Die Animationsshow Star Wars Rebels steht mittlerweile bereits in den Startlöchern für ihren letzten großen Anlauf: Nächste Woche Montag werden bereits die letzten, finalen Episoden ausgestrahlt und die Serie damit beendet. Um jeden geneigten Zuschauer nochmal daran zu erinnern, hat der Sender Disney XD einen entsprechenden Werbespot für den abschließenden Episodenblock rausgehauen.
(Übrigens: Am Ende des Trailer, etwa bei 00:54, lässt sich rechts im Bild das Heck eines alten rendilischen Dreadnoughts erahnen; der gleiche Schiffstyp, der durch Zahns Thrawn-Trilogie in Form der Katana-Flotte Berühmtheit erlangte. Da eben jener Großadmiral eine nicht gerade kleine Rolle in der Serie einnimmt, ist ein Cameo dieser Sternenkreuzer also nicht undenkbar …)
Herzlichen Dank an die Hinweisgeber Darth Dekari und Florian, die uns auf den Trailer (und den aufgeführten Fun Fact) aufmerksam gemacht haben.
Seite 1 2
nächste Seite »
@Pepe Nietnagel
Offiziell ist bislang nichts, aber das eine neue Serie kommt - und Filoni an irgendetwas arbeitet - ist eigentlich so gut wie gesetzt. Könnte mir auch vorstellen, dass wir zu diesem Thema bereits kurz nach dem Finale neue erste Infos kriegen (oder zumindest ein Interview über SWR, wo man uns erste kryptische ANdeutungen serviert).
@Cmdr Perkins
Na na na, woher kommen diese pro-Imperialen, aggressiven Schwingungen? Immer locker bleiben, es sind Kinder anwesend. ^^
STARKILLER 1138
Redakteur
@ STARKILLER 1138:
Danke für die Info. Ich habe - bis auf den Kinofilm - noch nie Clone Wars gesehen oder später Rebels. Aber die paar Ausschnitte auf YouTube haben mir dann schon immer gefallen.
Würde mir wünschen, dass ne weitere Serie kommt. Bei Filoni habe ich ein immer besseres Gefühl. Vor 10 Jahren habe ich ihn noch belächelt. Inzwischen scheint er ganz gute Star Wars Serien hinzubekommen.
Hoffentlich verkündet Disney bald Neuigkeiten zu einer neuen Serie. Dieses Jahr gibt es ja keine Star Wars Celebration.
Pepe Nietnagel
Legend Slider
Anakin 68
@Legend Slider
War eher ein Fan-Wunsch. Der nicht in Erfüllung gehen wird. Vielleicht meinst du diese SWU-Nachricht?
https://www.starwars-union.de/nachrichten/18204/Star-Wars-Rebels-endet-wohl-nicht-bei-der-Scarif-Schlacht/
@Pepe Nietnagel
Abwarten und grüne Meersau-Milch trinken. Irgendetwas wird kommen. In der Zwischenzeit empfehle ich dir, einfach mal TCW und SWR komplett (oder zumindest die besseren Teile davon) nachzuholen.
STARKILLER 1138
Redakteur
Also ich finde es schon in Ordnung, wenn es NICHT mit der Schlacht von Scarif endet. Wir kennen die Raumschlacht bereits aus Rogue One und ich glaube, alles aus einer anderen Perspektive zu sehen, ist wenig reizvoll.
Für mich sieht das Ding am Ende des Trailers übrigens auch wie ein alter Schlachtkreuzer aus! Und das finde ich meeega geil.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Serie für Thrawn ausgehen wird. Hoffe, er überlebt. Und ich hoffe, dass Filoni noch sehr, sehr lange ein aktiver Spieler im Star Wars Kanon bleibt. Bin sehr gespannt, was noch so kommt, außerhalb der Kino-Leinwand.
Sashman
Legend Slider
Es ist schon interessant wie schnell diese Serie abgesetzt wurde.
Kann mir gut vorstellen, dass das mit schwachen Zuschauerzahlen zusammenhängt, welche man natürlich schönredet und den (hier aber im gesamten Sortiment) extrem schwachen Spielzeugverkäufen.
Hoffentlich kommt die nächste Animationsserie auf einem etwas erwachsenerem Sender um sich an TCW zu orientieren, das muss auch Disney eingesehen haben.
Eine Serie rund um Krieg (ja es geht um Freundschaften etc. alles, aber das Zentralthema ist nun mal in Rebels (oder in SW allgemein) der militärische Konflikt zwischen min. 2 Konfliktparteien) passt halt nicht wirklich für 4-7 jährige, und die meisten Big Boys halten sich dem dann durch den geringen Anspruch eher fern.
Wie seht ihr das?
RevanRen
@RevanRen
Anders. Ich weiß auch nicht ob "abgesetzt" jetzt wirklich der korrekte Terminus ist.
Für mich waren sowohl Rebels als auch Clone Wars beide auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet. (zugebeben, Rebels eventuell noch etwas mehr...) Rebels gefiel mir besser, wegen der Zeitepoche und vor allem den Hauptcharaktären. Aber einen wirklich großen Unterschied sehe ich jetzt gar nicht mal so zwingend.
Ich mag Rebels, wie gesagt, aber wirklich schade finde ich es jetzt nicht, dass es endet. Rebels war dann erfolgreich, wenn es seine Funktion in der Saga erfüllt. Da wird das Ende sehr wichtig sein.
Eine neue Schwerpunktsetzung ist wichtig. Clone Wars hat den Vorteil, dass es von den jüngeren Zuschauern eben auch viele zu Star Wars geführt hat, glaube da war die Serie erfolgreicher als Rebels.
Rebels hat außerdem das Stigma "Disney" und das viele damit das Ende von CloneWars verbinden. Dem gerecht zu werden war wohl auch nicht ganz leicht.
Eine Serie für Erwachsene wäre nicht schlecht... dass das aber kommt, da hab ich meine Zweifel. Wird wohl eher was das sinnigerweise mehrere Zielgruppen ansprechen soll. Ich bin gespannt welchen Weg man da wählt.
(zuletzt geändert am 27.02.2018 um 23:02 Uhr)
BorleiasVisitor
DreaSan
Mortex
Also das „bestätigte“ Gerücht, dass Rex in ROTJ mitspielt , bekommt mit der Folge neues Futter
Man beachte 0:26!
Die Serie war ganz nett und hat leider viel Potential verschenkt. Ähnlich wie TCW würde es jedoch von Staffel zu Staffel besser. Es ist halt eine Serie, die Kinder im Fokus hatte, weswegen ich drüber hinweg sehen will, dass jeder Imperiale wie ein Obertrottel dasteht
(zuletzt geändert am 28.02.2018 um 05:25 Uhr)
DirectorKrennic
Knubbel
Das sieht super aus. Die letzten Folgen hatten es auch ganz schön in sich. Mal schauen wie sie es zu Ende bringen und was es danach gibt (SW: Resistence?).
Es ist aber schon irre was diese beiden Kinderserien hinbekommen haben. Vorallem Clone Wars hat ja nachhaltig eine ganze Generation Fans erschaffen und geprägt und es auch geschafft tatsächlich so etwas wie ein EU zusein. Die größte Leistung ist aber sicher die tatsächliche Aufwertung der PT.
Auch total bekloppte Ideen wie Darth Maul leben zulassen hat letzten Endes richtig gut funktioniert und hat dem Charakter wirklich Tiefe gegeben. Und in Rebels hat das dann zu einem genialen Show-Down, ganz klar eines der epischsten (und logischsten) Lichtschwertduelle, ich hab die Szene direkt 10 mal gesehen bevor die Episode zuende war.
Aber weil ich grad in so einen sentimentalen Rückblick verfalle:
In einer der ersten Folgen von TCW fliegt Plo Koon locker eine halbe Stunde durchs Vakuum und kämpft mit Kampfdroiden. Executive Producer war George Lucas…
detoo
Wie die Zeit fliegt. Ich hatte nur 2015 Rebels auf dem Schirm und via FreeTV angeschaut. Aber durch den Sommer konnte ich nichtmal Staffel 1 ganz sehen. Seitdem habe ich keine Folge gesehen. Naja vor TFA war man schon richtig heiß auf Star Wars.
Ich glaube ich werde mal TCW via Netflix nachholen. Hoffe, bisdahin wenn ich mich TCW fertig bin, dass auch Rebels dort auftauchen wird.
Schön, dass das alte EU Einzug in Rebels gefunden hat.
Edit: @ detoo: Vielleicht kann ja Plo Koon's Rasse locker im Vakuum überleben?
(zuletzt geändert am 28.02.2018 um 08:45 Uhr)
Kyle07
@Kyle07:
Han, Leia und Chewbacca tuen es in Empire auch. Ich meine in TCW sind auch Anakin und Ashoka mal ohne Anzug (nur mit Helm) kurz im All unterwegs.
Das All in Star Wars ist eben eher "Wasser" als "Vacuum" und überträgt daher auch Schall.
Achja. Und Star Wars ist und bleibt keine Science-Fiction sondern ist eine SpaceOpera/Weltraummärchen.
(zuletzt geändert am 28.02.2018 um 09:14 Uhr)
McSpain
Das Ende naht...
So, jetzt muss Filoni aber zusehen, dass sowohl Ahsoka, als auch Ezra das Zeitliche segnet, sonst stehen Obi Wan und Yoda in den Originalfilmen, die ja eigentlich die Handlung der Serie vorgeben müssten, etwas dümmlich da ( ...
...
)
Es wäre ja in Ordnung wenn Ahsoka, wie Luke sagen würde: "Nö, ich trenne mich von der Macht. Und ich kämpfe auch nicht mehr mit einem Lichtschwert, auch wenn es weiß, schwarz oder rot/grün-Gestreift ist." Dann könnte man noch von einer jedifreien Zone sprechen, aber wenn sie genau so agiert, wie ein Jedi und sich nur nicht Jedi nennt, zählt das meiner Meinung nach nicht. Und ob Filoni den Mut hat Ezra, den jugendlichen Held einer Kinderserie zu eliminieren bezweifele ich auch etwas.
Naja abwarten...
Darth Salkin97
Kyle07
@Kyle07:
Wobei einige jetzt argumentieren würden, dass ein Weltraum-Wurm natürlich in seinem Magen eine Atmosphäre aufgebaut hat, die das erklären würde und dann ist es voll wissenschaftlich okay.
Andererseits heißt das ja auch, dass Han als er einfach rausgegangen ist entweder mit seinem Leben gespielt hat oder bemerkt hatte, dass draußen kein Vacuum ist und sich dummerweise nichts dabei gedacht hat.
McSpain
die serie mag ja ganz gut sein (obwohl es in meinen augen eher für Kinder gemacht ist, aber seis drum),
trotzdem empfinde ich es noch immer als absolute verschwendung die Figur Thrawn für so eine animationsserie zu verwenden. Er hätte so gut in einen Film ala R1 gepasst...und das nehmen ich Filoni übel.
(zuletzt geändert am 28.02.2018 um 10:37 Uhr)
Bendalor
@ McSpain: Wieso hätten die denn nicht überleben können?
Masken hatten sie ja. Wegen der Eiseskälte?
@ Bendalor: Für RO kann ja Filoni nix. Man sollte ihm eher dankbar sein, dass dieser Legends Charakter nun im neuen Kanon ist. Wer weiß. Rebels und die Romane waren vielleicht nicht der letzte Auftritt von Thrawn.
Kyle07
Xmode
Kyle07
Wenn man jetzt schon die Ghost in Rogue One unbedingt an mehreren Stellen ins Bild holen musste, dass sollte die Aktion in der Serie, für die sie geschaffen wurde, auch thematisiert werden. Immerhin ist das ja eine Schlüsselszene der gesamt Trilogie. Und wenn die Ghost dabei ist, dann auch mit einer Geschichte. Und dich denke, das kann man auch mit FSK 6 umsetzen. Schließlich muss die Ghost ja nicht drauf gehen. Oder sieht man in RO, was mit der Ghost passiert?
Xmode
@Xmode:
Das mit Scarif war wohl so mal geplant, aber Filoni hat sich wohl durchgesetzt und hat sein Lothal Ende bekommen. Zumindest hat Filoni mal gesagt, dass wir die Schlacht von Scarif aus der Sicht der Ghost Crew in Rebels sehen werden, bis halt dann aus dem nichts die Ankündigung kam, Rebels endet. Dann war die Sache quasi auch vom Tisch. Fakt ist: Die werden keine Zeit haben, Scarif in diesen 2 Folgen noch unterzubringen. Da wirds nur um Lothal gehen.
Zwecks Ghost und Schicksal: Bisher ist nur bekannt was mit Hera, Chopper und der Ghost passiert. Zeb, Ezra und Sabine sind noch offen. Schätze mal das Zeb und Ezra draufgehen, Sabine wird wohl überleben. Bleibt die Ahsoka Frage. Da Filoni aber damals schon Lucas solange bearbeitet hat, bis dieser sein Okay für das Überleben von Ahsoka gegeben hat, wird das Denke ich hier auch nicht anders sein, sofern sie überhaupt auftritt. Da der Imperator aber jetzt definitiv weiß das sie lebt, räume ich ihr in Zukunft keine großen Überlebenschancen ein, doch zweifel ich stark daran, das im Rebelsfinale zu sehen. Wird wohl eher im Roman- oder Comicformat geschehen, wenn Ahsoka überhaupt noch ne Rolle spielen darf.
(zuletzt geändert am 28.02.2018 um 12:32 Uhr)
Ardus Kaine
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare