Nachdem vor einigen Tagen der Jedi Kanan vorgestellt wurde, bietet TVGuide.com nun erste Einsichten bezüglich Ezra Bridger, einem weiteren Charakter der anstehenden Serie Rebels.
Hinsichtlich des Castings haben sich alte News aus dem vergangenen Jahr mal wieder bestätigt (siehe Taylor Gray bestätigt sein Casting für Star Wars Rebels).
Die Macht wird stark mit ihm sein. Trefft Ezra, einen charismatischen jugendlichen Hochstapler und einer der Hauptcharaktere der anstehenden Animationsserue Star Wars Rebels.
Rebels überbrückt die Lücke zwischen den beiden Star Wars-Filmtrilogien und hat mit einem einstündigen Special diesen Herbst seine Premiere auf dem Disney Channel, ehe als wöchentliche Serie ein Umzug zu Disney XD stattfindet. Angesiedelt im Outer Rim zwischen den Episoden III und IV – auch bekannt als Die Rache der Sith (2005) und Eine neue Hoffnung (1977) – folgt die Show der Entstehung der Rebellion, welche schlussendlich zu den Abenteuern von Luke Skywalker und Prinzessin Leia führt. 14 Jahre nach dem Massaker der meisten Jedi-Ritter in Die Rache der Sith hat das Galaktische Imperium seine Machtposition gefestigt und seine depotischen Absichten sind kein Geheimnis mehr.
Wenn wir auf Ezra treffen, hat dieser wenig Interesse daran, ein Revolutionär zu werden. Der freundliche Teenager hat auf sich gestellt auf dem Planeten Lothal gelebt und hat gerade erst damit begonnen, den Gebrauch seiner mysteriösen neuen Kräfte zu erlernen. "Instinktiv nutzt er hin und wieder, wenn er in Bedrängnis ist, die Macht um zu überleben.", erklärt der ausführende Produzent Dave Filoni im exklusiven Preview-Video weiter unten. "Er nennt es nicht so. Er weiß nicht, was er da tut. Er denkt, dass er einige Fähigkeiten besitzt, die hin und wieder ein bisschen seltsam sind, aber sie helfen ihm aus der Patsche. Es ist instinktiv, es ist reaktionär."
Als Darth Vader und Co. ihren Griff auf das Outer Rim ausdehnen, wird Ezra in die sprießende Rebellen-Allianz hineingezogen. "An Ezra sehen wir, wie ein Kind auf die imperiale Herrschaft reagiert.", erzählt Filoni dem TV Guide-Magazin. "Das wird eine große Frage: Wie sieht die imperiale Herrschft aus? Wir haben es in den Filmen anhand einer großen Rebellion gesehen, die am Ende schließlich den Todesstern hochjagt, aber nehmen wir einfach an, dass das Imperium als Übel angesehen wurde, als es in Die Rache der Sith die Macht übernommen hat? Das würde ich in Frage stellen. Es war kein Übel, das auftrat und von Anfang an zu jedem sofort grausam war. Langsam errichtete es seine Machtposition und breitet sich, dann bekommen wir die Rebellen-Allianz zu sehen, die es beeinflusst und die Auswirkungen dieser Tyrannei."
Ezra wird von Taylor Gray gespielt, welcher in der Nickelodeon-Serie Bucket & Skipper's Epic Adventures eine Hauptrolle übernahm. "Ich freue mich riesig darüber, Ezra in Star Wars Rebels meine Stimme zu leihen aber ich freue mich noch mehr darüber, Teil der Vermächtnisses von Star Wars zu sein.", sagt Gray. "Ich kann es nicht erwarten, dass neue und eingesessene Fans zusammenkommen und das nächste Kapitel in der legendärsten Geschichte der Galaxis sehen.
Filoni wählte Gray für die Rolle, da seine Stimme nicht zu zeitgenössisch war. "Ich will nicht, dass es so klingt, als wäre ich kurz mal eben ins örtliche Einkaufszentrum gelaufen [um die Rolle zu casten].", sagt Filoni, der auch die Aufsicht der vorangegangenen Star Wars-Animationsserie The Clone Wars hatte. "Er hat so eine Rohheit an sich, die authentisch wirkt. Taylor scheint wirklich dazu fähig, diesen Charakter in dieser Ära des Star Wars-Universums zu besetzen. Er ist ein echtes Kind irgendwo da draußen in der Galaxis."
Für diejenigen Hardcore-Fans, die vielleicht über einen so jungen Protagonisten stöhnen – und Filoni weiß, dass es euch gibt – habt keine Sorge, Ezra wird von Kanan unterwiesen werden, einem Jedi, welcher die Säuberung des Imperators überlebt hat und Teil der Rebellen-Bewegung ist. [...]
Seht euch diesen exklusiven ersten Blick auf die Figur an. Und schaltet am Montag, den 17. Februar Disney XD während Kicking' it (6/5c) und Lab Rats (6:30/5:30c) ein für die Premiere von zwei neuen Teasern zu Star Wars Rebels.
Vielen Dank an BeTa und Carl Georg für die Hinweise.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
@Olli Wan
Du sprichst mir aus der Seele. Die Anfänge der Rebellion mit diesen beiden Jedi zu verbinden, zerstört eine Menge Glaubwürdigkeit.
@Jarik Kiray
Ich stimme Dir zu. Mich juckts auch nicht. Wenn es sich um die beiden Jedi, bzw. um einen Jedi und einen noch-nicht-aber-bald-Padawan geht, dann kann ich das leider nicht mit der Rebellion in Verbindung bringen. Hätten Sie es halt The Lost Jedi genannt oder irgendwas in der Richtung. Wegen mir auch Clone Wars Continues, aber die Gründung der Rebellion mit auch nur einem Jedi zu verbinden, lässt das, was Obi-Wan und Yoda mit Luke vorhaben, extrem dümmlich und unüberlegt aussehen.
Kanan und Ezra müssen ja sterben, bevor die Serie zu Ende ist, sonst ist der Kanon ja reine verarsche und Yoda ein dummer Schwätzer, wenn er sagt: "Der letzte der Jedi Du wirst sein... (weil Kanan und Ezra vor ein paar Monaten gestorben sind, die hier die ganze Aufbauarbeit geleistet haben, während Obi-Wan und ich es uns im Exil gemütlich gemacht haben)."
Und PS: Ich bin sonst kein Stänkerer, hab allem eine Chance gegeben und vieles schweigend hingenommen. Aber DAS hier, das ist eine echte Enttäuschung.
(zuletzt geändert am 15.02.2014 um 07:10 Uhr)
Mhm, nun ja...
Mit dem Stil kann ich noch ganz gut leben. Filme wie Aladin, Mulan oder Hercules, die dem Stil von Rebels wirklich erschreckend ähneln, waren aber eben die Filme meiner Kindheit. Weckt so ein zufriedenes Gefühl in mir und ich schaue die heute ab und zu noch ganz gerne. Und es war ja auch wirklich nicht zu erwarten, dass Rebels die dunkle Serie wird, die manch einer sich erhofft hat.
Aber die Sache, dass man direkt wieder zwei Jedi hat, das enttäuscht mich wirklich sehr. Ich hatte wirklich gehofft, dass die Serie eben auch mal die andere Seite des Star Wars Universums zeigt. Eben die Rebellenseite rundum Mon Mothma und den Organas oder meinetwegen die schmutzige Seite rundum Han Solo und Lando. Aber mit dieser Jedi-Schiene habe ich fast den Verdacht, dass man wieder so eine leider sehr typische Star Wars Geschichte vorfindet, die null Alleinstellungsmerkmal hat.
Die Geschichte des verkappten Jedis, der die Wege der Macht (wieder) entdeckt hatte man nun wirklich schon sehr häufig in allen möglichen Medien und Zeitperioden des Star Wars Universums.
Habe wirklich die Befürchtung, dass das eine Art "Jedi Knight: Dark Forces II" wird bei dem die Helden die Macht entdecken, stärker werden um dann gegen einen oder mehrere Inquisitoren zu bestehen. Damals war das verdammt cool, aber das ist nun auch bald 20 Jahre her und seitdem 1000 mal wiederholt worden. Jetzt wohl zum 1001. mal...
Wirklich schade... Aber naja, ein finales Urteil kann man erst geben, wenn man wohl die ersten paar Folgen gesehen hat, trotzdem... Die Richtung gefällt mir nicht wirklich...
(zuletzt geändert am 15.02.2014 um 07:33 Uhr)
Taikeru Veovis
darthGeneral
Irgendwie finde ich es beängstigend, dass man in einer Zeit, in der Jedi wirklich so gut wie gar nicht vorkommen sollten, es trotzdem nicht schafft, ohne sie auszukommen. Was bedeutet das nur für zukünftige Geschichten? Ist SW nur SW, wenn jemand ein Lichtschwert trägt? Mehr Mut wäre hier wirklich gut gewesen.
Kyle07
Jüngst wurde doch gesagt, dass mit dieser Serie die jüngsten unter uns als neue Fans gewonnen und an Star Wars heran geführt werden sollen. Damit ist doch klar wohin es geht mit der Serie.
Dafür, dass es Star Wars schon so lange gibt und viele alte Fans altersmäßig inzwischen die 40er und eventuell sogar 50er Marke überschritten haben, wird ihnen ziemlich wenig geboten.
Das Ziel wird auch hier sein, ähnlich wie bei allen Walt Disney Märchen, dass die ganze Familie mit Mama, Papa, Bruder, Schwester und dem 3jährigen Leon, gemeinsam sonntags vor dem Fernseher sitzen und Star Wars gucken können. Da schließe ich die zukünftigen Filme mit ein.
Ein Film oder eine Serie ab 16/18 Jahren wäre fantastisch, aber das wird niemals passieren.
Für Rebels kann man nur hoffen, dass dort mehrere "Ahsokas" rum rennen, die sich ähnlich über eine gewisse Zeit geistig, charakterlich entwickeln und in ihrer Persönlichkeit reifen, ihren Standpunkt überdenken, Dinge hinterfragen etc.Ja sogar äußerlich hat man sie etwas altern lassen. So auf die Schnelle fallen mir nicht allzu viele Serien ein, in denen es einen solchen Charakterprogress gegeben hätte. Daher sind mir diese Ahsoka-Hater immer etwas suspekt. Möglicherweise sind sie in einem Alter, in dem man sich schämt, wenn man ein Mädchen cool finden würde.
-Mp
(zuletzt geändert am 15.02.2014 um 09:54 Uhr)
Mindphlux
WOHAHAHAHA!!!
Oh Mann, Leute, ich könnt mich so beömmeln!!!
GENAU DAS habe ich vorausgesagt, genau DAS:
Erst meinen voll viele "Yeayyy! Endlich ´ne neue dunkle Serie! Kein TCW mehr! Ein TV-Projekt zur OT-Zeit! Geiler Scheiss, Alter!!!!Star Wars wird wieder düster und erwachsen und imperial! Disney macht alles wieder gut, was Georgie falsch gemacht hat!!! Geilomat!!!"
Und jetzt... maulen alle rum: "Baaahhh, zu viele Lichtschwerter! Oh ne, da ist ein jugendlicher Hosenscheisser!!!! Blöööaaah, das sieht ja aus wie TCW; nein, fast schlechter!!! Meeeeeeensch, wieso kein Zeichentrick! Och neeee Alter, alles kacke, alles Disneykinderkram, bläblähbläh...!!!!!"
Ich habe vorausgesagt, wer TCW nicht mochte, wird sich hier kaum besser fühlen, und wer es mochte, hat keine Garantie, das hier zu mögen!
ICH WUSSTE ES EINFACH!!!
Mal ehrlich, seid bitte jetzt nicht zu sehr angepisst, aber manchmal ist ein Großteil hier so was von berechenbar...^^
Echt zum Schießen, Leute...
STARKILLER 1138
Redakteur
Ich mochte TCW. Han Solo 2.0 und so viele Jedi brauche ich trotzdem nicht gut finden, vor allem wenn ich daran denke, dass in TCW die nicht-Jedi Episoden oft die besten waren.
Die Serie wird wahrscheinlich trotzdem unterhaltsam und gut, aber deswegen braucht man auch nicht jede Entscheidung der Macher mögen.
Mir gefällt es nicht, dass man gleich in einen Topf geworfen wird, nur weil Ezra nicht zusagt.
Schade ich dachte auch man sieht mehr Rebellen-Abschaum die versuchen das Imperium zu sabotieren. Jetzt sieht man irgendwelche "Rebellen" die als Cowboys durch die Galaxie rasen.
Naja ich hoffe ich täusche mich und am Ende kommen doch viel mehr Rebellen-Allianz gg. Imperiums Schlachten und Hintegrundgeschichten der Beiden.
(zuletzt geändert am 15.02.2014 um 11:24 Uhr)
LewyBob
@Darth Pevra
Falls du auf mich anspielst:
Ich wollte niemanden mit anderen in einen Topf werfen, nur weil nicht jeder direkt alles begrüßt; mir geht es darum, dass es absolut klar war, dass viele, die damals echte Hoffnungen in SWR gesteckt haben, nun so megaenttäuscht sind - was schon seinerzeit (für mich zumindest) total offensichtlich war!
Und falls doch, dann würdest du sicher nicht dazu zählen!
Vor allem, da du zu denen gehörst, die sich offenbar eines mehr gehobenen und erwachseneren Wortschatzes bedienen können und daher schon mal von mir etwas ernster behandelt werden...
STARKILLER 1138
Redakteur
Pre Vizsla
@Pre Viszla
Mace Windu ist nicht gestorben. Der Imperator hat ihn mit seinen Machtblitzen direkt in die 1313 Ebene gechleudert. Und jahre Später ist er der Ausbilder der Ghost Rebellen.Ich dachte auch, dass Plo-Koon gestorben ist, aber aus irgendeinem Video auf You Tube von Kai Adrian zeigt man, dass er überlebt hat?
(zuletzt geändert am 15.02.2014 um 11:43 Uhr)
darthGeneral
Hmmm, nun ja, ich muss gestehen, dass ich mit dem Mulan/Aladin/Hercules-Style nicht wirklich vertraut bin, da das nicht mehr meine Kindheitsgeneration war. Dennoch ist dieser Umstand für mich kein K.O.-Kriterium für SWR. Bisher lässt sich der visuelle Stil insgesamt nur schwer einschätzen, da hier Pre-Viz-Animationen, Konzept-Sketches und Animationen mit halbfertiger Textur durcheinandergewürfelt wurden. Man wird daher noch auf einen Trailer warten müssen, um den finalen Stil beurteilen zu können. Auch der Umstand, dass wir hier einen Jedi samt Schüler mit Lichtschwert haben, ist für mich kein Anlass zur Sorge in Bezug auf den Verlauf der kommenden Handlung, denn schließlich waren die beiden Hauptprotagonisten bei TCW auch ein junger Jedi samt seiner jugendlichen Schülerin, was der Serie insgesamt nicht abträglich war.
Insgesamt erhoffe ich mir von SWR, dass es Filoni und seinem Team gelingt, die Magie von McQuarries Konzeptbildern in 3D einzufangen. Das dürfte nicht leicht werden. Bezüglich der Charaktere und der Handlung blicke ich hingegen mit einer gewissen Entspanntheit entgegen, denn TCW brauchte auch seine Zeit, um wirklich gut zu werden. Erinnern wir uns: Die Serie begann damals mit einem lieblichen, kunterbunten Korallenmond und endete mit einem dramatischen Showdown in der Finsternis von Coruscant. Da ist auch bei SWR noch genügend Spielraum offen.
DerAlteBen
@Starkiller 1138
Ich bin auch gar nicht sicher, ob dich deine Wahrnehmung hier nicht trügt...
Viele haben doch auch bei den Ankündigungen zu "Rebels" bereits getönt, dass das bestimmt genau so ein Mist würde wie TCW!
Und es gab auch die Anderen: Leute wie mich, die da sehr differenziert ran gegangen sind. Die die Serie begrüßen, sich darauf freuen, aber auch schon zu Beginn nicht unbedingt davon ausgegangen sind, dass die nun erwachsener wird als TCW. Mal abgesehen davon, dass ich TCW ja gar nicht für so kindisch halte.
Sind die aktuellen Basher jetzt wirklich die, die vorher gejubelt haben? Müsste man wohl mal überprüfen, wozu ich aber nur wenig Lust habe...
Was natürlich stimmt: Völlig egal, was kommt - es wird auch immer eine Gruppe der enttäuschten Ankläger geben.
Zu den Jedi in "Rebels":
Ich persönlich habe ganz gerne auch Lichtschwerter in "meinem" Star Wars. Aber natürlich will ich in Rebels eine andere Gewichtung. Aber wie schließlich damit umgegangen wird, muss ja erst noch abgewartet werden. Auch kann sich diese Gewichtung im Fortlauf der Serie noch verschieben - und Hidalgos Worte lassen dies ja vermuten. Dass zu Beginn Jedi durchaus eine aktive Rolle haben, finde ich erstmal nicht so schlimm - schließlich ist "Rebels" schon die Nachfolgeserie zu TCW. Und dass man das junge TCW-Publikum erst langsam an den Rebellen-Fokus gewöhnen will, finde ich nachvollziehbar und narrativ sogar sinnig. Wie zur Qualität der endgültigen Animation gilt auch hier: Erst mal abwarten!
@Mindphlux
Zitat:
"Dafür, dass es Star Wars schon so lange gibt und viele alte Fans altersmäßig inzwischen die 40er und eventuell sogar 50er Marke überschritten haben, wird ihnen ziemlich wenig geboten."
Wichtiger Punkt! Es ist nichts dagegen einzuwenden, dass es eine Serie wie "Rebels" gibt. Es ist aber bedauerlich, dass es nicht auch erwachsenere Gegenstücke gibt. Daher trauere ich ja auch sehr um 1313. Damit hätte Lucas ganz offiziell etabliert, dass es auch 18er-Material im "Star Wars"-Universum geben darf. Ob wir auf so einen Ansatz nach dem Disney-Deal noch mal hoffen dürfen, ist zumindest fraglich...
@darthGeneral
Hey, klau hier nicht meinen Windu-Pitch!
P.S.
@DerAlteBen
Und selbst auf dem Korallen-Mond hat Yoda eine recht gute Rede an die Klone gehalten...
(zuletzt geändert am 15.02.2014 um 12:34 Uhr)
Darth Jorge
Mir ist der Look auch negativ aufgestoßen und alle bisherigen Charaktere sind einfach total platt. Bin ziemlich enttäuscht von dem bisher gezeigten. Insbesondere weil Clone Wars zum Ende hin optisch und auch von der Inszenierung ein echter Hingucker war (der Mandalore Plot und die letzten Folgen im speziellen).
Hoffe das wenigstens die Lost Missions an diese Qualität ranreichen...
patte
@ DerAlteBen
Der Unterschied war aber, dass Jedi in der Clone Wars Zeit allgegenwärtig waren. Das gilt keinesfalls für die Dark Times. Hier finde ich zwei Jedi einfach Overkill. Wenn schon unbedingt Jedi sein müssen, dann doch wenigstens einer (und der vielleicht als Nebenfigur). Aber nein, nun haben wir zwei Jedi-Leads und einen machtbegabten Bösewicht, was bedeutet, dass sich die Geschichte quasi um Jedi gegen Sith drehen wird.
Und nicht um die Rebellion.
@Pevra:
"Aber nein, nun haben wir zwei Jedi-Leads und einen machtbegabten Bösewicht, was bedeutet, dass sich die Geschichte quasi um Jedi gegen Sith drehen wird. Und nicht um die Rebellion."
Ach woher: Laut Greg Weisman soll sich die Rebellion aus einer kleinen sechsköpfigen Gruppe, die sich in alle Richtungen ausbreitet, herausbilden. Die Gründung der Rebellenallianz sei aber nicht in der ersten Staffel zu sehen, sondern erst später:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13703/Weisman_ueber_Rebels_Hauptfiguren_Ablauf_Stil/
DerAlteBen
@Master Kenobi
Was verstehst du nicht?
Die Langversion:
Mace Windu kämpft gegen den Imperator.Der Imperator ist so gut schon wie erledigt, dann kommt Anakin rein,als Mace den Imperator gerade töten will.Anakin braucht ihn und schneidet Mace seine rechte Hand ab und der Imperator foltert ihn kurz mit seinen Machtblitzen und schleudert Mace mit der Macht direkt in die 1313 Ebene. Seitdem hat er Amnesie und verdient sich unten seinen Lebensunterhalt.Paar Jahre später kommen an ihm Asokha und Bariss vorbei. Danach erinnert er sich an alles und Macht sich auf den Weg nach oben. Später als er oben angekommen ist , ist er der Ausbilder der Ghost Rebellen.
(zuletzt geändert am 15.02.2014 um 14:06 Uhr)
darthGeneral
@Master Kenobi
Zitat:
"Hä???"
Das war mal ein Scherz-Pitch, den ich hier abgelassen habe:
http://www.starwars-union.de/nachrichten/13593/Ein_weiteres_Bild_des_Inquisitors/k/0/#104501
Ob "darthGeneral" das jetzt wirklich ernst genommen hat, wage ich nicht zu beurteilen...
Darth Jorge
@ DerAlteBen
Unter "die Rebellion" verstehe ich eigentlich Leute wie Mothma. Wenn jetzt wieder Jedi das Zentrum des Universums UND der Rebellion sind, ist das ja noch schlimmer. Wo bleiben da die Normalos ab, die früher immer in den Geschichten eine wichtige Rolle gespielt haben? Ich finde es nicht gut, dass die Jedi schon wieder die Drahtzieher sind. Jetzt steckt im Kern der Rebellion, bei der es eigentlich um die Befreiung einer Galaxis gehen sollte, schon wieder nur Jedi gegen Sith.
darthGeneral
Übrigens hat das Video schon ein weiteres Gerücht faktisch bestätigt: Bei 2:12 sieht man kurz eine Sprecherin zwischen Freddie Prince Jr. und Taylor Gray stehen, und wenn mich die Google-Bildersuche nicht völlig täuscht, ist das Vanessa Marshall.
Heißt also, es fehlen uns neben ihr offiziell nur noch David Oyelowo und Steven Jay Blum, um die Kernbesetzung komplett zu machen.
@Pevra:
Für mich war es eigentlich allen anfangs klar, dass der "Keim" der Rebellion von einem Überlebenden der Order66 ausgehen würde und nicht von einem "Normalo", der mit der Macht so gar nichts am Hut hat. Ich sehe daran nichts Schlimmes, solange sich die Story in jene Richtung bewegt, wie sie Weisman beschrieben hat.
DerAlteBen
@Darth Pevra Du sprichst mir mit jedem Deiner Beiträge zu 100% aus der Seele. Sehr schöne Argumentation!
Ansonsten heißt es ja nicht, dass die Serie als solche nicht trotzdem gut werden kann. Aber von dem, was wir offiziell bislang wissen, bin ich enttäuscht. Ich halte es inhaltlich für die gesamte Saga gefährlich, die Jedi ins Zentrum der Rebellion zu stellen, und finde es persönlich nicht sonderlich kreativ.
darthGeneral
Genau das meine ich doch! Die Rebellion sollte gar nicht auf Jedi angewiesen sein. Was für eine Art von Botschaft ist das, wenn nur "die Übermenschen" etwas richten können?
@ DerAlteBen
Das habe ich nie gedacht. Für mich waren auch nach ROTS die Gründer der Rebellion Senatoren, Politiker. Das macht auch viel mehr Sinn als irgendwelche Abenteurer als Gründer. Politiker haben viel mehr Kontakte und monetäre Ressourcen.
darthGeneral
@DerAlteBen:
Aber warum? Was ist denn mit Bail Organa, Mon Mothma und all den "Normalos", die an Demokratie interessiert sind? Warum können nicht "Normalos" für den Sturz des Imperiums verantwortlich sein? In der OT waren es doch auch vor allem auch die nicht-machtempfänglichen Kämpfer, die das Imperium zu Fall gebracht haben. Lando, Leia, Han, Chewie... Nur Luke war machtempfänglich und war auch ein wichtiger Bestandteil, aber dennoch war er nur ein Teil und nicht der Auslöser. In der OT sind die Jedi erst nachträglich zur Rebellion dazugestoßen und nicht Teil des Kerns.
Ich stimme Darth Pevra voll und ganz zu: Wenn jetzt plötzlich ein Jedi für die Gründung der Rebellion verantwortlich ist, entwertet es das definitiv. Der Wille der unterdrückten Bevölkerung auf Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie sollte der Antrieb und Anstoß sein, nicht die verbliebenen Jedi.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare