Making Star Wars hat diesmal neue Gerüchte zur 3. Staffel von Star Wars Rebels auf Lager, und die haben es ganz schön in sich.
Der größte Knall dürfte dabei wohl die Kanonisierung einer alten EU-Legende sein. Gut, mittlerweile sind alle EU-Figuren Legenden (hehe), aber hier haben wir es sozusagen mit einer Legendenlegende zu tun: Großadmiral Thrawn.
Auch in Star Wars Rebels soll er das taktische Genie sein, das man aus den Erben-des-Imperiums-Büchern von Timothy Zahn kennt, nur dass seine Genialität diesmal gegen die Helden der Ghost eingesetzt wird.
Mehr sei über die Rolle noch nicht bekannt. Ganz klar ist jedenfalls nur, dass damit nicht automatisch alles mit Thrawn Zusammenhängende automatisch zum Kanon gehört. Die Türen stehen aber hiermit offen, Thrawn auch in Zukunft in die aktuellen Kanongeschehnisse einzusetzen, was ziemlich spannend werden dürfte. Aftermath kommt einem hier z.B. in den Kopf...
Außerdem soll die 3. Staffel zeitlich wesentlich näher an Eine neue Hoffnung angesiedelt sein. Der Zeitsprung wird z.B. durch einen neuen, kürzeren Haarschnitt Ezras verdeutlicht, der dann auch ein neues Lichtschwert tragen soll, das sich vom Stil eher denen von Obi-Wan oder Lukes (Lichtschwert Nr. 2) ähnelt.
Durch die Annäherung an Eine neue Hoffnung stellt sich natürlich die Frage, wie viele Staffeln Star Wars Rebels noch in sich hat. Wie seht ihr das?
Schließlich bleibt uns noch zu betonen, dass hiervon bislang nichts offiziell bestätigt ist und es sich nur um Gerüchte handelt, wenn auch aus einer nicht so schlechten Quelle.
Vielen Dank außerdem an Thomas für den Hinweis!
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
Tedsolo
@ ScoutPadawan
Ich schreibe dir ganz Off Topic zurück und bin unverfroreren dir mal meine Beobachtung mitzuteilen:
Du unterscheidet dich sehr stark von uns anderen Dauerusern. Das ist eine positive Feststellung meinerseits.
Mach mal ein IQ Test ich gehe jede Wette ein das die Ergebnisse dich positiv überraschen werden. Du hast etwas an dir das sich auf dein räumliches und visuelles Verständnis deiner Realität auswirkt das nicht der sogenannten Norm entspricht.
Ist mir auch ehrlicherweise egal wenn das hier Off Topic ist.
Ich kann dir schreiben was du hast so wie ich es deute:
Ich tippe auf eine Hochbegabung mit Tendenzen an Tetrachrometismus.
Oder um in der SW Sprache es auszudrücken: Die Macht ist mit dir.
Lass es einfach zu
(zuletzt geändert am 29.01.2016 um 18:53 Uhr)
finn1
Todesstern199
Wird Thrawn offizieller Part der SW Legends? Des Kanons.
@finn1
Ich kann Deine Statements nur so unterschreiben! ScoutPadawan bringt zudem so gute Schwingungen hier rein. Ich habe immer "Good vibrations" von den Beach Boys im Ohr, wenn ich sie sehe.
...und dann kehrt heute noch unser guter SWU George Lucas zurück. Was für ein toller, toller Freitag!!
Kommentar nach vorn:
Nein, Ted, nein! Es ist die reine Wahrheit! *noch mehr rumschleim*
Kommentar nach vorn: Genau das! Ich liebe diesen Spruch!
(zuletzt geändert am 29.01.2016 um 19:36 Uhr)
DrJones
Tedsolo
Tedsolo
Yavin4
Fassen wir mal die Gerüchte zusammen:
- In Episode VII sollte ursprünglich ein alter General des Imperiums neben Kylo Ren der Gegenspieler sein.
- del Toro wurde verpflichtet für Episode VIII
- angeblich soll del Toro General Thrawn spielen
- Jetzt soll Thrawn in der dritten Rebels-Staffel Ende 2016 vorkommen
- Episode VIII sollte ursprünglich schon im Mai 2017 staren. Somit hätte man eine Figur schon in der dritten Rebels-Staffel aufbauen müssen.
- Auch wenn Episode VIII verschoben wurde, ist vielleicht ein Teil von der dritten Rebels-Staffel produziert worden (Clone Wars war doch auch schon viel weiter als Staffel 5, als die Serie eingestellt wurde!).
Fazit: General Thrawn als Gegenspieler in Episode VIII wird immer wahrscheinlicher. Während Kylo sein Training vervollständigt muss ja auch jemand die Rebellen jagen. Und Hux war ja schon in Episode VII ein Griff ins Klo. Vielleicht hat man Thrawn genauso wie Luke quasi aus Episode VII rausgenommen, um die neuen Figuren (hier die neuen Bösenwichter Kylo und Snoke) nicht das Spotlight zu nehmen. Schließlich ist Thrawn eigentlich die bekannteste EU-Figur
Pepe Nietnagel
Tedsolo
Frankthetank
Für alle die mir nicht glauben wollen:
Leute wir sind hier nicht im Dr. Who-Universum oder bei Primeval wo man mitunter einen heftigern Bodycount als bei Freitag der 13. hat und auch nicht davor zurückschreckt liebgewordene Charaktere und Hauptdarsteller sterben zu lassen. Rebels ist das zuckersüsse Star Wars-Universum nach Disney und zwar im Weichspülgang für die Kleinen. Und gerade die kleinen wird Disney NIE! "traumatisieren".
Glaubt es oder glaubt es nicht, Ezra wird in Rebels genau sowenig sterben wir Ahsoka in TCW. Es mag ja sein, dass Kanan von Vader oder irgendeinem Inquisitor gekillt wird, aber dann kommt er wie einst Ben Kenobi als Machtgeist zurück. Und falls Ezra stirbt dann eher in einer Erwachsenen Serie oder einem Spinof-Film.
Grausamer Ewok
Darth Torturos
Also ich muss noch sagen das Finn1 Recht hat, TCW wertet auch für mich die PT extrem auf.
TCW hat zwar einige Folgen die man sich sparen kann aber der Rest ist super und klärt einige Fragen die in der PT nie geklärt wurden. Und anders wie bei Rebels, ist TCW nicht Flach
Nochmal zu Thrawn, ich habe die Romane erst 2010 angefangen und ich fande sie gut, wenn man mal die Fehler ausblendet die durch die erst später gedrehte PT entstanden sind.
Ich würde es schon cool finden, besonders für die Hardcore EU Fans, wenn man Thrawn mit rein nimmt aber Sergeant Cyro hat recht, die Rebels Autoren haben bisher keine guten Geschichten erzählen können oder sprich gute Dialoge.
Wenn man so jemanden wie Thrawn mit rein nimmt, muss man merken das er es drauf hat, das heißt einer der Helden müsste sterben, es bringt nichts wenn alles es immer wieder schaffen zu entkommen. Man sollte doch mal langsam zeigen das die Rebels einen auf die Mütze bekommen und das das Imperium wirklich Böse ist.
Also sollten die inquisitoren sollten ins Grass beißen und die Jedi sollten Dezimiert werden, am liebsten wäre mir wenn Kanan als erster stirbt.
BeTa
Bei Thrawns durchaus ernst zu nehmender taktischen Verfahrensweise und seiner genialen Skrupellosigkeit kann ich mir sogar sehr gut vorstellen, dass die Rebels-Produzenten mit einer geschickten Thrawn-Storyline Rebels nach 3. Staffel dann beenden würden. Es braucht immerhin einen würdigen Counterpart, der den frühen Rebellen auch einen harten und vorerst lähmenden Tritt versetzt. Vorstellbar, dass die Rebellen irgendwie doch noch vernichtet werden.
Jusrub
Warum soll man denn Rebel jetzt früh absetzen bzw. beenden.
Ich vermute mal, dass wir Rebels bis 2020 haben werden. Wären dann auch sechs Staffeln wie bei Clone Wars.
Die nächste Serie wird sich dann wohl mit der Zeit zwischen Episode VI und VII beschäftigen. Also so ein "Star Wars: New Republic" mit Auftritten von Luke, Han und Leia als CGI-Figuren. Und Ezra wird das alles schon überleben und dann irgendwie ein Jedi in Lukes neuem Jedi Orden werden ...
Und so eine Serie wird es wohl erst geben, wenn Episode IX im Kino gelaufen ist. Und das wird noch dauern
Pepe Nietnagel
Also einige negative Stimmen kann ich ganz klar nachvollziehen, andere einfach nicht, da irgendwie komplett der Blick auf die Serie verkehrt ist.
Dass Rebels weniger Anspruch mitsichbringt und die Handlung weniger dicht mit den Folgen verknüpft sind als jetzt TCW liegt gant klar an der Altersfreigabe. Die Rebels sind ab 6 und TCW ab 12. dass sich einige ältere Fans was anderes erhofft haben, kann ich sehr gut verstehen. Die Serie passt aber ins Kinderserien-Schema von Disney, das sie auch schon in den 90er hatten. So betrachtet hat die Serie etwas und birgt dank dem Design und den Gastauftritten viel Nostalgie.
Trotzdem lassen sich gewisse Mängel im Storytelling und im Design nicht leugnen.
Aber niemand ist Gedient wenn man hier einfach herumtrollt und sagt wie scheisse die Serie ist und beinahe alle beleidigt, die sie schauen.
Ich persönlich schaue sie gerne weil sie gerade so seicht ist. Da ich im Moment nicht viel vor dem TV sitzen kann und möchte, ist sie gute kurzweilige Unterhaltung im SW-Universum.
Zum Thema Thrawn und Zeitsprung wurde eigentlich schon alles gesagt. Zum einen passt es auch, da man mit dem Zeitsprung die Serie reifer und ernster Gestalten könnte, was Thrawn eine gute Plattform geben würde, andererseifs könnte man, wenn man den Sprung hoch ansetzt jüngere Fans vergrauelen. Wenn zB die FSK plötzlich vo 6 auf 12 angehoben würde, was ich persönlich wieder bezweifle, dass das Disney oder LF möchte.
Auch glaube ich auch nicht, dass Disney in dieser Serie, im jetzigen Niveau, nur einen ihrer Helden sterben lassen würde. Oder ist jemals jemand bei Aladdin, Darkwing Duck, Captain Balu, Ducktales, Gummibären Bande, Arielle usw, ein Hauptcharakter gestorben? Nein.
Dies ist eigentlich sogar der Hauptgrund warum mich die Serie interessiert. Wie wollen sie das Problem mit Kanan, Ezra und nun Ashoka lösen? Womöglich wird Leia darin sogar eine Rolle spielen, wo sie dann von Obi erfährt.
Beispiel: Kanan stirbt in leias Armen. Und er erzählt ihr noch von Obi und dass ihr vater einanderkennen würden. Oder so etwas.
(zuletzt geändert am 29.01.2016 um 22:16 Uhr)
Wastel
Parka Kahn
Trotzdem erkennt man ganz klar, dass Rebels auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten ist als TCW.
Auch wenn in den USA hier kein solche Freigabe hat. Ich sehe die Deutsche Altersempfehlung nur gerade als ein schönes Beispiel das ea mehr veranschaulicht.
Man muss hier zuweilen echt aufpassen was man sagt, da das gesagte einem schnell im Mund herumgedreht wird...
(zuletzt geändert am 29.01.2016 um 22:22 Uhr)
Wastel
Es ist allerdings ein Unterschied zwischen etwas auf eine Zielgruppe zuschneiden und die Interessen der Zielgruppe zu erfüllen. Wäre Rebels anders bspw. mehr wie TCW aber auch mehr wie andere Serien oder sogar blutiger wie so manche Anime Serie und würde dementsprechend eine höhere Freigabe erhalten (oder sogar wie ganz früher noch geschnitten werden müssen), dann ist das nicht gleichbedeutend damit, dass man eine andere Zielgruppe hätte. Es ist ein Fehler in diesen klaren Grenzen und Schubladen zu denken und zu meinen, eine bestimmte Zielgruppe hätte dies und das nötig und wenn man davon abweicht, ist es für sie uninteressant. Nicht umsonst sind Abweichler, die die Grenzen ausloten oder sprengen erfolgreich. Rebels erscheint sicher nicht umsonst wie eine Kinderserie aus dem letzten Jahrhundert aber nicht aufgrund irgendeiner Nachfrage, sondern eher weil es einfacher ist und sowas kann Geld sparen.
(zuletzt geändert am 29.01.2016 um 22:38 Uhr)
Parka Kahn
Naja. Ich würde sagen es ist ganz klar Disney. Ich kann mir gut vorstellen dass Disney sich so eine Serie vorstellte und Filoni und seing Team, die sich scheinbar selbst als Junggeblibene sehen voll dafauf eingegangen sind, da sie sich auch an diese Serien zurückerinnern.
Ich habe auch nicht zwingend von einer Nachfrage gesprochen, sondern eher von der CI von Disney und ihrer Vorstellung einer Serie für Disney XD
Beispiel Tron: Uprising war eine tolle Serie, die gut bei den Kritikern und zuschauern ankam. Für meinen Geschmack stimmte so ziemlich alles, endlich wieder eine Animationsserie aus den USA auf dem Niveau von Batman TAS und Batman Beyond. Dennoch hat sie scheinabr nicht ins Schema von Disney gepasst. Schade.
Wastel
Disney wird leider allzu oft nur mit kindgerecht assoziiert. Ein Konzern wie Disney hat sicher Platz für alle möglichen Klientel. Es muss ja nicht immer unter dem Maus-Label erscheinen. Touchstone, Buena Vista und Miramax hatten damals ja auch die Erwachsenensparte bedient.
Das ist mal das eine. Das andere, was die Kritik betrifft, da muss kindgerecht auch nicht grad anspruchslos bedeuten. Das beweisen div. Animationsfilme doch durchaus.
Ein anderer Showrunner als Filoni wäre sicher nicht verkehrt, um da auch mal was anderes zu kriegen. Das ist nicht gegen Filoni, sondern einfach eine Sache der frischen Sichtweise.
Wookiehunter
Tedsolo
Jaxxon
So Leute, ich möchte zu meinem Post noch etwas ergänzen.
Wenn Rebels, so wie ihr sagt, eine Kinderserie ist, dann möchte ich auf eine weitere Kinderserie verweisen, die ich als kleiner Bub sau gerne geschaut habe, auf Kika, und zwar: "The Tribe". Und von dieser Serie ist die Grundstory, dass es nur noch Kinder auf der Welt gibt und alleine überleben müssen, weil alle Erwachsene an einem tödlichen Virus krepiert sind. Jaaa Kinderserie.
Diese Serie geht fünf Staffeln lang und gibt den Kindern moralische Werte, soziales Verhalten und diverse Infos über Anarchie, religiösen Extremismus, und moderne technologische Möglichkeiten der Manipulation und Unterdrückung mit auf dem Weg. In anderen Worten: Die Serie hat Anspruch und sagt etwas aus.
Bei Rebels habe ich eine unbesiegbare kleine Rebellentruppe, die dem inkompetenten, vertrotteltem, verblödeten, galaktischem Imperium haushoch überlegen ist. Mit null Aussage dahinter. Und ja, auch Kinderserien sollten eine Anspruch haben.
Was ich sagen will: Es ist sehr wohl möglich, eine Serie zu machen, wie man eine Rebellentruppe im Untergrund aufbaut, und gegen das Imperium kämpft, weil man einem überlegenem(was eigentlich so sein sollte) Imperium nicht gewachsen ist. Auch für Kinder. Darum sollte es in Rebells gehen.
Meine Meinung.
Thema Cameo Auftritte: Ich weiß noch, als die Folgen mit (glaube zumindest) Lando kamen. Hier auf dieser Seite haben sich die Leute drüber lustig gemacht, dass er auftrat, und sich die Leute fragten, wer wohl noch kommen soll.
P.S.: Ja ich weiß "The Tribe" hat auch mehr als genug Fehler, alles passt mir da auch nicht, aber hier überwiegen definitiv die guten Seiten der Serie die schlechten, während es bei Rebels genau andersrum ist.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 00:00 Uhr)
Alex Krycek
@Alex
Da magst du zwar nicht ganz unrecht haben. Ich kenne zwar "The Tribe" nicht, aber Disney hatt soviele Serien in der Pipline und es ist nunmal ein großer Konzern und zählt nunmal leider das schnelle Geld und das konnten bzw. machen sie durch SWR. Ich fühle mich auch durch SWR sanft unterhalten, aber erwarte auch nicht viel.
Aber Rebels mit einer, ich sag mal Independetserie zu vergleichen ist mehr als schwierig. Ich will nicht sagen das Disney sowas nicht auf die Reihe kriegt, ganz im Gegenteil (siehe Alles steht Kopf), aber sie sind leider mehr Gewinnspezialisiert.
Auch ich hoffe das künftige SW Serien mehr Unterbau bekommen.
Tedsolo
@Tedsolo
Disney will Geld verdienen? Die wollen Merch verkaufen? Sollen die doch! Ich habe nichts dagegen. Aber wo ist mehr Geld drin? In einer nicht so guten Kinderserie, oder in einer besseren/guten Kinderserie? Wenn die eine Serie machen, mit guten Schurken die Angst machen oder beeindrucken(so wie Vader es einst tat) und Helden so wie die Allianzler, und nicht so wie Witzfiguren wie in Rebels, dann glaube mir, schauen des mehr Leute, gewinnt vielleicht mehr Preise, und Disney verkauft auch mehr Merch, weil es Eindruck hinterlässt. Darum geht es mir.
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 00:50 Uhr)
Alex Krycek
Tedsolo
@ Wastel:
Ich sehe die Serie sehr gerne, obwohl ich sagen muss dass ich mit der Kombination aus "Plastikfiguren" und McQuarrie-Hindergründen bisher nicht richtig warm wurde.
@ Wookiehunter:
Du hast absolut recht, Disney kann eigentlich jede Altersgruppe bedienen. Deshalb finde ich es auch so schade, dass sie (ausserhalb der Filme) bisher nur die ganz junge Zielgruppe bedienen. Ich würde mich wirklich sehr über eine TV-Serie für ein Publikum ab 16 Jahren freuen.
@ Alex Krycek:
Du hast absolut recht. Aber Disney bedient mit Rebels ein wirklich sehr junges Publikum und da passt das schon so wie es ist. Wäre die Serie für Ältere gedacht, dann würde alles das was Du schreibst, und was sich andere hier wünschen, auch passieren. Aber in einer Serie die jeneseits des 12. Lebensjahrs nur die SW-Fans interessiert ist diese Hoffnung vergebens.
PS: Freust Du Dich schon auf die neue Akte X?
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 00:36 Uhr)
Grausamer Ewok
@Tedsolo
Wenn es dir gefällt, kein Problem mit. Ich(!) habe ein Problem mit der Serie.
Gute Nacht!
@Grausamer Ewok
Ja, so seit ein paar Tagen habe ich ein unerklärliches Zittern in meinen Händen, sowas hatte ich zuletzt bei TFA, ein, zwei Monate vor dem Kinostart...keine Ahnung was des sein könnte....
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 00:49 Uhr)
Alex Krycek
@ finn1:
Ein paar Kommentare einer Userin, die dich offensichtlich in deinem Denken beeinflusst haben und du "diagnostizierst" gleich eine "Hochbegabung" (gepaart mit einem extrem hohen IQ?) und eine "Tendenz zu Tetrachromatismus"?
Was hat denn Tetrachromatismus (gängige deutsche wiss. Bezeichnung hierfür ist "Tetrachromasie"...) mit einer Hochbegabung und diese wiederum mit Intelligenz zu tun? Und wie kann man von (@ ScoutPadawan: in der Tat gut durchdachten...) Interpretationen bezüglich Star Wars auf einen dieser Aspekte schließen?
Sorry, falls ich Posts verpasst haben sollte, die diese (vielen verschiedenen...) Dinge verdeutlichen, aber solchen Schlussfolgerungen komme ich nicht hinterher... Vielleicht bin ich einfach zu wenig "tetrachromatisch"... dieses Wort hat damit zwar nichts zu tun, aber es hört sich "IQ-mäßig" an... Und darin bin ich "hochbegabt"...
EDIT zum Thema: Ich habe die T.-Trilogie nie gelesen, wollte sie mir demnächst aber mal als Hörbuch holen (Lohnt das?). Mir ist übrigens egal, was "offiziell" als kanonisch gilt. Die Geschichten, die mir gefallen, gehören halt zu meinem "Kanon"... Widersprüche gab es auch im alten EU massenweise... Die gibt es aber auch in der RealWorld-Geschichtsschreibung... Für mich ist in beiden Fällen "kanonisch", was mich überzeugt...
(zuletzt geändert am 30.01.2016 um 04:44 Uhr)
Snegruej
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare