Schon gibt es eine weitere Episode der Forces of Destiny. In dieser Folge begegnen Han und Leia Hera Syndulla auf Endor - es geht um Rationen, die an hungrige Ewoks verteilt werden:
Wie gefällt euch diese Episode?
Seite 1
Ayleena Degan
Darth Jorge
Lenoo
Sherlock Thrawn
@Darth Jorge
Die Zusammentreffen kommen alle so aus dem nichts.
Es gibt keine Erklärung dafür, warum sich die Charaktere am selben Ort befinden (Jyn & Sabine) oder woher sie sich kennen (Hera & Han).
Und die Ghost auf Endor? In Episode VI habe ich die Ghost nicht sehen können.
Aber sicher, die steht hier auf einmal auf Endor rum, warum auch nicht? Die hat dannwohl bei der Raumschlacht einfach nicht mitgemacht. Vielleicht hat Hera da grade Kaffeepause gemacht?
Mir fehlen einfach die Erklärungen.
Dass es diese in einer 2-Minuten-Folge nicht gibt, ist mir auch klar.
Ich fand die Folge ja auch gut - aber es wirkt einfach komisch und unpassend auf mich.
Ayleena Degan
Ich sehe es wie viele andere hier auch. Das Zusammentreffen einiger Figuren wirkt einfach total generisch und gerade im Hinblick auf die Ghost finde ich die Frage legitim, wo sie denn während der Schlacht von Endor war. Meine Erklärung wäre, dass sie andere Rebellentruppen auf den Planeten geschafft hat (Rex Endortrooper?), da ja wohl nicht alle Truppen mit dem Lambda Shuttle gekommen sein können.
Ich persönlich fand es auch immer super, dass man annehmen musste, die Ewoks hätten die Sturmtruppen aufgefressen. Das hat ihre Merchandise-bedingte Niedlichkeit für erwachsene Zuschauer sehr schön gebrochen. Das die Ewoks das nun nur noch vorhaben und nicht mehr tatsächlich tun dürfen, finde ich sehr schade.
Tyularik
Redakteur
Also, dass Hera und Han aufeinander treffen sehe ich nicht so Problematisch. Sie kann ja bei der Schlacht von Endor gekämpft haben, nur eben zufällig an den Ecken, des Orbits, wo die Kamera zufällig nicht hingeguckt hat.
Der Rest der Folge hat mir leider nicht so gemundet. Han sieht in diesen Zeichenstiel so aus, als hätte er sich die Lippen spritzen lassen (gut, das war bei Anakin genau so, aber trotz dem) und wird wie ein Lausbub dargestellt. Damit war jetzt nicht gemeint, dass er die Trooper verfüttern will (das hätte er auch in den Filmen gemacht), sondern wie es dargestellt wird. Hier wirkt er mir etwas zu unbeholfen . Es zwar sehr gut, dass die Frauen in der Serie etwas besser aufgebaut werden (auch wenn sie dabei wie Barbies aussehen), aber dass dafür der ein oder andere männliche Charakter mit dem "doofe Jungs" Klichè belastet werden ist mir persönlich doch etwas zu Klichehaft.
Und dass mit den Troopern, die doch nicht gegessen werden, fand ich auch ernüchternd. Nicht, dass ich jetzt unbedingt eine megabrutale Splatterfolge (die für eine Kindersendung auch noch sehr übertrieben währe), aber man hätte die Frage auch ungeklährt lassen können.
Bevor ich wieder beim schreiben unterbrochen werde (ich habe um 9 oder 10 Uhr angefangen )
Hoffe ich einfach, dass die Macher den Kanonstand dieser Serie noch einmal überdenken.
Darth Salkin97
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare