Im Zuge seines Quartalsbericht hat sich Bob Iger nicht nur zum Thema Star-Wars-Kinofilme geäußert, sondern auch – sehr vage – zu den Serien-Plänen für die Saga:
Wir entwickeln nicht nur eine, sondern einige Star-Wars-Serien speziell für unsere Disney-Direct-to-Consumer-App. Wir stehen dabei kurz davor, zumindest eine der Gruppen bekanntzugeben, die diese für uns entwickeln, aber da der Vertrag noch nicht vollständig unter Dach und Fach ist, können wir noch keine genaueren Angaben machen. Aber wir freuen uns über das große Interesse von Kreativen, nicht nur Star-Wars-, sondern auch andere Serien für diese Disney-App zu entwickeln, und ich denke, dass die Qualität der Beteiligten, die sich hier – also im weitesten Sinne im Fernsehumfeld – engagieren werden, recht erheblich sein wird.
Klingt also, als würde Lucasfilm diese Serien nicht selbst produzieren, sondern – vielleicht nicht ganz so umfangreich, aber ähnlich wie bei Spielen, Comics, Büchern und Star Wars: Das Erwachen der Macht – die Entwicklungsarbeit nach außen zu eingespielten Teams abgeben.
Seite 1
Cantina Fun
Disney hat unter anderem angekündigt das die beiden Schöpfer von Game Of Thrones, Weiss und Benihoff, die Reihe produzieren sollen. Das meldet zumindest die FAZ in Ihrer online Ausgabe
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/steuerreform-treibt-disney-gewinn-15436355.html
(zuletzt geändert am 07.02.2018 um 09:03 Uhr)
Dak Ralter
Sawru In
Redakteur
Also "Disney-Direct-to-Consumer-App" bedeutet "Disney-Streaming-Dienst", soweit ich es verstehe.
Die Serie läuft dann erstmal exklusiv auf diesem neuen kostenpflichtigen Disney-Channel, bevor sie dann irgendwann bei Netfl** und co. bzw. im Free-TV landet?
@Sawru In
Eine Trilogie? Lt. der anderen News handelt es sich erstmal um eine Reihe von Filmen:
"Sie haben aber eine Vorstellung für eine Reihe von Kinofilmen"
"Diese neuen Filme werden sowohl von der episodischen Skywalker-Saga unabhängig sein als auch von der kürzlich angekündigten Trilogie von Rian Johnson, dem Autor und Regisseue von Star Wars: Die letzten Jedi. "
Das kann natürlich eine Trilogie werden, aber wir wissen es nicht.
Aber zurück zum Topic hier.
(zuletzt geändert am 07.02.2018 um 09:56 Uhr)
StarWarsMan
CmdrAntilles
@StarWarsMan
"Die Serie läuft dann erstmal exklusiv auf diesem neuen kostenpflichtigen Disney-Channel, bevor sie dann irgendwann bei Netfl** und co. bzw. im Free-TV landet?"
Jein. Das deutsche Free-TV wird die Sachen sicher Jahre später mal zeigen, aber andere Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon werden die Serien/Filme nicht in die Finger bekommen. Dafür macht man ja Exklusiven-Content.
"Das kann natürlich eine Trilogie werden, aber wir wissen es nicht."
Richtig. Ich sehe auch nirgendwo "Kino" explizit erwähnt. Streaming-Filme von Amazon und Netflix haben durchaus auch schon von den Namen und dem Budget ein Standing erreicht der nicht weit hinter Kinofilmen liegt.
Aber Sawur wollte wohl primär deutlich diese News von der GOT-Macher-News trennen bzw. den Unterschied deutlicher machen.
McSpain
Chrissi
@McSpain
"Jein. Das deutsche Free-TV wird die Sachen sicher Jahre später mal zeigen, aber andere Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon werden die Serien/Filme nicht in die Finger bekommen. Dafür macht man ja Exklusiven-Content."
Verstehe.
Das kommt für mich dann eher nicht infrage. Ich werde mich nicht extra dafür bei einem Disney Streamingdienst anmelden. Dann heißt es eben: Warten oder BluRay kaufen.
"Richtig. Ich sehe auch nirgendwo "Kino" explizit erwähnt."
Bei den jetzt neu angekündigten Kinofilmen schon. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie auch exklusiv etwas für den Disney Streamingdienst produzieren, wie etwa einen Pilotfilm oder Extraepisoden in Spielfilmlänge. Oder einen echten Spielfilm. Kann alles noch kommen.
"Streaming-Filme von Amazon und Netflix haben durchaus auch schon von den Namen und dem Budget ein Standing erreicht der nicht weit hinter Kinofilmen liegt."
Das sehe ich auch so, wobei da, meinem Eindruck nach, immer noch ein Unterschied zu Kinoproduktionen auszumachen ist. Aber sie sind recht nah dran. Das stimmt.
"Aber Sawur wollte wohl primär deutlich diese News von der GOT-Macher-News trennen bzw. den Unterschied deutlicher machen."
Ich weiß. Nur dieses "neue Trilogie" kann man momentan einfach noch nicht definitiv sagen. Das habe ich gerade bei einigen Kommentatoren in der GoT News gesehen.
StarWarsMan
LinQ
SergeantDenal
LinQ
Hoffentlicht macht Disney eine düstere, harte (muss ja nicht gleich Game of Thrones Niveau sein) und dreckige Serie die ENDLICH die Unterwelt des Star Wars Universums thematisiert.
Das Konzept existiert seit über 10 Jahren, Concept Arts und über 50 Drehbücher wurden dazu schon geschrieben. In der Serie könnten einige Kopfgeldjäger wie Bossk, Dengar, IG-88 und Boba Fett näher beleuchtet werden sowie ganz neue Figuren eingeführt werden. einige dieser Figuren könnten dann im geplanten Kopfgeldjägerfilm erneut auftauchen, quasi als großes Finale.
Damit würde Disney effizienter wirtschaften da Kulissen und Kostüme für beide Projekte genutzt werden könnten. Auch würde es dazu führen das die Seriengucker ins Kino gehen und umgekehrt.
ShadowEmpire89
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare