Update 2:
Mittlerweile gibt es einen weiteren Werbespot für die Leia-Folge:
Update (11. Januar, 23:20 Uhr)
StarWars.com hat nun ebenfalls einen eigenen Artikel zu Leias Auftritt in Star Wars Rebels online.
Neue Informationen gibt es zwar keine, dafür aber einige neue Bilder, u.a. das in der Serie eingesetzte Modell der kompletten Figur, sowie ein erster Ausschnitt aus der Folge mit Leias erstem Auftritt...
Originalmeldung von 19:34 Uhr
Es ist offiziell: Prinzessin Leia wird in Rebels vorkommen! TVInsider berichtet:
Vor dem Start der zweiten Staffel von Star-Wars-Rebels verkündete der ausführende Produzent Dave Filoni verheißungsvoll, er werde eine weitere tragende Legacy-Figur der Film in seine animierte Serie bringen. Wir können nun verkünden, dass dieser Gaststar Prinzessin Leia Organa ist (die in Episode VII als General Organa in Erscheinung tritt).
Die Kultfigur, welche in der ersten Szene des ersten Star-Wars-Films im Jahre 1977 vorgestellt wurde, wird in der Rebels-Episode vom 20. Januar auf Disney XD vorkommen. Die Serie spielt vor dem Film, das Imperium beginnt seine rücksichtlose Unterdrückungsherrschaft. Die jugendliche Prinzessin wird auf geheimer Mission nach Lothal gesandt - dieser Planet ist für die Hauptfiguren der Serie, eine Gruppe Rebellen, eine Art Basis - um Schiffe für die Rebellenflotte zu gewinnen. Zu ihrem Leidwesen stürzt eine imperiale Ausgangssperre diesen Plan ins Chaos.
'Wir dachten, wir hätten damit eine gute Gelegenheit, darzustellen, wie es lernt, eine Anführerin zu sein und experimentieren mit der Persönlichkeit, die zu der stärkeren, entschlossenen Figur in Episode IV wird.' meint Filoni. 'Eine der komplexeren Herausforderungen, welche die Darstellung von Leia in Rebels mit sich führt, besteht darin, dass wir das Publikum daran erinnern müssen, dass sie zu diesem Zeitpunkt zum Imperium gehört. Sie glaubt nicht an das Imperium, aber sie spielt die Rolle fast wie eine Art Doppelagentin.'
Dies wird Leias einziger Auftritt in dieser Staffel bleiben - noch ist unbekannt, ob ein weiterer Auftritt geplant ist. Carrie Fisher selbst wird Leia nicht ihre Stimme leihen, sondern Julie Dolan, welche Leia auch im Videospiel Star Wars: Uprising ihre Stimme geliehen hat.
Danke an Kanan Kenobi für den Hinweis.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
Und hier wieder meine Theorie,lalalala,Rey ist die Tochter von Ezra,lalala
Aber im Ernst,kann sein als Leia Rey umarmt,das Sie die aura von der Ezra familie spürt oder sie hat gewusst das Sie die tochter von ezra ist,den sie ja kennen dürfte.Bin mal gespannt was in der folge alles kommt
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 01:12 Uhr)
striezi
Darth Amok
Wookiehunter
Invisible Hand
Darth Duster
Administrator
Antar
Möglicherweise sind das Thranta-Klasse-Kriegskreuzer?
http://www.jedipedia.net/wiki/Thranta-Klasse_Kriegskreuzer#legends
Hier ist besonders die Hinter-den-Kulissen-Info interessant:
http://www.jedipedia.net/wiki/Thranta-Klasse_Kriegskreuzer#hdk
DreaSan
@Wookiehunter
Why not?Vielleicht gehen Sie ja erstmals einen neuen weg und erwecken ein cartoon zum leben und nicht umgekehrt?Falls Rey nicht die Tochter von Luke ist oder Han/leia,wäre das wohl eine schlüssige erklärung.Ezra ist ein starker Machtnutzer,wenn ich davon ausgehe das Kanan und asoka im laufe der Serie sterben werden und Ezra sich irgendwo versteckt während ep 4-6 und danach wieder auftaucht,weil Luke die machtnutzer ruft oder per signal vom jeditempel wieder zurückruft,warum nicht.Der charakter würde auch als Mensch gut rüberkommen oder findest du nicht?Man muss halt auch abwarten wie luke die jediakademi aufgebaut hat ob er das alleine gemacht hat oder ob er hilfe hatte.Wie gesagt wäre einmal was neues wenn ein cartoon lebendig wird.
striezi
@Invisible Hand
das ist doch kein argument! selbst wenn, dann wäre es immer noch schlimm genug wenn das designerteam von Rebels sich einfach auf die überreste eines bereits verwendeten designs stürzt. Aber dass diese Leute einfach nur furchtbare designs auf den bildschirm werfen haben wir ja schon oft genug gemerkt.
nein, solange die old republic nicht überschrieben wurde bleibt sie eigentlich noch kanon. man kann nicht einfach jetzt z.b. Thrawn in episode 8 einbauen und sagen "ja er ist nicht mehr kanon aber wir haben ihn trotzdem benutzt."
das schiffsdesign IST 4000 jahre alt. und rebels stammt noch aus der zeit bevor der kanon obsolet wurde. mich würde es nicht wundern wenn sie auf einmal die Sternenschmiede ausgraben würden! DAS wär dann wirklich die ultimative frechheit.
@Cryo:
"nein, solange die old republic nicht überschrieben wurde bleibt sie eigentlich noch kanon. man kann nicht einfach jetzt z.b. Thrawn in episode 8 einbauen und sagen "ja er ist nicht mehr kanon aber wir haben ihn trotzdem benutzt.""
*seufz* Doch. Das können sie machen. Du hast das mit dem Kanon genau falschrum verstanden. Es ist alles Legende also NichtKanon bis es nicht im neuen Kanon aufgetaucht ist. Wie auch immer diese Schiffsdesigns in Rebels erklärt werden ist der Ursprung dieser Raumschiffe.
Und es ist ja nicht so als hätte nicht auch Lucas ein paar Designs und Ideen aus der OT in der PT verwendet.
McSpain
@Sergeant Cyro: Doch ich denke genauso läuft es: Das alte EU ist für die jetzt ein Selbstbedienungsladen, aus dem sie sich die (deren Meinung nach) besten Konzepte, Ideen und Designs heraussuchen und den Rest eben ignorieren.
Siehe Kylo Ren, der bisher doch sehr auf einer bestimmten EU-Figur basiert.
Kann man als Rosinenpicken verstehen, aber wenn man ehrlich ist, ist das nicht das schlechteste. Denn das EU hat viele tolle Sachen hervorgebracht, die jetzt übernommen werden können, aber eben auch manchen Murks, und der muss nicht übernommen werden.
(BTW, im EU war es schon 1979 so, dass 3000 Jahre alte Raumschiffklassen noch eingesetzt wurden. http://www.jedipedia.net/wiki/Invincible-Klasse_Dreadnaught#legends
Umgekehrt könnte man fragen warum die Technik in Kotor und TOR schon in etwa das gleiche Niveau hat wie 4000 Jahre später, oder teilweise sogar moderner.
In den alten Tales of the Jedi-Comics die etwa zur gleichen Zeit wie Kotor spielten, wirkte die Technik deutlich achaischer. Das war zwar ein interessanter Stil, passte imo aber zu SW nicht ganz so gut.
Man kann also einfach davon ausgehen dass die Technik (Zumindest in den Legends) bei Star Wars einfach mit erreichen der Hyperraumtechnologie ein Niveau erreicht hat seit dem sie sich nur noch langsam weiterentwickelt.)
"nein, solange die old republic nicht überschrieben wurde bleibt sie eigentlich noch kanon. man kann nicht einfach jetzt z.b. Thrawn in episode 8 einbauen und sagen "ja er ist nicht mehr kanon aber wir haben ihn trotzdem benutzt.""
DreaSan
Mir gefällt der Auftritt von Leia und der Abwandlung des "Princess Leia`s Theme" als Musik im Hintergrund. Zudem finde ich sie sehr gut getroffen, was die junge Carrie Fisher angeht, sowohl von der Optik als auch von der Stimme her. Freue mich auf die Folge!
"nein, solange die old republic nicht überschrieben wurde bleibt sie eigentlich noch kanon. man kann nicht einfach jetzt z.b. Thrawn in episode 8 einbauen und sagen "ja er ist nicht mehr kanon aber wir haben ihn trotzdem benutzt."
das schiffsdesign IST 4000 jahre alt. und rebels stammt noch aus der zeit bevor der kanon obsolet wurde. mich würde es nicht wundern wenn sie auf einmal die Sternenschmiede ausgraben würden! DAS wär dann wirklich die ultimative frechheit."
Das alte EU, heute "Legends" hat(te) in der Tat viele tolle Ideen. Und viele dieser tollen Ideen werden durch die Storygroup - wenn auch abgewandelt - in den Kanon übernommen. Auch hier finde ich es gut, dass man sich keine Grenzen setzt. Das tat GL damals übrigens auch nicht.
Cantina Fun
Bin die alten Schiffs-Designs mal durchgegangen (Hammerhead, Thranta).
Sie sind ähnlich, aber nicht identisch. Durchaus möglich, dass das ein alter corellianiacher Transportertyp ist, der auf den alten Designs basiert.
Scheint eh so zu sein, dass viele Raumschiffschmieden ihre bevorzugten Designs haben, ähnlich wie die meisten Verkehrsflugzeuge vom Planeten Erde sich sehr ähneln.
Auch die dreieckige Form der Sternenzerstörer hat in der Star Wars Galaxis eine lange Geschichte.
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 13:21 Uhr)
Shtev-An Veyss
Darth Amok
Nur dass hier das Schiffsdesign vor allem vorne RICHTIG dreist abgekupfert ist. Das ist keine hommage oder keine parallele sondern ne verdammte kopie.
Ganz abgesehen davon ists einfach nur schwachsinnig. Von einem Designerteam kann man eigene kreationen erwarten die besser in das szenario passen.
Ja, Lucas hat in der PT teile aus der OT übernommen, die liegen aber weitaus dichter beisammen und keine 4000 jahre auseinander.
Ich kann mir gut vorstellen dass die einfach nur n bisschen durch Wookiepedia geklickt haben und sich nen x-beliebigen schiffstyp rausgesucht haben. Diese uninspirierten entwürfe und
und was soll das jetzt mit leia? mit 14 jahren macht die hier schon gemeinsame sache mit den rebellen?? wahrscheinlich gründet sie jetzt schon mit 14 die rebellion und sitzt dann in episode 4 trotzdem noch im senat rum.
Filoni hat sich ja noch NIE für die bestehende story interessiert. -.-
"[....] Ich kann mir gut vorstellen dass die einfach nur n bisschen durch Wookiepedia geklickt haben und sich nen x-beliebigen schiffstyp rausgesucht haben.[...]"
===> Sehe ich ganz genauso. Wenn ich zuhause etwas benötige (Bsp.: Gegenstand oder Werkzeug), sehe ich auch bspw. in der Garage oder dem Schuppen zuerst nach, ob ich etwas finde, das ich nutzen kann. Habe ich das nicht, kommt ein Plan B.
"[...]und was soll das jetzt mit leia? mit 14 jahren macht die hier schon gemeinsame sache mit den rebellen?? wahrscheinlich gründet sie jetzt schon mit 14 die rebellion und sitzt dann in episode 4 trotzdem noch im senat rum.[...]"
===> Nun, ich denke schon, dass Bail Organa sie frühzeitig erzogen hat, Verantwortung mit zu übernehmen. Wie die Story sein wird, zeigt sich noch.
"[....]Filoni hat sich ja noch NIE für die bestehende story interessiert. -.-[...]"
===> Hmmmm...Filoni war mehr darauf aus, Neues/Eigenständiges zu schaffen (was du ihm im Punkt "Schiffstyp" wiederum vorwirfst, es nicht zu tun) unter Berücksichtigung des Kanons und gleichzeitig Hommagen an die OT oder die PT zu geben. Sowohl bei SWR als auch bei TCW (und hier sogar noch mit GL an seiner Seite).
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 13:50 Uhr)
Cantina Fun
RevanRen
@Sergeant Cyro: Wenn, dann musst du Filoni und Lucas gleichzeitig hierfür an den Pranger stellen. Beide waren die treibenden TCW - Kräfte:
https://www.youtube.com/watch?v=t-DyL99OZJo
Für mich persönlich jedoch kein Grund für einen Pranger vorhanden. TCW war überaus erfolgreich.
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 15:17 Uhr)
Cantina Fun
@RevanRen
ja. die ersten folgen gingen, dann gings steil bergab und irgendwann hatten wir die friedlichen mandalorianer und den verräterischen jedi der mit 2 doppelklingen kämpft.....sowie die darkside-barris. danke Lucas und Fliloni, ihr habts echt drauf etwas mit dem ar*** einzureißen. -.-
@Snakeshit
ja! karen traviss hat tolle bücher verfasst! und dann kam TCW mit seinen EKELHAFTEN abarten der mandalorianer und hat Traviss dazu bewegt keine star wars romane mehr zu verfassen. -.-
außerdem...nein. ich hab da sehr lange diskussionsstunden und vergleiche hinter mir. rebels ist technisch und optisch DEUTLICH zurückgefallen. man vergleiche allein Tarkin aus TCW und Rebels. in TCW sah er noch halbwegs okey aus, in rebels hingegen wie der verlorene bruder von Megamind.
das schlimmste ist das stinkfaule team welches die umgebungssettings gestaltet. so detaillos wie nie zuvor und so einfallslos wie rebels nur sein kann. slums sehen viel zu sauber aus! alles komplett sterile ecken. charaktere werden immer nur kopiert (manchmal steht ein und die selbe person 3 mal in einer szene im closeup! das fällt nervend auf!), und klamotten sowie haare werden nicht mehr animiert. sieht einfach nur scheußlich aus.
https://thewookieegunner.files.wordpress.com/2014/09/wookiees-star-wars-the-clone-wars-star-wars-rebels.png
beispiel qualitätsschwund.
http://i0.wp.com/makingstarwars.net/wp-content/uploads/2014/11/SW-Rebels-Extras.gif
und beispiel lieblose charakterkopie.
@Cantina Fun
justin bieber ist auch erfolgreich. twilight ist erfolgreich. sogar die geissens waren erfolgreich! heißt nicht dass es gut war.
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 15:23 Uhr)
@Sergeant Cryo:
"justin bieber ist auch erfolgreich. twilight ist erfolgreich. sogar die geissens waren erfolgreich! heißt nicht dass es gut war."
===> Ok, ich nehme deine Meinung zur Kenntnis, dass es Filoni und Lucas bei TCW vermasselt haben und bei SWR Filoni alleine.
Was "gut" und was "schlecht" ist, ist durchaus subjektiv einzuschätzen.
Nimmt man aber im Medium TV Zuschauerzahlen, Durchdringungsgrad, Markenwert, Merchandise und Auszeichnungen als Gradmesser hat man durchaus Anhaltspunkte.
Wie wäre es mit "Droids" oder "Ewoks" als Animationsserien?
Ich gebe dir Recht, dass die Wookies in TCW - im Vergleich zu SWR - besser aussahen. Wenn du dir das Video hinter dem youtube - Link in meinem letzten Post ansiehst, wirst du die Passage entdecken, dass GL mitteilt, dass Pixar`s Kosten für eine Animationsserie einen Bruchteil des Budgets ausmachen im Vergleich zu TCW. Mitunter ein Grund (natürlich nicht der Einzige neben einigen Anderen), warum TCW eingestellt wurde.
Aber, ich weiss, Filoni und Lucas haben Karen Traviss mit ihrer Geschichtsschreibung einfach ignoriert. Diese Bösen aber auch.
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 15:37 Uhr)
Cantina Fun
@Cantina Fun
nein, nicht Droids oder Ewoks. Lieber eine realserie mit echten darstellern wie schon LANGE GEPLANT!
oder etwas anspruchsvolles für ältere. aber nein, damit lassen sich ja keine schulranzen oder keksdosen verkaufen.
ja, tcw hatte deutlich höhere kosten. bei solchen lizenzen ist das aber auch kein wunder.
rebels wird daher auch GARANTIERT unterfinanziert. das spiegelt sich dementsprechend in story, design und umsetzung wieder!
wenn sie die story absegnen dann haben sie die auch so zu lassen und hinterher nicht den "ich bin lucas und mache was ich will"-joker zu spielen.
"jango fett war nur ein gewöhnlicher kopfgeldjäger. wie er an diese rüstung gekommen ist ist mir rätselhaft. mandalore hat seine kriegerische vergangenheit hinter sich gelassen".
dieses zitat aus TCW bringt mich jedes mal wieder aus der fassung. Jango Fett war der verdammte MANDALORE! Daher hat er die rüstung, daher kann er kämpfen. Mandalore WAR nie friedlich IST nie friedlich und wird es niemals sein. die mandalorianer tragen ihre rüstungen sogar im alltag, und sehen SICHER nicht von einen tag auf den anderen aus wie streichholzmännlein mit engen einteilern die sofort wimmern wenn es mal zu einer explosion kommt!
im grunde haben lucas und filoni mit dieser folge Jango Fett die identität als "Mandalorianer" aberkannt....nur ein "kopfgeldjäger in mandalorianischer rüstung". wie konnten die sich SOWAS bitte erlauben?
McSpain
@Sergeant Cryo:
"lieber eine realserie mit echten darstellern wie schon LANGE GEPLANT!
oder etwas anspruchsvolles für ältere. aber nein, damit lassen sich ja keine schulranzen oder keksdosen verkaufen."
===> Nun, mit der anspruchsvollen OT ließ sich genügend Merchandising machen. Und eine Realserie ist in Planung: Disney/Marvel machen es ja erfolgreich vor. Ich sehe auf jeden Fall eine Solche kommen.
"ja, tcw hatte deutlich höhere kosten. bei solchen lizenzen ist das aber auch kein wunder.
rebels wird daher auch GARANTIERT unterfinanziert. das spiegelt sich dementsprechend in story, design und umsetzung wieder!"
===> Nun, ich erkenne für mich eine Entwicklung in SWR.
wenn sie die story absegnen dann haben sie die auch so zu lassen und hinterher nicht den "ich bin lucas und mache was ich will"-joker zu spielen.
===> Doch, können sie. Warum? Es ist ihr Spielzeug, nicht das von engagierten Autoren.
"jango fett war nur ein gewöhnlicher kopfgeldjäger. wie er an diese rüstung gekommen ist ist mir rätselhaft. mandalore hat seine kriegerische vergangenheit hinter sich gelassen".
dieses zitat aus TCW bringt mich jedes mal wieder aus der fassung. Jango Fett war der verdammte MANDALORE! Daher hat er die rüstung, daher kann er kämpfen. Mandalore WAR nie friedlich IST nie friedlich und wird es niemals sein. die mandalorianer tragen ihre rüstungen sogar im alltag, und sehen SICHER nicht von einen tag auf den anderen aus wie streichholzmännlein mit engen einteilern die sofort wimmern wenn es mal zu einer explosion kommt!
im grunde haben lucas und filoni mit dieser folge Jango Fett die identität als "Mandalorianer" aberkannt....nur ein "kopfgeldjäger in mandalorianischer rüstung". wie konnten die sich SOWAS bitte erlauben?
===> s.o.
Cantina Fun
Ich muss sagen, nachdem ich den Roman "Lost Stars" von Claudia Gray gelesen habe, passt diese Leia-Darstellung hervorragend ins Bild, nachdem wie sie beschrieben wurde. Eindeutig schon mit sehr jungen Jahren hat sie die Willensstärke und Gerissenheit ihrer Mutter inne.
Übrigens unbedingt zu empfehlen, ein Meilenstein. Schließt Lücken zu den Ereignissen zw. Ep4 und der Schlacht von Jakku und gibt geniale Einblicke in das imperiale Leben zu der Zeit sowie der weiteren Entwicklung - jedenfalls so wie sich andeutet und zur Zeit von Ep7 etabliert ist.
(zuletzt geändert am 12.01.2016 um 16:00 Uhr)
Jusrub
Dass Leia so "alt" aussieht,ist doch nun jetzt echt kein Wunder. Bisschen Schminke und jede 15 jährige sieht älter aus als sie ist.
Und was ist denn nun Canon und was nicht?
Ich denke,dass man eher auf die Geschichten und die Charaktere aus den Romanen/Comics usw verzichtet hatte.
Raumschiffe,Gegenstände oder Planeten wurden doch übernommen.
Dadurch wird die Serie aber für mich persönlich auch nicht besser.
Obwohl ich jede Folge verfolge.
Star Wars halt.
L0rd Helmchen
Man sollte nicht vergessen dass Padmé in Episode I auch erst 14 war und von vielen für 18 gehalten wurde. (Die Schauspielerin war bei den Dreharbeiten 16, also genau dazwischen.)
Und dass Leia in dem Alter reifer aussieht als der gleichaltrige Ezra wundert mich gar nicht, Mädchen kommen nunmal deutlich früher in die Pubertät als Jungs.
Also als ich 14 war sahen die Mädels alle deutlich erwachsener aus als die Jungs, waren teilweise sogar größer. Wirklich aufholen tun viele Jungs den körperlichen Entwicklungsunterschied erst mit 18-20, wenn überhaupt.
Und Leia ist nunmal eine Prinzessin, die wurde von klein auf dazu erzogen Reife und Würde auszustrahlen, Ezra hingegen ist als Straßenjunge aufgewachsen.
Davon unabhängig finde ich auch dass (eine jüngere Version von) Carrie Fisher hier im Bewegtbild ziemlich gut getroffen ist.
DreaSan
STARKILLER 1138
Redakteur
"Ich muss sagen, nachdem ich den Roman "Lost Stars" von Claudia Gray gelesen habe, passt diese Leia-Darstellung hervorragend ins Bild, nachdem wie sie beschrieben wurde. Eindeutig schon mit sehr jungen Jahren hat sie die Willensstärke und Gerissenheit ihrer Mutter inne.
Übrigens unbedingt zu empfehlen, ein Meilenstein. Schließt Lücken zu den Ereignissen zw. Ep4 und der Schlacht von Jakku und gibt geniale Einblicke in das imperiale Leben zu der Zeit sowie der weiteren Entwicklung - jedenfalls so wie sich andeutet und zur Zeit von Ep7 etabliert ist."
@Jusrub
100 % Zustimmung seh ich genauso. Ein Hammer Buch. Ich finde auch Leia passt wunderbar. Und ähnlich wird sie auch in Lost Stars beschrieben.
Vieleicht bekommt man sogar gewisse Anspielungen auf Lost Stars.
Tedsolo
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare