Knights' Archive hat im Edelweiss-Katalog (wir berichteten: Erste Bücher zu Rebels angekündigt) einige Informationen zur Marketing-Kampagne zur im nächsten Jahr startenden Serie Star Wars Rebels entdeckt.
Dort heißt es u.a.:
SAGENHAFTE TEASER: Vier kurze Unterbrecherwerbungen, die den Zuschauern die Figuren aus Star Wars Rebels vorstellen, werden im Sommer 2014 veröffentlicht. Im Herbst 2014 wird ein einstündiges Special auf dem Disney Channel und auf Disney XD laufen, gefolgt von der Serienausstrahlung auf Disney XD.
SUPER-SYNERGIE: Star Wars Rebels wird im Sommer/Herbst 2014 unternehmensweit auf höchstem Level vermarktet. Dazu kommt ein großer Schwung über alle Consumer-Produkt-Abteilungen, dazu gehören Digital, Elektronikgeräte, Spielzeuge, Bekleidung und Innenausstattung.
Disney setzt also offensichtlich voll auf seine neue Marke. Uns Fans sollte dies eigentlich nur recht sein: Viel Werbung lockt hoffentlich viele Zuschauer an, was letztendlich zu einer hoffentlich langlebigen Serie führt.
Seite 1
Ich wusste, dass direkt wieder so stumpfsinnige Kommentare kommen
Sorry, aber dass Disney mit Star Wars Geld verdienen will, ist klar. Ich bin erstmal froh, dass sie auch alles dafür tun, dass das Zeug erfolgreich läuft, denn davon profitieren schließlich auch wir als Fans.
EDIT: Aber Bonuspunkt für den Wortwitz
Darth Duster
Administrator
Hahaha, ich persönlich habe mich über Ollis Kommentar gefreut!
Zur News: klar wird Rebels vermarktet wo und wie es nur geht, ist auch gut so, dann ist für jeden was dabei. Nur schade, dass erst im Sommer geteasert wird, das halte ich für reichlich spät aber vielleicht sind die hier angesprochenen Teaser ja nicht die einzigen. Ich hätte schon gern ein kleines "Weihnachtsgeschenk" von Lucasfilm dieses Jahr gehabt
loener
Redakteur
Ich bin sehr gespannt auf "Star Wars Rebels", finde das Konzept äußerst interessant und was man so hört, scheint es sich ja ziemlich gut in das Konzept "Clone Wars" und evtl auch "Episode VII" einzufügen.
Finde ich auf jeden Fall gut zu wissen, wann es mit dem Marketing so richtig los geht, Vorfreude
Was das Merchandise angeht: Klar wird es Merchandise ohne Ende geben. Disney will ja schließlich Kohle mit "Star Wars" machen - hat ja auch ne Menge dafür hingeblättert. Sicherlich wird es auch viel Merchandise geben, bei dem man sich denkt: Ohje, muss das sein? Aber seien wir mal ehrlich: Das gab es bislang auch schon
Nächstes Jahr erleben wir dann also das erste Mal, was es bedeutet, plötzlich die gesamte Macht von Disney hinter Star Wars zu haben. Bin wirklich sehr darauf gespannt. Lucasfilm hat mit Star Wars zwar weltweit immer ordentlich Präsenz gezeigt, aber die Firma an sich war ja immer sehr klein. Mal schauen, was ein Firmenimperium werbetechnisch aus Star Wars herausholen kann.
Gute Zeiten.
STARKILLER 1138
Redakteur
Thrawn2013
Yensid
Zitat Aaron: "Nächstes Jahr erleben wir dann also das erste Mal, was es bedeutet, plötzlich die gesamte Macht von Disney hinter Star Wars zu haben. Bin wirklich sehr darauf gespannt. Lucasfilm hat mit Star Wars zwar weltweit immer ordentlich Präsenz gezeigt, aber die Firma an sich war ja immer sehr klein. Mal schauen, was ein Firmenimperium werbetechnisch aus Star Wars herausholen kann.
Gute Zeiten. *lächelt*"
===> Ganz genau so sehe ich es auch!
Ich finde es immer lustig, wenn mir im Freundeskreis immer wieder welche erzählen - die Star Wars nicht mögen - dass doch die Geschichte in sechs Filmen erzählt sei und was es denn jetzt noch zu berichten gäbe (bspw. im Rahmen des Star Wars Magazins etc.
Auf die Gesichter, wenn die Nachricht zu den neuen Episoden und Spin - offs bei ihnen ankommt sowie die von Disney gesteuerte massive Marketingkampagne zu "Rebels" auf Hochtouren läuft, freue ich mich jetzt schon. Ich habe extra nichts gesagt.
(zuletzt geändert am 28.09.2013 um 11:19 Uhr)
Cantina Fun
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare