2. Update!
So ganz aus dem Rennen ist Asajj aber vielleicht doch noch nicht. Schon vor ein paar Tagen postete Freddie Prinz Jr. auf Twitter dieses Bild von Ventress zusammen mit dem Kommentar
#StarWarsRebels Sogar die bösen Mädchen lieben Kanan. Es ist ein Fluch... #LLCoolK
Es folgten noch weitere Kommentare von ihm á la "Ich würde doch nie etwas spoilen", das wirkt aber alles eher flapsig.
Mal schauen, ob die Dame also doch noch eine Rückkehr feiert.
Update!
Und siehe da, die News ist gar keine News. Schon in unserer eigenen Berichterstattung von der Celebration Anaheim haben wir hierüber berichtet (vergleiche Round-Up zum Panel The Untold Clone Wars.
Dort hieß es:
Die Banshee, Ventress Schiff, taucht in Rebels wieder auf, gehört aber jemand anderem.
Also wohl doch keine Rückkehr von Ventress selbst. Schande über uns, dass wir das nicht auf dem Schirm hatten Wir stellen uns jetzt in die Ecke und schämen uns...
Originalmeldung von 2:19 Uhr
Auf der offiziellen The Clone Wars-Facebookseite ist ein durchaus nicht uninteressantes Bild aufgetaucht, welches wie folgt beschrieben wird:
Ein Konzept von Ventress´ Schiff aus einer nicht produzierten Folge von The Clone Wars. Das Design wird in Star Wars Rebels wieder auftauchen.
Dies muß nicht zwangsläufig heißen, daß wir Asajj Ventress tatsächlich in Rebels wiedersehen werden. Nachdem man aber mit Ahsoka Tano bereits einen Fan-Liebling reaktiviert hat, kann man eine Wiederkehr der ehemaligen Dooku-Schülerin auch nicht kategorisch ausschließen.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
LinQ
@Pevra:
Windu ist ja nicht wirklich tot. Da halte ich Boba Fett aktuell für "toter". Aber der soll ja auch wiederkommen. Ein Maul der eine Zweiteilung überlebt und ein Fett der (wahrscheinlich) einen Sarlacc überlebt und ein Windu der keinen einfachen Sturz überlebt... dann müssen die Jedi wirklich schwach geworden sein. Macht für mich eigentlich mehr Sinn dass er überlebt hat als andersrum.
Und zu langweiliger Charakter: Das ist Geschmackssache. Und ne Frage der Kreativität. Da wir kaum was über ihn erfahren haben in den Filmen kann man sehr viel aus ihm machen. Und die Frage wie er zu dem kritischen, ablehnenden, scheinbar kaltherzigen Jedi-Meister zweiten Leitranges unter Yoda wurde, der das fast vollkommene Gegenteil dessen ist, hielt ich schon immer für kontrovers und lohnt es erzählt zu werden. Ganz zu schweigen von seinen Beziehungen zu Anakin & Yoda. Dazu muss man ihn natürlich nicht wiederbeleben aber im Kontext zu Star Wars halte ich Windu für recht ambivalent und alles Andere als langweilig. Und nebenbei kann dazu auch kanonisch das Lichtschwert einflechten.
(zuletzt geändert am 12.06.2015 um 12:18 Uhr)
OvO
Maul ist nur deswegen in TCW wiederbelebt worden, weil Lucas das so wollte. Ist die Frage, ob man sich daran wirklich orientieren will. Und ob Fett den Sarlacc überlebt hat, steht noch überhaupt nicht fest, scheint vor allem ein Fangerücht zu sein.
"Und zu langweiliger Charakter: Das ist Geschmackssache. Und ne Frage der Kreativität. Da wir kaum was über ihn erfahren haben in den Filmen kann man sehr viel aus ihm machen. Und die Frage wie er zu dem kritischen, ablehnenden, scheinbar kaltherzigen Jedi-Meister zweiten Leitranges unter Yoda wurde, der das fast vollkommene Gegenteil dessen ist, hielt ich schon immer für kontrovers und lohnt es erzählt zu werden. Ganz zu schweigen von seinen Beziehungen zu Anakin & Yoda. Dazu muss man ihn natürlich nicht wiederbeleben aber im Kontext zu Star Wars halte ich Windu für recht ambivalent und alles Andere als langweilig. Und nebenbei kann dazu auch kanonisch das Lichtschwert einflechten."
Ich hab nichts gegen Windu in den Prequels, er erfüllt seine Funktion als Gegenpol zu den optimistischeren Jedi (vor allem, was Anakin betrifft). Trotzdem scheint er nicht viel herzugeben, denn im EU ist er häufig genug verwendet worden, wurde dadurch aber kein Stück interessanter als zu Anfang.
Wenn, dann würde mich der PT-Windu mehr reizen als so eine konstruierte Auferstehung + Duell gegen Vader, wo der Ausgang schon feststeht. Es gibt auch andere starke Gegner, mit denen sich Vader duellieren kann und die noch am Leben sein könnten wie z.B. Shaak Ti.
(zuletzt geändert am 12.06.2015 um 12:31 Uhr)
Parka Kahn
Naja, Maul war eine konstruierte Wiederauferstehung. Das sehe ich bei Windu nicht. Bei Windu würde sich einfach erstmal nur die Frage klären was mit ihm nach seinem Sturz passiert ist. Das weiß keiner. Weder sein Tod noch sein Überleben wurden bisher iwie angedeutet. Und solange sein Tod nicht kanonisch sicher ist, halte ich ihn auch nicht für tot. Und SW Charaktere überleben in der Regel wirklich schlimmeres. Auch wenn sie keine Jedis sind.
Gut, das EU konnte vllt nicht genug aus ihm machen. Aber das gilt ja nun nicht mehr und meinem Eindruck nach geschieht die Kanonausweitung nun wesentlich kontrollierter, überlegter und kreativer als zu Lucas Zeiten. Wie gesagt ist es keine Frage der Figur sondern eine Frage des Kreativteams.
Notwendig ist es sicher nicht. Und um Shaak Ti sollte sich natürlich genauso irgendwann gekümmert werden. Allerdings wüsste ich nicht warum Shaak Ti ein spannender Gegner für Vader sein soll. Die haben ja garkeine Beziehung zueinander. Außer vllt ein paar TCW Folgen. Da bin ich mir grad nicht sicher.
OvO
Xando
McSpain
Parka Kahn
@Kahn:
So ähnlich sehe ich das, ja. Was nicht heisst das ich jeden wiedersehen will. Aber nach Maul sollte klar sein das ein Off Screen tot nicht mehr mit nem Kanon-Tod gleichzusetzen ist wenn selbst der On Screen Tod keine 100% sicherheit mehr gibt. Da hoffe ich aber auch auf ne Ausnahme. Und das ist ja in Fantasy Franchises nunmal auch so. Der Zustand ist einfach ungewiss. Das ist ja auch nur logisch. Warum sollte ich von jemanden tot ausgehen der nicht auch als tot genannt oder gezeigt wurde.
(zuletzt geändert am 12.06.2015 um 13:52 Uhr)
OvO
@Parka Kahn:
Doch. Die mit Onscreen-Tod sind tot.
Aber Windu hätte man ja nun auch einfach in zwei Teile schneiden können und dann wäre man sicher gewesen.. Oh wait.. Nein, hat bei Maul auch nicht funktioniert. Crux einer großen expandierenden Erzählung sind immer die wiederkehrenden und nie richtig toten Figuren. Früher oder später kommt dann jeder nicht eindeutige Tod in Frage.
Und welche Tode bei Star Wars waren bisher endgültig? Tante Beru und Onkel Owen. Yoda und Ben sind ja (zwar Tod, aber als Geist) sofort wieder aufgetaucht.
McSpain
McSpain
Stimmt, da hab ich nicht dran gedacht. Naja ich hoffe von dem Klonen macht man diesbezüglich so schnell keinen Gebrauch. Dann lieber ein Cyborg Maul.
Beim Impi erinnere ich mich an ein Gerücht. Da hieß es lange Zeit das er beim Fall in den Schacht nur einen Thermal Detonator gezündet haben soll und er den Sturz überlebte. Macht natürlich Sinn so mitten im Flug.
(zuletzt geändert am 12.06.2015 um 14:01 Uhr)
OvO
Nein, nicht mal Vaders tot wäre dann klar, weil wir ja nur seine Rüstung brennen sahen. Wir haben keine Information zu einem Hirntod. Wäre Obi-Wan nicht gerade als Geist zurückgekommen, müssten wir wohl bei ihm auch davon ausgehen, dass er sich einfach nur weggebeamt hat. Irgendwann wird das mit den Wiederauferstehungsfantasien lächerlich und die Grenze war schon bei Maul überschritten worden.
Parka Kahn
@Parka: Ja das ist richtig. Aber im Bezug auf Windu gibt es da nunmal kein Widerspruch. Bei Vader haben wir gesehen dass er nicht mehr atmete und sein Kopf die Kraft verlor. Einen Hirntod feststellen muss man nicht. Aber wenn ein Charakter wirklich stirbt wird sowas in einer Szene ja erkenntlich gemacht bzw irwie hervor gehoben. Und das ist bei Windu wie gesagt nicht passiert. Windus Tod kann man nirgendwo dran festmachen. Außer vllt an den realen Naturgesetzen aber dass die in SW nicht existieren ist ja klar. Natürlich sollte man ihn erstmal schwer angeschlagen und verletzt darstellen. Aber ich find das geht schon.
(zuletzt geändert am 12.06.2015 um 14:11 Uhr)
OvO
Also soweit ich das sehe, ist es sehr wohl klar dass die Naturgesetze in Star Wars existieren, sonst würde wohl nichts von oben nach unten fallen. die Schwerkraft existiert also und damit verbunden auch das was darauf folgt, wenn etwas aus sehr großer Höhe unten auftrifft. Vielleicht hat Vader einfach nur aufgehört sich zu rühren, weil er ohnmächtig wurde? Who knows? Natürlich ist das eine absolut lächerliche Annahme, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Nicht anders sieht es aber aus, wenn wir uns Windu ansehen. Jedi können nicht fliegen.
Parka Kahn
Genau richtig!
@ OvO
"Naja, Maul war eine konstruierte Wiederauferstehung. Das sehe ich bei Windu nicht. Bei Windu würde sich einfach erstmal nur die Frage klären was mit ihm nach seinem Sturz passiert ist. Das weiß keiner. Weder sein Tod noch sein Überleben wurden bisher iwie angedeutet. Und solange sein Tod nicht kanonisch sicher ist, halte ich ihn auch nicht für tot. Und SW Charaktere überleben in der Regel wirklich schlimmeres. Auch wenn sie keine Jedis sind."
Hat er nicht einen Todesschrei losgelassen und ist dann 100 Meilen abgestürzt? Für mich ist er tot genug, wenn er wiederkommt ist das schlicht und einfach ein Retcon.
Ich finde es nicht gut, wenn man jeden Star Wars Todesfall hinterfragen muss.
"Notwendig ist es sicher nicht. Und um Shaak Ti sollte sich natürlich genauso irgendwann gekümmert werden. Allerdings wüsste ich nicht warum Shaak Ti ein spannender Gegner für Vader sein soll. Die haben ja garkeine Beziehung zueinander. Außer vllt ein paar TCW Folgen. Da bin ich mir grad nicht sicher."
Windu hat für Vader fast ebensowenig Bedeutung. Die einzigen Gegner, die ihm in den Dark Times wirklich etwas bedeuten sind abgesehen von Obi-Wan vielleicht Barriss und Ahsoka.
@ McSpain
"Crux einer großen expandierenden Erzählung sind immer die wiederkehrenden und nie richtig toten Figuren. Früher oder später kommt dann jeder nicht eindeutige Tod in Frage."
Muss man nicht gutfinden oder gutheißen, je weniger davon, desto besser.
(zuletzt geändert am 12.06.2015 um 14:39 Uhr)
@Darth Pevra:
Sage ich ja auch nicht, dass man es gutfinden sollte oder muss. Ich finde Mauls Rückkehr ja auch schon immer doof und Boba kann von mir aus auch im Sarlaac bleiben. Einen alten Windu wiederzusehen finde ich hingegen spannend.
Jedenfalls bezog sich meine Aussage eher darauf, dass so ein wiederholen von Charakteren einfach ein Ding ist das sich nur vermeiden lässt wenn man eine enge klare Erzählung hat und kein multimediales riesen Franchise. Keine Wertung nur ein Fakt.
McSpain
STARKILLER 1138
Redakteur
@ McSpain
"Jedenfalls bezog sich meine Aussage eher darauf, dass so ein wiederholen von Charakteren einfach ein Ding ist das sich nur vermeiden lässt wenn man eine enge klare Erzählung hat und kein multimediales riesen Franchise. Keine Wertung nur ein Fakt."
Es lächelnd zu akzeptieren, sendet aber auch die falschen Signale aus. Denn wenn die Fans so zahm sind, können die Verantwortlichen machen, was sie wollen.
In der Star Wars Datenbank wird übrigens definitiv von Windus Tod gesprochen.
@Darth Pevra: Wenn es blöd gemacht ist nehme ich es ja auch nicht hin. Aber wie du hier ja siehst sind dort die Meinungen unterschiedlich. Per Se jede Form von "Ha! Lebt noch" wird wohl kaum ein StarWarsFan ablehnen. Daher bleibt es am Ende ne Frage von "Wie?", "Warum?" und dem persönlichen Geschmack ob es positiv oder negativ aufgenommen wird.
McSpain
Wenn es so ist, spoilert das aber ganz schön Dark Disciple - das ich eigentlich noch lesen will.
Ich bin also gegen einen Auftritt Ventress' in Rebels. Außerdem, wie jemand hier so schön geschrieben hat: Mit jedem Gastauftritt wird das Universum kleiner. In dieser Serie gibt es so langsam genug Gastauftritte von SW-"Berühmtheiten".
Darth Enel
@Pevra:
Einen Todesschrei habe ich da nicht gehört. Er hat geschrieen weil er von Palpi gegrillt wurde. Genauso wie Luke in Epi6 der dass aber ja auch überlebt hat. Aber gut, wenn es in der SW Datenbank steht dann ist das Thema ja wahrscheinlich ohnehin hinfällig. Gut zu wissen. Hoffen wir mal dass sie nun nicht iwann auf dumme Ideen kommen und die SW Datenbank für unkanonisch erklären.
OvO
Ich mag die Serie ja eigentlich. Aber ich frage mich ob die in dieser Kinderserie wirklich ikonische Figuren wie Ahsoka sterben lassen. Genau so zweifle ich daran am, eigentlich offensichtlichen Tod von Kanan und dem möglichen, doch eher unwahrscheinlichen von Ezra.
Das sind einfach Faktoren, die ich im Hinterkopf habe wenn ich die Serie schaue und mir ein bitteren Beigeschmack geben.
Auch finde ich es eigentlich nicht all zu schlecht wenn gewisse Figuren aus der TCW und der OT miteinbezogen werden. Rebels gilt ja eigentlich als Bindestück beider Trilogien und somit kann man die Verbindung eigentlich gut festigen. Aber es stimmt schon, sie müssen schon aufpassen, dass sie es nicht übertreiben. Auch wenn ich auf Drama stehe. Ob ich Ahsoka wirklich sterben sehen will weiss ich nicht .
Wastel
Ventress : Ja - Nein . Ein ganzschönes hinundher . Zeit für eine billige Amatör Analyse der nicht einmal Amateur richtig schreiben kann :
Was spricht FÜR ein Ventress come back :
-Ashoka und Rex kamen wieder . Das heißt das Filoni die beliebten TCW Figuren Retten will. Warum dann nicht auch Ventress ?
-Wir errinnern uns an den SWR Season 2 Trailer : Der Unbekannte 2. Inquisitor mit der Gesichtsform und dem Hals von Ventress
Was spricht GEGEN ein Ventress come Back ?
-die Wahrscheinlichkeit dass so viele Leute wieder kommen und noch immer als alte Omis und Opis kämpfen
-das Buch mit Ventress und Vos welches evntl. die Geschichte der Dathomier Hexe beenden könnte
-Einige Zitate der SWR und TCW teilnahme habenden
-Die Tatsache das Ventress von Sidious betrogen wurde. Sie dachte zwar das Doku hinter dem Tötungsversuch steckt und nicht sidious . Sie hat ja keine große Kontrolle mehr und verliert den politichen Überblick , sie denkt das Doku noch lebt. Wieso sollte sich Ventress dem Imperium als Inquisitor anschließen wenn sie weiß das es ihre Feinde sind.
Oh da ist eine Diskussion mitten im drin ob es logich war das Maul überlebt hat und ob man sich daran orientieren soll . Meine Meinung Ja , weil :
-Maul ist ein Zabrak und die sind ja sehr geistesstark und halten schmerzen aus (bsp eeth koth)
-Er hatte ein hartes und Mentales Training mit seinem Meister Sidious . Da wurde mit Blitzen , Leid und schmerzen nicht gesparrt
-Ok das ist jetz sehr weit hergeholt aber : Evntl. ist der Körperaufbau eines Zabraks anders als der eines Menschen
(zuletzt geändert am 12.06.2015 um 15:38 Uhr)
Frankthetank
Frankthetank
Puh, also das Maul Comeback fand ich in TCW schon ganz schön armselig, auch wenn ich den "lawless" Arc in TCW Season 5 toll fand, weil sie da Sidious so nen guten Lichtschwert-Kampfstil verpasst haben. Aber da hatte Maul auch nicht mehr diese albernen Spinnenbeine. Wer kommt auf so eine Idee bitte?
Mace Windu? Der war mit Abstand einer langweiligsten Charaktere überhaupt in Star Wars. Bitte nicht nochmal aufwärmen.
Shaak Ti? Nennt mich bescheuert, aber ist die nicht in EPIII von General Grievous getötet worden?
Ventress? Ja bitte!!! Von dem Charakter, zumal endlich mal ein weiblicher Bösewicht, war ich schon geflashed seit dieser Zeichentrick TCW-Serie. Der Kampf gegen Anakin auf Yavin IV im Regen .... Super. Ich habe ganz ehrlich nie verstanden, warum man diesen Charakter nicht in der PT zur Hauptschurkin gemacht hat. Sidious beste Schülerin nach dem verblichenen Maul oder sowas. Oder meinetwegen Mauls Schwester, die sich Sidious aus Rache für ihren Bruder verschriebt oder sowas. Was bitte wollte man mit Count Dooku und General Grievous? Diese Charaktere habe ich nie verstanden.
Pir Panos
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare