Wir hatten heute die Gelegenheit, auf der Celebration Anaheim den Auftakt der zweiten Staffel von Star Wars Rebels sehen zu können.
Der knapp eine Stunde lange Auftakt soll, wie man hört, in den USA im Sommer ausgestrahlt werden, während die regulären weiteren Folgen dann im Herbst folgen. Geht man dabei wie bei der ersten Staffel vor, liegen zwischen Sommer und Herbst quasi nur wenige Tage, also abwarten.
Subjektiv gesehen wirkten die neuen Folgen optisch einen Tick besser, aber das mag auch getäuscht haben.
Eine inhaltliche Zusammenfassung folgt jetzt für euch...
[Spoiler-Warnung] markieren:
Der Film beginnt mit einem Überfall der Ghost und der aus dem Staffelfinale von Staffel 1 bekannten Rebellenflotte auf einen imperialen Konvoi, mit dem Ziel Schildgeneratoren zu erbeuten. Unerwartete Verstärkung kann auch nichts mehr am erfolgreichen Ausgang der Mission ändern, nur müssen unsere Rebellen feststellen, dass der Konvoi gar keine Schildgeneratoren mit sich geführt hat.
Zurück auf Lothal spürt Maketh Tua die Unzufriedenheit Vaders darüber, dass die Rebellen ungehindert agieren können und sie das Problem als verantwortliche Ministerin nicht in den Griff bekommt. Sie soll am nächsten Tag zu einer Unterredung mit Gouverneur Tarkin erscheinen und versteht sehr deutlich, dass dies ihre letzte Unterredung überhaupt werden könnte.
Bei der Nachbesprechung der Rebellen-Mission, bei der erste Anzeichen deutlich werden, dass Kanan damit Probleme hat, Teil eines militärischen Apparates zu sein, stürmt Chopper mit einer Botschaft der Ministerinin den Besprechungsraum. Sie bittet die Rebellen um Hilfe und bietet im Gegenzug eine Liste mit unter Beobachtung stehenden Rebellen-Sympathisanten an. Unsere Helden wittern zwar eine Falle, entschließen sich demokratisch dann aber doch dafür, wieder nach Lothal aufzubrechen, das mittlerweile unter starker imperialen Okkupation steht.
Nett zwischen Holoanruf und Aufbruch ist eine kurze Szene mit Kanan und Hera, die an Han und Leias Streitgespräch auf Hoth erinnert: Während Hera glücklich ist, innerhalb einer größeren Gemeinschaft zu agieren und den Wert militärischer Abläufe kennt, sehnt sich Kanan danach zurück, allein mit seinen Ghost-Kollegen unterwegs zu sein. Kanan erinnert sich noch, was der letzte Krieg den Jedi angetan hat und will etwas derartiges nicht noch einmal erleben.
Dennoch geht es danach zurück nach Lothal, wo die Rebellen zwar Maketh Tua finden, aber gleichzeitig den Sturmtruppen in die Arme laufen, die - durch die Überwachungsarbeit von Agent Kallus gewarnt - den Rebellen eine Falle gestellt haben. Die Ministerin schafft es mit Mühe und Not noch in ihre Raumfähre, die jedoch kurz darauf explodiert. Den Rebellen bleibt nichts anderes übrig, als die Flucht anzutreten.
Dann allerdings tauchen Vader und weitere Sturmtruppen auf: Kanan und Ezra stellen sich Vader in den Weg, der mit den beiden Jedi jedoch keine Probleme hat. Nur das gemeinsame Eingreifen der Rebellen kann Vader kurzzeitig aufhalten, während Chopper den Transporter zur Rettung herbeifliegt, mit dem die Rebellen auf Lothal gelandet sind. Auf der Flucht schießt Sabine auf Vader, der ihre Schüsse jedoch mit Leichtigkeit abwehrt und auf sie zurücklenkt. Auch Kanan wird von Vader leicht verletzt. Im letzten Moment entkommen die Rebellen. Für einen Moment.
Schon einen Wimpernschlag später eröffnet ein Kampfläufer des Imperiums das Feuer auf den Transporter und trifft ihn: Die Rebellen stürzen in den Straßen der Stadt ab und verstecken sich kurz darauf im Haus von Ezras Eltern, während das Imperium die Nachricht verbreitet, die Rebellen hätten die Ministerin ermordet.
Während das Imperium auf Vaders Befehl den ganzen Planeten hermetisch abriegelt, planen die Rebellen ihre Flucht: Sie hoffen, im imperialen Komplex ein Schiff zu stehlen, da dort aufgrund der verstärkten Patrouillentätigkeit des Imperiums mit den wenigsten Truppen zu rechnen ist.
Wie ernst ihre Lage ist, merken sie schon kurz darauf, als das Imperium Ezras Zuhause angreift und sprengt: Die Rebellen entkommen zwar noch, doch nun ist ihnen endgültig klar, dass sie Lothal dauerhaft verlassen müssen. Eine Rückkehr nach Hause gibt es für Ezra nun nicht mehr.
Der Angriff auf den imperialen Komplex verläuft erfolgreich: Die Rebellen stehlen nicht nur eine leichte Fähre, sondern auch 6 Schildgeneratoren und entkommen für eine Weile. Sie wissen allerdings, dass sie keine Chance haben, mit dem faktisch nicht gepanzerten und unbewaffneten Schiff die imperiale Blockade zu durchbrechen.
Um die Rebellen weiter unter Druck zu setzen und zu verängstigen, befiehlt Vader Tarkin Town niederzubrennen. Die Rebelen können nichts unternehmen und müssen die Bewohner der Stadt in Gefangenschaft zurücklassen, um sich dem größeren Ganzen zu widmen.
Rettung in der Not soll ein Schmuggler bieten, der sich mit dem Transport illegaler Güter auskennt: Lando Calrissian. Im Tausch gegen 3 Schildgeneratoren stellt er den Rebellen die Dienste seines Droiden und sein gelagertes Material zur Verfügung. Damit baut Sabine Sender, die das Signal der gestohlenen Fähre kopieren. Der Trick funktioniert: Das Imperium erkennt zu spät, hinter welchem Signal sich die Fähre verbirgt, und die Rebellen entkommen erfolgreich in den Hyperraum.
Die Freude über ihre Flucht ist jedoch nur von kurzer Dauer: Vader hat einen Peilsender in der Fähre verborgen, der den Dunklen Lord direkt zur Rebellenflotte bringt. Es folgt der Beginn einer Raumschlacht, bei der Vader allein in seinem Jäger gegen die A-Flügler-Geschwader der Rebellen, die Ghost und die Blockadebrecher antritt - und gewinnt. Das Flaggschiff der Rebellen und die Mehrzahl der A-Flügler kann Vader durch seine überlegene Flugtechnik zerstören, Ahsoka und die Rebellen verwenden daraufhin die Ghost dazu, Vader vom Flaggschiff wegzulocken, wo zögerlich die Evakuierung anläuft.
Um den Dunklen Lord endgültig auf ihre Fährte zu locken, nutzen Kanan und Ahsoka die Macht, mit der sie sich voll auf Vader konzentrieren. Der Plan geht auf: Vader erkennt, wer in der Ghost sitzt - Snips nämlich -, und auch Ahsoka wird offenbar klar, wer da hinter ihr her ist.
Während imperiale Sternzerstörer eintreffen, gelingt der Rebellenflotte abermals die Flucht in den Hyperraum. Die Rebellen besprechen sich danach mit Ahsoka: Alle fragen sich, wer hinter diesen Gefühlen von Furcht, Zorn und Hass stecken könnte, und Ahsoka behauptet, es auch nicht zu wissen. Dabei starrt sie in Erinnerungen verloren vor sich hin.
Am Ende der Folge nimmt Vader per Hologramm Kontakt mit seinem Meister auf und informiert ihn darüber, dass die Schülerin von Anakin Skywalker noch am Leben sei. Der Imperator sieht das als Chance, weitere überlebende Jedi aufzuspüren, und Vader hofft, dass sich auch Kenobi darunter befinden könnte. Fürs erste aber wird entschieden, weitere Inquisitoren ins Spiel zu bringen. Die Zukunft der Rebellen sieht also eher düster aus, doch gemeinsam hoffen sie, Vader und dem Imperium Paroli bieten zu können.
[Spoiler-Ende]
Seite 1 2
nächste Seite »
Thrawn Kenobi
Yavin4
Ich bin enttäuscht, es passiert überwiegend genau das, was ich nach dem Trailer von gestern befürchtete. Hier und da scheint der Staffel 2 Auftakt ganz gut zu sein, aber rein durchs lesen ist das schwer zu beurteilen. Aber im großen und ganzen hoffte ich das gewisse Dinge nicht passieren bzw. so vorkommen.
ARC A-001
Yavin4
Gut:
Vader ist offenbar ein absolut überlegener Gegner, der ihnen mehrere Schritte voraus ist. Das Imperium wird mal als ernstzunehmende Gewalt dargestellt.
Schlecht:
Natürlich entkommen die Helden mal wieder mehrere Male haarscharf und natürlich passiert ihnen nichts, sie verlieren auch keine Gliedmaße und haben auch Glück, dass Vader in einem Moment absoluter Dummheit alleine in der Raumschlacht auftaucht. Die Gefahr ist groß, dass Konfrontationen mit Vader schließlich so belanglos werden wie die Duelle von Anakin und Obi-Wan gegen Dooku oder Ventress.
Neutral:
Wovor hat Vader in diesem Moment Angst? Davor, dass die Rebellion größer werden und wachsen könnte?
@Yavin4
Ja, so gehen die Meinungen außeinander.
Man kann es halt nie allen Recht machen. Filoni ist für das was er tut, der Richtige, daran zweifel ich nicht. Ich bin auch überzeugt er macht es gerne und bemüht sich auch und für sich genommen ist seine Arbeit sicher gut.
Aber meine Erwartungen werden einfach nicht erfüllt. Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, daher gehe ich nicht ins Detail. Aber ich denke gewisse Dinge verheizen sie und über die Story bin ich ebenfalls nicht zufrieden. (Im gesamten)
(zuletzt geändert am 19.04.2015 um 08:36 Uhr)
ARC A-001
Liest sich richtig gut, bis auf L....den hätte ich nicht gebraucht.
Ansonsten habe ich nochmal den trailer in full hd auf meinen Fernseher gesehen, er hatt mir um einiges besser gefallen als beim ersten mal schauen^^.
Meine Kritikpunkte bleiben aber vorerst^^. Und mir kam es auch so vor das sich die Grafik ein bisschen gebessert hatt^^.
Was mich immernoch am meisten freut endlich Raumschlachten und größere Flotten^^.
EDIT:
Ich muss aber sagen abgetrennte Gliedmaßen haben in einer Kinderserie nichts zu suchen, egal ob SW oder nicht wie ich finde^^
(zuletzt geändert am 19.04.2015 um 08:48 Uhr)
Tedsolo
Ich finde auch Rebels entwickelt sich gut. Sicher wird es noch bis Staffel 3-4 dauern bis es vollständiggereift ist. Aber ich bin guter Dinge.
@Pevra: Vader fliegt am Ende auch beim Todessternangriff allein mit nur zwei Flugelmännern in den Graben. Zu dieser Zeit hier dürfte die Idee einer organisieren militärischen Gefahr sehr absurd sein. Und einem Jedi bzw. Sith sind sie nicht gewachsen. Und sag mir nicht das Anakin nicht schon immer arrogant war.
Arrogante fast selbstzerstörerische Züge passen doch besser zu einem preANH Vader als alles andere.
(zuletzt geändert am 19.04.2015 um 08:53 Uhr)
McSpain
@Darth Pevra
'Natürlich entkommen die Helden mal wieder mehrere Male haarscharf und natürlich passiert ihnen nichts, sie verlieren auch keine Gliedmaße und haben auch Glück, dass Vader in einem Moment absoluter Dummheit alleine in der Raumschlacht auftaucht.'
Ernsthaft? Gut, sie haben keine Gliedmaßen verloren, aber man kann nicht sagen sie haben nichts verloren. Maketh Tua wird umgebracht, Tarkin Town wird vernichtet, Ezras Haus wird zerstört, nach Lothal können sie nicht zurück und ein ganzes Geschwader mitsamt Flaggschiff wurden zerstört.
(zuletzt geändert am 19.04.2015 um 08:58 Uhr)
MarcelloF
Tedsolo
"@Darth Pevra
'Natürlich entkommen die Helden mal wieder mehrere Male haarscharf und natürlich passiert ihnen nichts, sie verlieren auch keine Gliedmaße und haben auch Glück, dass Vader in einem Moment absoluter Dummheit alleine in der Raumschlacht auftaucht.'
Ernsthaft? Gut, sie haben keine Gliedmaßen verloren, aber man kann nicht sagen sie haben nichts verloren. Maketh Tua wird umgebracht, Tarkin Town wird vernichtet, Ezras Haus wird zerstört, nach Lothal können sie nicht zurück und ein ganzes Geschwader mitsamt Flaggschiff wurden zerstört."
===> Sehe ich genauso. Ergänzend hierzu ist der Preis für das Weglocken vom Flagschiff die Offenbarung Ahsokas gegenüber Vader.
Für eine Kinderserie in der Abfolge durchaus Dramatik und Handlungsbögen, die ansprechend sind.
Cantina Fun
Yavin4
@ McSpain
"Vader fliegt am Ende auch beim Todessternangriff allein mit nur zwei Flugelmännern in den Graben. Zu dieser Zeit hier dürfte die Idee einer organisieren militärischen Gefahr sehr absurd sein. Und einem Jedi bzw. Sith sind sie nicht gewachsen. Und sag mir nicht das Anakin nicht schon immer arrogant war."
Ich dachte immer, das liegt daran, dass Vader nur sehr begrenzt Männer auf dem Todesstern mit hat. Wo soll er die denn hernehmen?
In ANH hätte Tarkin alle TIE-Staffeln rausschicken sollen, er war der Commander, er hat versagt.
Vader ist ja bei der Schlacht von Hoth auch nicht alleine auf die Gegner losgegangen, genauso ist es aber, wenn er sich ganz alleine einer ganzen Flotte in den Weg stellt, vor allem in einem gebrechlichen Einmann-Jäger. So selbstmörderisch-arrogant ist er auch wieder nicht.
@ MarcelloF
"Ernsthaft? Gut, sie haben keine Gliedmaßen verloren, aber man kann nicht sagen sie haben nichts verloren. Maketh Tua wird umgebracht, Tarkin Town wird vernichtet, Ezras Haus wird zerstört, nach Lothal können sie nicht zurück und ein ganzes Geschwader mitsamt Flaggschiff wurden zerstört."
Das ist doch kein neues Muster. Imperiale werden in dieser Show abgeschlachtet wie nix, aber die Ghost-Crew entkommt fast immer ohne jeden Kratzer. Da kommt keine Spannung auf, egal, wie viele Redshirts sie ins Nirvana senden. Zumindest gibt es in dieser Staffel jetzt Redshirts.
@ Yavin 4
"Was meinst du genau mit Angst? Seine Motivation, den Rebels hinterher zu jagen?"
Ahsoka spürt Furcht und ich frage mich, was damit gemeint ist.
(zuletzt geändert am 19.04.2015 um 09:10 Uhr)
MeisterTalan
@Darth Pevra: Furcht, Zorn und Hass gehören zum Wesen der dunklen Macht, ich erinnere an den Spruch von Yoda. Und da Darth Vader einer der mächtigsten Anhänger der dunklen Seite ist, dürfte seine "Aura" entsprechend aussehen.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Entdeckung von Ashoka Furcht in Vader weckt - keine Angst vor ihren Jedi-Kräften, sondern davor, dass sich der Anakin in ihm wieder regt, den er seit dem Tod Padmes "begraben" hat.
@Meister Talan: Das hatte ich mich bei TCW auch gefragt! Ich vermute, Rebels soll vor allem die Zeit überbrücken, bis die Episode VII-Charaktere beim Publikum voll angekommen sind, vielleicht auch bis zum Erscheinen des ersten Spin offs. Es würde mich wundern, wenn sie so lange wie TCW laufen würde.
(zuletzt geändert am 19.04.2015 um 09:32 Uhr)
Yavin4
@Pevra:
Auf dem Todesstern hätte Vater aber auch einfach 200 Jäger befehlen können zu starten und sich so Tarkin zu widersetzen. Aber er scheint es gewohnt zu sein der Beste oder einzige Kompetente zu sein. Daher fliegt er raus. Hoth zählt nicht, da hier Vader bereits ein völlig anderer Charakter ist. Er gibt Befehle und hat einen Plan. Er weiß sein Sohn lebt und das allein könnte sein selbstmörderisches Verhalten umlenken. (Ins erdrosseln von Untergehenden z. B.)
Dieser Vader hat zu Zeit von Rebels seit 15 Jahren keine Herausforderung gehabt und ist der vermeintlich beste lebende Pilot und Sith (palpi mal Beiseite). Zudem hat er schon als kleiner Junge Podrennen gewonnen und Weltraumschlachten entschieden. Von den Klonkriegen mal abgesehen. Warum sollte er sich also nicht hin und wieder den Spaß gönnen seinen unfähigen Piloten zu zeigen wie es gemacht wird und ein paar Leute zerstampfen. Sehe weiter nicht wo es nicht zu unserem PT Anakin passt.
@Furcht: Natürlich Furcht. Furcht davor sich mit seinem alten Selbst und seinen Fehlern zu beschäftigen. Wenn er Ashoka spürt, dann wird er Furcht empfinden. Schließlich trennten sie sich nicht wie Obi-Wan im Streit sondern Ashokas Abschied hätte Anakin ein gutes Beispiel seien können. Ergo ist sie kein klares Feindbild wie Obi Wan sondern eher ein Vorbild dafür, wo Anakin zu diesem Zeitpunkt seien könnte wenn er nicht die falschen Entscheidung getroffen hätte. Nämlich auf der Seite der Guten und ohne entstellten Körper.
@Entkommen: Kinderserien und die Helden entkommen? Tz. Auch bei Staffel 2 wird sich daran wohl wenig ändern. Denke auch ein Game of Thrones wird es so schnell nicht mehr werden.
(zuletzt geändert am 19.04.2015 um 09:32 Uhr)
McSpain
@ Yavin 4
"Furcht, Zorn und Hass gehören zum Wesen der dunklen Macht, ich erinnere an den Spruch von Yoda. Und da Darth Vader einer der mächtigsten Anhänger der dunklen Seite ist, dürfte seine "Aura" entsprechend aussehen."
Yoda meinte damit, dass Furcht zur dunklen Seite führen könnte. Das sollte man nicht damit verwechseln, dass die Sith alle von Furcht besessen sind. Es mag Dinge geben, die Vader fürchtet (wie z.B. Obi-Wan), aber Ahsoka gehört da eher nicht dazu. Im Verhalten ist Vader meistens sehr kontrolliert.
"Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Entdeckung von Ashoka Furcht in Vader weckt - keine Angst vor ihren Jedi-Kräften, sondern davor, dass sich der Anakin in ihm wieder regt, den er seit dem Tod Padmes "begraben" hat."
Naja, von dieser angeblichen Angst hat man in ANH und TESB jedenfalls gar nichts gemerkt.
@ McSpain
"Natürlich Furcht. Furcht davor sich mit seinem alten Selbst und seinen Fehlern zu beschäftigen. Wenn er Ashoka spürt, dann wird er Furcht spüren. Schließlich trennten sie sich nicht wie Obi-Wan im Streit sondern Ashokas Abschied hätte Anakin ein gutes Beispiel seien können. Ergo ist sie kein klares Feindbild wir Obi Wan sondern eher ein Beispiel wo Anakin zu diesem Zeitpunkt seien könnte wenn er nicht dir. Falsche Entscheidung getroffen hätte. Nämlich auf der Seite der Guten und ohne entstellten Körper. "
Er tritt auch Luke Skywalker in TESB entgegen, der mehr als alles andere seine Vergangenheit symbolisiert, da ist keinerlei Furcht ersichtlich. Er nutzt seine Vergangenheit sogar wie eine Waffe gegen Luke. Das klingt, als würdet ihr beide nach Erklärungen suchen, warum in der Show etwas nicht verständlich ist. Aber die Show selbst sollte es klarmachen.
"Auf dem Todesstern hätte Vater aber auch einfach 200 Jäger befehlen können zu starten und sich so Tarkin zu widersetzen. Aber er scheint es gewohnt zu sein der Beste oder einzige Kompetente zu sein. Daher fliegt er raus. Hoth zählt nicht, da hier Vader bereits ein völlig anderer Charakter ist. Er gibt Befehle und hat einen Plan. Er weiß sein Sohn lebt und das allein könnte sein selbstmörderisches Verhalten umlenken. (Ins erdrosseln von Untergehenden z. B.) "
Sorry, aber dass er einfach so 200 Jäger befehligen könnte, ist eine leere Behauptung. Tarkin und er waren befreundet, wenn man nach dem Roman geht. Vader würde sich diese Respektlosigkeit nicht herausnehmen, Tarkin hat das Kommando.
"Warum sollte er sich also nicht hin und wieder den Spaß gönnen seinen unfähigen Piloten zu zeigen wie es gemacht wird und ein paar Leute zerstampfen. Sehe weiter nicht wo es nicht zu unserem PT Anakin passt."
Es ist eben nicht der Blödmann des PT Anakins, sondern Darth Vader, und der sollte es besser wissen, ohne diese Blödheit hätte er die Rebellenflotte zerschlagen könne. Es sind mehr als 14 Jahre seit ROTS vergangen.
"Kinderserien und die Helden entkommen?"
Dann sollte man auf die großen Kanonen verzichten, wenn man sie nicht richtig verwenden möchte.
(zuletzt geändert am 19.04.2015 um 09:42 Uhr)
@Pevra
Also wir biegen uns etwas zurecht wenn Vader züge des PT Anakins hat? Oder biegst du dir einen OT Vader zurecht auf dem Stand als es noch keine PT oder TCW Vorgeschichte gab?
Der Einheitskanon heißt nun auch das die PT einen stärkeren Einfluss auf die OT bekommt. Damit müssen wir leben können.
Naja. Zumindest sehe ich wieder, dass das Problem bei dir das Medium Kinderserie ist. Einheitskontinuität heißt aber eben nicht das man nicht unterschiedliche Medien nicht unterschiedlich sieht. Damit meine ich: Ein Kinofilm zur Zeit von Rebels würde trotzdem nicht so kindlich aussehen und funktionieren wie die Serie. Interpretation ist nicht aus der Welt nur wegen einem Einheitskanon.
McSpain
Frankthetank
"Also wir biegen uns etwas zurecht wenn Vader züge des PT Anakins hat? Oder biegst du dir einen OT Vader zurecht auf dem Stand als es noch keine PT oder TCW Vorgeschichte gab?
Der Einheitskanon heißt nun auch das die PT einen stärkeren Einfluss auf die OT bekommt. Damit müssen wir leben können."
Der PT-Anakin ist doch längst Geschichte, als Charakter völlig gescheitert, ich sehe nur, dass der TCW-Anakin noch eine Rolle spielt als DIE Darstellung des proto-Vaders. Den hättest du als Beispiel nennen können, aber selbst der ist nicht so selbstmörderisch drauf, dass er alleine gegen eine ganze Flotte kämpft.
"Naja. Zumindest sehe ich wieder, dass das Problem bei dir das Medium Kinderserie ist. Einheitskontinuität heißt aber eben nicht das man nicht unterschiedliche Medien nicht unterschiedlich sieht. Damit meine ich: Ein Kinofilm zur Zeit von Rebels würde trotzdem nicht so kindlich aussehen und funktionieren wie die Serie. Interpretation ist nicht aus der Welt nur wegen einem Einheitskanon."
Ich hätte kein Problem mit dieser Serie, wenn man nicht Figuren wie Tarkin und Vader verbraten würde, und wenn diese Serie jetzt nicht das heiße Thema der Rebellionsgründung vorgeben würde. Das ist wie Perlen vor die Säue. Diese Kinderserie begrenzt jetzt, was die Romanautoren und und die Erschaffer möglicher Realserien und Spinoffs machen können.
Es ist genau das gleiche Problem wie damals mit TFU. Eines der wichtigsten Themen des ganzen Kanons wird vermurkst.
(zuletzt geändert am 19.04.2015 um 10:26 Uhr)
@Darth Pevra: Du tust so, als ob George Lucas beim Dreh von ANH bzw. TESB schon die ganze Geschichte von Anakin Skywalker / Darth Vader (Episode I-VI) schon vor Augen gehabt hätte, dabei ist das doch nur ein Mythos.
Wenn wir die Prequels und TCW also einbeziehen - und laut George Lucas müssen wir das, dann ist Vader psychologisch deutlich komplexer. Meine persönliche Meinung ist halt, dass Ashoka die einstige Person ist, Vaders Schale ankratzen und zumindest eine Regung von Anakin provozieren kann. Das Ergebnis ist leider absehbar negativ - was vielleicht auch den noch härteren Vader in ANH und TESB erklären kònnte. Lassen wir uns überraschen!
PS: McSpain war wieder mal schneller als ich, dieser alte Profi!
PSS: Ich hätte auch lieber eine erwachsenere Serie, aber da ist Disney halt ein Marketing-Profi. Hoffen wir mal, dass zumindest Episode VII in die richtige Richtung geht.
(zuletzt geändert am 19.04.2015 um 10:16 Uhr)
Yavin4
Natürlich ist Darth Vader komplex und dieses Getue, dass zwei Seelen in seiner Brust hausen, gehört dazu. Aber das ist Vaders persönliche Illusion, an die er sich klammert, weil ihm seine Vergangenheit peinlich ist. Doch nicht etwas, was wir Fans als gegeben hinnehmen sollten, denn das hieße ja, wir gehen Vader auf den Leim. Darth Vader und Anakin Skywalker sind dieselbe Person, Vader ist nur älter und hat eine große Entwicklung durchgemacht. Dass in Darth Vader ein kleiner Anakin "an die Wand kratzt" ist nur ein Sinnbild.
Und die lange Phase jugendlichen Leichtsinns hat Vader eben schon lange überwunden, das wird nicht plötzlich wieder "aus ihm herausbrechen".
(zuletzt geändert am 19.04.2015 um 10:45 Uhr)
Warten wit doch erstmal ab, in der Serie kann das gelesene eh wieder anders wirken^^. Und wer Rebels nicht mag soll es lassen, gibt ja noch die Bücher und Episode 7, ist auch nicht mehr soweit weg^^.
Zumal es kann eh noch sein das noch mehere Serien kommen, wir stehen doch noch relativ am Anfang^^.
Selbst über das erste Spinn off wissen wir bis auf den Namen und Regisseur und eine Darstellerin noch nichts^^.
Tedsolo
Ich denke, im Thema SWR werden nie alle "zufriedengestellt" sein können. War es aber bei TCW und auch der PT ebenfalls nie.
Möglicherweise ist das aber auch nicht das vorrangige Ziel.
Ich für meinen Tel begrüße die Entwickung und das Miteinbeziehen von TCW - Charakteren.
Ausserdem erinnere ich mich an die ersten SWR - Diskussionen (Stichwort: Inquisitor) a la "nur Vader vernichtete die Jedi" etc. Jetzt sehen wir ihn öfter in Aktion, auch mit sichtbaren Erfolgen für seine Sache und das Verdeutlichen seiner Stärke und dann ist es auch nicht gut?!?
Und zudem kann der Handlungsbogen Ahsoka/Vader durchaus ein Mehrteiler werden, der an innerer Zerissenheit Vaders und dem letzten Abstoßen Anakins sowie an Spannung sehr viel hergeben kann.
Ick freu mir.
Cantina Fun
Welchen Jedi hat er in diesem Teaser denn vernichtet? Wenn es so weit ist, können wir darüber reden.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich die Inquisitoren für eine gute Erfindung halte. Ich glaube nicht, dass Vader persönlich jeden einzelnen Jedi jagen und erledigen kann, dafür hat er wohl nicht die Zeit. Es heißt in ANH auch nur, dass er mitgeholfen hat, die Jedi zu bezwingen. Bis jetzt wurde das Potential, das die Inquisitoren bieten, jedoch noch nicht ausgeschöpft.
Spoiler
Ich gebe mal meine Meinung zu dem Auftakt ab:
-Gut dass man die Rebellenflotte vom Ende der 1.Staffel nun gleich in den Anfang der 2. verpackt.
-Maketh Tua, wird wieder verwendet. Sehr lobenswert auch dass deren Geschichte zu Ende erzählt wird.
-Tarkin tritt wieder auf. Finde allgemein im neuen Kanon wird im ein höherer Status zugeschrieben als im EU. Ich mein er hat einen eigenen Roman und bekommt sowohl in The Clone Wars als auch in Rebels seine Auftritte.
-Kanan distanziert sich also ein wenig von der Flotte.
-Das man Darth Vader allerdings gleich soviel Handlung im Auftakt gibt finde ich zuviel des Guten.
-Die Anspielung dass Vader Ashoka spürt deutet wohl schon auf eine Konfrontation hin
-Schon wieder Lando. Langsam nervt der Typ haha
DasBoot
Hmm, irgendwie find ich es schade, dass Rebels in Staffel 1 so schnell so hoch hinaus wollte mit den superbegabten und unverwundbaren Figuren. Und jetzt finde ich, dass Tarkin auch alleine Lothal aufräumen könnte, anstatt das Vader übernehmen zu lassen. Immerhin wird er seinen Job wohl ordentlich machen. Die Befürchtung, dass er zum ständigen Duellgegner wie Dooku, Grievous und Ventress wird, teile ich leider. Ich finde es wegen Ahsoka aber verständlich, dass sich auch der Imperator sich für Lothal interessiert. Der geistige Kontakt zwischen ihr und Vader klingt auch gut.
Venamis
@Aaron:
"Subjektiv gesehen wirkten die neuen Folgen optisch einen Tick besser, aber das mag auch getäuscht haben."
Diesen Eindruck hatte ich schon bei den letzten Folgen der ersten Staffel. Auch der Trailer zur zweiten Staffel wirkt optisch ansprechender und im Bewegungsablauf einzelner Figuren flüssiger als bisher.
@Kurzes Off-Topic: War von euch gestern jemand in der Vorführung von ROTS 3D?
DerAlteBen
SPOILER
"Das man Darth Vader allerdings gleich soviel Handlung im Auftakt gibt finde ich zuviel des Guten"
Ich denke, man hat ihm bewusst einen so großen Auftritt gegeben, um die 2. Staffel ordentlich zu pushen. Aufgrund der neuen Inquisitoren denke ich, dass er erstmal bis zum Finale nicht (kaum) auftritt und dort dann gegen Ahsoka kämpfen wird.
Ayleena Degan
loener
Redakteur
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare