Vorhin erst ist der offizielle Trailer für die vierte – und wie wir seit der vergangenen Celebration wissen, die letzte – Staffel der Animationsserie Star Wars Rebels über YouTube an die Öffentlichkeit gelang.
Er liefert uns Kriegsstimmung, ein umkämpftes Mandalore, X-Flügler in ihrem Animationsdebüt, des Kampfes müde werdende Rebellen … und die eine oder andere Rogue One-Verbindung.
Doch sehet selbst:
Am 16. Oktober ist es soweit. Macht euch der Trailer Lust und Laune auf die neuen Folgen?
Danke an Zeb the Rebel fürs Aufmerksammachen.
Seite 1
MrLahey
Kriegstreiben auf Mandalore mit etwas zu sehr aufgepimpten Walkern, Kanan und Hera scheinen tatsächlich mal ein wenig mehr über sich selbst als Personen in einer Beziehung zu sprechen und dann gibt es da natürlich noch die zahlreichen RogueOne-Anspielungen. Schätze, es werden jetzt demnächst Wetten angenommen, ob und wann Krennic in der Show bzw. der letzten Staffel auftaucht. Darüber hinaus finde ich, dass die X-Wings erstaunlich gut rüberkommen.
Ach ja, und Filoni lebt seinen Wolfs-Fetisch offenkundig hemmunglos aus, da wird es garantiert noch ein Featurette drüber geben.
Alles in allem, ja, das Anschauen dieses Trailer hat mir wieder etwas Bock gemacht, vielleicht sogar ein wenig Feuer entfacht ...?
[*SWR-Reviewmodus wird schonmal aus Schlafmodus geweckt*]
@MrLahey
Wie man sich so sehr vergucken kann, ist mir jetzt aber auch schleierhaft.
STARKILLER 1138
Redakteur
@Starkiller1138
Ich sitze hier auf heißen Kohlen.
Sobald ich nur das Wort "Trailer" im Zusammenhang mit Star Wars sehe oder höre, läuten bei mir die Alarmglocken.
Zum Trailer:
Wie immer bombastisch und vielversprechend, gefällt mir gut. Die X-Wings sehen animiert wirklich erstaunlich schick aus. Freut mich auch wieder Saw Gerreras Handlanger zusehen, der sich in Rogue One mit Bodhis angeblicher Gefangennahme brüstet.
Leider weiß ich aus den vergangenen Staffeln, dass für mich wohl wieder nur Staffelstart bzw. Staffelfinale interessant werden.
MrLahey
McSpain
Der Hase am Anfang erinnerte mich an Sam and Max, alte LucasArts Zeiten
Auch wenn ich nach den ersten paar Folgen nicht mehr weitergeguckt habe und auch nicht weitergucken werde, so ist der Trailer ganz stimmungsvoll. Es freut mich, dass die Serie offenbar zu einem definierten Ende gebracht wird. Ich denke sowas tut Serien vor allem in der Nachhaltigkeit gut.
TiiN
Nicht ganz so gut wie der erste Staffel 4 Trailer, gefällt mir aber dennoch hundertmal besser als alles was ich bisher zu TLJ gesehen habe... Leider. Aber hoffentlich schafft der zweite TLJ Trailer da Abhilfe.
In jedem Fall freue ich mich auf den Blu-ray Release von Staffel 3, damit ich die endlich mal schauen kann und kanns jetzt schon kaum noch erwarten Staffel 4 und das Finale von Rebels zu sehen
Kexikus
Administrator
Uff... Mir wird da - ähnlich wie bei The Clone Wars - grad echt melancholisch zumute, weil es bald vorbei sein wird.
Ich fand den Trailer aber auch ein wenig nichtssagend. Ja, es kündigen sich wieder Raumschlachten an. Aber ich bin gespannt, wie die Staffel für die Ghost-Crew enden wird und wo sie dann stehen werden. Der Mandalore-Arc interessiert mich. Aber am Wichtigsten ist mir eigentlich, was mit Thrawn passieren wird.
Sashman
Sheet Storm
Der Soundtrack ganz am Anfang erinnert mich an einen Star Trek-Soundtrack, ich glaube aus Star Trek Beyond.
Es gibt eine neue AT-DP-Variante mit seitlichen Scheinwerfern(?) und einer Blitzwaffe die organische Materie auflöst. Bisschen komisch dass man dafür nicht die Distruptor benutzt hat, die bereits in Staffel 1 eingeführt wurden.
Die Blitzwaffe scheint sich auch in imperialen Innenräumen zu befinden.
Der Planet mit den Felsen, die aus den Wolken ragen, ist das Shantipole?
Wenn die Noghri im neuen Kanon bereits vor Vaders Tod Thrawn dienen, heißt das sie haben Vader nie gedient?
Wir sehen einen Trandoshaner mit Lichtpeitsche.
Warum hat ein Tie Defender gelbe Markierungen? Gehört der Thrawn persönlich? Minengilde wohl eher nicht, oder?
Wir sehen Bo-Katan, aber Sabine hat immer noch den Darksaber. Damit ist Bo-Katan wohl für Sabine nicht der "einzig wahre Anführer Mandalores". Wer könnte es sein? Sabines Vater? Boba Fett?
In der Szene in der Hera Kanan die Brille abnimmt, sehen wir erstmals ihre "Ohr-Hörner", Eine sehr intime Szene?
Sabine scheint sich die Haare wieder schwarz zu färben.
Zebs Kopfbedeckung kommt mir irgendwie bekannt vor. Hatte er die in Staffel 3 schonmal?
Wir sehen einige diffuse Lichtquellen. Irgendwelche Ideen?
Was haltet ihr eigentlich von Kallus Seitenwechsel? Ich hab neulich nochmal die Pilot-Folge gesehen und da lässt er auf Kessel aus reiner Willkür/Genervtheit einen Sturmtruppler in den Abgrund stürzen. Das ist ein bisschen zu sehr Comicbook-Bösewicht für einen glaubhaften Gesinnungswandel, oder?
Möglicher SPOILER:
Ezra trägt in einer Szene den Helm von Ryder Azadi.
DreaSan
BeTa
Sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Gibt tatsächlich einen großen Bezug zu ROGUE ONE. U-Wing, Death Trooper, Saw, Two Tubes, Krennic, Projekt Stardust... bin wirklich mal gespannt, ob wir den Director in dieser Staffel zu sehen bekommen.
Es deutet sich hier auch schon an, woran Thrawn letztendlich scheitern wird. Wahrscheinlich sind es nicht die Rebellen oder er selbst, sondern die imperiale Bürokratie. Es scheint mir so, als würde man ihm den Geldhahn für das Tie Defender Projekt zudrehen, um es doch lieber in Krennics Projekt Stardust (alias Todesstern) zu investieren. Wahrscheinlich fehlt Thrawn dann am Ende genau diese Unterstützung für sein Projekt, um die Rebellen zu besiegen.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wer von unseren Helden überleben wird. Chopper und Hera sind ja gesetzt. Klingt bei vielen so, als näherten wir uns ihrem Endgame.
Wie Kollege STARKILLER1138 werde auch ich schon mal langsam den Review-Modus hochfahren
DarthOranje
Xmode
@Xmode:
Bewertest du ausschließlich die Trailer? Ich hab ihn in der letzten Staffel z.b. Nahkampf-trainierend gesehen.
Wenn ich jetzt nur die Thrawn-Trilogie durchgehe wüsste ich nicht eine Szene in 3 Büchern wo er etwas anderes gemacht hat als ruhig und gelassen Pläne zu erklären oder durchzuführen. Gut, da hat er eigentlich fast immer gesessen. Im Vergleich ist Rebels da eine Vielseitigkeitsparade was Thrawn angeht.
Daher verstehe ich deinen Punkt aus zwei Seiten irgendwie nicht.
McSpain
@DreaSan
Ich hatte auch gewisse Probleme damit. Na ja, nicht mit dem Wechsel an sich, den fand ich ja mit der Folge, wo er mit Zeb gestrandet war, richtig gut eingeleitet. Aber das war's damit ja im Grunde auch schon und beim nächsten Mal war er praktisch schon in der Fulcrum-Rolle. Dieser Wechsel ging mir auch viel zu glatt und schnell über die Bühne. Hätte mMn noch mindestens eine Folge mehr gebraucht, um glaubwürdig rüberzukommen.
Aber den Wechsel an sich finde ich nicht schlecht. Zumal der neue Look ihm auch irgendwie zugute kommt. Freu mich jedenfalls auch sehr auf Yavin IV an sich. Wenn es so läuft wie ich es mir wünsche, werden wir in Season 4 eine Menge R1-Feeling bekommen.
STARKILLER 1138
Redakteur
@ McSpain
Schaut man sich die Folgen, in denen er auftaucht, genau an, so wird man ohne Zweifel feststellen, dass die Art und Weise, wie er dargestellt wird, sehr einseitig ist. Wobei die auf dem Rücken verschlossenen Hände ja ohnehin sehr beliebt sind gerade in der Darstellung imperialer Offiziere. Doch bei Thrawn fällt es besonders auf. Hinzu kommt diese "ich muss mich gar nicht aufregen, denn ich bin meinen Gegnern ohnehin immer einen Schritt voraus" Redeweise sehr monoton und wenig kreativ. Vermutlich hat jemand in seiner Charakterbeschreibung (für Buch und Serie) geschrieben: "Ein eiskalter, berechnender, gefasster Typ." Würde Thrawn von einem echten Schauspieler, einem guten Schauspieler gespielt, würde dieser auch in dieser Vorgabe Möglichkeiten finden, den Charakter nicht so eintönig darzustellen. Vielleicht ist auch einfach eine gewisse Eindimensionalität in der Programmierung des Animation, die für Thrawn nur wenige bis keine Alternativen vorsieht.
(zuletzt geändert am 03.09.2017 um 13:11 Uhr)
Xmode
@Xmode
Sehe es eigentlich eher wie McSpain. Thrawn tritt zumeist ruhig, gelassen, berechnend auf (keine Ahnung was daran schlimm sein soll, wenn er nunmal so ist), aber er hatte auch ganz andere Momente. Besonders stark in Erinnerung ist mir der Moment geblieben, wo er urplötzlich dem imperialen Captain auf Ryloth an den Kragen ging, als dieser die Twi'lek-Kunst missbilligt hat. Da war's zu Ende mit der Ruhe.
STARKILLER 1138
Redakteur
DreaSan
Darth Keks
Hey, Episode 7 war Star Wars! Halt Star Wars Episode 4, aber trotzdem... Der Trailer, naja. Einzige Sachen, auf die ich mich freue: Thrawn und Kanans und Heras Beziehung. "Krenniks Lieblingsprojekt" ist mMn sinnlos, weil was bittechön wollen sie da schon großartig zeigen? Bzw. wenn sie das irgendwem zeigen, muss der Charakter übern Jordan gehen, denn die Rebellion darf davon ja nix wissen, à la "Darth Maul - Schattenjäger" und das Sith Holocron...
Jarik Kiray
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare