Update!
So schnell kann es gehen, da reicht Disney noch die Beschreibung einer weiteren Episode nach. Ihr findet diese unten angehängt...
Originalmeldung von 09:16 Uhr
Nach den Episodenbeschreibungen der ersten drei Folgen aus der 2. Staffel Star Wars Rebels und dem ersten Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, folgt in Folge 4 gleich der nächste Gastauftritt eines bekannten Gesichts.
Freitag, 13. November, 19:30 Uhr bei Disney XD
Um dem Druck der Verantwortung als Rebell und Jedi zu entfliehen, macht sich Ezra mit Chopper zu einer Rettungsmission auf, nachdem sie ein Notsignal erhalten haben. Überrascht stellt er fest, dass das Schiff in Not von Hondo Ohnaka geführt wird. Dieser schlägt Ezra vor sich ihm anzuschließen.
Freitag, 20. November, 19:30 Uhr bei Disney XD
Während die Rebellen ein neues Schiff benötigen um eine imperiale Blockade zu bekämpfen, begibt sich Hera auf eine gefährliche Mission, um einen exzentrischen Schiffsingenieur zu treffen. Hera gewinnt sein Vertrauen, doch wird das reichen, um ein neues Schiff zu bekommen?
In den USA beginnt die Ausstrahlung der neuen Folgen am 14. Oktober, in Deutschland kurz darauf am 23. Oktober auf Disney XD.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
Wie gesagt, mir wäre es halt lieber, wenn man mehr Energie in die Weiterentwicklung der Ghost Crew steckt, statt dauernd irgendwelche Cameos zu bringen. Lando fand ich in der letzten Staffel ja furchtbar überzeichnet (dafür ist er in den Comics toll dargestellt).
So wie es derzeit aussieht, würde es mich nicht wundern, wenn wir auch Han Solo, Luke und Obi-Wan begegnen. Samt blöder Erklärung natürlich, warum Han nichts von der Wirkung der Macht sieht oder warum Luke nicht erfährt, dass Kanan & Ezra Jedi sind. Sowas saublöd hingebogenes würde ich Filoni derzeit leider zutrauen.
@ Darth Pevra
Ach die Lando Folge...da hat mich persönlich etwas ganz anderes gestört. Und zwar das sie gar keinen Sinn gemacht hat. Du hättest jede Figur an seiner Stelle nehmen können so austauschbar war der Charakter. Ich rechne auch nicht mit dem Tod von Ezra und Kanan. Eher wird die Lösung genommen das sie ins Exil gehen. Vielleicht zieht die Serie ja in den späteren Seasons an punkto Spannung und Charaktertiefe. Die Ghostcrew wirkt für mich wie eine Stafette und drum herum gibts die ganzen Wiederkehrer.
finn1
finn1
Frostsun666
Also manche Gastauftritte in "Rebels" haben ja durchaus Sinn gemacht. Tarkin, Organa oder Darth Vader waren gut inszeniert und haben die Story positiv weiter getragen. Auch Cameos wie die von Obi-Wan oder Palpatine haben funktioniert. Meinetwegen auch noch Ahsoka, wobei man abwarten muss, in welche Richtung das geht.
Gezwungen wirkten dann aber Auftritte von Lando, C3PO, R2D2 oder auch Yoda. So toll es war, Frank Oz, Anthony Daniels und Billy Dee Williams wieder als ihre OT Figuren zu hören, aber wirklich Sinn machte es nicht oder? Die Tempelszene hätte auch ohne Yoda funktioniert, über die Droiden brauche ich sicher nicht sprechen und Landos Part hätte auch jeder andere Schmuggler/Verbrecher übernehmen können. Ich bin ganz froh, dass unter den Wookiees auf Kessel nicht auch noch Chewbacca dabei war.
Wir werden zwangsläufig noch weitere Cameos/Gastauftritte serviert bekommen. Der eine oder andere imperiale Offizier (Veers, Piett, Ozzel, Needa etc.) wird ganz bestimmt noch auftreten. Ob sinnvoll eingesetzt oder nicht, wird sich zeigen. Vielleicht kommandiert Veers ja sogar die AT-AT-Prototypen in den Klon-Folgen? In "Wings of the Master" werden wir den Mon Calamari Ingenieur des B-Wings kennenlernen, den man im Trailer schon gesehen hat. Ob auch ein Gial Ackbar seinen Auftritt bekommt, bleibt abzuwarten. Möglich wäre es durchaus. Wahrscheinlich werden wir auch an einem Leia Cameo nicht vorbeikommen. Ich hoffe, dass uns ein Han-Chewie Auftritt erspart bleibt, sofern er so plump gehändelt wird, wie jener von Lando. Am besten wäre es aber, man ließe es bleiben, da man sicher nicht Ford dafür bekommen wird... aber wer weiß?
Die Rebels-Crew wird auch irgendwann den Schergen von Jabba über den Weg laufen, wenn nicht sogar ein Abstecher nach Tatooine drin ist. Ein Auftritt von Boba Fett ist sicher schon beschlossene Sache. Die Ghost-Crew macht sich nicht gerade wenig Feinde. Irgendwer wird sicher ein Kopfgeld auf sie aussetzen und dann bekommen wir nicht nur Boba, sondern sämtliche OT und TCW Kopfgeldjäger (inkl. Bossk, Cad Bane, Embo und Dengar).
Ich stimme aber Darth Pevra zu. Ich fände es auch interessanter, würde man ein wenig mehr Fokus auf die Entwicklung der Hauptfiguren setzen. Nach allem, was ich über die Kanan-Comicreihe gelesen und gehört habe, wird Kanan dort zu einer sehr interessanten und vielschichtigen Figur entwickelt. DAVON würde ich gerne auch was in der Serie sehen. Ezra hat sich etwas entwickelt, aber Hera, Sabine und Zeb blieben bisher eher blass. Ich will aber nicht meckern, bevor ich nicht Staffel 2 gesehen habe. Vielleicht gibt es ja dann auch Folgen, die sich rein auf die drei Nebenfiguren konzentriert. Alle Drei haben eine Geschichte. Zebs wurde kurz angerissen ("Letzter seiner Art" etc.), Sabine wurde irgendwie von Mandalore vertrieben und Hera als Tochter von Cham Syndulla birgt eine Menge Potential. Her damit Filoni!
Xando
@Galagus:" Tarkin, Organa oder Darth Vader waren gut inszeniert und haben die Story positiv weiter getragen."
Ernsthaft? die beiden Männer, welche direkt unter dem Führer des Imperiums stehen, haben nichts besseres zutun als sich um eine aufsässige Kleingruppe von Randalierern zu kümmern? Ja, das macht Sinn. Besonders in Anbetracht solcher Großprojekte wie Todessterne oder Supersternzerstörer. Nein, deren Schlachtfelder sollten ganz Andere sein. An den Rändern der Brennherde beispielsweise. Dort wo Rebellentruppen sich bereits zu effektiven Kampfgruppen formiert haben. Nicht am Rande der Galaxis.
Mag sein dass die Auftritte funktioniert haben. Aber mehr auch nicht. Da hätte man doch ebenfalls aufstrebende Generäle oder Offiziere aus den OT Filmen nehmen können. Nebenrollen, denen man hier eine größere Plattform bieten kann. Aber da wäre die mediale Wirkung natürlich nicht so vorhanden wie bei einem Vader.
Bei Organa kann ich dir zustimmen. Den wünsche ich mir generell öfter zu sehen und er ist ja nunmal auch eine maßgebliche Stimme in dieser Zeit. Ansonsten habe ich bislang noch in keiner Reaktivierung einen tieferen Sinn gesehen. Was aber nicht bedeutet, dass ich mich nicht drüber gefreut habe. Ist halt immer ein Balanceakt zwischen Sinnhaftigkeit und Emotionalität. Künstlerischen Anspruch und Fanwünschen... Aber man hätte es wesentlich besser dosieren können und sollen. Und nicht gleich alle auf einmal. Es sei denn die Serie ist nur auf sehr wenige Staffeln ausgelegt.
OvO
finn1
@OvO:
"Ernsthaft? *Schnute verzieh* die beiden Männer, welche direkt unter dem Führer des Imperiums stehen, haben nichts besseres zutun als sich um eine aufsässige Kleingruppe von Randalierern zu kümmern? Ja, das macht Sinn. Besonders in Anbetracht solcher Großprojekte wie Todessterne oder Supersternzerstörer. Nein, deren Schlachtfelder sollten ganz Andere sein. An den Rändern der Brennherde beispielsweise. Dort wo Rebellentruppen sich bereits zu effektiven Kampfgruppen formiert haben. Nicht am Rande der Galaxis."
Wenn ich mich richtig erinnere, wird Vader erst selbst aktiv, als es einer formierten Gruppe von Rebellenschiffen gelungen ist, einen Sternenzerstörer (noch dazu Tarkins persönliches Schiff) zu zerstören. Dabei ist dann auch noch Vaders Groß-Inquisitor von zwei Jedi besiegt und getötet worden. Ich denke schon, dass das als Grund ausreicht, um mal selbst aktiv zu werden.
Was Tarkin angeht, so wird der keineswegs 24 Stunden am Stück im Todesstern sitzen und beim Eindrehen jeder Schraube zugucken. Als Gouverneur der Randgebiete hat er auch andere Aufgaben. Das Bewaren imperialer Ordnung gehört auch dazu. Lothal schien irgendwann ein Problem für ihn zu werden. Schließlich ist es Teil seines Machtbereichs. Auf Lothal befinden sich zudem wichtige Produktionsstätten für die Imperiale Flotte und er kann es nicht verantworten, dass diese weiterhin sabortiert werden. Außerdem hat die Ghost-Crew auch einen seiner Kyber Kristalle (Folge "Breaking Ranks") zerstört, die er zum Bau des Todessternlasers braucht. Es ist also absolut in seinem Interesse, dass auf Lothal wieder Ruhe und Ordnung einkehrt. Da dort aber niemand kompetent genug war, hat er eben mal einen kleinen Abstecher nach Lothal gemacht.
(zuletzt geändert am 01.10.2015 um 18:47 Uhr)
Tedsolo
finn1
@Galagus:
Man könnte ja nun die Argumentationsketten durchgehen, was letztenendes darin mündet dass ich, wie schon im Thread zuvor, die grundsätzliche Storyentwicklung kritisiere. Aber das wird wohl zu nichts führen.
Das Argument mit dem Kyber-Kristall lasse ich ja noch durchgehen. Aber wo kein Tarkin ist, ist auch kein persönliches Schiff von Tarkin. Und das der Inqui so schnell und leicht weg vom Fenster war, damit habe ich ja (mittlerweile bekanntermaßen) generell ein Problem. Aber ich will die Büchse von gestern jetzt nicht wieder aufmachen.
Was ich halt sehe oder mir zumindest wünsche ist, dass die imperiale Struktur etwas komplexer dargestellt werden würde. NIcht im Sinne von kompliziert sondern eher von vielfältig. Wie gesagt hieß es die Rebellen müssen sich etappenweise vorkämpfen. Und darauf habe ich mich gefreut. Auf ein nachhaltiges und durchdachtes Storytelling mit guter Inszenzierung. Vader und Tarkin sind für mich aber eher schon das Ende der Stange. Die letzten Endbosse wenn du so willst. Und die hat man nun zum Schluss noch dran gehängt um der ersten Staffel noch etwas Dickes am Finale zu präsentieren. Für mich ging das aber nach hinten los. Das hätte man besser machen können. Wobei ich Ashoka da noch positiv empfinde. Ihr Erscheinen macht für mich eher Sinn als das der Anderen. Auch wenn man die Geschichte, die zu ihrem Entschluss geführt hat, sich den Rebellen anzuschließen, natürlich noch erzählen muss. Aber da kann man auch viel draus machen. Am Besten in einem Roman, wo innere Konflikte ja am Besten dargestellt werden können.
@Ted: Eben. Erst in Staffel 2. Und da gehts ja erst los... ist Vader der einzige der Erfahrung mit sowas hat? Irgendwelche alten Generäle mit viel Kriegserfahrung und hohem Ansehen aus den Klonkriegen sollte so ein Imperium doch im Petto haben.
@Finn: Nach der Logik dürfte es keine weiteren Inquisatoren geben. Das würde ich ja idealisieren. Hab ich auch schonmal gesagt.
(zuletzt geändert am 01.10.2015 um 20:00 Uhr)
OvO
Tedsolo
@OvO:
"Was ich halt sehe oder mir zumindest wünsche ist, dass die imperiale Struktur etwas komplexer dargestellt werden würde. NIcht im Sinne von kompliziert sondern eher von vielfältig."
Ohja, wie sehr würde ich mir das auch wünschen. Ich bin ja schon ganz froh, dass Kallus in "Siege of Lothal" etwas kompetenter dargestellt wird. In Staffel 1 haben sie sein Potential leider etwas verschenkt. Man hat einen interessanten neuen Gegenspieler und einen äußerst talentierten (mittlerweile sogar oscarnominierten) Schauspieler und bisher... war Kallus noch nicht sooo die Bedrohung. Er hat gute Ideen, aber richtig Erfolg hatte er nur in Zusammenarbeit mit Tarkin oder Vader. Ich fände es gut, wenn man aus ihm noch etwas mehr herausholt. Vielleicht tritt er den Rebellen gegenüber, wenn gerade mal kein Jedi in der Nähe ist. Gerade seine Vergangenheit mit Zeb birgt eine Menge Potential. Leider ging man nach der einen Folge und deren Zweikampf nicht mehr wirklich darauf ein.
Und ich stimme dir absolut zu. Ein neuer und talentierter imperialer Offizier wäre auch nicht verkehrt. Wenn man unbedingt TCW Charaktere recyclen will, warum dann nicht jemanden wie Wullf Yularen? Der gehört doch jetzt auch zum Geheimdienst, war sogar in ANH. In TCW noch einer von den "Guten" und ist jetzt jemand, der die Rebellen stoppen will. Er hat auch Erfahrung mit Jedi, kennt sogar Ahsoka und ihre Schwächen.
Ich brauche auch keine x-beliebigen Inquisitoren, wenngleich ich es auch marketingtechnischer Sicht verstehe. Man braucht ab und an einfach Lichtschwertkämpfe und man kann Vader nicht verheizen. Aber ein fähiger Offizier, der gemeinsam mit Kallus den Rebellen ordentlich zusetzt? Yularen ist ein Beispiel, wenn man schon keinen Needa oder Veers nimmt, warum dann nicht jemanden wie Rae Sloane, die man aus "A New Dawn" oder "Aftermath" kennt? Eine weibliche Imperiale? Why not?
Meine Vermutung ist ja immer noch, das Lothal irgendetwas mit dem Todessternprojekt zu tun hat. Die Ministerin erwähnte etwas in der Richtung und Tseebo hat Daten über einen Drei-Jahres-Plan preisgegeben. Warum sonst würde das Imperium Tarkin schicken, warum sonst wäre dem Imperium Lothal so wichtig?
Dessan
Was mich noch an Rebels reizen könnte: Einen Auftritt der Rens. Hängt natürlich davon ab wie sehr in TFA auf ihnen Bezug genommen wird. Und was die Rens eigentlich vorhaben. Oder aber sie zeigen einfach in Rebels wie und warum dieser Orden entsteht. Gar nicht mal so unabwegig das die Inquisatoren diesen Orden gründen. Und dann nach der Quelle der dunklen Macht suchen. Das wäre im übrigen auch eine elegante Lösung deren Fehlen in zu OT Zeiten zu erklären. Nur mal so als Gedankenspiel. Und Ezra und Kanan folgen ihnen einfach um sie aufzuhalten. Mhm...ich meditieren muss über das
(zuletzt geändert am 01.10.2015 um 20:48 Uhr)
finn1
"Meine Vermutung ist ja immer noch, das Lothal irgendetwas mit dem Todessternprojekt zu tun hat. Die Ministerin erwähnte etwas in der Richtung und Tseebo hat Daten über einen Drei-Jahres-Plan preisgegeben. Warum sonst würde das Imperium Tarkin schicken, warum sonst wäre dem Imperium Lothal so wichtig?"
@Dessan
Eine sehr interresante Theorie^^. Wenn ja würde ich sowas richtig cool finden^^.
Ich muss aber trotzdem sagen, ich hoffe die zweite Staffel spielt mehr auf anderen Planeten als ständig Lothal^^. Das war einer der Dinge die mich massiv in der ersten Staffel gestört haben^^.
Tedsolo
@ Darth Pevra
Mittlerweile kennst du doch meine Gedankenspiele, gelle
Wenn sie so eignen Act bringen würden ohne platte Story...
Das wäre ja praktisch nur als Abschluss von Rebels möglich.
Denn wenn es keinen Kanan oder Ezra mehr gibt ist Rebels
vorbei.
Ich glaubs ja auch nicht...aber wenn...wäre es n Knaller...
finn1
@ Darth Pevra
Soviele Möglichkeiten. Hatte gestern nur den Anflug der Idee. Heute Abend habe ich mich mal gefragt: Was passiert mit Ezra und Kanan. Woher stammen die Rens. War wirklich ein Spontaneinfall. Der Kopf rattert dann bei mir. Als Kind hatte ich das ganz oft und hab sofort und ohne Pause Geschichten geschrieben bis ich nicht mehr konnte. Das Gefühl habe ich gerade wieder.
Filoni bring die Ren Geschichte! Dann bist du mein Held
finn1
@Darth Pevra
Also das die Rens in Rebels gezeigt werden kann ich mir kaum vorstellen^^. Außer man sagt/zeigt das die Rens schon ein älterer Orden ist^^.
Sonst kann ich mir eher eine neue Animationsserie vorstellen die die Kinder der großen drei Zeigt und wie und was passiert ist^^.
Gerade was Kylo angeht^^.
Tedsolo
Zum Thema reaktivierung von Charaktären:
Ich hab eigentlich auch nix dagegen, aber Rebels setzt die Figuren teilweise Storytechnich wie Designtechnich so schlecht um, dass man nicht erleben möchte wie seine Lieblingscharaktäre durch eine Serie in den Dreck gezogen werden, welche Momentan noch net so ausgereift ist.
Erinnert euch an:
-Das Ahsoka Design (finde sieht aus wie ein x-beliebiger Toghruta)
-Lando Calrissian-Story
Frankthetank
@ TedSolo
Moin
Die Rens sind wirklich sehr spannend. Die Grundidee meinerseits ist deren Herkunft zu ergründen. Bisher kann ma ja nur wenn überhaupt grob abschätzen wer sie sind und was sie eigentlich wollen. Handelt es sich um einen Orden der einfach nur als böse dargestellt wird wären ehemalige Inquisatoren ideale Kandidaten. Schliesslich muss es ja eine Erklärung dafür geben weshalb sie scheinbar zu OT Zeiten nicht mehr aktiv waren. Tja und Kanan und Ezra werden wohl kaum den Serientod sterben. Aber es gilt natürlich ein Satz den ich schon schrieb: Soviele Möglichkeiten. Dein Post ist z.B. eine davon.
Das was ich damit auch noch aufzeigen wollte ist das es durchaus noch kreativere Möglichkeiten gibt Rebels wirklich sinnvoll mit SW zu verbinden anstatt nur Comebacks zu bringen. Die Ren Idee ist natürlich Geschmackssache.
Ich persönlich mag es halt wenn andere User halt mal Ideen einbringen so verrückt sie auch sein mögen. Ist mir lieber und viel schöner zu lesen als nur Gemecker.
finn1
@finn1
Hey ho
Ich kann mir vorstellen das die Rensache früher oder später beleuchtet wird^^. Entweder halt in einer Anmiationsserie, im Comic oder Buch^^. Ich denke aber nicht unbedingt das es da einen Zusammenhang mit den Inquestitoren geben muss^^.
Also es würde sich nicht beisen und ausschließen will ich es auch nicht, aber mein Bauchgefühl sagt mir (bissher), es sind zwei Paar Schuhe^^. Eine Erklärung für die OT muss aufjedenfall her, da stimme ich dir zu .
Bei Kanan und Ezra bin ich mir garnichtmal so sicher was das überleben angeht^^. Vorallm was Kanan angeht kann ich mir vorstellen das er sich opfert^^.
So sehr ich Rebels liebe, aber die camos nerven mich auch ein bisschen aber nicht alle^^. Am ehsten noch sowas wie Lando oder R2 und C3PO^^.
So komme ich mit solchen camos, wie Vader, Palpetine, Ashoka, Klone, Hondo sehr gut klar^^. Weil solche Verbindung zwischen PT zur OT bzw. SWR und TCW zeigen^^. Sowas wollte ich schon immer sehen und man sieht daran auch gut, wie alles zusammenhängt^^.
Man sollte der crew trotzdem mehr Gewichtigung geben was ihre Hintergrundgeschichte angeht (mal von Kanan abgesehen, er hatt jetzt ja eine eigenen Comicreihe)^^.
Tedsolo
Ich habe noch nie eine Rebels- Folge im TV gesehen und hab auch keine Lust drauf. Wenn ich mir Ausschnitte der Episoden auf Youtube ansehe, interessiert es mich bislang noch nicht sonderlich. Das einzige was spannend ist was mit Ashoka, dem dämlichen Helden Team und so weiter passiert. Der Rest ist mir von der Story, den Charakteren und der Animation einfach zu billig. Ich sehne mir immer noch TCW zurück
YelkuYelkan
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare