Ein müder Nachrichtentag wird dank Comic Book News noch etwas müder: Deren Quelle bei DC Entertainment hat wieder einmal Krieg der Sterne-Gerüchte zugespielt bekommen, nachdem man zuletzt von dort hörte, Episode VII spiele 30 Jahre nach Die Rückkehr der Jedi-Ritter, ein Schüler Palpatines solle den Bösewicht spielen, und Darth Maul solle das Thema eines Ablegerfilms sein. Über die Zwischenstation eines "Freunds bei Lucasfilm" gibt's nun folgende gelinde gesagt banalen Aussagen zu den aktuellen Plänen:
- Die neue Trickserie soll sich auf die Kämpfe der Rebellen gegen die Überreste des Imperiums konzentrieren. Sie soll ähnlich aufgebaut sein wie The Clone Wars, d.h. es soll eine große Bandbreite an Figuren geben und nicht nur eine Handvoll Hauptcharaktere.
- Die Ablegerfilme könnten sich auch um neue Figuren drehen und sich nicht mit alten Bekannten wie Boba Fett und Co. befassen. Ein Ablegerfilm über bestimmte Figuren wie Yoda könnte jedoch möglicherweise vor Episode I spielen.
- Neue Videospiele sollen nach Episode VI spielen und möglicherweise auf der geplanten Fernsehserie aufbauen.
- Es soll Spiele zu Episode VII, VIII und IX geben.
An dieser Stelle noch dieses hochgeheime SWU-Gerücht zu Episode VII: Möglicherweise gibt es auch wieder Actionfiguren zu Episode VII. Da seid ihr platt, was? ;-)
Mehr von Captain Obvious sicherlich wieder demnächst in diesem Theater.
Seite 1 2
« vorherige Seite
Ich muss sagen, eine Dark Times Serie würde mich mehr interessieren als eine, die an ROTJ anknüpft. Denn die direkte Fortsetzung der Saga nach ROTJ wurde im EU wirklich schon bis zum Erbrechen ausgeschlachtet. Wenn man sich für den weiteren Kampf gegen das Imperium interessiert, gibt es jede Menge Bücher zu dem Thema.
(zuletzt geändert am 07.04.2013 um 15:30 Uhr)
@Grievous1138: Also, dass man die Filme als nicht EU-Kenner nicht verstehen würde finde ich absoluten Schwachsinn. Mein erstes Star wars Buch war Wächter der Macht - Intrigen. Gut, man hat erfahren, da war mal ein Krieg mit ner außergalaktischen Spezies. reicht doch als Information vollkommen aus!
Wen die Hintergründe nicht sonderlich interessieren, wie damals mich (gut inzwischen hab ich die Reihe fast vollständig), dem können die genauen Hintergründe doch sch*** egal sein.
und wer wissen will, warum z.B. Grievous hustet, soll sich halt informieren und nicht jammern!
Also die sollen sich entweder bessere ausreden überlegen, oder besser : sich gedanken machen, wie man das EU am effektivsten einbeziehen kann...
Caedus
Mich würde eine Serie zum Aufbau des neuen Jedi-Ordens und der neuen Republik eher interessieren. Kämpfe gegen das Imperium kommen dann wohl unweigerlich hinzu.
Das würde meiner Meinung nach Interessantere Möglichkeiten eröffnen als noch eine reine Ballerserie wie The Clone Wars.
Die Gestaltung der Figuren und der Stil der ganzen Serie sind ja Geschmacksache, dennoch würde ich mir eine Entfernung vom TCW-Stil wünschen - den fand ich schlicht und einfach hässlich.
(zuletzt geändert am 07.04.2013 um 16:27 Uhr)
Sith Bane
Durge1000
Obi Wan 2012
Immer mal davon ausgehend, dass tatsächlich mal eine Animationsserie, welche zwischen Ep. VI und VII spielt, kommen KÖNNTE, sollte klar sein, dass die Filme ohne diese Serie funktionieren werden.
Wenn der angepeilte Starttermin für Ep.VII wirklich noch 2015 stattfindet, wird diese Serie eh kaum vorher im TV anlaufen. man sehe sich mal den Produktionszyklus von TCW an: Vom 1. Drehbuchentwurf bis zur fertigen Episode dauerte es ca. 1 Jahr. Siehe dazu auch die Aufnahmen von Ian Abercrombie (Palpatine): Er starb im Januar 2012, seine letzten Aufnahmen vollendete er wenige Wochen zuvor, und die Folge, in der sie zuhören waren, wurde grob ein Jahr später - im Februar 2013 - ausgestrahlt.
Bis jetzt dürfte abgesehen von einigen Brainstormings eh noch Nichts handfestes - ein Team, Sprecher, Figuren, Handlung usw. - feststehen, von daher halte ich eine Serie vor Ep.VII für sehr unwahrscheinlich. Danach ist sowas sehr gut möglich, ebenso Spin-Off-Filme, dann aber bitte über neue Figuren und nicht über die üblichen Verdächtigen wie Yoda oder gar Boba Fett.
Überdies weiß ich auch nicht, was an einer Serie so unglaublich interessant sein soll, wenn sie z.B. die Geschehnisse aus der Thrawn-Trilogie nacherzählt. Mag sein, dass man im 1. Moment oder der ersten Folge begeistert ist, dass endlich in bewegten Bildern zu sehen, aber danach nutzt sich dieser Effekt schnell ab, schließlich weiß man ja, wie es ausgehen wird.
Daher wäre ich für gänzlich neue Geschichten dieser möglichen Serie, und wenn dafür einige EU-Geschichten nicht mehr gelten, was solls?
Lord Sidious
@ Caedus
Natürlich hast du recht, das wesentliche Dinge wie vorherige Kriege auch kurz erläutert werden könnten und dies auch von den Zuschauern akzeptiert werden würde.
Ich habe die Wächter der Macht-Reihe auch ohne die Erben der Jedi-Ritter Reihe gelesen und ohne Probleme verstanden.
Ich bin zwar immer noch der Ansicht, das es bei einer Filmreihe über oder mit der Skywalker/Solo-Familie einfach zu viel zu erklären gäbe (Chewbacca wäre tot, Boba Fett noch am Leben, Han und Leia hätten drei Kinder,...), aber vielleicht hast du recht, dass es vielen Zuschauern einfach egal wäre.
Trotzdem wird Disney in meiner Ansicht nach sich eine vollkommen neue Geschichte ausdenken, die leider nichts mit dem EU mehr zu tun hat. Allein schon weil sie dann mehr Freiheiten bei der Story hätten.
Hoffen wir mal das Beste.
@Obi Wan 2012
So meinte ich das eigentlich nicht. Wie Grievous zum Cyborg wurde ist ja nicht unglaublich wichtig für das Verständnis der Story. Bei ANH wusste man ja auch noch nichts über Vaders Vergangenheit. Ich meine da eher so Sachen wie ich oben beschreibe.
(zuletzt geändert am 07.04.2013 um 17:37 Uhr)
Grievous1138
Obi Wan 2012
Ich muß sagen, daß ich es nicht ganz verstehe, warum es unbedingt wieder eine Animationsserie sein soll. Der komplette Vorproduktionsprozess müßte wieder ganz von vorn beginnen, Brainstorming über Charaktere, Zeit und Ort(e) der Handlung, Drehbuchentwürfe etc.
Nach meinem Kenntnisstand liegen seit ein paar Jahren die Scripts der schon vor geraumer Zeit angekündigten Realserie mehr oder weniger fertig in der Schublade. Wieso geht man nicht in diese Richtung? Okay, als Lucas noch das Sagen hatte, war ja der allgemeine Tenor, daß eine solche Serie zu teuer und somit nicht rentabel sein würde.
Nun ist allerdings Disney der Boss, und mit den Mitteln dieser Firma, plus eigenen TV-Kanälen, wäre eine erfolgreiche und gewinnbringende Umsetzung deutlich leichter.
Mit TCW hatten wir eine Serie, die eine Zeitspanne von 3 Jahren zwischen Episode II und III abdeckte, und soweit ich weiß, sollte die Realserie die Lücke zwischen Episode III und IV schließen, was einen Handlungsspielraum von 19 - 20 Jahren zulassen würde.
Dies hätte meines Erachtens nach ein deutlich höheres Potenzial: Festigung der Macht des Imperiums, Aufkeimen der Rebellion, mögliche Auftritte beliebter Charaktere wie Vader, Palpatine, Boba usw.
Wie schon früher von mir gesagt, nichts gegen TCW, aber eine zukünftige wöchentliche Dosis "realer" Star Wars-Abenteuer im TV, da bin ich doch wohl nicht der einzige Fan, dem bei diesem Gedanken das Herz aufgeht.
(zuletzt geändert am 07.04.2013 um 20:53 Uhr)
Anakin 68
@Anakin 68:
Da bin ich ganz auf deiner Seite. Mir wäre eine Realserie auch lieber als eine neue Animationsserie. Wenn ich mich recht erinnere, hatte Paul Lee - Unterhaltungschef des Disney-Senders ABC - auch tatsächlich Interesse an einer Realserie seitens Disney bekundet. Allerdings hat man seither nichts mehr davon gehört. Ich hoffe inständig, dass die Sache nicht vom Tisch ist.
DerAlteBen
@ DerAlteBen
Ich habe gerade in ein paar älterten Threads gestöbert und eine Meldung zu diesem Thema gefunden. Leider sieht es da nicht besonders rosig aus, was unseren Wunsch bezüglich einer Realserie angeht.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/12584/Disney_sieht_die_Zukunft_von_Star_Wars_auch_im_TV/
(zuletzt geändert am 07.04.2013 um 20:56 Uhr)
Anakin 68
Ich benötige ebenfalls keine neue (Animations)serie. Für Episode VII muss vorher gar nichts erklärt werden .... wie fängt nochmal jede Episode an? Richtig, mit einem Einleitungstext
Falls es tatsächlich so eine neue Serie geben wird, dann rechne ich auch nicht mit einem Release vor Episode VII. Das käme einfach zu plötzlich ... Da die ST in relativ kurzen Zeitabständen (2 Jahren) kommen soll, kann ich mir auch vorstellen, dass eine neue Serie erst nach der ST erscheinen wird ...
Wenn es denn Serie geben wird, dann wäre mir real auch lieber als der Stil aus TCW ..... Wesentlich spannender fänd ich jedoch den Anime Style, welcher im letzten Jahr auf YouTube aufsehen erregte.
Wie dem auch sei, die Sequel Trilogie ... darauf kommt es mir an Alles andere ist nur Beilage.
TiiN
Da man ja schon genug Material nach Endor hat, bräuchte man eigentlich nicht viel mehr machen, als die Serie angepasst umzusetzen.
Und warum sollte es ein Problem sein, zu wissen, wie die Folgen im Endeffekt ausgehen würden? Zum einen waren die Ausgänge der Folgen der jüngeren der beiden Klonkriegsserien, die ich gesehen habe, alle mehr oder weniger vorhersehbar und auch inhaltlich natürlich bis zu einem gewissen Grad begrenzt und zum anderen kennt doch der Großteil der Star Wars Gucker oder der Kinder den Inhalt der Romane gar nicht. Also ich persönlich würde lieber die Geschichte um den geklonten Imperator in Serie verpackt sehen als eine weitere belanglose Geschichte innerhalb der Klonkriege (was sich ja eh erledigt hat).
Und auch wenn ich einer Geschichte, die während der Jedi-Säuberung spielt, nicht abgeneigt wäre, so denke ich doch nicht, dass diese Zeit von Disney groß in den Fokus gerückt wird. Warum auch?
Bezüglich der Notwendigkeit einer neuen Serie muss ich sagen, dass ich eigentlich auch keine Star Wars Folge-Trilogie brauche. Dennoch werde ich sie mir wahrscheinlich ansehen. Sollte also eine neue Real-/Animationsserie kommen, würde ich auch ihr eine Chance geben. Und dass die Filme keine Serien, Bücher oder Comics brauchen, um neue Figuren oder Gegebenheiten einzuführen, zeigten doch die bisherigen sechs Episoden.
(zuletzt geändert am 07.04.2013 um 21:40 Uhr)
Chrissi
Ich würde mir eine "real"-Serie ebenfalls lieber ansehen. Ich trauere weder TCW als noch seinem Stil nach. Man siehe anhand General Grievous dass dieser Stil nicht in allen Fällen den äusserlichen Charme von Charaktere so einfängt, wie es vielleicht vorgesehen war...
(zuletzt geändert am 07.04.2013 um 22:05 Uhr)
Darth Drexail
Wenn man nur die Überschrift liest, könnte man glauben. die neue Serie wird optisch den Clone Wars-Stil übernehmen.
Da bin ich jetzt beruhigt.
Die Punkte sind so allgemein gehalten, dass es eigentlich schon kein Gerücht sondern Fakt ist, denn es wird Merchandise geben (Spiele, Action Figuren, Comics, Bücher, etc.). Und die Wahrscheinlichkeit, dass das Merchandise (also auch Spiele) thematisch nach Episode VI angesiedelt ist, dürfte bei Eisode VII ziemlich hoch liegen...
Kaero
@ Lord Sidious
Deiner Theorie zufolge, müssten eigentlich sämtliche Roman-Verfilmungen der letzten Jahrzehnte gefloppt sein, weil die Zuschauer ja nach 30 Minuten wussten, was kommt. Harry Potter, der Herr der Ringe, der Hobbit, Jurassic Park, Twillight, usw.
Ebenso mangelnden Erfolg müsste die Sherlock Holmes-Serie aus den 80'ern gehabt haben, wo sich nahezu alle Episoden recht eng an die Vorlagen hielten. Die Serie lief ganze 3 Staffeln sehr erfolgreich im britischen Fernsehen - bis zum Tod des Hauptdarstellers.
Ich sehe dagegen durchaus die Möglichkeit, die bei den Fans beliebsten und erfolgreichsten EU-Werke in die Serie einzubauen - mit gewissen kleineren oder größeren Freiheiten natürlich, etwa so wie die Sklaven-der-Republik-Folgen bei TCW, das erste "verfilmte" EU-Material überhaupt.
Captain Rickover
@Captain Rickover
Alle von dir genannten Beispiele waren als Romane millionenfach verkaufte Welterfolge, dies trifft - mal abgesehen von den Romanen zu den Filmen, und hier auch nur sehr bedingt - nicht auf EU-Romane/_Comics zu, da sie im Prinzip Nischenprodukte sind. Sprich, die mögliche Zuschaueranzahl einer TV-Serie ist - unabhängig vom Zugpferd "Star Was" - erstmal begrenzt.
Darüberhinaus ist kein von dir angesprochenes Beispiel eine 1:1-Umsetzung der Romanvorlage, und bei den Hardcore-EUlern, welche sich TV-Adaptionen von Thrawn und Co. wünschen, würde sicherlich ein Aufschrei kommen, wenn man einzelne Kapitel kürzt, wegläßt oder umdeutet.
Natürlich kann auch das Gegenteil der Fall sein, halte ich aber für unwahrscheinlich.
Eine Serie, welche nur gewisse Aspekte der Vorlage - z.B. der allseits beliebte Thrawn - übernimmt, und dann aber neue Geschichten erzählt, kann ich mir sehr viel eher vorstellen.
Edit:
Zugegeben, ich sehe dass womöglich sehr subjektiv, da es tatsächlich auch andere Roman-/Comicreihen gibt, deren TV-Version mir sehr zusagen. Bei Star Wars liegt es wohl daran, dass ich entweder die Romane und Comics mehrmals selbst gelesen habe, oder die Handlung aus zusammenfassenden Werken kenne.
Jedenfalls möchte ich absolut keine EU-Geschichte verfilmt sehen, weder vor, noch nach ROTJ.
(zuletzt geändert am 08.04.2013 um 19:19 Uhr)
Lord Sidious
Zip Schlitzer
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare