Neuzugang bei Lucasfilm. Via Twitter meldet Jennifer Muro, Autorin u.a. bei der Zeichentrickserie Justice League Action, dass sie nun einen neuen Job bei Lucasfilm antrete.
Lothcat's out of the bag. Bottom line: it's a new thing & I've taken my first step into a larger world. #Lucasfilm pic.twitter.com/tet6ZkHb4o
— Jen Muro (@JENmuro) 3. August 2016
Die Lothkatze ist aus dem Sack. Kurz gesagt: es geht um was Neues & ich habe meine ersten Schritte in eine größere Welt getan. #Lucasfilm
4those privately asking about Lucasfilm, yes I'm the writer & no it's not something on the air now. That's all I can say! & Thx 4all the??!
— Jen Muro (@JENmuro) 3. August 2016
An alle, die mich privat nach Lucasfilm gefragt haben: Ja, ich bin die Autorin & nein, es geht um nichts, was bereits gesendet wird. Mehr kann ich nicht sagen!
Wenn man nun 1 und 1 mal ganz grob zusammenrechnen möchte, könnte man durchaus zu dem Schluss kommen, dass da eine weitere Star Wars-Serie in der Mache ist, die, schaut man sich Muros vergangenen Projekte an, wieder eher an die kleinen Star Wars-Fans gerichtet sein dürfte.
Bis wir mehr über das neue Projekt erfahren, wird sicherlich noch etwas Zeit ins Land ziehen, erwartet also nicht unbedingt schon in den nächsten Tagen weitere Infos zu diesem Thema.
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Habe mir gerade einen Trailer zu Justice League Action angesehen und für den wahrscheinlichen Fall, dass diese potentielle Star Wars-Serie die gleiche Altersgruppe ansprechen sollte, bin ich ziemlich entäuscht. Da ist Rebels im Vergleich ja noch eine Erwachsenen-Serie.
Wird auch interessant, wann diese Serie spielen würde. Die OT-Zeit haben sie ja jetzt langsam ausgeschöpft für den Moment, weshalb ich annehme, dass die Serie zu Zeiten der ST spielen würde.
Wie dem auch sei, hoffe ich doch, dass aus dieser Serie etwas schlaues werden würde und im Optimalfall auch etwas, an dem ich Freude hätte.
SergeantDenal
An Disney's Stelle würde ich TV-Serien komplett weglassen und nur hochwertige Star Wars-Filme drehen! Diese ganzen Kiddie-Serien oder auch die Lego-Spiele von der Stange ziehen mMn das Niveau schon ziemlich runter und könnten den Nachwuchs auf Dauer so übersättigen, dass die Kids irgendwann die Schnauze voll von Star Wars haben. Schon alleine 6 Filme in sechs Jahren sind eigentlich für die Masse zu viel des Guten, vor allem wenn jedes Jahr vor Weihnachten ständig eine große SW-Marketingwelle übers Land schwappt und uns mit SW-Taschentüchern, -Zahnbürsten und sogar Parfüm "beglückt"! Findet Ihr das eigentlich noch gut? Ich nicht! Aber im Prinzip stört mich das auch eigentlich kaum.
Ich mach mir bloß Sorgen um die Zukunft von SW, denn momentan sieht's wohl wirklich danach aus, also ob die Disney-Leute ihre neue Goldene Kuh erst mal zu Tode melken wollen, was denen wohl auch egal ist, denn nach 10-20 Jahren Pause macht man dann halt einfach einen kompletten Reboot! Die Marktstrategie kennt man aus Hollywood kennt man doch schon seit Jahren!
dmhvader
@dmhvader
"Ich mach mir bloß Sorgen um die Zukunft von SW, denn momentan sieht's wohl wirklich danach aus, also ob die Disney-Leute ihre neue Goldene Kuh erst mal zu Tode melken wollen, was denen wohl auch egal ist, denn nach 10-20 Jahren Pause macht man dann halt einfach einen kompletten Reboot! Die Marktstrategie kennt man aus Hollywood kennt man doch schon seit Jahren!"
Ja, die Goldene Kuh wird gemolken, aber welche wird das nicht. Zur Zeit nutzt die Filmindustrie jede Möglichkeit ein Produkt in eine bestehende Reihe einzugliedern bzw. einfach halt weitere Filme zu bestehenden Reihen zu machen. Aber ganz ehrlich stört mich das in den meisten Fällen nicht. Wenn ein weiterer Teil möglich ist und nicht erzwungen wirkt, schaue ich mir gerne etwas an, an welchem ich bereits meine Freude hatte und wahrscheinlich immer noch habe.
Bezüglich des Reboots. Ein effektiver Reboot eines Franchises geht, so denke ich, langsam zurück. Ja es gibt noch welche, aber im Gegensatz zu vor ein paar wenigen Jahren, floppen Reboots im Normalfall und werden sehr mistrauisch aufgenommen, mal abgesehen davon, dass sie auch für Verwirrung sorgen können. Der Trend in den kommenden Jahren wird immer mehr dazu gehen Fortsetzungen zu machen, welche teilweise einiges später spielen. Also man nimmt zum Beispiel eine erfolgreiche Filmreihe, welche den 6. Teil im Jahr 1983 veröffentlich hat und macht einen 7. dazu, welcher diese ca. 30 Jahre später spielt mit teilweise denselben Figuren, auch bekannt als TFA. Ein weiteres solches Beispiel wäre Jurassic World oder Indiana Jones 4 (und vermutlich dann auch 5). Und diese Strategie gefällt mir viel besser als Reboots und Remakes, denn dadurch kann man sich auf die originalen Filme beziehen und es ist ein neues Erlebnis im bereits bekannten.
Aber ich glaube ich bin gerade irgendwie ein wenig abgeschweift
Was ich sagen wollte ist, dass bei einem solchen Franchise wie Star Wars ein Reboot das absolut unwahrscheinlichste ist.
SergeantDenal
Die Übersättigungslegende schon wieder.
Man schaue sich mal die Verkaufszahlen vom letzten Lego Star Wars Spiel an und frage die Generation Kinder die über die Lego-Spiele zu Fans geworden sind nach der Übersättigung oder qualitativen Bedrohung. Meine Güte was gleich wieder für eine gar kindliche Reaktion, wenn man einmal mehr nicht die Zielgruppe ist.
McSpain
Ich weis nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite bin ich auch ein wenig gespannt, Aber ich habe auch ein schlechtes Gefühl dabei. Die Frage was ich mir stelle ist halt, wird es wiede so eine Typische Kinder Serie, fehlt nur noch das irgendwann noch die ganze Zeit in Star Wars gesungen wird wie in allen Disney Filmen und Serien. Ich hoffe das mal wieder was in richtung TCW kommt also auch was gutes für die Leute unter uns die nicht so jung sind. Ok ich bin zwar auch erst 16 ,aber trotzdem ich will halt nicht sowas sehen was halt Typisch Disney ist.
KillerKommando
Ich sah Droids (Freunde im All) damals relativ bald nach dem ich die OT erstmals sah im Fernsehen und freute mich sehr über ein zusätzliches Kinderprogramm im Stile der Samstag-Vormittag-Serien. TCW und Rebels würden in diese Sparte nicht reinpassen und George Lucas hatte sogar die Saga einmal so ähnlich angedacht. Dementsprechend stünde ich einem solchen Projekt sehr offen gegenüber, mehr sogar als bei den Computer-animierten Serien der Fall. Wichtig für eine solche Serie wären für mich machtbegabte Kämpfer auf beiden Seiten. TOR oder Lukes junge Jedi-Schüler gegen die RvR würden sich anbieten. Mark Hamill könnte sogar selbst mit seiner ganzen Erfahrung in dem Bereich mitarbeiten, und die deutsche Version könnte sich ebenfalls auf Stimmen aus den Filmen verlassen. Der Stil dürfte nur nicht zu cool und modern sein. Ein wenig klassischer Charme und eine Zielgruppe mind. ab 10 J. wäre gut.
Jacob Sunrider
SergeantDenal schrieb u.a.:
"...Der Trend in den kommenden Jahren wird immer mehr dazu gehen Fortsetzungen zu machen, welche teilweise einiges später spielen. Also man nimmt zum Beispiel eine erfolgreiche Filmreihe, welche den 6. Teil im Jahr 1983 veröffentlich hat und macht einen 7. dazu, welcher diese ca. 30 Jahre später spielt mit teilweise denselben Figuren..."
Ich dachte erst, Du meinst das sarkastisch!
Ein Reboot kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Eher wird Disney Vader wieder auferstehen lassen ab EX - und der kommt dann mit seinem neuen Imperium und einer neuen Starkillerbase, die im 5-Minutentakt ganze Todessterne "verschießen" kann!
dmhvader
Luk2008
@dmhvader
" und der kommt dann mit seinem neuen Imperium und einer neuen Starkillerbase, die im 5-Minutentakt ganze Todessterne "verschießen" kann!"
Gar nicht mal so verwegen dieser Gedanke! Eine Art Sternenschmiede, die im Sekundentakt ganze Sternenzerstörer und Todessterne und Sternenschmieden (!) produziert. Was will der Widerstand bzw. Die neue Republik dagegen ausrichten?
MaYo
Dru'uth Dremos
Zur Übersättigung:
Für mich als Fan kann es nie genug geben, auch wenn ich mir natürlich mehr Inhalte wünsche, die ein erwachsenenes Zielpublikum haben.
Die Übersättigung als solches kann ich allerdings im Freundes- und Bekanntenkreis sehr deutlich feststellen. Da wird nur noch mit den Augen gerollt, wenn wieder alles mit Star Wars Plakaten zugekleistert ist und die Supermärkte ihre Themenwochen abhalten. Auch haben schon manche Eltern im Freundeskreis da den Riegel vorgeschoben und den Kindern Star Wars Merchandise schlicht "untersagt" bzw das notwendige Kleingeld nicht bewilligt und dann entdecken die eben was Neues für sich. Da sind einige darunter, die die Filme noch nie gesehen haben und den Zugang nur über Lego Star Wars und die Kinderserien hatten. Stellenweise mit einem beeindruckenden Wissen rund um die Figuren!
Der Umsatz wird zwar großteils mit Artikeln für Kinder gemacht, das Geld kommt aber nunmal von älteren Leuten.
Die Verkaufszahlen des Legogames sind natürlich kein Messwert, wenn man davon ausgeht, dass ganz generell erstens die Verbreitung von Spielekonsolen insgesamt zugenommen hat und gleichzeitig die Auswahl an aktuellen Star Wars Spielen gering ist. Der Umsatzeinbruch bei Hasbro mag an mangelnder Qualität und nicht Übersättigung liegen.
Ich bin persönlich aber guter Dinge, dass bei anhaltender Qualität der Kinofilme (ich bin kein Fan von TFA, aber es war ja nun wirklich auch kein B-Movie) die Sache gelingt, gleichzeitig aber wohl eine weitere Entfremdung zwischen Fans und Nicht-Fans der Saga stattfindet.
Und vielleicht springt ja nicht jeder Nudel-, Senf- und Zahnpastahersteller nächstes Mal auf den Zug mit auf, was dem Fandom auch nicht schaden dürfte und die Normalos etwas weniger "belästigt".
loener
Redakteur
@loener:
Also ich war am Montag im Supermarkt recht enttäuscht, dass die letzten Episode 7 Figuren auf dem Grabbeltisch lagen und bis auf Kellogs und Danone noch kaum StarWars aus den Regalen scheint. Da habe ich doch wirklich gedacht: "Halbzeit zwischen den Filmen ist langweilig, wird Zeit das hier wieder alles voll mit Star Wars ist.
Und zu dem Riegel vorschieben wegen Star Wars. Das war bei mir aber auch so. Und das war in den DarkTimes. Auch da mussten meine Eltern mir Star Wars Kram schon verbieten.
McSpain
MaYo
Eine neue Star Wars Serie? Gerne immer her damit.
Ich würde mir jedoch sehr eindringlich wünschen, dass diese Serie ein anderes Zielpublikum hat, wie die beiden letzten.
Es ist wirklich nicht so , dass ich etwas gegen Kinderserien hätte. Aber ich würde mir wirklich mehr Inhalte wünschen, die sich primär an Ältere richtet.(Natürlich nicht nur)
Das habe ich immer so sehr an Star Wars geliebt, dass man Material für alle Altersgruppen hatte. Das ist einer der Gründe warum Star Wars zu meinen Lieblingsuniversen zählt. In den letzten Jahren wurde der Fokus für mich zu sehr auf die jüngeren Gruppen gelegt.
Na mal abwarten.
Komenor
Also sorry, aber so langsam habe ich keinen Bock auf diesen Kindergarten, den sie mit Star Wars veranstalten.
Ich kann auch nicht verstehen, warum das hier viele so gut heißen.
Wenn ich mich recht entsinne musste man nicht gezwungermaßen in den 80er EXTRA etwas für Kinder machen.
Damit machen sie star wars einfach kaputt und unglaubwürdig.
ja ich als Erwachsenere möchte auch unterhalten werden. Mit mehr Tiefgang und Glaubwürdigkeit. Das ich hatte ich zumindest Stellenweise mit den EU Bücher. Spannende Geschichten für Erwachsene. Aber nein kommt ja nur noch Kinderkram...oder gibt es irgendein spannendes Buch für Erwachsene, das nicht nur 200 Seiten lang ist? Thrawn ziehen sie ja jetzt auch noch in den Dreck...
Ich mein mit Herr der Ringe hat man so einen R... zum glück nicht gemacht. Ein bisschen Herr der Ringe täte Star Wars ganz gut....finde ich...
(zuletzt geändert am 03.08.2016 um 22:01 Uhr)
Bendalor
Ne neue Serie kingt gut, für die letzten zwei muss ne Entschädigung her. Am besten FSK12 oder 16. Kann mit echten Schauspielern, animiert oder gezeichnet sein, ist mir Wumpe. Ach ja, und bitte so, dass man nicht irgendwie wieder mit einer anderen Sache kollidiert und Ungereimtheiten im Kanon entstehen. Damit bin ich zufrieden.
Alex Krycek
Ich glaub eher sie ist in eine
Indiana Jones- Kinderserie involviert,
die als Anheizer für Indy 5 dient, ähnlich wie Rebels für TFA.
Oder in das hier:
https://twitter.com/THR/status/758693331169779713
(zuletzt geändert am 03.08.2016 um 22:28 Uhr)
hangunjon
Jetzt will ich mich auch mal zur "Sättigungsdebatte" bzw. der Altersgruppendiskussion äußern:
Ich bin großer Star Wars Fan und konsumiere alle Filme, Serien, Bücher, Comics und Games egal für welches Alter. Und ich bin nicht übersättigt.
Aber was mich schon stört ist, dass mir teilweiße doch die Qualität ein wenig fehlt und das die Jugendlichen bzw. Kinder, die leicht zu begeistern sind, wesentlich mehr bedient werden, als Erwachsene. Was haben wir seit Disney denn bekommen?
- eine Episode VII, die sich kaum was Neues getraut hat
- ein Battlefront, ohne Storymodus
- einige wenige Bücher, die optimistisch gesprochen leichte Kost waren, die sich auch nicht getraut haben eine große Story zu bringen aus Angst im Kanon was vorweg zu nehmen.
Versteht mich nicht falsch. Ich hatte mit o.g. Dingen meinen Spaß. Und vor allem an den Dingen, die für ein jüngeres Publikum gedacht waren (z.B. Verlorene Welten oder einige Folgen Rebels).
Ich möchte nur einfach mal wieder ein qualitativ gutes Produkt für Erwachsene. Ne geile Serie. Nen Buch mit weitreichender Story. Nen vernünftiges Game. Oder einfach, dass Rouge One wirklich mal düster wird. Vlt. sogar erst ab 16? *träum*
Steh ich damit allein?
Darth Padawan
Hoffentlich richtet sich wenigstens diese Serie an ein erwachsenes Publikum
Schließlich sind es die älteren Generationen an Fans, die dieses Franchise seit 40 Jahren durch unzählige Merchandise-Käufe am leben erhalten und sich jeden neuen Release ins Regal stellen, obwohl dort schon mehrere Fassungen der gleichen Filme stehen. Diesen Leuten könnte man etwas mehr Dankbarkeit zeigen...
(zuletzt geändert am 04.08.2016 um 07:41 Uhr)
MasterOfForce
@Darth Padawan
Na endlich einer der auch meine Ansichten teilt
Und diejenigen die jetzt rufen würden, wir bekommen doch rouge one....oh ja ganz toll...eine Story die so vorsehend ist...der Burner...ist ja nicht so als ob es Episode IV schon gäbe, wo wir genau wissen was passiert.
Nein ganz ehrlich Disney hats echt verkackt. In wirtschaftlicher Hinsicht sicherlich nicht, aber bei den treuen Fans auf jedenfall.
Schade das es nicht wirklich eine Alternative gibt....
@MasterOfForce
da stimme ich dir zu. Ich war früher durchaus bereit viel Geld für Bücher auszugeben und diverse Figuren. Jetzt sehe ich aber gar nicht mehr für was ich dieser Marke noch Geld hinter herwerfe sollte. Auch das Ganze Merchandise ist absoluter Müll und Schrott. Wirklich schlimm was mit Star Wars da gemacht wird.
Bendalor
LinQ
Warum überhaupt immer diese "kindgerechte" Vermarktung? Es nervt extrem, dass Star Wars in weiten Teilen zu belanglosem Kinderkram verkommt. Darum war ich so positiv überrascht von Episode VII. Endlich mal was für Erwachsene. Endlich mal wieder erwachsene Dialoge.
Und wenn es danach geht, könnten in Rogue One ruhig Köpfe rollen und das Blut nur so spritzen, bis alle kleinen Kinder (die es trotz FSK irgendwie ins Kino geschafft haben) schreiend raus rennen und ihre 50 Euro Yoda-Plüschpuppe vor Angst weg werfen. Das macht doch echt keinen Spaß mehr...
Wenn schon eine Serie, warum dann nicht mal was mit Anspruch?
Und was die Vermarktung z.B. über Lego angeht: Wer kauft denn mittlerweile die teuren Baukästen? Das sind bestimmt nicht die kleinen Kevins und Justin-Noels... das sind Erwachsene, die ihre alte Freude an Star Wars mit der alten Bastelleidenschaft verknüpfen wollen.
CarlosCP
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare