Die große Nachricht des Tages ist sicherlich die Ankündigung der neuen Film-Trilogie von Rian Johnson, aber gleichzeitig gab es noch heimlich still und leise eine weitere Neuigkeit: Es wird eine Star-Wars-Realserie geben. Überraschend ist das sicherlich nicht, allerdings scheinen die Pläne jetzt erstmals seit der Disney-Übernahme konkret zu werden: Während des aktuellen Quarterly Earning Calls (die entsprechende Stelle beginnt bei Minute 13:45) hat Bob Iger, CEO von Disney, angekündigt, dass sich eine entsprechende Serie in Entwicklung befindet.
Viel mehr Informationen gibt es dann auch nicht. Bekannt ist nur, dass die Serie für den Disney-eigenen Streaming-Service produziert wird und dass dieser gegen Ende 2019 starten soll. Mit der Serie selbst ist also auch frühestens 2019 zu rechnen.
Wir sind gespannt, was genau hier auf uns zu kommt und wann wir nähere Details zu dieser Serie erhalten werden.
Vielen Dank an McSpain für den Hinweis.
Seite 1 2
nächste Seite »
Pepe Nietnagel
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, denn das wirkt schon sehr inflationär. Star Wars war immer ein Kinoevent, jetzt gehts auch noch ins TV. Jedes Jahr ein Film, neue Trilogie und jetzt noch eine Realserie (ich nehme an, sie wird nichts mit der von Lucas angedachten Serie zu tun haben)..... Begonnen das Verwursten hat.
Kanan Kenobi
Großartig. Inflationär? No Sir. Star Trek hat unzählige, zum Teil mittelmäßige Serien und das kann den Fan nicht erschüttern. Ich hoffe die Serie spielt in den Reihen des Imperiums und bei den Rebellen. Evtl eine Verschwörung unter enttäuschten Imperialen, die mit der Allianz sympathisieren. Ich hoffe nicht auf eine Serie über Kopfgeldjäger. Handwerklich wird da bestimmt nicht gepfuscht aber Imps und Rebels sind Star Wars - Core.
@Master kenobi
"...und jetzt noch eine Realserie (ich nehme an, sie wird nichts mit der von Lucas angedachten Serie zu tun haben).."
Warum denn nicht? Es wurde damals ja gesagt, dass sie schon Material / Drehbücher für rund 50 Folgen fertig hätten. Vernichtet oder eingestampft werden sie diese Drehbücher ja sicherlich nicht haben. Eventuell waren auch diese Bücher Teil des LucasFilm /Star Wars Paketes, das Disney gekauft hat.
Interessanterweise hat sich Kathleen Kennedy schon 2015 daz geäussert und gesagt, das sie keine Scripte wegwerfen würden und sich intensiv mit diesen Projekten beschäftigen.
Zitat KK:
"Nein. Nein, interessanterweise ist das ein Bereich, auf den wir viel Zeit verwenden und wir haben großes Interesse daran, uns mit dem entwickelten Material auseinanderzusetzen. Wir wollen davon keinesfalls etwas wegwerfen. Es ist Gold. Und es ist etwas, mit dem wir uns intensiv auseinandersetzen, es durchgehen und diskutieren und es ist sehr gut möglich, dass wir diese Projekte in Zukunft weiterentwickeln. Auf jeden Fall wollen wir das gerne.“
(zuletzt geändert am 10.11.2017 um 01:12 Uhr)
Deerool
George W Lucas
Ich vermute mal, dass Disney die Serie zum Start ihres Streaming-dienstes anbieten wird. Denn das wird für sie ein noch grösserer Kundenmagnet als Star Trek Discovery für CBS All Access.
@ Pepe Nietnagel:
Das glaube ich nicht, gerade das Fehlen von Jedi und Lichtschwertern hat doch einige Zuschauer von RO vergrault, und das wird man wohl gerade zum Start des Streaming-Dienstes eher vermeiden wollen.
Grausamer Ewok
Hm ... Dave Filoni wurde am Set von TLJ gesichtet, die Fotos stammten von RJ's altem Fotoapparat, ich denke man will Serie und neue Trilogie miteinander verknüpfen und eine gemeinsame stilistische Linie dafür finden. Wäre zumindest eine logische Schlussfolgerung, vielleicht haben die zwei sich dabei ein wenig beschnuppert um zu sehen wie die zusammenarbeit läuft.
Ich hoffe zudem das der Hauptfokus trotzdem das Kino bleibt und die Serie den Filmen dient, zum Beispiel wenn für die nötige Exposition einfach keine Zeit ist. Eine Serie mit ihren Folgen hat den Vorteil das sie sich für Exposition die Zeit nehmen kann.
Natürlich wäre es schön die Knights of Ren in dieser Serie beleuchtet zu sehen, vor allem da es den Anschein hat das Rian Johnson sie in TLJ ihrem Ende zuführt, abr warten wir es ab, vielleicht werden auch andere Charaktere ihren Auftritt haben, ich könnte mir vorstellen das Ezra als älterer Mann eine Rolle spielt oder Sabine als anerkannte und erfolgreiche Künstlerin. Auf jeden Fall werden Jedi oder zumindest Machtnutzer eine Rolle spielen, vor allem die Serien sind bis dato nicht ohne ausgekommen
Darth Jorge
franz wars
DarthOranje
Sam Jones
@Sam: Oh. Nicht mehr lang bis die Inferno Trupp Shitstorms starten. In ein paar Jahren ist das kein Material für eine Serie mehr. Auch geht im TV Sektor gerade der Trend nach langer Zeit wieder deutlicher weg von düsteren Dystopien.
@Topic.
Ich denke auch man wird einiges aus den alten Underworld Konzepten/Drehbüchern verwenden. Ob man wirklich Filoni so ein Experiment anvertraut? Vorallem wenn ein ganzer Streamingdienst dran hängt?
Vielleicht geht man ja auch in Richtung Anthology-Serie und erzählt jede Staffel eine andere Geschichte mit minimalen Überschneidungen. Quasi "Star Wars Stories" nur mit mehr Zeit und Ruhe für den Plot und die Charaktere (ähnlich der Marvel-Netflix Serien).
McSpain
Eine Serie über das harte und karge Leben der Feuchtfarmer? Owen Lars und der junge Luke - quasi der absolute Kontrapunkt zu den quietschbunten und hektischen Marvelserien. Na gut, wohl eher nicht. Bin sehr gespannt, ob man dazu die fertigen Lucas-Ära-Drehbücher für die TV-Serie nutzt, aber ich gehe eher davon aus, dass das wie die neue Trilogie ein Neustart wird mit komplett neuen Ideen. Bin sehr gespannt, hoffentlich nicht wieder was für die Kinderchen, die hatten ja jetzt ihre zwei Serien.
Fan1979
Billy Dee
StarWarsMan
Nicodemus
Das SW Universum gibt jedenfalls genug her, um in verschiedenen Formaten zu glänzen.
Ob ein TV Format dem Franchise steht, bleibt abzuwarten.
Andere Franchises, wie Star Trek oder Batman hatten ja mit TV-Serien gestartet, die Filme kamen später.
Es zeichnet sich viel ab am Horizont und das finde ich gut.
Rieekan78
Da bin ich schon mal gespannt. Ob sie auch, wie vor Jahren angekündigt das kriminelle Unterweltkonzept aufgreifen werden?
Ich kann mich noch daran erinnern, wo ich als junger Narr von der Serie hörte, daraufhin einen Fanmade-Fake-Trailer zu Gesicht bekam und ihn für echt hielt . Das waren noch Zeiten .
Darth Salkin97
Kyle07
Nach zuviel Star Wars fühlt es sich für mich nicht an.
Anfang des Jahres hieß es glaube ich noch, dass man nach EP9 für noch mindestens 15 weitere Jahre Star Wars Filme plane.
Ein Film pro Jahr würden dann 20 Star Wars Filme seit der Übernahme ergeben.
Das ist ne menge Holz, ja schon.
Aber wenn ich mir das in "Geschichten" denke, dann kommt mir das nicht ausreichend vor.
Wieviele Romane und Comics hat man im Laufe der Zeit gelesen. Garantiert mehr als 20
Da gibt es sooo vieles, das ich gerne sehen und erleben/erfahren möchte.
Und solange man die Esthätik der Bilder wahrt, wie man es mit EP7 und R1 gemacht hat, und man auch mal der Vorprodukion mehr zeit gönnt, vor allem den Drehbüchern... dann nehme ich das gerne mit Kusshand.
Ick freu mir!
ItrinkCOFFEE
Übersättigung ist erstmal (und gerade bei Star Wars aktuell) eher ein persönliches Problem. Wenn man eben alle Spoiler-Berichte, Gerüchte, Interviews, Spielzeugleaks usw. verfolgt wird man sehr schnell müde. Ich selbst habe auch aktuell so zweimal im Jahr eine Phase wo ich mich mal für ein paar Wochen zumindest aus Comics/Büchern/Podcasts zurückziehe und mich anderweitig umschaue und dann wieder mit frischer Vorfreude zurückkehre.
Und nicht vergessen, dass nicht jeder so am Info-Tropf hängt. Die meisten Leute schauen 2 SW-Trailer und einen Star Wars Film im Jahr und sind begeistert diesen Schuss Star Wars jetzt jedes Jahr zu bekommen.
Ich für meinen Teil beschäftige mich mit Marvel-Filmen nur sehr wenig, schaue oft nicht mal alle Trailer und gehe nicht unbedingt dafür ins Kino (zuletzt Guardians 2 und davor Civil War), aber ich kaufe mir jeden Marvelfilm zum Bluray start und freue mich auch bei der 2-3 Filme pro Jahr Taktung noch bei jedem neuen Film darüber.
McSpain
Ein kleiner nostalgischer Einschub:
Diese News ist es, auf die ich in den Jahren nach 2005 täglich gewartet, nein gehofft hatte. Da gab es eine Zeit, in der das Tagesgeschäft auf Star Wars Union daraus bestand, über Star Wars Angry Birds und co. zu berichten. Die Älteren unter uns werden sich vielleicht erinnern.
Eine Realserie, zu der es immer wieder Gerüchte gab, schien das Nonplusultra an Erwartbarem zu sein. Sprung in die Gegenwart: Da kommt diese News gleichzeitig mit einer anderen, noch größeren und geht dadurch beinah unter. Irre. Ich wollte vorhin nur gucken, was die aktuellen Kommentare zum "Story Group-Artikel" sind (und die Zeit für Jorges nächtlichen Beitrag habe ich mir auch noch genommen), und werde dann mit zwei solchen News-Krachern bombardiert.
Was für eine aufregende Star Wars-Zeit!
Blue Max
@Blue Max
Ich habe mir darüber die selben Gedanken gemacht, als die aktuellen News hier hereinschneiten.
Gleichzeitig bedeutet das für die SWU-Crew die Öffnung eines niemals versiegenden Quells an Neuigkeiten und Gerüchten für mindestens eine Dekade^^.
Die Zeiten von "Angry Birds" und Co werden sich damit hoffentlich nicht mehr so schnell wiederholen.
(zuletzt geändert am 10.11.2017 um 11:04 Uhr)
Callahan
Echo89
@Blue Max
Ja, an diese Zeit kann ich mich auch noch erinnern.
Ich kann jetzt nicht so richtig sagen, ob das jetzt mit neuenr Trilogie + Realserie inflationär wirkt, allerdings bin ich auch schon seit längerem bei weitem nicht mehr so aktiv auf starwars-union und generell,w as Star Wars betrifft. Hin und wieder lese ich mal eine News, wobei ich z.B. was Ep. VIII angeht, kaum etwas über Spoiler mitbekommen habe. Selbst Comics, die mich immer am Meisten interessierten, habe ich seit weit über nem Jahr nicht mehr weitergelesen, und Romane schon viele Jahre nicht mehr und was aktuell offiziell Kanon ist außerhalb der Filme, weiß ich im Grunde genommen auch Null komma Null mehr.
Bin aber ganz zufrieden und gehöre sozusagen der Gruppe an, die jeden neuen Film 2-3 Mal im Kino sieht und ansonsten sehr wenig Star Wars konsumiert. Ändert siich vlt. auch mal wieder.
Lord Sidious
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare