Die offizielle Seite hat das Ende von The Clone Wars bestätigt. Die gute Nachricht: Es kommt nicht sofort, die Geschichte geht erst einmal weiter. Und: Eine neue Serie ist bereits in Entwicklung.
Da wir aktuell in eine spannende neue Ära eintreten, in der es vor allem um die nächste Krieg der Sterne-Trilogie gehen wird, hat sich Lucasfilm entschieden, hinsichtlich seiner Trick-Programme eine neue Richtung einzuschlagen. Derzeit arbeiten wir an einer brandneuen Krieg der Sterne-Serie, die in einer Zeit spielen wird, die Krieg der Sterne-Filme und -Fernsehserien bislang nie berührt haben. Mehr darüber werden wir in den kommenden Monaten bekanntgeben.
Im Zuge dieser Verlagerung haben wir auch einige wichtige Entscheidungen getroffen, die The Clone Wars und Detours betreffen.
Nach fünf äußerst erfolgreichen Staffeln von The Clone Wars finden wir, dass die Zeit gekommen ist, die Serie ihrem Ende entgegenzuführen. Das Studio produziert keine neuen Folgen mehr für Cartoon Network, aber die Produktion neuer The Clone Wars-Geschichten, die einige der bis dato spannendsten Abenteuer bieten werden, geht weiter. Informationen darüber, wo Fans bald auf diese zusätzlichen Inhalte zugreifen können, werden folgen. Eine erste Vorschau präsentiert der Leitende Regisseur der Serie Dave Filoni in diesem Video:
Auf der Star Wars Celebration VI stellte George Lucas den Fans im vergangenen Jahr die Comedytrickserie Detours von Seth Green, Matthew Senreich und Todd Grimes vor. Detours wurde entwickelt und produziert, bevor wir beschlossen, eine neue Krieg der Sterne-Trilogie zu entwickeln. Angesichts dieser Entscheidung musste Lucasfilm überlegen, ob eine Comedytrickserie vor der Veröffentlichung von Episode VII noch Sinn ergeben würde. Wir haben beschlossen, den Start von Detours auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.
Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mitarbeiter bei Lucasfilm Animation, die einige der phantastischsten Trickprogramme geschaffen haben, die es je im Fernsehen zu sehen gab. StarWars.com wird auch künftig über neue Entwicklungen bei diesen und künftigen Projekten berichten.
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
Tolles Video!
Alle Klone haben doch einen Chip implantiert bekommen, um rechtzeitig Order 66 auszuführen oder? Offenbar hat der Sender des Klons etwas zu früh ausgeschlagen. Oder es war ein Testlauf und Palpatine wollte gucken, ob es funktioniert? Sieht sehr gut aus, auch die neuen Versionen der Superkampfdroiden sehen interessant aus.
Und wer hätte das gedacht? Admiral Trench lebt.
(zuletzt geändert am 11.03.2013 um 18:33 Uhr)
Lord Galagus
Darth Fett
Ooookay. Der Clip ist interessant. Ich nehme mal an, dass der nicht aus Staffel 5 stammt.
Ich dachte ja erst, das wäre Order 66, aber da war Anakin nicht im Kampf gegen Trench unterwegs. Mal sehen, wie sich das dann in den Abschluss der Serie einfügt.
Die Art des Endes finde ich auf jeden Fall genau richtig. Sie bekommt einen würdiges Ende und macht Platz für die neue Ära, in der wie ich vermute auch die neue Serie angesiedelt sein wird.
Y Wing Gold1
Yetis
@The Clone Wars:
Gute Entscheidung die Anhänger nicht im Regen stehen zu lassen, sondern die Serie kontrolliert zu Ende zu bringen. In welcher Form und auf welchem Medium das auch immer passieren wird.
Die Tatsache, das The Clone Wars endet, finde ich äußerst gut.
@Detours:
Ich hoffe Disney und Lucasfilm haben gemerkt, dass das der falsche Weg ist .... ich denke wir werden nichts neues mehr von Detours hören. Der Trailer dürfte in 5-10 Jahren Nostalgiewert haben
@Neue Serie:
Ich bin gespannt .... vermutlich CGI?
Was mich umhauen würde, wäre, wenn die neue Serie in dem Stil ist, welcher vor ein paar Monaten im Internet von Fans präsentiert wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=-tBM2ZfncoU
Da wäre ich ja völlig aus dem Häuschen. Aber soviel mag ich mir nicht erhoffen.
TiiN
Nachdem ich Euch ja bereits den Link zur Seite in den Kommentaren zur anderen News gepostet und meine Meinung zur Zukunft von TCW auch dort gepostet habe hier nun meine Einschätzung zu Detours:
Disney wäre dumm das vorhandene Material nicht zu nutzen. Deshalb gehe ich mal davon aus dass dieses Material irgendwann im Micky Maus-Club oder als Lückenfüller verwendung finden wird. Und seien wir mal ehrlich: Genau dort gehört es auch hin.
@ Aaron:
Ich gehe fest davon aus dass der Rest auch auf Disney DVD/BD erscheinen wird. Nur als Download wäre recht unsinnig, Disney weiss dass es massig Sammler oder Kiddies die sich das Zeug nicht online reinziehen dürfen gibt
(zuletzt geändert am 11.03.2013 um 18:41 Uhr)
Kleiner Böser Ewok
Der Ausschnitt ist der Hammer. Optisch eindrucksvoll und fesselnd animiert.
Und Trench ist noch am leben. Finde ich gut. War eine zu eindrucksvolle Figur um sie in einer Folge Sterben zu lassen.
Zu Detours: Kann meinentwegen gecancelt werden. Die Jokes haben eh zu 90% nicht gezogen.
Wenn ich Star Wars Comedy sehen will seh ich mir lieber die Specials zu Family Guy oder Robot Chicken an.
Die Neue Serie: Da bin ich mal gespannt. Also entweder Old Republic oder Post Endor Era wird es werden. Würde mich auch auf beides freuen. Und ich hoffe das der Animationsstil dann etwas"erwachsener" ist
Ian Starrider
Baerschke
Ich hoffe ja das man die Serie dann irgendwann vollständig und vorallem mit rundem Ende im Regal stehen haben kann. Am liebsten noch auf Bluray. Ich denke dieser Sache kann man optimistisch entgegen blicken. Und das was man von Detours hat, sollte man schon veröffentlichen. Und wenns nur eben für den DVD Markt ist. Star Wars ist immer erfolgreich
Meister Macleod
Das lustige ist, dass Disney seit der Übernahme keine einzige Entscheidung getroffen hat, mit der ich nicht einverstanden war. Und auch diesmal stelle ich mich wieder hinter die getroffene Veränderung.
- TCW war ausgelutscht und die Autoren hatten kaum noch Ideen für Handlungen mit Tragweite. Ich glaube diese Entscheidung kam nicht zu früh. Lieber die Serie jetzt mit ein paar letzten Folgen oder 1-2 Filmen abschließen, bevor deren Qualität und Handlung nur noch haarsträubend wird. Allein Mauls Rückkehr war schon haarsträubend genug.
- Ich freue mich auf die neue computeranimierte Serie. Ich glaube sie könnte nach Episode 6 spielen und wir treffen alte Bekannte wie Luke, Han und Leia wieder. Bei dieser Vorstellung allein bekomme ich schon eine Gänsehaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die neue Serie diese Ära zeigen wird, denn Disney will sicherlich das ganz junge Publikum mit den Charakteren der alten Trilogie noch besser vertraut machen, um sie dann auf deren weiteres Schicksal in Episode VII neugierig zu machen.
- Ich fand den Detours Trailer witzig. Trotzdem halte ich Detours für die falsche Richtung. Star Wars war mal groß, hatte tolle Charaktere und Handlungen mit Tragweite, so dass es eine ganze Generation von Fans inspirierte. Diese Größe sollte man möglichst wieder herstellen, statt sich nur noch auf Parodien ala Robot Chicken, Family Guy und Detours zu beschränken. Star Wars kann mehr als Comedy. Zieht man es nur noch ins Lächerliche, dann sehe ich darin eine Abwärts-Spirale bis hin zur totalen Belanglosigkeit von Star Wars. Ich möchte nicht, dass Fans Bilder vom Imperator und Vader sehen und die Charaktere nur noch mit lustigen Szenen aus Detours in Verbindung bringen.
Neutrum
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden ? Wird die Serie so wie sie bisher war jetzt beendet und auf andere Art und Weise zuende geführt oder wie ? Bin etwas durcheinander...
/e:
Clone Wars Filme als Abschluss wäre auch cool.
Solange man es vernünftig abschließt. Es wäre echt doof, dies nicht zu machen. Die Serie ist das größte Medium neben der 6-teiligen Saga. Dieses jetzt in den Boden zu stampfen oder ohne guten Abschluss zu beenden, wäre mies und unfair.
(zuletzt geändert am 11.03.2013 um 18:47 Uhr)
Meister Macleod
B o l l u x
Find ich auch gut, dass TCW "kontrolliert" zu Ende gebracht wird. Einige Fragen dürfen ja ruhig offen bleiben, aber Mauls und Ahsokas Schicksal sowie die Befreiung der ganzen KUS-Anführer würde ich dann doch ganz gerne innerhalb der Serie sehen (nicht dass Maul nachher in Episode VII vorkommt, denn so gut die TCW-Episoden mit ihm auch waren, seine Rückkehr an und für sich war natürlich vollkommener Humbug).
Na ja, besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Der Ausschnitt sieht auch interessant aus (auch wenn er einigen Traviss-Fans wohl eher weniger gefallen dürfte). Und vll. auch ganz interessant, dass Rex hier nicht mit von der Partie zu sein scheint...
@Neutrum:
MMn hatte TCW erst seit den letzten beiden Staffeln überhaupt damit angefangen Erzählungen mit Tragweite zu erzählen, so z.B. Ahsokas Entwicklung, Satines Tod oder Ventress Wandlung. Hätte mich gefreut, wenn es mehr in dieser Richtung gegeben hätte, als die recht belanglosen Storys der ersten Staffeln.
(zuletzt geändert am 11.03.2013 um 18:53 Uhr)
Yoda sein Nachbar
Hmmm, schade. Hatte mich schon gefreut, als es eben so aussah, als ob die Klonkriege anscheinend vorüber wären. Dass es dann kurze Zeit später hieß, dass sie doch weiter gehen (wenn auch nur noch ein wenig) und stattdessen Detours gestrichen wurde, ließ die Stimmung wieder komplett kippen.
Und dann auch noch eine neue Serie? Wenn das mal nicht nach einem Übergang von 6 zu 7 aussieht...
Chrissi
Yetis
Zur neuen Serie:
"[...] die in einer Zeit spielen wird, die Krieg der Sterne-Filme und -Fernsehserien bislang nie berührt haben"
Also hier ist von "einer Zeit" die Rede und nicht einem kürzeren Zeitraum. Es wird also nix zwischen den klassischen Filmen sein. Entweder man greift die "tollen" Skripte der Realserie auf und wendet sich der Zeit zwischen Episode III und IV oder man entwickelt etwas (wie bei den Avengers Einzelfilmen), um gewisse Figuren der neuen Trilogie vorzustellen und um den Übergang von Episode VI zu VII aufzubauen ODER man nimmt sich wirklich der TOR Zeit an. Mehr Optionen sehe ich nicht.
Sollte es tatsächlich eine Überleitung von VI zu VII sein, wird man sich aber beeilen müssen, denn dann müsste die erste Staffel im Grunde schon 2014 starten. Daher ist eine Serie zeitlich zwischen ROTS und ANH am wahrscheinlichsten.
Lord Galagus
schön zu hören dass die serie nicht sofort endet, denn mit dem von sidious besiegten maul und dem plötzlichen verlassens ahsokas aus dem jedi orden sind noch einige fragen offen geblieben die hoffentlich noch weitestgehend in der serie beantwortet werden.
Alledings muss man es auch so sehen, dass diese folgen vielleicht nie auf deutsch sychronisiert werden, da sie offensichtlich nicht auf herkömmlichen weg im Fernsehen gerzeigt werden. ich habe gewiss kein problem damit die serie auf englisch zu gucken, ein kleines ärgernis wäre es jedoch trotzdem.
Dann zu der Vorschau: Schön dass man noch mal auf ein paar bekannte klonkrieger gesichter trifft. fives war in der fünften staffel glaub ich nicht zu sehen. und wo der ist können auch die anderen klone der 501. die man in tcw eingebaut hat nicht weit sein. auch die anderen klone sehen optisch toll aus. das muss die 41. sein. der klon in der grünen kommandanten-rüstung könnte commander gree sein. aber der steht normalerweise unter dem kommando von luminara. genauso wie faie und die anderen der 41. sie ist dort aber nicht zu sehen. (genauso wie rex der normalerweise unter dem kommando von anakin steht. ist er etwa... ich hoffe nicht
)und natürlich stellt sich sofort die frage: warum schießt tup auf die jedi? so wie es aussieht scheint er unter dem einfluss von irgendetwas zu stehen bzw. gestanden haben, wenn man seine gestik nach dem mord sieht.
und nun zum größten logikfehler der serien-geschichte: trench lebt! mit seinen cyborg tentakel-dingern da. wenn man katz und maus gesehen hat kann man da nur den kopf schütteln. allerdings bin ich über seine rückkehr erfreut. er war im gegensatz zu grievous und ventress ein gegner der durch seine taktik und sein auftreten irgendwie ernstzunehmender wirkte auch wenn er am ende trotzdem verloren hatte. ich bin gespannt wie skyguy das schafft.
(zuletzt geändert am 11.03.2013 um 18:59 Uhr)
C3PX
@ Jedi Nizar:
Warum "Scheiss Disney!!" ??? Alles muss irgendwann zu Ende gehen. Und wir stehen jetzt weiss Gott nicht schlecht da:
TCW wird zu Ende geführt. Es wird eine neue SW-Serie (CGI) geben. (Das wurde in der News praktisch bestätigt!)
Es wird ab 2015 drei weitere Episoden geben. (Ebenfalls bestätigt!)
Es wird Spinoff-Filme geben (2 davon bereits bestätigt!)
Und dann gibts da noch die ganzen Gerüchte über die Realserie(n) die noch nicht bestätigt sind.
Was hätten wir mit Lucas?
TCW würde so lange weiterlaufen bis wir alle es nicht mehr ertragen können. Und dann noch diese Comedy-Serie von der wohl noch nicht mal die Macher wissen was sie eigentlich sein soll....
@ Meister Macleod:
Die Serie wird von der Optik und der Dramaturgie auf die bekannte Weise zu Ende gebracht. Nur über die Vermarktung ist noch nichts bekannt.
(zuletzt geändert am 11.03.2013 um 19:00 Uhr)
Kleiner Böser Ewok
Sehr interessanter Trailer. Auch wenn ichs ein bisschen schade finde, dass die Serie schon endet, werden die letzten Folgen bestimmt richtig gut! Schön, dass Trench wieder da ist, fehlen nur noch Ahsoka und das geklonte Zillo-Biest.
@Lord Galagus: Ne, keine Chips. Die Kaminoaner haben denen einfach genetisch Gehorsamkeit einprogrammiert (bei den verräterischen Klonen in TCW scheint da wohl beim Klonen was schief gelaufen zu sein) Und gelehrt, was die Order 66 bedeutet.
Ich vermute hinter der Szene im Trailer ein Experiment Sidious'
KarVastor
Ich finde es echt schade, das Clone Wars jetzt endet... Gerade in den letzten Staffeln gab es neben einigen Fehlern (Droiden-Folgen) auch eine Menge positiver Entwicklungen zu sehen, sowohl Storytechnisch als auch Graphisch.
Was die neue Serie anbetrifft, hoffe ich noch immer auf die TOR-Ära, obwohl ich auch glaube das die Zeit zwischen ROTS und ANH am wahrscheinlichsten ist...
Chrissel
"Das Studio produziert keine neuen Folgen mehr für Cartoon Network, aber die Produktion neuer The Clone Wars-Geschichten, die einige der bis dato spannendsten Abenteuer bieten werden, geht weiter."
Staffel 6 kommt ja nicht mehr Cartoon Network, wie es hier mal hieß, also müssen doch die angekündigten neuen Folgen, die gerade produziert werden ("die Produktion neuer The Clone Wars-Geschichten [...] geht weiter" müssen doch dann zu einer Staffel 7 gehören - vor einem Jahr ungefähr waren die Folgen für S06 so gut wie fertig, oder heißt das bloß, dass die neuen Folgen nicht mehr auf Cartoon Network kommen?
AhsokaTano270
Darth Fett
Spiderman180875
@Kleiner Böser Ewok:
Von einer seite hast du recht, aber auf der andere.. was haben wir nun???
- Detour AUS
- Star Wars 1313 AUS
- nun TCW abrupt AUS (auch wenn es heisst wird weiter gezeigt, bin mir Sicher so ganz zu ende wird es nicht gezeigt...)
Wer weiss wie die Spin offs sein werden, wenn überhaupt, die neue Trilogie bin auch kein großer FAN habe angst Disney wird alles kaputt machen...
Weiss nicht.. Scheiss Disney trotzdem
Jedi Nizar
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare