Dave Filoni hat sich im Anschluss an die Celebration-Europe-Präsentation zur 3. Staffel von Star Wars Rebels mit io9 unterhalten und einige interessante Bemerkungen zum Ausgang der Serie fallenlassen:
Wir sind mit den Jahren zu dem Schluss gelangt, dass die Rebellion technisch gesehen erst in Die Rückkehr der Jedi-Ritter endet, und selbst danach gibt es noch Kämpfe, die zur Schlacht von Jakku führen. Wann also ist der Punkt erreicht, an dem Hera und ihre Kameraden den Kampf hinter sich lassen können? Nun, anscheinend noch sehr lange nicht. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass es viele Geschichten gibt und ich nur ihre wichtigsten erzählen werde, ihre Saga eben. Und vermutlich endet nicht jede Saga gleichzeitig.
Außerdem widmete sich Filoni natürlich dem großen Thema der Woche: Thrawn.
Am Anfang will ich immer wissen, wie das Ende aussehen soll. Wenn wir [Thrawn] einsetzen, müssen wir uns überlegen, wo er später ist. Es gibt da einige plausible Antworten, die so einfach sein können wie, 'er ist auf einem Sternzerstörer'. Das ist eine überzeugende Aussage. Eine andere wäre: Während die Jagd auf Luke Skywalker läuft, gehen in der Galaxis natürlich noch andere Dinge vor sich.
Am Anfang denkt man sich für gewöhnlich, na schön, zumindest haben wir in der Zukunft diese vernünftige Erklärung. Und dann erzählt man seine Geschichte und baut all diese Erfahrungen ein, die das Ende der Geschichte beeinflussen. Wir müssen wissen, wie das Ende der Geschichte für diese Figur aussieht. Man stellt sich einige Fragen: Überlebt sie? Überlebt sie nicht? Wir haben das durchgesprochen, und ich glaube, wir haben eine nette Entwicklung für Herrn Thrawn geplant. Ohne diesen Plan hätte ich ihn leichtfertig nie zurückgebracht.
Und dieser Plan betrifft nicht nur Thrawn:
Wir stellen hier dieses ziemlich machtstarke Kind vor. Wo ist dieser Junge später? Man könnte doch meinen, dass die Rebellion ihn in den Kinofilmen gebrauchen könnte.
Aber letztlich haben Simon [Kinberg] und ich eine Erklärung gefunden, was das bedeutet, wo sie hingehen und was aus ihnen wird.
Seine Arbeitsweise vergleicht Filoni dabei mit der Tolkiens:
Ich baue gerne Tolkien-Verweise ein. Bei Tolkien macht Faramir sein Ding, Frodo etwas anderes, Aragorn ist komplett anderswo, und alle haben ihre Aufgaben. Wenn man noch etwas tiefer einsteigt, sieht man, dass auch Elrond und Galadriel ihre Projekte verfolgen und in den Eisenbergen eine eigene Geschichte abläuft. Es ist bemerkenswert, wie Tolkien diese Fäden in der Hand behalten hat. Selbst Teile, die er für seine Bücher nicht brauchte, hatte er voll im Blick. Und wenn man es mit einer riesigen Geschichte zu tun hat, ist das genau der Punkt: Man muss diese Welt und alle beweglichen Teile in ihr begreifen. Die Herausforderung dabei ist, jede Einzelgeschichte originell und spannend zu gestalten.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@ Snakeshit
"Ahja und jeder hätte natürlich seine Nebenrolle so einfach hingenommen."
Weiß ich nicht. So fehlt er aber komplett. Ist das besser??
So haben sie die Geschichte (die ich kenne) komplett ignoriert. Ich hätte einen Söldner namens Kyle im Team cool gefunden.
"Das wäre die Art halbgare Herangehensweise, die ja schon jetzt viele von Thrawns Einführung in "Rebels" befürchten."
Genau, sie befürchten es. Aber wenn ich mir einen Teil des Fandoms so anschaue kann man es "denen" eh NIE rechtmachen. Die Prequels sind kacke, Episode VII ist kacke, die Special Editions sind sowieso kacke. Disney ist kacke, George Lucas ist kacke, The Clone Wars und Rebels sind Kinderserien (also kacke) und so weiter und so fort.
Man kann es "denen" nicht recht machen. Aber man kann die "normalen" Fans. Die die gemäßigt sind und nicht gleich alles verteufeln was "anders" ist mit sowas erfreuen. Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr ich mich über Ahsokas Auftauchen in Rebels gefreut habe und später dann über das von Rex.
MARVEL
"Die Herausforderung dabei ist, jede Einzelgeschichte originell und spannend zu gestalten."
Und dieser Herausforderung wird das Team hinter Rebels leider nicht gerecht. Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ich empfinde die Serie als langweilig und vorhersehbar. Von spannend kann nicht mal ansatzweise die Rede sein - und ich hab mir echt Mühe gegeben es zu mögen.
Neutrum
Meinetwegen kann Rebels eingestellt werden. Die Serie ist mir einfach zu oberflächlich, und der Look irgendwie auch! Man merkt einfach, dass da ein Genie wie George Lucas nicht mehr die Fäden in der Hand hält. Aber ok: Filoni macht eigentlich einen recht guten Job, man kann ihm das auch nicht absprechen. Aber was nützt das alles, wenn der Serie das gewisse Etwas fehlt?
George Lucas ist halt ein Genie, der Star Wars im Blut hat - er ist halt der Schöpfer!
Daher würde ich mir nichts sehnlicher wünschen, dass unser Godfather nochmals einen Kinoableger in Eigenregie macht. Obi Wan, please!
dmhvader
@Neutrum:
Sehe ich auch so. Spannung stellt sich nie ein, höchstens mal ein kleines Prickeln, wenn schönes 70ies-SF-Design verwendet wird oder bei der ein oder anderen gelungenen Szene.
Fand die erste Staffel eigentlich ganz gut. Die zweite mit ihren übertrieben vielen Cameos, der anhaltenden Slapstick-Einlagen und Zahnlosigkeit des Imperiums sowie der weiteren Zunahme von angeblich verschwundenen Jedi, führt leider dazu, dass auch das an McQuarrie angelehnte Design das nicht mehr rausreißen kann.
Schaue weiter, aber doch eher wenig intressiert.
mcquarrie
@Marvel
ich denke die Fans hätten kein Problem mit diesen Serien, wenn sie wenigstens auch für Erwachsene gemacht werden würden und nicht nur Kinderserien wären. Von diesem lächerlichen Comicstil mal abgesehen. Auch die Dialoge sind zum....naja....muss man nicht drüber reden.
Aber leider ist Star Wars ja seit Jahren überwiegend auf Kinder konzentriert, wirklich ansprechend finde ich diese Animationsfilme nicht als Erwachsener und würde daher auch kein Geld für soetwas ausgeben.
Besser wäre es, wenn man beide Parteien bedienen würde....aber so wird Star Wars m.E. für Erwachsene einfach immer lächerlicher....
Bendalor
@Jedi-Problem:
"die OT in einer dunklen Zeit spielt, in der die Jedi LANGE vergessen wurden"
Naja was genau bedeutet denn "LANGE vergessen"? Episode 3 spielt 19 Jahre vor Episode 4. Eine Propaganda kann noch so gut sein, aber sie kann nicht das Gedächtnis einer ganzen Galaxis löschen. Zumindest nicht in so kurzer Zeit. Dazu braucht es schon mindestens etwa ein Jahrhundert.
Und es gibt auch offiziell keine derartigen Aussagen. Bei der Annahme stützen wir uns auf Aussagen von Charakteren in Filmen, die nur aus ihrer Perspektive heraus erzählen. Und das diese nicht stimmt, sehen wir doch bereits in Episode 4. Wo Tarkin feststellen musste, dass es da wohl doch noch einen Jedi gibt. Kenobi sagte auf Tattooine: Jetzt sind die Jedi SO GUT WIE ausgerottet.
Ein gewisser Spielraum ist also da. Sei es bei neuen Jedi als auch bei Alten. Da gibt es garkein Vertun. Sie dürfen nur in den wichtigen Systemen keine politische oder millitärische Rolle mehr spielen. Dann ist alles Andere eigentlich kanonisch legitim.
(zuletzt geändert am 22.07.2016 um 14:45 Uhr)
OvO
@MARVEL
"Weiß ich nicht. So fehlt er aber komplett. Ist das besser??"
Auf jeden Fall ist es konsequent.
"So haben sie die Geschichte (die ich kenne) komplett ignoriert. Ich hätte einen Söldner namens Kyle im Team cool gefunden."
Ja, freue dich doch auf neue Geschichten, bzw. neue Blickwinkel. Wäre doch mal was.
"Aber wenn ich mir einen Teil des Fandoms so anschaue kann man es "denen" eh NIE rechtmachen.(...)
Die die gemäßigt sind und nicht gleich alles verteufeln was "anders" ist mit sowas erfreuen."
Wenn du diese Einstellung teilst, verstehe ich nicht, warum dann Fehlen von Kyle Katarn so schwer zu verkraften ist. Über die "Legendisierung" der alten EU Inhalte sollte ein gemäßigter Fan nach gut drei Jahren dann auch mal hinweg sein oder?
(zuletzt geändert am 22.07.2016 um 14:45 Uhr)
vom alter her gehöre ich definitiv nicht zur zielgruppe von zeichentrickserien, aber ich sehe sie als bereicherung / ergänzung an und lasse mich darauf ein. davon abgesehen, wenn ich mir die ot ansehe und diese mit e7 vergleiche, frage ich mich manchmal, ob ich für diesen teil nicht viel zu alt bin.
(zuletzt geändert am 22.07.2016 um 14:51 Uhr)
Taucher
@Bendalor
"Aber leider ist Star Wars ja seit Jahren überwiegend auf Kinder konzentriert, wirklich ansprechend finde ich diese Animationsfilme nicht als Erwachsener und würde daher auch kein Geld für soetwas ausgeben."
Das hängt immer von der Art der Animation ab. Ich glaube, wäre Rebels im Stile der SWTOR Cinematics animiert worden, käme die Serie auch bei vielen Erwachsenen besser an als dieser derzeitige Comicstil.
https://www.youtube.com/watch?v=2MnbbvyvmME
https://www.youtube.com/watch?v=3p9T2Sj_ysg
https://www.youtube.com/watch?v=wOLANti8UCY
https://www.youtube.com/watch?v=JGHW4sn5J-Y
Deerool
@Deerool
"Ich glaube, wäre Rebels im Stile der SWTOR Cinematics animiert worden, käme die Serie auch bei vielen Erwachsenen besser an als dieser derzeitige Comicstil."
Finde ich gar nicht. Ich fand den TCW Stil deutlich "kindischer", wenn man diesen unzutreffenden Begriff verwenden möchte. "Rebels" ist sicher keine reine Kinderserie, allerdings erfordert es von älteren Semestern eine Anpassung der Erwartungshaltung und die Erweckung des großen Kindes in einem Selbst. Was allerdings grade den 12-20 jährigen Zuschauern schwierig fällt, da dort alles entfernt kindische uncool ist. Daher kann ich mir schon denken aus welcher Altersgruppe in erster Linie diese plakativen Vorwürfe kommen.
Ich glaub vor 10-15 Jahren hätte ich mit "Rebels" auch nicht viel anfangen können.
(zuletzt geändert am 22.07.2016 um 14:59 Uhr)
@Deerool
da stimme ich dir zu, das hätte besser gepasst. Hätte btw auch ToR besser getan dieser Stil
@Snakeshit
du unterstellst also allen, die mit diesen Serien nicht anfangen können bzw. finden es wirk zu kindisch, das sie sich nicht anpassen können? immer vorsichtig sein mit Vorurteilen.
Mit dem großen Kind in mir hab ich kein Problem, ich habe allerdings ein Problem damit, wenn Charaktere und das Setting einfach ins lächerliche gezogen werden müssen. Und das passiert, meiner Meinung nach, seit TCW. Darunter leidet vorallem die Saga. Das Imperium wird lächerlich gemacht, Darth Vader, jetzt wird auch noch Thrawn dafür hergenommen, etc.
Und genau damit habe ich ein Problem, hierbei insbesondere mit Thrawn, der als ein großer Stratege und Taktiker gilt. Muss nun für diesen "Pöbelhaufen" herhalten....
(zuletzt geändert am 22.07.2016 um 15:10 Uhr)
Bendalor
@Deerool
Eine Animationsserie auf dem Level wäre auf jeden Fall Wahnsinn, aber soweit ich mich erinnere noch unbezahlbarer als die Realserie damals.
Ich hab zumindest im Kopf, dass ein Trailer in TOR Qualität bei ca. 1.000.000$ pro Minute lag.
@Snakeshit
Ich persönlich konnte mich mit beiden Animationsstilen anfreunden, auch wenn ich immernoch dem etwas kantigeren CloneWars Stil hinterher trauere.
(zuletzt geändert am 22.07.2016 um 15:22 Uhr)
Arrd Skirata
Man hätte die Chance nutzen und in R1 einige Charaktere aus Rebels einbauen sollen. Rebels und R1 kommen sich doch zeitlich immer näher,so dass man sich schon fast darüber wundern müsste, warum es diese Personen scheinbar niemals gegeben hat. Dabei fällt mir auf, dass in R1 wieder nur Menschen herum laufen und Aliens ausschließlich zur Deko dienen. Warum sind Galen und Jyn nicht einfach blau? Oder Krennic ist blau und heißt Thrawn?
Es werden hier so viele verschiedene Türen aufgestoßen, die leider alle nicht in den selben Star Wars Raum führen. Möglicherweise sieht das im Dezember, nach dem Film, schon wieder ganz anders aus. Vielleicht gibt ja einige Überraschungen in dem Film.
Ich hänge mich eigentlich nicht so sehr an Kleinigkeiten auf, aber irgendwann muss man auch ein paar Puzzleteile zusammenfügen, damit alles mal Gesamtbild ergibt.
-Mp
(zuletzt geändert am 22.07.2016 um 15:27 Uhr)
Mindphlux
@Mindphlux:
Ashokas Rebellenzelle zu der Hera und Co gehören (und bald auch Wedge) war eben nur eine von vielen. Da man für R1 andeutete, dass wir erleben wie sich die ersten Zellen zusammenschließen um die Allianz zu gründen, dann glaube ich schon das wir evtl. in einer kleinen Szene Hera oder Sabine sehen könnten. Natürlich ist es wahrscheinlicher, dass R1-Figuren in Rebells auftauchen als umgekehrt.
McSpain
@ Snakeshit
"Auf jeden Fall ist es konsequent."
DAS habe ich nicht gefragt.
"Wenn du diese Einstellung teilst, verstehe ich nicht, warum dann Fehlen von Kyle Katarn so schwer zu verkraften ist."
Es ist gar nicht so schwer zu verkraften. Lies meine Kommentare mal etwas aufmerksamer. Es wäre nett und durchaus möglich es zu machen. Es MUSS aber auch nicht zwingend sein.
Ich sage nur, es würde niemandem weh tun, wenn man es machen würde. Der Fan freut sich, ob der Figur, die er mag, der "Normalo" bekommt halt eine Figur die er nicht kennt, so oder so.
Ich will mich aber auch gar nicht an Katarn hochziehen. Was sie aus Thrawn machen interessiert mich viel mehr.
Und ich sehe das auch nicht so schwarz wie viele danderen, das Thrawn jetzt kacke wird. Klar, KANN passieren. MUSS es aber nicht.
MARVEL
@McSpain
Ich erwarte wenn, dann sicherlich nicht großes. Normalerweise bin ich auch jemand, der anmerkt, dass das Star Wars Universum eher viel zu klein ist und jeder jeden zu kennen scheint.
Der Todesstern ist ja nun ein Ereignis, das die Zellen zusammen bringt. Da käme die Gelegenheit günstig.
Wenn also das verbliebene Rebels Team irgendwo im Hintergrund aus dem Schiff steigt und sie nach ein paar Sekunden aus dem Bild verschwinden, dann würde mir das schon reichen. Wer weiß, vielleicht bekommen wir sowas ja sogar. Ich will gar keinen größeren Auftritt oder gar eine Sprechrolle etc.
-Mp
Mindphlux
@MARVEL:
Ich denke weil man dann gerade bei den Fans falsche Erwartungen schürt. Wenn man die Figur Kyle Katarn nennt, dann erwarte ich einen Action-Helden. Einen knallharten Einzelkämpfer der evtl. später zu einem Jedi wird.
Mir scheint die Figur von Diego Luna eigentlich ziemlich anders zu sein. Daher gibt man ihm auch nicht einfach den Namen. Ich habe auch nie verstanden warum dieses (fast schon Easter-Egg) Element mit dem Todesstern im ersten Level von Dark Forces so hochgepusht wird. Für mich ist die alte Freundin und große Liebe von Han aus den Romanen für mich viel wichtiger mit den Todesstern-Plänen verbunden.
Bei Thrawn wissen wir noch nicht viel. Es scheint aber, dass der Charakter und die Charakterzüge weitestgehend intakt bleiben werden und sich nur die Biographie der Figur ändert. Bei Diego Luna als Kyle Katarn würde man einfach nur die Biographie übernehmen und dafür die Figur komplett ändern. Daher gefällt mir vom Konzept her das Vorgehen bei Thrawn auf dem Papier bisher ganz gut. Für mich sollte man auch Legends-Rückholungen nicht anders machen.
Eine Mara Jade muss eine leidgeplagte verblendete Imperiale voller Hass und Rache sein, die zurück zum Licht findet. Nicht eine rothaarige die mit Luke kurz zusammen ist.
@Mindphlux:
Ich hoffe das mindestens die Ghost als Easter Egg in einer Flotten-Aufnahme drin ist. Dann spoilert man auch nicht mal wer alles genau an Bord ist.
(zuletzt geändert am 22.07.2016 um 15:55 Uhr)
McSpain
@OvO:
Es ist echt mühsam, dass immer wieder herausstellen zu müssne.
Klar bietet ANH Spielraum für ein paar wenige weitere Jedi.
In ANH erweckt aber niemand den Eindruck, als sei es bis vor 1-2 Jahren noch normal gewesen, dass Jedi, Inquisitoren oder andere Säbelschwinger ständig irgendwo aufgetaucht wären.
Das macht man ja nur, weil die Kids eben auf Lichtschwerter abfahren bzw. weil einem ohne Machtsensitive offenbar keine gute Story einfällt.
Es ist und bleibt nämlich ein Unterschied, ob sich neben Kenobi und Yoda zwei bis drei weitere Jedi irgendwo auf weit entfernten Planeten versteckt halten oder ob direkt vor ANH drei bis vier davon im aktiven Dienst der Rebellion standen und ständig in Kontakt mit Imperialen und galaktischen Bürgern kamen.
So ein Lichtschwert ist ja nichts, was nicht auffällt.
mcquarrie
@McQuarrie:
Sry aber das ist doch einfach quatsch. Yoda und Kenobi sind fernab jeglichen Geschehens und bekommen von all dem zu dem Zeitpunkt überhaupt nichts mit. Und ich für meinen Teil begreife die Macht auch nicht als imaginären Liveticker mit unendlicher Reichweite.
Und der Rest von ANH spiegelt nicht viel mehr als das imperiale Weltbild, die imperiale Propaganda wieder. Und wie jedes Regime versucht es die Aktivitäten von Gegnern totzuschweigen. Wie die Bevölkerung des Zentrums der Galaxis um Coruscant usw. denkt und lebt bekommen wir nirgends zu sehen. Und auch nicht, was es an anderen Orten für rebellische Aktivitäten gibt. Das ANH diesen Eindruck vermittelt, ist also nicht verwunderlich. Das dies vollkommen der kanonischen Realität entspricht ist damit absolut nicht gesagt. Dafür ist die Galaxis zu groß und der Handlungsort der OT zu klein. Also ich weiß nicht recht, wie du zu deinen Schlüssen kommst. Das was wir in ANH zu sehen bekamen waren Positionen von Randgruppen, die mit dem Alltag der Bevölkerung überhaupt nichts zutun haben. Und das zieht sich durch die ganze OT.
(zuletzt geändert am 22.07.2016 um 16:58 Uhr)
OvO
@Deerool
Möglich aber dann auch nur, weil sie halt "geile Grafik" hätte, die Probleme im Writing blieben ja dieselben. Ich sehe Rebels auch genau aus diesem Grund als eine reine Kinderserie, da man sich kaum aus diesem engen Korsett von Tropes und Klischees herauswagt. Gewalt funktioniert da als Gegenargument kaum, da Kinderserien schon lange ziemlich gewalthaltig sind und Gewalt an sich auch eher einen bestimmten Typus Mensch eher anspricht als irgendjemanden aufgrund seines Alters. Wenn überhaupt lässt sich eher an der Psychologie eine ältere Zielgruppe ablesen aber etwas psychologisch forderndes ist denke ich in Rebels nicht zusehen.
Ich denke es ist kühn zu behaupten, wer Rebels kritisiere, dem mangele es an einem inneren Kind @Snakeshit. Ich denke My Little Pony, Avatar, Steven Universe und Anime sowieso, zeigen eigentlich recht deutlich, wieviele auf kindlichere Dinge stehen. Genau hier ist aber das Problem, du erwähnst ja auch "kindisch" und kindisch ist einfach nicht dasselbe wie kindlich. Klar muss man seine Erwartungshaltung bei Rebels runterstellen aber genau das ist halt der Knackpunkt. Ich kann es auch 12-20 Jährigen nicht übel nehmen, wenn sie etwas wollen, dass mit anderen Serien mithalten kann oder vielleicht sogar selbst neue Maßstäbe setzt, wofür sich eigentlich gerade Star Wars ja eignen würde.
@Mindphlux
Ich bin, aus dem gerade genannten, eigentlich ziemlich froh dass in R1 keine Rebels Charaktere drin sind und man stattdessen wieder neue Charaktere einführt, auch wenn ständig die Gefahr in der Luft hängt, dass am Ende jeder wieder jeden kennt, wenn man auf die Idee kommt alles zu verbinden. Davon ab kann ich es aber auch nicht nachvollziehen, wie man ausgerechnet bei den Filmen mit ihren Budgets nicht mal simple Farbvariationen hinbekommt. Wir haben genug menschliche Rassen mit Chiss, Mirialanern, Zeltron, Zabrak und co. damit man auch ohne aufwendiges Kostüm ein paar Aliens einbauen kann.
Parka Kahn
@Bendalor
"du unterstellst also allen, die mit diesen Serien nicht anfangen können bzw. finden es wirk zu kindisch, das sie sich nicht anpassen können?"
Eine falsche Interpretation meiner Aussage. Eine "Anpassung" muss gar nicht erfolgen, nur eine geerdete Erwartungshaltung. Und natürlich kann es völlig unabhängig von der Qualität eines Produktes sein, dass einem persönlich dieses nicht zusagt. "Rebels" ist für mich persönlich z.B. kaum die Rede wert. Habe bisher die erste Staffel gesehen und ein paar Folgen der Zweiten. Auf den Thrawn Auftritt bin ich zwar neugierig, aber auch nur auf oberflächlicher Ebene.
Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, deswegen diese Serie auf dem Seziertisch zu zerlegen. Es spricht mich kaum an. Es gibt genügend andere Produkte in der SW Welt die es tun.
Ganz im Gegensatz zu TCW, eine Serie sich sich in 6 Staffeln nie auf einen echten Erzählton einigen konnte, ist "Rebels" deutlich konsequenter indem was es ist und was es sein will. Und grade dafür wird es meinen Geschmack zu oft und zu oberflächlich kritisiert.
@MARVEL
"DAS habe ich nicht gefragt."
(...)
"Es MUSS aber auch nicht zwingend sein."
Damit hast du deine eigene Frage ja auch selbst beantwortet.
"Ich sage nur, es würde niemandem weh tun, wenn man es machen würde."
Das ist eine naive Sicht, der ich bereits ausführlich widersprochen habe (Seite 1). Na klar würde es genug Leute geben die sich daran stoßen würden.
"Der Fan freut sich, ob der Figur, die er mag, der "Normalo" bekommt halt eine Figur die er nicht kennt, so oder so."
Der Fan freut sich doch heutzutage über gar nix mehr, wie ich auf dieser Seite oft genug feststellen muss...
EDIT
@Parka Kahn
"Ich kann es auch 12-20 Jährigen nicht übel nehmen, wenn sie etwas wollen, dass mit anderen Serien mithalten kann (...)"
Kann ich auch nicht. Wie ich bereits geschrieben habe, wäre es mir in dem Alter ähnlich gegangen. Allerdings sollte man als "Gegenüber" solche Aussagen dementsprechend einordnen. Wobei mir die Frage gestattet sei, welche vergleichbare Serien meinst du?
"Ich denke es ist kühn zu behaupten, wer Rebels kritisiere, dem mangele es an einem inneren Kind"
Auch das ist eine falsche Interpretation. Es geht mir um die plakative Kritik die hier teilweise dargebracht wird und nicht Kritik an dem Produkt allgemein.
Wobei ich auch da mit Schierigkeiten habe, weil mir das Medium in dem "Rebels" sich bewegt, mir sehr schwierig erscheint, für eine ausgefeilte Analyse. Da sind andere wohl besser zu in der Lage, auch wenn ich bisher hier kaum jemanden angetroffen hab, der das wirklich gut hingekriegt hat, ohne in seltsame Argumentationsmuster zu verfallen ("Warum treffen die Sturmtruppler die Helden nicht mal!"). Auch ein Grund warum ich mich meistens von dem Thema fern halte.
(zuletzt geändert am 22.07.2016 um 17:52 Uhr)
Also die 3.Staffel ist jetzt für mich entscheident, das war bei Clone Wars auch so.
Sollte die 3 Staffel wieder so flach sein und die Charaktere nicht weiter bringen, ist die Serie für mich gescheidert. Ich sehe es auch so wie einige, das sich die Serie auch mal trauen muss, einen oder mehrere Hauptcharaktere den Serien in den Tod zu schicken.
Auch ich würde es blöde finden, wenn die Jedis aus Rebels alle überleben, hier wurde ja von dem ein oder anderen erklärt, das die Charaktere ja zur OT wo anders in der Galaxis sein können aber beim Angriff auf den Todesstern ? Bei so einer wichtigen Aufgabe, sich irgendwo anders rum treiben ? Wäre mir zu einfach als erklärung.
Meine Wunschtheorie, wäre es das Ezra Snoke ist oder was mit der Gründung der Knights of Ren zu tun hat.
BeTa
Anakin 68
@BeTa:
Ernsthaft jetzt? Ezra ist Snoke? Oh man... Also für Bösewichte würde ich mir schon eine etwas ansprechendere Originstory wünschen... wie wärs mit Thrawn ist Snoke? =P
Wäre schon interessant, wenn da Rezept hintersteckt, dass es bei Filonis Serien erst ab der dritten Staffel interessant wird. So wüssten wir wenigstens ab wann man einschalten muss.
@OldSchool:
Was hast du gegen blaue Augen?
(zuletzt geändert am 22.07.2016 um 18:55 Uhr)
OvO
Hahaha, find ich witzig, dass Filoni sich anmaßt, SWR als wichtig zu bezeichnen. Jaja, ich bin ein Hater, blablabla. Der soll erstmal anfangen, seiner Geschichte (viel) mehr Substanz zu verleihen, dann können wir gerne drüber reden, aber jetzt? Definitiv nein.
Und das mit der erstmal nicht endenden Geschichte. Ich möchte hier mal Yoda zitieren: "Dich daran üben du musst loszulassen, alle Dinge von denen du fürchtest sie zu verlieren." Und jetzt legt mal den PT-Hass beiseite. Anakin hats nicht gemacht, und wie ist es bekanntlich geendet? In einem Desaster.
Irgendwann muss einfach mal Schluss sein. Ansonsten dümpelt es nur so von sich hin. Endlosserien wurden immer blöder und langweiliger, so das sie schließlich einstellen mussten. Lieber etwas früher aufhören und den guten Ruf *hust**hust* mitnehmen und dann kann man sich etwas neuem zuwenden. Wo ist Thrawn heute? Bei der FO, wo sonst. Dazu brauch och kein SWR. Ist nur logisch, wenn man den wiederbelebt. Wo ist der Rest der Ghost-Crew? Hm... Hoffentlich auf einem zukünftigen Rebellen-Heldenfriedhof.
Alex Krycek
Arrd Skirata
@Arrd Skirata
Ja sicher ist das interessant, nur um diese Frage zu beantworten, brauchen wir kein SWR, sondern eine gute Serie mit viel Substanz und keine anspruchslose Serie.
@Snakeshit
Würde ich gerne, glaube mir, aber ich bin nunmal an Star Wars intwressiert und hier wird grade aktueller Kanon geschrieben und leider muss zuerst SWR zu den Akten gelegt werden, damit ich nie wieder damit beschäftigen muss. Selbst die ungeliebte PT wird immer wieder aufgegriffen und es gehört zum guten Ton, sie niederzumachen. Weiß also nicht, warum ich sowas nicht machen dürfte.
Alex Krycek
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare