Bekommen wir Ian McDiarmid alsbald wieder in seiner Paraderolle als Imperator Palpatine zu hören? Möglicherweise in der vierten und finalen Season von Star Wars Rebels? Laut StarWarsNewsNet.com könnte das durchaus der Fall sein.
Die Newsseite gibt an, von einem Kontakt im Synchronsprecher-Geschäft einen Hinweis zu entsprechenden Vorgängen vor 6 Monaten bekommen zu haben. Demnach soll in diesem Zeitraum Ian McDiarmid in London Sprachaufnahmen getätigt haben, nur wenige Tage nach Warwick Davis, welcher auf der vergangenen Star Wars Celebration in Orlando bestätigte, ebenfalls eine Sprechrolle für Filonis Animationsserie zu übernehmen (und zwar die der bekannten Legends-Figur Rukh, der Noghri-Leibwächter von Großadmiral Thrawn). Dieser ließ übrigens jüngst am Anfang dieses Monats via privatem Twitter-Account die Welt wissen, dass seine Arbeit an der 4. Staffel von Rebels abgeschlossen sei.
Recorded my final lines as #Rukh for #StarWarsRebels with the irrepressibly brilliant #StarWars guru @dave_filoni. Cheers sir! #RemoteSelfie pic.twitter.com/ISqgKXV3jT
— Warwick Davis (@WarwickADavis) 3. Mai 2017
So weit, so gut, könnte man meinen, nur offiziell ist das Ganze zum Zeitpunkt gewiss nicht; und zudem gibt es weitere Faktoren, die dagegen sprechen – wie etwa den, dass Palpatine zu Beginn der zweiten Staffel der Serie bereits von Sam Witwer gesprochen wurde. Ihn einfach plötzlich auszutauschen erscheint, auch vor dem Hintergrund, dass Filoni und Witwer schon lang und freundschaftlich zusammengearbeitet haben und niemand etwas an Witwers Sprechleistung auszusetzen haben dürfte, nicht gerade sehr wahrscheinlich oder sinnig. Ausnahme könnte eine Flashback-Szene/Holo-Aufnahme zu Zeiten der Alten Republik oder ähnlichem sein, da schließlich Obi-Wan Kenobi in der Serie in dieser Form ebenfalls von zwei Sprechern (James Arnold Taylor und Stephen Stanton) synchronisiert wurde.
Bliebe theoretisch noch die Möglichkeit, dass Ian McDiarmid Aufnahmen für ein anderes Projekt getätigt hat. Anbieten würden sich hierfür womöglich EAs Battlefront II (oder gar eine Flashback-Szene in Die letzten Jedi?). Hierfür gibt es allerdings keine näheren Hinweise; und davon ab gibt StarWarsNewsNet.com auch selbst an, dass diese Aussagen zurzeit nur als Gerücht wahrgenommen werden sollten.
Was würdet ihr vermuten? Hat Ian McDiarmid Tonaufnahmen für ein Star-Wars-Projekt gemacht, und falls ja, für welches?
Seite 1
dmhvader
OvO
Eine Aufnahme für Rebels fände ich zwar schön, jedoch hat Sam Witwer einen hervorragenden Job gemacht und ich sehe eigentlich keinen Grund, warum er nicht weiter den Imperator sprechen sollte.
Battlefront 2 halte ich dagegen für gar nicht so unwahrscheinlich. Wir haben im Trailer bereits die Sentinel-Droiden gesehen, die die letzten Befehle Palpatines verbreiten. Könnte natürlich auch ein Job für Witwer sein, der hat ihn schließlich auch in Battlefront 1 gesprochen..
Ein Last Jedi - Cameo fände ich eigentlich am Besten und für durchaus möglich. Es wird ja wohl noch irgendwo eine Aufzeichnung von Palpatine bei der First Order rumgeistern. Vielleicht sogar ein in die Jahre gekommener Sentinel-Droide, der nur noch Allgemeinplätze runterrattert und allen auf die Nerven geht.
Tyularik
Redakteur
Einen Luke der vom Palpatine Geist heimgesucht wird wäre durchaus interessant. Könnte sich aber natürlich auch um einen simplen Flashback handeln. Vllt steht Rey ja in irgendeiner Weise in Verbindung mit Palpatine. Vllt ist er ihr Vater. Würde doch zumindest ihr Machttalent erklären und bietet Nährboden für eine Erklärung warum sie ausgesetzt wurde. Vllt spielt da auch die Midichlorianer-Manipulation eine Rolle. Da eröffnen sich mir gerade ganz neue Ideen.
(zuletzt geändert am 12.05.2017 um 12:04 Uhr)
OvO
loener
Redakteur
@loener
Ja, war schon mal in Season 2 zu hören. Siehe hier.
https://www.youtube.com/watch?v=pjigBxuXpww
Selbst wenn Ian McDiarmid die Rolle nicht spricht, mit Sam Witwer haben sie einen exzellenten Ersatz gefunden, wie ich finde.
(zuletzt geändert am 12.05.2017 um 14:28 Uhr)
Deerool
Sam Witwer hat doch gute Arbeit geleistet. Ich glaube daher eher nicht, dass Ian McDiarmid für Aufnahmen für Rebels gesprochen hat. Ich behaupte mal, dass McDiarmid's Zeit für die Animationsserie zu kostbar wäre.
Ich kann mir aber vorstellen, dass man für einen Star Wars Film noch einmal Ian McDiarmid heran ziehen könnte. Vielleicht eine uralte Holo-Aufnahme mit Palpatines' Befehlen? Es sind ja im neuen Canon wiederholt die roten Sentinel-Droiden aufgetaucht, die Nachrichten von Palpatine weiter gaben. Vielleicht ist es ja so etwas in der Art?
Aber ich glaube nicht, dass wir Palpatine als Macht-Geist sehen.
Sashman
Darth Jorge
Weil es mir gerade auffällt:
Bei den Nachrichten der letzten Tage habt ihr jeweils am Ende eines Artikels eine Spoiler-Box mit einem link zu einer älteren news.
Dachte zuerst es liegt an meinem browser, es wir mir aber mit chrome, edge und IE angezeigt.
Wollte euch nur darauf hinweisen.
Zur news selber:
Zwar unwahrscheinlich, aber es könnte sich auch um Aufnahmen für die neue Animationsserie handeln, die wahrscheinlich Herbst 2018 kommen dürfte.
Kaero
@Kaero
Ja, diese Boxen sind ein kleines neues Featurette unserer Seite, damit die Leser bei Bedarf direkt zu älteren Nachrichten derselben Kategorie zwitschen können.
Was deine Spekulation angeht; das könnte gewiss auch eine Möglichkeit sein, aber da es dazu keinerlei offizielle Angaben gibt ... zudem wären die entsprechenden Aufnahmen dann ja doch recht früh getätigt worden. Also, ich halte es nicht für ausgeschlossen, aber solange wir nichts Konkretes bekommen, warte ich erst mal ab. Bleibt ja eh nichts anderes übrig.
STARKILLER 1138
Redakteur
@STARKILLER1138:
Hab ich nicht mitbekommen, ist aber eine praktische Idee!
Noch mal zur nächsten Serie: Offiziell angekündigt, also mit Pressemitteilung etc. wurde sie noch nicht, aber Filoni und Co. haben schon öfter davon gesprochen, wenn ich mich nicht irre.
Ich gehe davon aus, dass sie schon mittlerweile parallel an der 4. Staffel Rebels und der neuen Serie arbeiten, ähnlich haben sie es mit TCW Staffel 6 (13 Folgen) und Rebels Staffel 1 gemacht. Die kürzere Staffel von Rebels (14 Folgen) würde auch dafür sprechen.
Es könnten auch Aufnahmen sein, die für einen Teaser der neuen Serie gemacht wurden, der heuer auf der D23 präsentiert wird.
Kaero
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare