte kein Problem damit, ich hoffe die Sicherheitslage in den kommenden Jahren würde es ebenfalls zulassen.
loener
Redakteur
Freue mich auf die Trilogie. Jetzt geht es mal in neue Gefilde. Ein wirklich spannendes Projekt.
@loener
„Ich bilde mir ein in dem Interview mit dem TLJ Produzenten gelesen zu haben, dass Luke Skywalker sein Lieblingscharakter wäre. Fast schon wieder witzig.“
Witzig. Ich kann die Aussage von ihm voll und ganz nachvollziehen. Wiso sollte man auch nicht.
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 11:02 Uhr)
Darth PIMP
Auf die Johnson Trilogie freue ich mich sehr. Bei der ST wissen wir was Sache ist, und warten jetzt artig auf das Finale. Aber dieses Projekt übt für mich den größten Reiz aus, weil ich gesehen habe wozu Johnson fähig ist, und abseits der Sagafesseln kann da wirklich was interessantes bei raus kommen. Natürlich ist das Ganze noch viel zu abstrakt um wirklich schon dramatische Gedanken dazu zu entwickeln, aber ich bin verdammt neugierig.
Kleines aber feines Interview, das bereits neugierig auf die neue Trilogie macht.
@"Als ich aufwuchs, gab es einen schwarz/weiß Kanal in Israel. Es gab keine Videotheken, also gab es auch keine Filme. Mein Vater schmuggelte einen Videorekorder rein, damit ich wenigstens die WM-Spiele sehen konnte. Von Zeit zu Zeit kam er an Raubkopien von Filmen ran "
Es wundert mich, da es hier so rüberkommt, als hätte es vor 35 Jahren in Israel keine richtige Technik gegeben. Weiß darüber jemand Genaueres? Und warum kann man mit einem Videorecorder die WM Spiele sehen? Wahrscheinlich zeichnete die jemand anderes auf, die Videokassette mit dem Spiel wurde wieder reingeschmuggelt, und dann konnte er es sehen? Hmmm ...
@ "Als Israeli und wir alle sehen, wie gut es den Israelis jetzt in allen möglichen Aspekten geht, ob es nun um Technologie, Medizin oder Wirtschaft geht, haben wir jetzt eine Bühne und diese ist großartig"
Ja, der Satz klingt tatsächlich recht verschwurbelt. Was ich hier zumindest zwischen den Zeilen, und auch aus dem Grundton des Interviews, herauslese, ist, dass Bergman viel mehr in Israel und mit mehr Israelis drehen möchte. Das kann ich gut nachvollziehen. Er ist ja selbst Israeli und möchte gerne die lokale Filmindustrie voranbringen. Und das macht sich in dem Interview natürlich gut.
@"Ich kann es dir nicht sagen, weil wir es noch nicht wissen. Vielleicht in zwei Jahren; "
Bergman meint damit wahrscheinlich, dass er in zwei Jahren mehr SAGEN kann.
@loener
"„Ich bilde mir ein in dem Interview mit dem TLJ Produzenten gelesen zu haben, dass Luke Skywalker sein Lieblingscharakter wäre. Fast schon wieder witzig.“"
?!
Genau das sagt doch Bergman (s. o.):
Interviewer: "Wer ist dein Lieblingscharakter von "Star Wars?"
Bergman: "Luke Skywalker."
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 11:16 Uhr)
StarWarsMan
Kyle07
Dann warten wir mal ab was heraus kommt. Wenn der erste Film da ist, gibt es bestimmt wieder gemeckere. Die ganzen pauschalen Anschuldigungen über das Ausschlachten des Franchises etc.
Ich finde sogar, dass es mit der Skywalkergeschichte auch nach IX weiter gehen sollte, mit etwas Pause.
Ebenso bin ich gespannt, wann der nächste A Star Wars Story angekündigt wird.
Nerdbude
Tiny T.
Ich glaube loener wollte mit seiner Aussage implizieren das Bergman direkt an der “Vergewaltigung” Lukes und der “Zerstörung” von einer Milliarde Kindheiten verantwortlich ist, da er als Produzent die Möglichkeit hatte einzugreifen und doch noch einen, die OT ignorierenden, Massenmörder Luke, wie von einigen gewünscht, auf die Leinwand zu bringen. Von dem Standpunkt aus betrachtet ergibt sich dann eine gewisse Ironie in der Aussage.
Ansonsten bin ich sehr froh das es weiter geht mit der RJ-Trilogie. Ich find es richtig gut das sie etwas vollkommen Neues machen wollen. Und aus dem was wir von RJ in TLJ und der Doku gesehen haben ist er wirklich einer der genau richtig für den Job ist. Von allen angekündigt len Projekten ist das aktuell das interessanteste auf das ich mich auch am meisten freue.
detoo
Ein Lebenszeichen der Johnson-Trilogie?
Ehrlich gesagt hätte ich erwartet dass Lucasfilm das nach dem TLJ-Desaster und dem Nachbeben bei Solo sich das nochmal durch den Kopf gehen lässt...
Gerade DEM Regisseur seine eigene Trilogie geben, der bisher am allerwenigsten Erfahrung in dieser Position hatte (Glaube nur 3 Filme bisher!) und der den unter fans wohl konstroversesten Film abgeliefert hat, indem er das vorgefertigte Script von Abrams geschreddert hat, welches die kontinuität wahren sollte?
Warum kriegt Howard nicht seine eigene Trilogie? Mit Kasdan Junior zusammen? Warum Johnson?
Ich äußere mal einen krassen Verdacht/eine dreiste Anschuldigung...aber könnte es damit zusammenhängen, dass EP8 durch seinen politischen SJW-Kurs, den überschwelligen feminismus und die animal-rights-controversy, sowie die kapitalismus-kritik den Fans zwar übel aufgestoßen ist, aber Kathleen Kennedy total gefallen hat? Und dass daher ihre zustimmung der Johnson-Trilogie herrührt?
Valern
@Valern
Jetzt mal ernsthaft? Wie arg kann man eigentlich in seiner eigenen Wahrnehmung gefangen sein um wirklich ernsthaft zu glauben, dass aufgrund von TLJ RJ seine Trilogie wieder entzogen wird? Weil ein paar Fans jammern? Das tun immer welche egal ob Prequels, Sequels oder sonst was.
Twilight Zone oder wie?
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 12:56 Uhr)
Darth PIMP
@Darth PIMP
Verzeihung, prüf mal die Rottentomatoes-Werte von TLJ!
Ich stelle hier mal was voran: Ich mochte The Last Jedi! Das ist mein ernst. Ich fand ihn gut.
Aber trotzdem ist es ein Fakt, dass der film den Ruf von Star Wars stark beschädigt hat und den hass der Fans auf sich gezogen hat! Solo musste das nun ausbaden!
Disney und Lucasfilm sind unternehmen, und als solche müssen sie auf solche Ergebnisse reagieren und nicht blind in die nächste Katastrophe reinschlittern, besonders wenn man drei ganze Filme daran aufhängen will! Das sind ausgaben bis zu einer Milliarde Dollar! In die Hände des mannes, der das Fandom mehr gespaltet hat als die Prequels!
Valern
Ich bin sehr gespannt.Ich hoffe das es wirklich alles so neu wird wie jetzt schon ein paar mal behauptet wurde.Und ich hoffe auch das der Humor in dieser Trilogie etwas weniger präsent ist als in TLJ.
Fast noch mehr freue ich mich aber über die Filme der Game of Thrones Jungs.Ich weiß nicht warum aber bei denen habe ich ein ziemlich gutes Gefühl.
TarsVader
@Valern
Rottentomatos? Was ist das? Ein neues Rezept für Tomatensoße?
Mein kläglicher Anfall von Humor soll eigentlich nur dokumentieren was ich davon halte.
Und LF wird es da bestimmt nicht viel anderst gehen.
Und wenn es dir in deinem Argument um Geld geht. Joa, TLJ hat ja immerhin noch über 1,3 Milliarden eingespielt. Ich wüsste nicht wo da irgendwie irgendwer ein Risiko eingeht?
Schlimmer als bei den Prequels? Das wage ich zu bezweifeln.
TLJ hat den Ruf von SW geschädigt? Ne ne, das haben, wenn überhaupt, die Fans ganz alleine geschafft.
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 13:11 Uhr)
Darth PIMP
Ich denke schon das Valern Recht hat.
TLJ hat das Fandome stark gespalten und viele haben Rian und Kathleen Kennedy dafür verantwortlich gemacht.
Mag sein das Rian mutig, sympatisch und seine Arbeitsweise sehr gut sind aber bei Episode 8 war es dann doch ein Stück zu viel und der Umgang mit den Legends Charakteren war nun mal schwach ...Luke, Leia, R2, C3po, Akbar, usw
Ich habe nichts gegen was neues aber dann bitte abseits der Skywalker Saga.
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 13:10 Uhr)
BeTa
Also ich freue mich sehr auf die Film-Trilogie von Rian Johnson.
In Episode VIII hat er bewiesen, dass er mit "Holdo", "DJ" und "Rose" interessante Figuren kreieren kann, die die Sequel-Trilogie erst so richtig sehenswert gemacht haben. Der Cliffhanger am Ende von Episode VIII lässt mich auch seit Dezember nicht schlafen. Endlich mal jemand, der alles richtig gemacht hat!
Ich bin auch der Meinung, dass sich Star Wars dringend verändern muss. Ich hoffe auf eine Star Wars Trilogie ohne Jedis, Siths, Macht, Imperium, Rebellen und endlich ohne den "Gut vs Böse Quatsch". Das hat mich ehrlich gesagt bei Star Wars immer schon gestört.
Ich denke auch, dass sich die Mehrheit der Kunden darauf freuen wird. Wer würde sich nicht freuen, wenn er eine Cola im Supermarkt kauft, die gelb ist, Alkohol enthält und nach Bier schmeckt? Wie schlecht würde sich heute Coca Cola verkaufen, wenn es seit 100 Jahren gleich schmecken würde und sich die Kunden auf die Marke verlassen könnten?
Ich denke, dass Lucasfilm mit Rian Johnson endlich auf dem richtigen Weg ist. Wenn am Ende des Trailers dann steht "Vom Regisseur und Autor von The Last Jedi" werden alle ausflippen vor Freude. Wunderbar. Die Zuschauer werden ausflippen vor Freude.
Ich freue mich so sehr auf die neue Interpretation von Rian Johnson. Endlich kann Star Wars die "erfolglosen letzten 40 Jahren abschütteln". Ein Neustart des Star Wars Franchises ist genauso notwendig, wie ein Film über die Backstory von Han Solo.
Mit Episode VIII hat Rian Johnson gezeigt, dass er das Konzept und den Aufbau einer Trilogie versteht. Er hat die Ideen seines Vorgängers ideal aufgegriffen, diese Inhaltlich so fortgeführt, dass der Regisseur des letzten Teils ohne Probleme ein spannendes Finale erzählen kann.
Hoffen wir alle, dass es Rian Johnson und Kathleen Kennedy gelingt, noch einmal diese Kino-Magie zu entfachen wie bei "Die letzten Jedi".
Pepe Nietnagel
@Valern
"Disney und Lucasfilm sind unternehmen, und als solche müssen sie auf solche Ergebnisse reagieren und nicht blind in die nächste Katastrophe reinschlittern, besonders wenn man drei ganze Filme daran aufhängen will! Das sind ausgaben bis zu einer Milliarde Dollar! In die Hände des mannes, der das Fandom mehr gespaltet hat als die Prequels!"
Kristallkugel du hast, hm? Von Katatstrophe du weisst schon jetzt?
Der Mann, dem du gerade die Kompetenz absprichst, hat Disney über 1 Millarde Dollar in die Kassen gespült. So etwas schafft man nicht, wenn sich jeder Kinobesucher den Film einmal anschaut. Also muss RJ ja irgendwas richtig gemacht haben, wenn Leute sich den Film zweimal, dreimal oder 10x angeschaut haben.
Zitat
"Ich äußere mal einen krassen Verdacht/eine dreiste Anschuldigung...aber könnte es damit zusammenhängen, dass EP8 durch seinen politischen SJW-Kurs, den überschwelligen feminismus und die animal-rights-controversy, sowie die kapitalismus-kritik den Fans zwar übel aufgestoßen ist, aber Kathleen Kennedy total gefallen hat? Und dass daher ihre zustimmung der Johnson-Trilogie herrührt? *Schnute verzieh*"
Zu dem Schwachsinn braucht man gar nicht erst Stellung zu beziehen. Es sind derzeit genügend widerliche Kreaturen im Internet unterwegs, die diesen Dreck verbreiten. Du hast das nicht nötig auf diesen Zug aufzuspringen.
Früher (und teilweise auch noch heute) haben sich solche Leute feige unter weißen Kapuzen versteckt, heute nutzen die selben Kleingeister die Anonymität des Internets, um ihren geistigen Dünschiss abzulassen.
Es ist eine Schande, dass diese armseeligen Wichte sich auch noch Star Wars Fans nennen und man das selbe Hobby haben wie man selbst. Es ist nicht TLJ, der den Ruf von Star Wars beschädigt oder RJ, es sind Leute, die solche Aussagen tätigen, die den Ruf von Star Wars schädigen wie nichts zweites.
In solchen Momenten schäme ich mich regelrecht dafür Star Wars Fan zu sein und mit diesen Leuten der gleichen Gruppe zugeordnet zu werden.
Und die Bewertungen von Rottentomatoes kannst du vergessen. Eine dieser Hater Gruppen (die sich unter anderem damit brüsten Kelly Marie Tran aus dem internet vertrieben zu haben), haben zugegben 2017 eine Bot Attacke gegen Rottentomatoes gefahren zu haben, um die Ergebnisse zu verfälschen.
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 13:30 Uhr)
Deerool
Also ich dachte mir bei TLJ im Kino ebenfalls als Luke starb "oh nein, das kann jetzt nicht sein!". Aber dennoch habe ich kein Problem mit der Szene. Die Fähigkeit, sich irgendwo zu projizieren haben wir noch nie gesehen. Ebenfalls wollte Luke sich zur Ruhe setzen.
Nach einer PT könnte man auch behaupten, wie doof Obi-Wan gewesen sein muss, sich von Vader abmurksen zu lassen. Schließlich war Obi-Wan ein Fan-Liebling in der PT und nun wird er verheizt.
Jetzt mal ganz überspitzt formuliert, klar war ANH als erster Film da.
Außerdem hat mir TLJ an Luke garnichts kaputt gemacht. Ich kann die Geschichte um den gefallenen und enttäuschten Jedi-Meister gut nachvollziehen. Waren Obi-Wan und Yoda nicht genauso?! Beide waren am Ende von Episode III gebrochen. Nur Obi-Wan sah in Episode IV in Luke die neue Hoffnung. Yoda hingegen hat sich in Episode V dagegen gesträubt Luke zu unterrichten! Genau wie Luke nach Ben Solo diesselbe Angst bei Rey sah.
Ne ne Leute, ich verstehe das Gejammere nicht.
Und nur weil Mark Hamill seine Gedanken mit uns geteilt hat, macht mir das noch lange nicht den Charakter kaputt. Luke war der typische Held und Mittelpunkt der OT. Ja man könnte heutzutage fast vom 08/15 Helden sprechen. Und wieso jetzt genau soll Hamill gut wissen, wie es in der ST am besten mit Luke hätte weitergehen sollen?
Kyle07
Demir
Mal ganz im ernst, JEDER hätte mit EP8 so viel einspielen können!
Nach EP7 wollten alle wissen wie es weitergeht, alle wollten Luke sehen, alle wussten dass EP8 jetzt höchstwahrscheinlich kein Rip Off/Soft Reboot mehr wird wie EP7 sondern was neues erzählt... Also erzählt mir nicht dass EP8 deshalb über 1Mrd eingespielt hat weil er so toll und beliebt war! Episode 1 hat auch ein unfassbar hohes einspielergebnis erzeugt, und das NICHT weil er so klasse war.
Gerade jetzt, wo Lucasfilm wissen sollte wie die Fans über TLJ denken und wie sich das in einem Boykott des Solo-Films rächt denke ich dass sie es sich zweimal überlegen sollten dem verantwortlichen eine neue ganze TRILOGIE zuzusprechen! Warum gerade er, und warum eine Trilogie?
Warum kriegt er nicht erstmal ein Spin-Off?
Warum muss man gleich so hocheskalieren und ihm eine ganze TRILOGIE verpassen?
Warum Kriegt nicht z.b. Howard oder Edwards eine neue Trilogie oder auch nur einen weiteren Spin Off?
Ich verstehe die Firmenpolitik einfach nicht
Valern
Man/liest sehr oft Sätze wie "auf die RJ-Trilogie freue ich mich am meisten", "interessantestes Projekt" usw. Mich freut das und ich bin auch wahnsinnig neugierig. Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier schon wieder sehr viele Erwartungen im Spiel sind. Wenn das mal gut geht. Mein Eindruck ist, dass die Erwartungen in etwa in Richtung neue Saga, neue Epoche, neue Galaxie, auf jeden Fall mit Jedi und groß, episch, vielseitig usw. gehen. Vermutlich wird dem auch so sein. Genauso gut könnte RJ aber auch auf völlig (für uns Fans im Moment noch) abwegige, WIRKLICH neue Ideen kommen und eine Star Wars - Trilogie machen, die sich für langjährige Fans als riesengroße Herausforderung entpuppen und das Fandom noch mehr spalten wird. Oder er macht etwas eher nahe liegend-langweiliges wie eine Trilogie nur über eine Fliegerstaffel oder über Yoda, keine Ahnung. Wir haben hald noch nicht einmal den Hauch einer Information (aber in 2 Jahren soll der Film evtl. schon kommen, klar doch ... ).
Aber seis drum, hier meine Erwartung (und wehe, die erfüllt sich nicht, dann starte ich sofort mehrere Petitionen): Eine Trilogie in der Epoche der Jedi, als die Bücher aus TLJ entstanden, also eine Art Macht-Origin Story, auf einem Planeten, da keine Hyperraum-Reisen möglich sind, die dann vielleicht im Laufe der Filme kommen.
ODER: Genau das Gegenteil, 1000+ Jahre nach der ST in einer Galaxie, die ein sehr viel anderes Bild abgibt als wir es gewohnt sind. Viel intelligentere Droiden, neue Raumschiff-Designs, Der Macht-Unglauben wie bei Han in ANH ist quasi die gängige Praxis o.ä.
Jacob Sunrider
@Demir:
Nope. Aber wir können gern drum wetten.
@Sunrider
Ich schließe nicht aus, dass der uns auch mit einer ganz neuen Mythologie kommt. Aberr da seine Filme eben auch ganz woanders spielen ist das doch nicht schlimm. In jedem Fall wird es unser Verständnis von Star Wars enorm erweitern, sowie es damals die PT tat.
Das Problem der PT und auch TLJ sind ja garnicht die Ideen selbst sondern dass sie sich nur schwer, mit ihrer eigentlichen Aufgabe und ihren direkten Verwandten in Einklang lassen bringen. Aber das Problem haben wir hier zum Glück mal nicht. Ich lass mich erstmal nur überraschen. Erwartungen kann ich keeine haben, wenn ich nichtmal die Richtung kenne.
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 13:46 Uhr)
OvO
Demir
Sehr schön, ich freue mich sehr auf die Trilogie. Ich mag Rian Johnson sehr und halt auch TLJ, trotz Schwächen. Die hat aber jeder Star Wars Film.
Das mancher mit dem Humor in TLJ Probleme hatte kann ich verstehen. Kritik an den Dialogen jedoch nicht, das sind für mich bisher die Besten im Star Wars Universum. Gerade die Dialoge haben sich doch in der PT als einer der größten Probleme rausgestellt, welche bei mir oft dafür sorgen, dass ich mich durchqäule, wenn ich sie mal wieder schaue. Sowas wie: "ich mag keinen Sand" "Obi-Wan ist folll doofffffffff und an allem Schuld" und soweiter...
Ich steh total auf gute Dialoge und einprägsame Dinge. Die gibts in TLJ zuhauf. Ich will gar kein stumpfes Actionfeuerwerk, keine tanzenden Lichtschwertkämpfe.
Kritik ist normal, die muss sein. Aber leider ist es bei Star Wars so wie mittlerweile überall: der Umgangston ist teilweise echt grausig und beleidigend zu sein über jede Grenzen kommt leider viel zu oft vor. Wenn ich schon lese das Morddrohungen und andere Beleidigungen von manchen dadurch relativiert werden, dass "der Film halt viel zerstört" habe, dann erschreckt das einfach nur noch.
Manchmal glaube ich, dass es Leute gibt die bei Filmen und anderen Dingen gezielt nach Sachen suchen, die sie als political correctness bewerten können um dann wieder ordentlich abledern zu können... das sind die Zeiten. Das Monster von Correct Ness, welches wie ein Damokles-Schwert über allem lauert und das man immer hervorzaubern kann um seinen Kreuzzug gegen die Moderne führen zu können.
Ich hoffe jedenfalls man verfolgt den Weg weiter, verbessert sich punktuell und lernt aus der Vergangenheit. Endlich hat es wieder Qualität wie die OT! Aber erstmal habe ich eine riesen Vorfreude auf E9! Spin-offs brauche ich nicht zwingend. Alle zwei Jahre ein Teil einer Reihe und ich bin glücklich.
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 14:00 Uhr)
BorleiasVisitor
@ Kyle07:
Das hast Du natürlich recht, aber vielleicht ist man mit der Rian Johnson-Trilogie schon weiter als man es zugeben will? Oder es gibt nach den SOLO-Debakel 2020 mal gar keinen Film. Oder Ram Bergman labert einfach im Nebel von Mimban rum. Ich halte alles für möglich.
@ Valern:
Zunächst einmal gibt es für mich keinen Grund zu glauben, dass Abrams soetwas wie einen Masterplan oder auch nur ein Script für Episode 8 gehabt hat. Das ist wohl nur Fan-Wunschdenken. Die ST war ist aus meiner Sicht nie auf einen Masterplan ausgelegt gewesen. Denn wäre das der Fall gewesen, hätte Abrams das in seiner Fuktion als Produzent auch durchsetzen können. Aber für mich stellt sich die Situation so dar, dass Kennedy zusammen mit Abrams seit dessen Einstieg eine Autorenfilm-Trilogie geplant haben.
Was TLJ betrifft, war der Film auf jeden Fall finanziell ausreichend erfolgreich und ist bei einem Grossteil der Fans auch sehr beliebt. Und eines darf man auch nicht vergessen, TLJ ist in jeder Hinsicht kreativer und frischer als Abrams Copy & Paste-Film. Dazu kommt, dass Johnson und Kennedy offensichtlich auf einer Wellenlänge liegen und eine ähnliche Vision für Star Wars teilen. Denn TLJ war bisher der einzige Disney-Star Wars-Film, der ohne Produktionskatastrophe entstanden ist.
Im Übrigen glaube ich einfach nicht, dass TLJ für die SOLO-Katastrophe in dem Umfang massgeblich ist wie Du es meinst.
Das Problem von SOLO ist aus meiner Sicht dass Disney in einer irrwitzigen Fehlenschätzung selbst die Spinoffs als zweitklassig einstuft und deshalb nur eingeschränkte Marketing-Kampagnen fährt. Das war bereits bei Rogue One der Fall und bei SOLO ging man noch einen Schritt weiter.
Schauen wir uns das doch etwas genauer an:
Bei TFA startete der Verkauf des Merchandise Anfang September mit dem ersten Force Friday. Egal wie beschissen dann die Umsetzung (in Deutschland) auch war, das sogte für Aufmerksamkeit. In den Wochen nach dem Force Friday füllten sich die Regale aller Spielwaren-Abteilungen und -Geschäfte. Im November/Dezember kamen dann noch Aktionswochen der Lebensmitteldiscounter dazu. TFA war einfach überall, niemand konnte sich dem entziehen und jeder wusste "Da kommt etwas GROOOSSES!"
Bei RO gab es dann schon keinen Force Friday mehr, statt dessen dieses merkwürdig-unbedeutende GoRogue-Event etwa einen knappen Monat später als der Force Friday im Vorjahr. Und auch beim Merchandise gab es einen gravierenden Unterschied. Wo im Jahr zuvor noch alle Toys in fast allen Spielwaren Geschäften und -Abteilungen standen. Fanden bei RO nur die Basisfiguren und 2-Packs ihren Weg in den allgemeinen Handel. Alles andere (mit Ausnahme des AT-ACTs) gab es nur bei Toys R Us. Der AT-ACT ging (was den deutschen Spielwarenhandel angeht) exklussiv an die Real-Märkte. Später folgten dann auch noch Hera's A-Wing und der TIE Striker in Aktionen bei Real. Auch die Event-Wochen bei Aldi und Lidl im November/Dezember fielen deutlich kleiner als im Vorjahr aus.
Dark Yoda FDS
Jacob Sunrider
George W Lucas
Moin!
Jetzt muss ich auch mal meinen persönlichen Senf in den Raum werfen:
Warum habe ich mir TFA 3x im Kino angesehen? Weil ich wollte, dass er mir gefällt, aber ich bin jedesmal mit einem Achselzucken aus dem Kino gegangen.
Warum habe ich mir RO 4x im Kino angesehen? Weil er mir jedes Mal besser gefiel. Ausserdem hat RO meine persönlichen SW-Charts vollkommen durcheinander gewirbelt und dafür gesorgt, dass ich meinen Ferseher als VIEL ZU KLEIN empfinde!
Warum habe ich mir TLJ 3x im Kino angesehen? Weil ich diesen Film mag. Ich hätte ihn mir gerne auch noch ein 4. und 5. Mal angeguckt, mir fehlte aber die Zeit. Selten einen intesiveren Film gesehen. Und dieser Film hat TFA für mich immens aufgewertet!
Warum habe ich mir SOLO nur 1x im Kino angesehen? Weil ich ihn langweilig und teilweise berechenbar finde und ich habe gar keine Lust ihn mir ein 2. Mal anzusehen. Dann viel zuviel SW in zu kurzer Zeit. Alle 2 Jahre im Kino gut. Jedes Jahr, auch gut. Aber alle 6 Monate ist mir persönlich zu viel.
E9 kann kommen, ich freue mich darauf. Und die RJ Trilogie ist mir willkommen und das lasse ich mir von den paar miesepetrigen hier das nicht verlabern!
darthmaddin
Seite 1 2 3 4 5
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare