ToysRUs hat einen neuen Clip zu Rebels auf YouTube veröffentlicht. Diesmal: TIE-Fighter.
Auch die offizielle Facebookseite war alles andere als untätig:
Seite 1 2
nächste Seite »
Also der Truppentransporter wirkt auf mich eher wie ein Gepäckträger und nicht wirklich wie ein Transporter gefüllt mit Sturmtruppen.
Die Schleuder sagt mir leider immer noch nicht zu, finde sie recht blöd. Wenn sie wenigstens keinen "Laser-Gummi" hätte. Da hätte man doch besseres draus machen können. Eine mit Metall verstärkte Halterung, ein Seil was sich leicht Dehnen lässt und sich sehr schnell wieder zusammenzieht und zusätzlich eine automatische Seilwinde, welche das ganze nochmal verstärkt. Dann nehmen wir noch so ganz kleine Explosivköpfe, welche von mir aus einen kleinen Ionenstoß freisetzen.
Am ende von dem Video, ist der linke Tie da gerade erst gestartet?
MendonC22
Der Transporter hat echt mehr was von einem Frachter, das sieht nicht aus wie ein Truppentransporter. Dabei hätte man sich ja mal wieder, wo wir es letztens hatten, an klassischen Kriegsgerät orientieren können. Stichwort: Hanomag.
Die Zwille ist und bleibt ein sclecht eingesetztes Element. Traurig, dass die Kanon ist und alles andere nicht. Dagegen zeigt das Artwork wieder, wie toll Rebels als Zeichentrickserie gewesen wäre.
Sind die Augen von Ezra lila in dem Bild?
Parka Kahn
@Parka Kahn
Ich bezweifle, dass es als Zeichentrickserie diesen aufwendigen Zeichenstil bekommen hätte, da wäre wohl anständig abgespeckt worden. Eine Zeichentrickserie mit der Qualität der Konzeptzeichnungen wäre natürlich genial, würde sich aber wohl nicht rentieren (Zeit, Aufwand), höchstens als Film.
Erza's Augen sind schon noch ein Blauton, aber du hast recht, hier hat es einen leicht violetten Farbton.
Aber ein anderes Thema. Diese Konzeptzeichnungen wecken in mir das Verlangen nach einem SW Point&Click Adventure, dass wäre durchaus machbar und sicherlich genial. Was würdet ihr davon halten?
(zuletzt geändert am 08.09.2014 um 12:15 Uhr)
MendonC22
TiiN
Ihr immer mit eurer Laserzwille.
Ich seh darin immernoch keinen Laser. Sondern eher ein Gummi das Energie leitet und beim lanziehen die Energie bündelt die dann abgeschossen wird. Und Energie kann vieles sein. Muss nicht Laser sein. Für mich sieht das eher nach Strom aus wenn ich mir den Ezra Spot ansehe.
(zuletzt geändert am 08.09.2014 um 13:00 Uhr)
Psychotikus
jojo27
Die Zwille kann per se kein Laser (Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation) sein, da Laser nichts weiter als ein extrem gebündelter Strahl Licht ist. Diese extreme Bündelung fokussiert die Lichtenergie auf einen winzigen Punkt. Stark vereinfacht lässt sich sagen: je energiereicher die Lichtquelle, desto mehr Bums am Einschlagpunkt. Theoretisch und mittlerweile mit ziemlichen Aufwand auch praktisch bis zur Waffenfähigkeit.
Ezras Zwille verschiesst nun ballistisch eine Art Kugelblitz.
Ganz sich keinen Laserstrahl.
Die Bezeichnung "Laserzwille" ist ziemlich griffig und passt zu Star Wars, sollte aber nun auch bitte nicht auf die Goldwaage gelegt werden.
"Energieschleuder" wäre technisch treffender aber genauso ein Unsinn. Zumindest in unserer Realität. Was für eine Art Energie soll das sein?
Elektrisch am ehesten (Kugelblitz...), mechanische Energie sicher nicht.
Die Macher haben ihre Fantasie laufen lassen, es sieht schick aus und bitte nicht weiter drüber nachdenken...es ist halt immerhin Star Wars...
So ein Ding lässt sich halt auch super als Spielzeug auf einem Star Wars-Heft verkaufen.
Denkt da mal drüber nach und bingo macht das Teil plötzlich Sinn.
Cmdr Perkins
Der Imperial Troop Transport ist bis auf ein par Kleinigkeiten ein ganz alter Entwurf der auch schon als Spielzeug umgesetzt wurde.
Ich hab einen, das Teil ist aus denn 80er und hat mehre Geräusche die von einer kleinen Schallplatte im inneren abgespielt werden.
Bei Esras Schleuder könnte es sich wirklich um eine Art Elektromagnetische-Schleuderhandeln.Ich frage mich ob Esra in seiner linken Hand so was wie einen Gegenpol verborgen hat?
Man sieht ja das sie wohl ehr zum betäuben von Lebensformen taugt bzw. um Maschinen auszuschalten das hört sich nach einem Ionenblaster an und die haben ein Trägergas wie auch Blaster ( Tebanagas soviel ich weiß) und so was kann man durch aus mechanisch oder zb. Elektromagnetisch beeinflussen..
Bei denn Podrasern sieht man zwischen den Antrieben ja auch solche Energieblitze oder Ströme, und wenn sie weg sind macht da ja jeder Pod-Antrieb was er will also haben sie eine mechanische Wirkung, also laut SW Physik.
Ship74
@ TIE-Fighter: Ich weiß, dass der Bücher-Kanon gelöscht wurde. Farge: Gilt das auch für die Sachbücher rund um die Filme? Wenn nein, haben sich die Entwickler von Rebels einen bösen Schnitzer geleistet: TIEs besitzen, um Masse zu sparen, keinen Repulsorlift-Antrieb, können also weder aus einem Cañon aufsteigen, noch, mangels Tragflächen, anschließend so langsam fliegen...
Sollten aber nicht einmal die Sachbücher noch gelten, können die Autoren den TIEs so ziemlich jeden Scheiß andichten, und das passt mir persönlich, ganz gleich wie toll die Bilder wirken, überhaupt nicht. Gerade dieses Min-Maxing des Imperiums war doch eine großartige Charakterisation desselbigen...
Jarik Kiray
Parka Kahn
Die TIE-Fighter haben kleine Flügel, sind also "a) vintage" oder zumindest aus der "b) vintage collection". Oder c) aus der POWER OF THE FORCE-Serie.
Also sind die TIE's einfach besser, weil
A) damals einfach alles besser war
B) die vintage collection einfach richtig gute Fahrzeuge bietet
C) die Macht mit ihnen ist.
D) es einfach im Drehbuch steht. Das Drehbuch ist Kanon.
(zuletzt geändert am 08.09.2014 um 16:47 Uhr)
Cmdr Perkins
@Cmdr Perkins:
Zwei Sachen: Erstens wäre es nett, wenn du deine Erläuterungen ein wenig genauer darlegen könntest, die Worte konnte ich wohl lesen, jedoch der Sinn dahinter blieb mir zu 90% unerschlossen. Zweitens: wo siehst du im Video an den TIEs "kleine Flügel"?
@Parka Kahn: Sie hätten sich nicht einmal neue ausdenken müssen, es hätte gereicht die TIE-Lancet-Klasse aus Empire at War: Forces of Corruption aufzuwärmen...
(zuletzt geändert am 08.09.2014 um 16:49 Uhr)
Jarik Kiray
Darth Tom
Das bezieht sich auf die merkwürdigen Proportionen der TIEs bei Rebels.
Im Gegensatz zu den Filmen sind die Solarpanele kleiner im Verhältnis zum Rumpf, wodurch die Jäger weniger elegant und breiter wirken.
Das war bei den alten TIE-Fighter Spielzeugen genauso und sah genauso komisch aus.
Darauf basierte der ganze Scherz.
(zuletzt geändert am 08.09.2014 um 17:08 Uhr)
Shtev-An Veyss
Improbus Vulpes
@ TIE-Fighter: Wenn man bedenkt, was in Episode III und TCW alles an Technik in den winzigen Eta-2 Jedi-Raumjäger gequetscht wurde (Repulsor-Antrieb, Mehrfach-Laserkanonen), dann scheint es mir unrealsitisch, warum das - 14 Jahre später nicht alles auch im TIE platzhaben sollte, wo doch seine Kugel doppelt so groß ist wie der Hauptrumpf des Eta-2.
Und es wurde klipp und klar gesagt: Alles EU vor Disney ist kein Kanon mehr, also auch keine Technik-Bücher. Warum das nun scheiße sein soll muss jedermann selbst entscheiden.
@ Truppenlandungschiff: Stimmt, es sieht wirklich aus wie eines der Spielzeuge aus den 80ern und ich glaube, das war von den Machern auch durchaus so beabsichtigt. Es erinnert entfernt auch an die riesigen Landungsschiffe aus dem Crosssections, die auf der Seite beim AT-AT gezeigt wurden.
@ Zeb's Quartier: Da hängt tatsächlich ein Mara-Jade-Model an der Wand (nackt, wenn ich mich nicht täusche, hüstel) und die kritischen Stellen gerade noch von einem Schriftzug überdeckt. Zeb steht also auf rothaarige Menschenfrauen.
(zuletzt geändert am 08.09.2014 um 17:34 Uhr)
Captain Rickover
@ Captain Rickover: Nicht nackt, sie hat einen Bikini an (auch wenn der auf Grund der Farbgebung etwas schwer zu erkennen ist). Wo du auch wieder deine Augen hast... Außerdem kann das doch auch eins von Ezras wenigen Besitztümern sein, schließlich ist der gerade im heftigsten Pubertätsalter (arme Sabine, kennt ihr noch die "Sparringssessions" in Kotor II? ).
(zuletzt geändert am 08.09.2014 um 17:52 Uhr)
Jarik Kiray
Ich sehe die Fighter hier eig als Vorstufe der Figther aus den Filmen. Mit der Zeit wird man sie technisch effektiver, den primären Einsatzgebieten entsprechend und kosteneinsparend verbessert haben.
Vllt gerade aufgrund der Rebellion. Damit sie bessere Chancen bei weniger Kosten in den Schlachten gegen die Schiffe der Rebellen haben.
(zuletzt geändert am 08.09.2014 um 18:10 Uhr)
Psychotikus
Jarik Kiray
Jarik Kiray
Captain Rickover
@Jarik Kiray: Allerdings sind TIEs auch im EU dutzende Male auf ihren Flügeln landend oder im Repulsorflug schwebend dargestellt worden. Gerade dass ersteres möglich ist steht nochmal ausdrücklich in der aktuellsten Ausgabe der Risszeichnungen. Wie bereits beschrieben wäre es auch völlig sinnlos, wenn die Jäger dies nicht könnten.
Allerdings stimme ich dir dahingehend zu, dass es schön gewesen wäre, ausschließlich für Atmosphärenflüge geeignete Jäger zu zeigen. Die Lancets wären dafür aber nicht geeignet gewesen. Ich gehe allerdings stark davon aus, dass wir sowas in Rebels nie zu sehen bekommen werden. Genauso wie vermutlich auch keine anderen Großkampfschiffe als ISDs zu sehen sein werden können wir froh sein wenn nicht nur TIEs dargestellt werden.
Schön btw, dass der volle Name des TIEs nach wie vor TIE/Ln Raumüberlegenheitsjäger lautet.
Ivan Sinclair
@ Captain Rickover: Wäre es nicht möglich, dass dieses "Passbild" nicht ein Feature des Magazins handelt?
@ Ivan Sinclair: Wenn du auf die Typen als solche dich beziehst: Die Lancets SIND ausdrücklich mit Repulsoren ausgestatten und werden als Bodenbombardement-Einheiten verwendet. Solltest du dich auf Aussehen, Ruf oder Bewaffnung beziehen: Warum eigentlich nicht?
Es wäre übrigens eine Verschwendung, sollten wir aus dem reichhaltigen Fundus der Imperialen Streitkräfte nur die 08/15 ISZs, PT-ATs, AT-STs und dergleichen sehen. Himmel, in TCW wurden völlig hanebüchene Droiden für jeden Anlass aus dem Hut gezaubert, warum sollen kein TIE- oder AT- Derivate zu sehen sein, ganz zu schweigen von Lanzen-Fregatten, Carrack-Kreuzer und Tartan-Patroullienbooten. Es wäre ein Armutszeugnis von Rebels, nichts weiter!
Jarik Kiray
Der Imperiale Truppentransporter ist ja echt mega cool!
Aber wie schon erwähnt, ist es das Spielzeug aus den guten, alten 80ern!.
Man siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=wS4hpgnLlH4
(zuletzt geändert am 08.09.2014 um 20:43 Uhr)
LordDDoubleM
Also es ist schon richtig das kein Repulsor erwähnt wird, allerdings wird da auch kein Zielcomputer keine Lenkung und auch keine Bremssysteme erwähnt obwohl so was bestimmt in welcher Form auch immer da ist.
Es wird eigentlich nur erwähnt was alles weggelassen wurde um den Tie leichter zu machen.
Ein Harrier http://de.wikipedia.org/wiki/Hawker_Siddeley_Harrier kann seinen Antriebsstrahl so umlenken das er senkrecht starten und landen kann und das seit 1967.
Und nach dem alten Kanon können alle Tie auf ihrem Solarstüzrahmmen landen.
Was die Flügel angeht sehe ich da gar keine Probleme je weniger Masse ein Fluggerät hat desto Schneller ( auch beschleunigen) und wendiger ist es.
Beim Tie ist es aber etwas anders, da die zusätzliche Energie die er mit größeren Solarzellen auf nehmen kann, und auch nutzt.
Und noch etwas die größeren Solarflügel bieten der Pilotenkugel auch etwas mehr Schutz von der Seite her, was jeder Tie-Pilot sehr zu schätzen weiß.
Noch was zu der Größe eines Jägers die F18 Hornet wurde 1978 zum ersten mal geflogen und 1983 in Dienst gestellt, die heutige F18 Super Hornet ist 30% schwerer und größer als die ersten in Dienst gestellten Flugzeuge und trotzdem werden sie alle erst mal F18 genant obwohl es X Varianten gibt da die Flugzeuge für den Leihen erst mal praktisch gleich aussehen.
Es ist eigentlich wie bei den Autos da werden Motoren sagen wir von 55PS bis 120PS im gleichen Fahrzeug verbaut aber es ist immer erst mal zb. ein Golf ( egal ob 1,2,3,4 oder 5).
Ship74
Bei Star Wars waren die Waffen ja immer eher eine persönliche Marke als effiziente Instrumente. Das blaue Lichtschwert der Ausgeglichenheit und Tugend des Obi Wan, der schwere Blaster im Cowboy Halfter Han Solos, das rote Lichtschwert des Zorns Darth Vaders, die Armbrust des exotischen Zottelst Chewbaca.... Die Zwille ist wahrscheinlich einfach eine Art noch mal zu unterstreichen, dass wir es mit einem gewitzten Straßenjungen zutun haben - außerdem eine Referenz an David und Goliath....
(zuletzt geändert am 08.09.2014 um 21:56 Uhr)
Rollenspieler
Psychotikus
benjbk
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare