The Hollywood Reporter hat den nächsten Charakter und gleichzeitig die erste Frau aus Rebels vorgestellt: Die Mandalorianerin Sabine:
Wie The Hollywood Reporter exklusiv enthüllt, wird die Schauspielerin Tiya Sircar der Figur ihre Stimme leihen, welche als erste Frau der anstehenden Animationsserie vorgestellt wurde.
[...]
Wer ist Sabine? Sie ist eine Mandalorianerin und wird als "frech", "auf attraktive Weise mutig" und "lebhaft" beschrieben und außerdem als "ein bisschen attitüdenhaft". Sie verfügt über das Wissen eines Experten, was Waffen und Bewaffnung betrifft, mit einer Neigung dazu, Dinge in die Luft zu jagen. "Sie macht das mit Flair.", sagt Sircar über Sabine, die auch eine "Nebentätigkeit" als Graffiti-Künstlerin unterhält.
"Sie ist definitiv eine, die sich gegen das Imperium gewandt hat und das wird den Rebellen zum Vorteil gereichen.", wie der ausführende Produzent David Filoni oben hinter den Szenen andeutet. Wie Joel Aron [...] sagt: "Sie trägt etwas bei, was wir so zuvor im Star Wars-Universum noch nicht wirklich gesehen haben. Man hat einen Charakter, der durch Kunst auf kreative Weise expressiv ist – ob das nun ihre Haarfarbe ist, oder was sie mit ihrer Rüstung macht.
Zuletzt noch ein weiteres Bild von Sabine:
Vielen Dank an Christoph für den Hinweis. Es geht Schlag auf Schlag...
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
Meinst du, dass das in anderen Fandoms anders ist? Manchmal überwiegt der Teil der Entrüster, die sich über die Entrüster entrüsten einfach massivst. Dann schreibt einer, wie kacke er alles findet und schon melden sich zwei drei, die meinen, dass es nur so vor Leuten wimmelt, die alles scheisse finden. Der nächste überfliegt alles und schreibt dann, was denn nun schon wieder los sei, alle so negativ hier.
Am Ende hat ein negativer Kommentar, 20 nach sich gezogen, die das schlechte Klima und den Zustand des Fandoms allgemein kritisieren.
Du verstehst was ich meine?
Wenn jemand das Bedürfnis hat, seinen Frust loszuwerden, soll er doch. Unterbinden kann mans nicht, aber mit ein wenig Selbstdisziplin, kann man dafür sorgen, dass man nicht derjenige ist, der weiter hochschaukelt.
Das Diskutieren kann man sich aufsparen für Leute, die argumentativ operieren. Davon gibts hier mehr als genug.
Ein Profiboxer macht auch kein Sparring mit seiner Oma. Würde darum in gewissen Niveau-Regionen auch nicht reinschnuppern und Grüezi sagen, sonst fängt man sich noch was ein.
Wookiehunter
Natürlich verstehe ich, was du meinst. Trotzdem sehe ich mich in der Pflicht, meine Lieblings-Saga gegenüber Bashing zu verteidigen, selbst wenn ich dabei manchmal auf verlorenem Posten stehe, weil die Hater in der Überzahl sind. Das werde ich auch zukünftig so halten, denn den Spaß an Star Wars werde ich mir niemals vermiesen lassen.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine?
Und bevor es die Admins tun, sage ich jetzt mal: Back to Topic!
Anakin 68
@Wookiehunter
Eine Metakommunikation 2. Ebene, die empfiehlt, die Metakommunikation 1.Ebene zu beenden?
Nein. Ich glaube, da kann man sagen was man will: Das wird sich nie ändern. Aber das ist auch nicht so schlimm, denn genau das macht so eine Community zumindest "auch" aus.
Mir ging es eh nur darum, mich selbst aus der Ecke zu holen, in der ich gar nicht landen wollte. Zudem finde ich es schon wichtig, Relativierungen einzubringen, damit die Hater nicht zu sehr die Stimmung verpesten...
Zitat:
"Schreibt doch lieber was euch gefällt und entgegnet das den Leuten."
Das passiert doch eh!
Aber schau doch mal was ich hier an der Diskussion kritisiert habe (Stichworte: EU-Hasser Filoni; Lucas vs. Boll; Sabine-Sexismus). Da möchtest DU eine Pro- und Contra-Diskussion führen? Viel Spaß! Ich nicht.
Wie gesagt - ich habe nichts gegen die Basher. Die gehören dazu. Aber man wird ja wohl mal aufzeigen dürfen, dass einige Beiträge weniger fundierte Argumentation und persönliche Meinungsäußerung sind - sondern eher Meinungsmache durch kühne Behauptungen...
P.S.
@Anakin 68
Die Hater sind nicht in der Überzahl.
Allein dies zu behaupten, dient der Verbreitung schlechter Stimmung...
(zuletzt geändert am 20.02.2014 um 03:14 Uhr)
Darth Jorge
Anakin 68
Darth Jorge
Anakin 68
Darth Euphoria...Darth Bash..
Ernsthaft: Mir persönlich ist es schnuppe, ob jemand sich in der Vergangenheit TCW angesehen hat und zukünftig SWR ansieht.
Von daher beschwichtige ich nicht, sondern appelliere eher an eine differenzierte und reflektierte Betrachtungsweise fernab des Nöhlens und Festhalten an subjektiven, pseudo - dogmatischen Glaubenssätzen zum Thema SW.
Auch wenn ein Fandom sich verändert (und wie wir hier lesen, wird es das), gilt für mich immer noch, dass man Reisende nicht aufhalten sollte. Das ist wertfrei und jeder kann tun und lassen, was sie/er will. In einem anderen Thread habe ich es bereits erwähnt: Man nennt es einfach Fluktuation.
Niemand ist gezwungen, sich SWR anzusehen. Ich persönlich finde, wenn jemand TCW nicht gesehen hat, hat er etwas verpasst. Aber auch hier: Jede(r) wie sie/er gerne möchte und ist ja nur meine Meinung.
Für mich persönlich ist es nur nervig, dass nahezu zu jeder Neuigkeit zu SWR oder Episode VII irgendjemand um die Ecke kommt, der eine Kombination aus "früher war alles besser", Disneybashing und Dramaqueen für sich in Anspruch nimmt. Mir ist durchaus bewusst, dass im Thema SW Leidenschaft für Viele steckt und Veränderungen manchmal Zeit benötigen.
Zum Thema zurück: Ich finde, Sabine hat einen erfrischenden Eindruck für mich hinterlassen. Wie bereits erwähnt, die ersten Kommentare zur "Ghost"- Crew waren ja "ideenlose konzeptionelle Kopie der alten "Falken - Crew" aus Episode IV".
Für mich wird es eine wirkliche Bewertung geben, wenn ich mal zehn Folgen SWR gesehen habe. Dann habe ich einen ERSTEN wirklichen Eindruck.
Und ja, "Rebels" ist durchaus mehrdeutig anzusehen: Die Formierung der Rebellion (und dies kann auch unabhängig parallel zu den Geschichten der rebellischen "Ghost" - Crew geschehen) und die Entwicklung der uns vorgestellten SWR - Charaktere: Irgendwann schließt sich bspw. die Crew der Rebellion an oder wird z.B. durch den Inquisitor zur Strecke gebracht.
Und warum darf es keinen "Punk" mandalorianischer Abstammung geben? Ich finde diese Kombination sogar reizvoll.
Und ja, sprayen ist durchaus in Diktaturen ein Zeichen für Rebellion. Die Beispiele wurden ja bereits erwähnt.
Alles in Allem: Ich freue mich auf SWR.
(zuletzt geändert am 20.02.2014 um 06:24 Uhr)
Cantina Fun
@Anakin 68
Der Spruch mit den Gesangseinlagen war eher mit einem Augenzwinkern gemeint. Hätte ich wohl hinzufügen müssen
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Star Wars spricht gezielt Kinder & junge Leute an. Ich finde das auch gar nicht verwerflich bzw. ich beschwere mich ja nicht darüber. Im nachfolgenden Text wirst du lesen, dass ich das sogar teilweise begrüße.
Wenn viele ältere Star Wars Fans das trotzdem gerne schauen dann ist das auch nicht schlimm. Für mich kam das entsprechende Star Wars Feeling bisher jedoch nur in sechs Episoden, ein paar Büchern und ein paar wenigen Computerspielen rüber.
@DerAlteBen
Vielleicht spekulieren die Hersteller auch darauf, dass wenn z.B. in Deutschland etwas ab 12 freigegeben wird auch junge Leute es schauen?
In meiner Kindheit sind in vielen Serien auch Bomben explodiert (oder entschärft worden) oder ähnliches.
Vor ein paar Jahren habe ich mal eine Gruppe ca. 6 jähriger Kinder getroffen die voll auf TCW abgefahren sind - obwohl die Staffeln bei ab FSK 12 gelistet sind.
Mich hats gefreut und ich dachte mir: Irgendwann freuen sie sich dann über die PT und später evtl. sogar über die OT.
@George Lucas
Da müsste man sich mal ein paar Folgen anschauen. Aber könnte was dran sein.
@Allgemein
Rebels erweckt bisher auf mich den ähnlichen Eindruck wie TCW. Trotzdem bin ich natürlich auf die ersten paar Folgen gespannt und werde sie mir auch anschauen.
TiiN
@Darth Jorge, Anakin und Cantina Fun
Zitat Cantina Fun sondern appelliere eher an eine differenzierte und reflektierte Betrachtungsweise fernab des Nöhlens und Festhalten an subjektiven, pseudo - dogmatischen Glaubenssätzen zum Thema SW.
Die Beschwichtiger sind wieder am Werk. Das meinte ich damit. Jetzt haben wir selber schon mehr als 10 Kommentare geschrieben und die Mandalore-Trulla versteht nur Bahnhof, sollte es sich doch um sie drehen. Und Sabienchen könnte schnell beleidigt sein.
Klar kann man Basher zur Raison rufen, aber wozu??? Reagiert man darauf, dann bestätigt man sie , man giesst ja auch kein Unkraut, oder schon?
Überrascht doch mal und werdet nicht gleich selbst zum Klischee.
Momentan kann man die Serie nicht schauen, also fasst man seine Meinung aufgrund des Looks und Stils und der gefällt oder nicht. Denjenigen, denen er nicht gefällt, die verlieren sich nur allzu gern in der Polemik.
Ich bin ja auch hier, um unterhalten zu werden, dann packt doch lieber den knackigen Oneliner aus, würzt ihn mit Zynismus, eine Prise Sarkasmus und antwortet so auf das Bashing. Und benennt das Kind beim Namen. Wer verallgemeinert, der macht sich verdächtig, nur die Hälfte hier gelesen zu haben.
Nehmen wir mal ein Beispiel, Zitat Gufte (Sorry, nix für ungut)
:
Absolut nichts für mich!! F*ck. Ich muss mich wohl langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Das ist jetzt auch das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, Star Wars wird wirklich ausgeschlachtet, wie alle sagen. Gefällt mir gar nicht. Mandalore hin oder her, muss eigentlich jeder nen Boba-Helm aufhaben? Diesem einst so mysteriösen Charakter wurde einfach komplett der Zauber genommen.
Darauf könnte man entgegnen:
Ich glaube du musst dich damit anfreunden, dass du vielleicht nie zur Zielgruppe gehört hast, denn Star Wars war, ist und wird immer Material für Junge und Junggebliebene sein.
Weiter.
Deine Gefühle mögen getrübt worden sein, durch die dunkle Seite der Macht. Star Wars ist eine über 30jährige Merchandise Erfolgsgeschichte, was glaubst du woher Lucas die Kohle hatte, um die PT zu finanzieren? Wenn Disney der Metzger ist, dann war Lucas der Schlachthof.
Und dann noch.
Interessant, diese Sabine muss Zauberkräfte haben, schafft sie doch, was Uwe Lucas nicht geschafft hat und entzaubert mal so nebenbei Figuren, zu denen nur vage eine Verbindung besteht. Ganz besonders mächtig muss sie sein, denn sie schafft das, ohne die Person oder deren Geschichte zu erwähnen.
Ok, War insgesamt nicht wirklich witzig und darf von mir nicht als Sternstunde verbucht werden, aber ich finde es liest sich immer noch unterhaltsamer, als die gefühlt 100.te Entrüstung über die Basher.
Wookiehunter
Zu der Diskussion, warum Sabine rosa trägt möchte ich anmerken, dass das im Trailer eigentlich erklärt wird.
Sabine sieht sich als Künstlerin. Sie personalisiert gern alles, drückt den Dingen gern ihren kreativen Stempel auf. So eben die Grafititags, die sie an den Tatorten ihrer Rebellenaktivitäten hinterlässt oder eben auch die künstlerische Gestaltung ihrer beskar'gam. Sie mag es schrill und bunt. Das ist eben ihr eigener Stil.
Jorad Khor
Hm, hab mir die Nachricht mal aufgrund der relativ hohen Kommentaranzahl angeguckt und muss sagen, dass es wohl ausgereicht hat, die ersten paar Kommentare sowie die letzte Seite gelesen zu haben um zu wissen, worum es hier mehrheitlich ging.
Zur Serie bzw. dieser Figur kurz an sich: Ich werde wohl nicht zur angedachten Zielgruppe gehören, was mich nicht weiter stört. Wie die Klonkriege in der neueren Fassung werden wohl auch die Rebellen ohne mich auskommen müssen. Ob das gut oder schlecht für die Serie sein wird, wird sich zeigen. Von daher ist es mir auch egal, ob das Mädel sprüht oder eine rosa Rüstung trägt.
Zu den Kommentaren: Ich empfand die Kommentarfunktion hier immer zu aller erst als das, was sie ist: Eine Möglichkeit, die Nachricht zu kommentieren - ob auf schnelle Art und kurz oder eher langbedacht und sehr ausgeführt. Dass das alles dann auch in die Richtung "Kommentar zum Kommentar" gewandert ist, ließ sich wohl nicht vermeiden (vielleicht war's ja doch auch so angedacht).
Und wenn hier nun über den Inhalt der Nachricht gelästert wird (bzw. auch darüber hinaus) ist mir das an sich relativ egal. Was ich eher als verstörend empfinde, sind Beleidigungen gegen andere Leute hier oder Abwertungen eben dieser (vor allem in schlau verfassten Kommentaren und hinter Smileys versteckt). Das geht mir hier (natürlich auch nur bis zu einem bestimmten Grad - denn an sich ist mir hier alles irgendwo ziemlich egal) gegen den Strich.
"Wenn jemand das Bedürfnis hat, seinen Frust loszuwerden, soll er doch."
"Ernsthaft: Mir persönlich ist es schnuppe, ob jemand sich in der Vergangenheit TCW angesehen hat und zukünftig SWR ansieht."
Gleich zu meiner Meinung. Ist zumindest gesünder als:
"Trotzdem sehe ich mich in der Pflicht, meine Lieblings-Saga gegenüber Bashing zu verteidigen [...] denn den Spaß an Star Wars werde ich mir niemals vermiesen lassen."
Das kann ich nicht verstehen. Wenn es so wäre, dass diese Meinungen wirklich etwas ändern und einen somit "einschränken" würden, dann ja. Aber so? Auch wüsste ich nicht, wie man mir auf solch eine Art und Weise den Spaß an irgendetwas nehmen könnte. Aber das ist wohl eine Charaktersache, was ich jetzt ernsthaft nicht negativ ausgelegt gedeutet haben möchte.
"Klar kann man Basher zur Raison rufen, aber wozu??? Reagiert man darauf, dann bestätigt man sie, man giesst ja auch kein Unkraut, oder schon?"
Auch wenn ich selber mit Niedermachern und Hassern nicht viel anfangen kann, so ist so ein Unkraut-Vergleich doch echt hart.
"Nehmen wir mal ein Beispiel"
Finde ich zum Beispiel auch echt daneben. Hier wird nicht mehr miteinander, sondern übereinander gerendet, und das sogar "offen". Finde ich z.B. unangebrachter als so manchen schnellen Kommentar.
Und um noch einmal auf die Nachricht zurückzukommen - Sabine also, aha. ô.o
Wäre doch echt zu lustig, wenn sie das in der deutschen Fassung auch deutsch ausprechen würden.
Chrissi
Ich bitte, die Diskussionen auf das eigentliche Thema zu beschränken. Eine Diskussion über den Tonfall, "bashing" oder Frustabladung in Internetforen ufert nur aus und jeder hat eine andere Meinung dazu. Ich gebe zu, ich habe mich auch zu Kommentaren hinreissen lassen, aber ich bin noch "Jungredakteur" und noch im Lernprozess
Sollte die Diskussion nicht wieder zum eigentlichen Topic zurückkehren, werde ich die Moderatoren bitten, diesen Thread zu schliessen.
Jorad Khor
"Hater", "Basher", "Evolutionsbremser"... Mal ehrlich, geht' s noch Leute?!
Muss man sich jetzt dafür entschuldigen, dass man den Ursprung des Star Wars-Universums (also die OT) so sehr liebt, dass man es frustrierend findet, was die letzten 17 Jahre aus dem Namen "Star Wars" gemacht haben?
Für mich sind die waren "Hater" diejenigen, die behaupten, dass die Filme schon immer für Kinder oder für ein jüngeres Publikum gedacht waren. Ich bin sicher, dass wenn man George Lucas im Jahr 1976 oder Irvin Kershner im Jahr 1979 gefragt hätte, ob sie gerade einen Kinder- oder Jugendfilm drehen, hätten sie dies definitiv nicht bestätigt! Natürlich fühlen sich gerade Jüngere von derartigen Geschichten (und natürlich auch von Merchandise) angesprochen, aber die ursprünglichen Filme hatten immer noch genug Substanz um nicht zu Kinder-/ Jugendfilmen degradiert zu werden.
Nehmen wir einfach, die Urfassung des allerersten Films: Sie ist dramaturgisch absolut perfekt! Die Erzählweise, das Erzähltempo, der Schnitt, das ist wahre Kunst! Auch das Drehbuch, das, wie schon einige Male behauptet wurde, einige "hölzerne" Dialoge enthält, funktioniert bei dieser erzählerischen Perfektion sehr gut. Das war der Auftakt zu einer in sich fantastischen Trilogie, die, trotz des etwas schwächeren letzten Teils, ihrem Stil immer treu blieb und zurecht ein Meilenstein der Film- und Kulturgeschichte wurde.
Ich persönlich habe mich jedoch bereits daran gewöhnt, dass der Name "Star Wars" seit 1997, also seit dem Release der Special Edition, fast nur für Enttäuschung steht. Dort sah man doch schon, in welche Richtung es ging. Diese völlig lächerlichen Änderungen, die uns der einst so ambitionierte Filmemacher Lucas als sinnvoll verkaufen wollte, waren nicht nur für Fans und die an der Produktion der Filme Beteiligten unverschämt, sondern haben teilweise sogar die exzellente Dramaturgie der Urfassungen zerstört. Besonders der erste Film leidet darunter sehr!
Dann kamen die Prequels. Allen voran Episode I, mit sprachbehinderten Kreaturen, einem Dünnpfiff labernden und auch darüber hinaus noch unsäglich nervigen Anakin-Blag und einem Humor, der lediglich aus stupidem Slapstick, einem Kacke- und einem Furzwitz besteht. Solche Albernheiten ziehen sich leider durch die gesamte PT (siehe die R2/ 3PO-Sequenz auf Geonosis in II oder die R2 vs. Kampfdroiden-Sequenz am Anfang von III. Was für ein Blödsinn!)
Damit war die große Filmkunst, für die der Name Star Wars einst bekannt war, dahin und die hirnlose Ausschlachtung des Franchises hat begonnen, die bis heute andauert (siehe diesen TCW-Mist) und von Disney fortgeführt wird. Damit kennt sich Disney schließlich aus, wie man an den dämlichen Sequels diverser Disney-Klassiker sehen kann.
Daher ist meine Hoffnung sehr begrenzt, was die Qualität von Rebels, den kommenden Episoden und den Spin-Offs angeht. Ich bitte mir, und allen anderen, die wie ich denken, dies nachzusehen, statt uns Worte wie "Hater" an den Kopf zu werfen!
Pizza the Hutt
Pizza the Hutt
Also ich finde die Graffiti-Idee ziemlich cool, da ich selbst mit gespraye aufgewachsen bin. Auch das Pink/Violette find ich Klasse ( siehe Windus Lightsaber). Cool wäre aber auch gewesen wenn der Inquisitor was Violettes hätte. Hmm, sei's drum ich freu mich auf die Seriewie ein kleiner Boa. Endlich mal neue Charas. Hell Yeah!
Darth PIMP
>>Ich bin sicher, dass wenn man George Lucas im Jahr 1976 oder Irvin Kershner im Jahr 1979 gefragt hätte, ob sie gerade einen Kinder- oder Jugendfilm drehen, hätten sie dies definitiv nicht bestätigt!
Zitat von George Lucas, 1977:
Direkt nach Graffiti bekam ich einen Fanbrief von ein paar Jugendlichen, die mit schrieben, der Film hätte ihr Leben verändert, und tief in mir drin sagte ich mir: Mach einen Kinderfilm. Mein ganzes Umfeld meinte sofort: Ein Kinderfilm? Wovon sprichst Du? Bist Du irre? Ich dachte mir: Wir alle wissen, was wir in der Welt für einen Mist angerichtet haben, wir alle wissen, wie unrecht wir in Vietnam hatten. Außerdem wissen wir, weil jeder Film der letzten 10 Jahre es uns unter die Nase gerieben hat, wie schrecklich wir sind, wie wir die Welt ruiniert haben, wie beknackt wir sind, und dass die Welt komplett zum Teufel gegangen ist. Und deshalb habe ich mir gesagt, wir brauchen wieder etwas Positives. Denn Graffiti hatte deutlich gemacht - zum Beispiel durch diese Fanbriefe -, dass diese Kinder vergessen hatten, was es heißt, ein Teenager zu sein und dass es dabei darum geht, sich blöd zu verhalten, Mädchen nachzujagen und Zeugs abzuziehen - zumindest war das so, als ich ein Kind war.
Als ich mich Graffiti fertig war, sagte ich mir also: "Hey, irgendwas ist da passiert", und dann habe ich angefangen, mich auf jüngere Kinder zu konzentrieren, 10 bis 12jährige, die noch etwas viel Wichtigeres verloren hatten als die Teenager. Die Kinder heute haben absolut kein Phantasieleben mehr, wie wir das noch hatten. Sie haben keine Western, sie haben keine Piratenfilme, sie haben nicht einmal mehr diese dämlichen Phantasieserien, die wir hatten. Das Verheerendste für unsere Kultur war aus meiner Sicht, wenn eine ganze Generation aufwächst, ohne so etwas zu haben. Es geht um Kindergeschichten in der Geschichte, und wenn man weit zurückblickt, findet man die Odyssee oder andere Geschichten, die für das Kind in uns allen geschrieben wurden. Ich kann mir richtig vorstellen, wie Kinder dort saßen und sich die Geschichte von Odysseus angehört haben. Und dann gibt es natürlich die Mythen der großen Abenteuer, über das exotische, weit entfernte Land, das immer jenseits der Berge lag, Camelot, Robin Hood, Die Schatzinsel. Immer geht es um große Abenteuer, die dort draußen nur auf einen warten. Ich war ein Riesenfan von Flash Gordon und solchem Kram. Die Erforschung des Weltraums hat mich richtig begeistert. Das ist es, dachte ich, das ist der natürliche nächste Schritt.
Krieg der Sterne, kein Kinderfilm? Wach auf, Junge...
gufte
@ Aaron
Und auch wenn George Lucas das jeden Tag in einem Interview sagen würde, würden es mache einfach trotzdem nicht wahrhaben wollen. Star Wars ist einfach ein so großes Franchise und jeder sucht sich das raus, was ihm am besten gefällt. Und es bietet auch für fast alle etwas.
Am Ende des Tages kommt man trotzdem nicht umhin und muss sagen, dass es im Grunde Familienunterhaltung ist. Das sieht George Lucas so, Lucasfilm und Disney ebenso und genauso werden es auch die Produzenten von Episode VII, also Kennedy und Abrams, sehen.
Sherlock
Mein letztes Wort zum "Off-Topic"-Thema:
- Auch bei Diskussionen, die aus dem Ruder laufen, kommen immer wieder ein paar interessante Punkte herum.
- Darüber auch mal Metakommunikation zu führen, zeichnet eine Community aus.
- Dass die nicht zwangsläufig zu einem positiven Erfolg führt, liegt in der Natur der Sache.
- Die Metakommunikation wiederum zu kommentieren, ist natürlich nicht grundsätzlich unsinnig, aber wenn bedenkt, dass im vorliegenden Fall die Metakommunikation im Kommentar dazu als Ballast gewertet wird, dann sorgt eine Diskussion genau darüber definitiv nicht für eine entsprechende Abnahme dergleichen. Insofern ist ein solches Ansinnen zumindest paradox...
- Jeder sollte ganz individuell loben, kritisieren oder auch bashen können - aber auch ganz individuell auf das jeweilige reagieren dürfen. "Anakin 68" macht das auf seine Art, "Wookiehunter" auf eine andere, und ich nehme mir auch das Recht heraus, meiner Persönlichkeit durch Worte Ausdruck zu verleihen.
- Wie langweilig wäre es, wenn hier jeder nur die Kommentar-Funktion nutzen würde, um eine Kurzmeinung abzulassen, für die sich kein anderer interessiert. Das will doch wohl keiner. Dann lieber hin und wieder etwas Chaos!!
@Chrissi
Schade, dass du dir nicht alles angeschaut hast. Dann hättest du gesehen, dass es sogar in diesem eher kontroversen und etwas negativ geratenen Thread einige interessante Beiträge zu entdecken gibt.
Zitat:
"Ich empfand die Kommentarfunktion hier immer zu aller erst als das, was sie ist: Eine Möglichkeit, die Nachricht zu kommentieren - ob auf schnelle Art und kurz oder eher langbedacht und sehr ausgeführt. Dass das alles dann auch in die Richtung "Kommentar zum Kommentar" gewandert ist, ließ sich wohl nicht vermeiden (...)"
Du weißt genau, dass das nicht so ist. Natürlich läuft hier (wie überall) auch mal etwas aus dem Ruder, aber mehrheitlich findet hier ein sehr konstruktiver Austausch statt, und in vielen Threads finden sich neben guten Kurzkommentaren auch wertvolle Langbeiträge.
Zitat:
"Was ich eher als verstörend empfinde, sind Beleidigungen gegen andere Leute hier oder Abwertungen eben dieser (...)"
Gab es da nicht mal einen Kommentar-Thread in dem du dich eben dieses Vergehens verdächtig gemacht hattest? Ich meine mich zu erinnern...
P.S.
Hoffentlich kommt bald die Präsentation zu "Hera", damit wir uns nicht hier weiter die Hörner abstoßen müssen...
Darth Jorge
Star Wars ist schlicht Unterhaltung für die ganze Familie und damit bei Disney perfekt aufgehoben.
Was Disney daraus macht, wird man abwarten müssen. Ich weiss, dass mir nicht alles gefallen wird, dennoch bin ich mittlerweile überzeugt, dass es das beste ist, was passieren konnte. Es gibt ja genug Material, damit man ignorieren kann, was einem nicht gefällt, sehe daher für keinen ein Problem.
Dass hier einiges jetzt hochgekocht wird, liegt in der Natur der Sache. Nur kann man sich auch weniger drastisch äussern unds mit etwas mehr Humor angehen.
Die Figur finde ich auf jeden Fall interessanter als die Jedikombi, soviel steht fest. Aber jetzt muss man, so man will, erst mal sehen, was sie draus machen.
Das letzte, was ich mir wünsche, ist, dass man zuviele Sachen einbaut, die vertraut sind, weil man Angst hat, dass sonst die Fans wegbleiben. An dem Punkt wär die Serie eigentlich tot.
Also lieber eine Serie, die sich treu bleibt, als irgendso ein Wischi Waschi Wunschkonzert.
Wookiehunter
Die Frage ist ja auch, woran man die Qualität einer Serie fest macht...
An den mehr oder weniger bekannten Elementen - oder an der Geschichte, die mit diesen erzählt wird. Und von der wissen wir ja eigentlich noch gar nichts.
Daher sind meine Kommentare hier wirklich nur als spontane Eindrücke des bisher Präsentierten zu werten. Erst wenn ich die Serie gesehen habe, kann ich fundiert urteilen.
Und selbst die erste Staffel wird noch mit Vorsicht zu genießen sein. Bei TCW fand ich die zwar bereits ganz okay, aber auch nicht mehr. Erst mit Staffel 2 sah ich das große Potential, das sich langsam entfaltete.
Es wird also noch eine ganze Weile spannend bleiben...
Und vorher kommt noch die große Kontroverse nach den Yoda-Arc!!
Darth Jorge
Zwar bin ich zeitlich nicht so kurz angebunden, dass ich nicht das meiste lesen könnte, doch habe ich dafür einfach nicht den Nerv bzw. ist das Interesse am Thema nicht vorhanden. Und richtig schlimm wird's dann auch erst, wenn Leute echt weit ausholen.
Übrigens lautete das Urteil damals, wenn ich mich richtig erinnere, "nicht schuldig" - vorausgesetzt wir sprechen gerade von der selben Verdächtigung. Andere wurden (soweit ich mich recht entsinne) nie weiter verfolgt.
"Krieg der Sterne, kein Kinderfilm? Wach auf, Junge..."
Guten Morgen. Vielleicht sollte man für diese Diskussion die gleiche Definition von "Kind" bzw."Kinderfilm" nutzen, um das anständig zu erörtern. Denn egal, was der Herr L. vor knapp 40 Jahren gesagt hat, für mich ist Star Wars bzw. Ep.4 kein Kinderfilm. Mit solch einem Etikett versehe ich für mich nämlich ganz andere Filme.
Chrissi
Wieso wird man als Hater gebrandmarkt, wenn man mal mas von Star Wars nicht mag? Alles was bisher zu Rebels ans Tageslicht kam ist in meinen Augen gequirlte Kacke. Und jetzt kommt Sabinchen die Rosa Punk Mandalorianerin...Wieso verbreitet man schlechtes Klima, wenn man das nicht mag? Ob das jetzt für Kinder ist oder nicht: eine ROSA Mandalorianerin! Katastrophal. Hoffentlich fällt nicht noch ein abtrünniges kleines Jedi Mädchen in ne Lavagrube und braucht nen Lebenserhaltungspanzer...Oh Graus.
Zherron82
@Chrissi
Stimmt, du wurdest nicht überführt...
(...und ich hatte ja auch für dich gesprochen)
Aber hey, ich wollte ja hier auch nur aufzeigen, wie leicht der Eindruck entstehen kann, und dass man vielleicht mal allen ihre Eigenheiten zugestehen sollte, statt direkt Schwarzmalerei zu betreiben. Eine News weiter sieht es dann oft wieder ganz anders aus.
Magst du meine Frage an dich hier nochmal anschauen?
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13726/Hasbro_wird_das_Erweiterte_Universum_kuenftig_meiden/k/60/#108081
Würde mich nämlich echt interessieren.
P.S.
Und um die Kurve zu kriegen: Für mich ist "Star Wars" auch kein "Kinderfilm", egal welche Zielgruppe George vor Augen hatte. Auch bei vielen Episoden von TCW handelt es sich nicht um Kinderkram. Und vielleicht stellt sich das bei "Rebels" auch noch so heraus. Abwarten...
Darth Jorge
DarthBonez
@Anakin 68
"Nun wird eine Serie angekündigt, von der niemand jemals behauptet hat, daß sie sich an ein ausschließlich erwachsenes Klientel richtet."
Das stimmt, ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals behauptet wurde, dass sich Rebels an Erwachsene richten soll.
Aber WENN Disney schon eine "kindgerechte" oder "auf Kinder ausgerichtete Serie" produzieren möchte, dann sollte diese Serie NICHT das dunkelste Kapitel der kanonischen Star Wars Geschichte abdecken, sondern zu einer friedlicheren, bzw. "kinderfreundlicheren" Zeit spielen, beispielsweise zwischen ROTJ und Episode VII. Eine Zeit, in der sich Ewoks, Gungans und andere Wesen in der gesamten Galaxis darüber freuen, dass das Imperium "besiegt" wurde. Bösewichte gäbe es auch noch genug, weil das Imperium durch die Schlacht von Endor ja nicht bis auf den letzten Mann ausgerottet wurde.
Solch eine Serie fände ich momentan auch wesentlich "gerechtfertigter". Wozu die Lücke zwischen ROTS und ANH füllen, wenn die neuen Filme nach ROTJ spielen und man viel eher dort Füllstoff bräuchte?
Ich trauere TCW nicht unbedingt nach, da ich die Serie nicht verfolgt habe; aber ich finde es ärgerlich, dass man eine gut laufende Serie, welche einen gewissen Qualitätsgrad erreicht hat (ein paar der letzten Trailer haben selbst mich beeindruckt) für eine Serie absetzt, welche für die nähere Zukunft von Star Wars (E7 bis E9) völlig irrelevant ist.
(zuletzt geändert am 20.02.2014 um 18:31 Uhr)
MasterOfForce
"Wieso wird man als Hater gebrandmarkt, wenn man mal mas von Star Wars nicht mag?"
Spontan würde ich das eher auf diesen ominösen Zusammenhang zwischen Tonart und Melodie - oder so ähnlich - zurückführen. Kann mich aber natürlich auch irren.
Ich selber mag auch so manches nicht, fühle mich dennoch keiner solchen Gruppe irgendwie zugehörig. Vielleicht liegt's ja echt daran.
Kurz zur Frage: Sarkasmus
Und ja, du sprachst (sinnigerweise) für mich. Fand ich echt dufte.
Ziehe mich jetzt übrigens aus diesem Kommentarfaden zurück. Sollten noch Fragen offen sein, bitte ich auf die nächste Neuigkeit zu warten, die ich unterschwellig hassen kann.
(zuletzt geändert am 20.02.2014 um 19:19 Uhr)
Chrissi
@ MasterOfForce
"Aber WENN Disney schon eine "kindgerechte" oder "auf Kinder ausgerichtete Serie" produzieren möchte, dann sollte diese Serie NICHT das dunkelste Kapitel der kanonischen Star Wars Geschichte abdecken, sondern zu einer friedlicheren, bzw. "kinderfreundlicheren" Zeit spielen,..."
Noch wissen wir nicht, wie dunkel die Serie wird, vielleicht werden wir alle diesbezüglich ja positiv überrascht, auch wenn der Look der Figuren dies erstmal nicht vermuten läßt. In einer Zeit zwischen Episode III und IV erwarte ich aber definitiv keine "Friede, Freude, Eierkuchen"-Serie, Disney hin oder her. TCW war schließlich auch auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet, dennoch haben viele Erwachsene mit Begeisterung eingeschaltet.
Zudem bin ich der Meinung, daß Kinder ab einem bestimmten Alter durchaus differenzieren können, ob im TV etwas wirklich real ist oder reine Fiktion. So könnte Rebels mitunter einige düstere Momente beeinhalten, ohne gleich die Altersfreigabe auf 16 heraufsetzen zu müssen.
Abgesehen davon, in den Kinofilmen werden regelmäßig Gliedmaßen amputiert, trotzdem haben die meisten eine FSK 6-Freigabe.
(zuletzt geändert am 20.02.2014 um 19:25 Uhr)
Anakin 68
@Aaron
Zitat: "Krieg der Sterne, kein Kinderfilm? Wach auf, Junge..."
"Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man." (The Dude)
Aber Spaß bei Seite. Interessantes Zitat, das du da ausgegraben hast. Es war mir durchaus bewusst, dass Lucas die Inspiration zu Star Wars von den Science-Fiction-, Western- und Abenteuergeschichten hatte, mit denen er aufgewachsen ist, aber mir ist neu dass er sich damals sagte: "Mach einen Kinderfilm." Derartige Aussagen von ihm habe ich bisher nur als Rechtfertigung für die Prequels gehört. (Macht ja auch Sinn. Jeder weiß doch, wie sehr Kinder auf Handelsblockaden, politische Debatten und Misstrauensanträge gegen Kanzler stehen! )
Ich wäre übrigens sehr dankabr für eine Quellenangabe, da ich mich gerne selbst von der Authentizität dieses Zitats überzeugen würde...
Ich für meinen Teil sehe die ursprünglichen Star Wars Filme als filmische Meisterwerke und als das generationsübergreifende, popkulturelle Phänomen, das aus ihnen geworden ist.
Wenn das jemand anders sieht, so wie du oder vielleicht sogar Lucas selbst, soll mir das recht sein. Ich aber bleibe bei meiner Meinung.
In erster Linie wollte ich mit meinem Kommentar nur klarstellen, man nicht gleich das Label "Hater" verdient hat, wenn man (zurecht) behauptet, dass alles, was seit 1997 in Sachen Star Wars veröffentlicht wurde, nicht viel taugt (mit Ausnahme einiger Romane und Videospiele). Ich bin einfach ein zu großer Fan der "alten" Filme, als dass ich mich als "SW-Hater" oder "Saga-Basher" hinstellen lasse.
(GL selbst hat, wie viele ja sicher wissen, Star Wars mal als Fluch bezeichnet, der alte Hater!!!)
Niemand wünscht sich mehr als ich, dass es Disney gelingt, SW wieder zu alter Stärke zu führen. Auch wünsche ich J.J. Abrams, dass es ihm erspart bleibt von vielen Fans weltweit gehasst zu werden.
Zweifeln werde ich aber trotzdem zunächst an allem, was in Zukunft noch den Namen Star Wars tragen wird. Das haben mich die letzten 17 Jahre gelehrt. Besonders die Enttäuschung von 1999 sitzt noch sehr tief...
Pizza the Hutt
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare