Lucasfilm hat eine weitere Vorschau auf das Staffelfinale The Wrong Jedi online gestellt:
Ahsoka steht wegen Mordes vor Gericht und muss sich ihrer bislang größten Herausforderung stellen.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@ Darth Pevra: Zu meiner großen Scham muss ich zugeben, dass ich nicht mit Marvel Comics aufgewachsen bin, nie welche gelesen habe (genauso wie DC übrigens), und daher nix dazu sagen kann. Ich bin mit LTB, Micky-Maus-Magazin, Carl Barks, Don Rosa, Lucky Luke und Asterix großgeworden.
Splinter of the Mind's Eye hab' ich ebenfalls nicht gelesen, es gibt so viele Star Wars Bücher, und meine Anforderungen an diese sind... sehr speziell.
Mein größter Fehler war, die Bücher nach den Yuuzhan-Vong zu lesen... Ich meine, da hat's schon angefangen mit dem Abstieg, aber danach kam nur Käse. Meiner Ansicht nach lag das daran, dass diese Buchreihen von mehreren Autoren gleichzeitig geschrieben wurden und daher kein einheitlicher Stil geherrscht hat. Darum waren einige Bücher durchaus lesenswert, und bei anderen war es einfach nur schade um die Bäume die dafür ihr Leben lassen mussten...
Jarik Kiray
@ Jarik Kiray
Natürlich kann jeder seinen eigenen "Star Wars Kanon" mit richtig und falsch machen, deshalb habe ich "non-Kanon" auch in Anführungszeichen geschrieben. Ich meinte damit lediglich, dass TCW (= T-Kanon) von "offizieller" Seite her über dem EU (= C-Kanon) steht (so stehts zumindest auf Jedipedia). Ich würde selbst auch nicht alles aus TCW prinzipiell über das EU stellen.
(zuletzt geändert am 01.03.2013 um 13:38 Uhr)
Grievous1138
Captain Rickover
Darth Synap
gerade die Folge gesehen
überraschendes Ende...ich will nur so viel sagen: eine Träne am Schluss konnte ich nicht verdrücken...
*SPOILER*
Es ist Barriss. Der Fight Anakin vs. Barriss ist mehr als nur episch, v.a. unsere Jünglinge direkt live zusehen dürfen.
*SPOILER*
(zuletzt geändert am 02.03.2013 um 12:41 Uhr)
AhsokaTano270
Obi Wan 2012
SPOILER SPOILER
Tja, grade „The wrong Jedi“ gesehen, und wie es zu erwarten war, gab es weder ne große Überraschung bei der Enthüllung des wahren Täters, noch sonst großartige Erklärungen dazu.
Hatte ich mir aber im Vorfeld schon gedacht, denn um die Szenen vor dem Jedi-Rat, die eigentliche Verhandlung, das Zusammentreffen Anakin+Ventress, die Enttarnung des Täters sowie die Auflösung an sich nehmen fast die ganze Episodenlaufzeit in Beschlag. Auch gab es keine große Verschwörung ala Maul hat Luminara entführt, und damit Barriss erpresst.
Nein, es war so, wie bereits vermutet wurde, alle Indizien wiesen auf Barriss hin, und da TCW weder von Chris Nolan, noch eine „Wild Things“-Fortsetzungen mit Twists im Twist ist, mußte die offensichtliche Lösung dann auch tatsächlich zutreffen. Leider gab es auch keinerlei Erklärungen dazu, wie sie Letta Turmond im Gefängnis so einfach ermorden konnte (bzw., wie sie so ohne Weiteres da reinspazieren konnte) noch, wie Barriss, eine Padawan, auf einmal solche Quantensprünge im Umgang mit dem Lichtschwert machen konnte.
Ich muss jedoch sagen, dass mir das Ende der Episode sehr zugesagt hat, Ashoka entscheidet hier richtig, nicht mehr in den Orden zurück zu kehren, der sie nur wenige Stunden zuvor rausgeschmissen und beinahe felsenfest an ihre Schuld geglaubt hatte. Das machts zwar fast definitiv, dass Ashoka nun die Order 66 überlebt, da sie technisch gesehen keine Jedi mehr, aber so richtig werde ich mich mit diesem Gedanken nie anfreunden können.
Die letzten Einstellungen vor dem Jedi-Tempel waren optisch auch erste Sahne, hatte echt was für sich.
Tim Curry als Palpatine sagt mir nach seinem ersten Auftritt noch nicht so richtig zu, irgendwie passt seine Stimme einfach nicht auf die Figur, wie es Abercrombies Stimme tat. Vielleicht wird’s ja in Zukunft besser.
Summa summarum ein guter Abschluß dieses Arcs, ohne nennenswerte Überraschungen oder Erklärungen, abgesehen von Ashokas Werdegang natürlich.
7 von 10 verräterischen Freundinnen.
(zuletzt geändert am 02.03.2013 um 13:37 Uhr)
Lord Sidious
Ok. Ich glaube irgendwas lief da schief.
!SPOILER!
Ich kann mich nicht daran erinnern Admiral Ackbar oder Alderaan geshen zu haben. Auch fand ich Barris' Gründe ein bischen zu ungenau erklärt. Man hat noch nicht mal erklärt wie sie es geschafft hat in den Zellentrackt zu kommen, oder wie sie es geschafft hat Letta durch Wände zu erwürgen. Der Kampf zwischen Barris und Anakin hat mir aber gut gefallen. Allerdings find ich es ein bischen unlogisch, dass Tera Sinube und die Tempelwächter einfach nur sinnlos den Kampf zu gucken. Sie hätten Anakin eigentlich helfen müssen. Seit wann hat Tera Sinube eigentlich ein weißes Lichtschwert? In Staffel 2 war es blau. Das Ende war aber überraschend gut und traurig. Ich frage mich ob Ahsoka in Staffel 6 zurück kommen wird, wenn es eine 6. Staffel geben wird.
!SPOILER ENDE!
Fazit: Eine gute Folge, wo man aber schon vorhersehen konnte, wer der Täter ist, trotzdem mit einem überraschendem Ende.
8/10 EU Verstöße
(zuletzt geändert am 02.03.2013 um 14:59 Uhr)
Darth Synap
es gibt keine quantensprünge was barriss betrifft, sie war schon immer talentiert.. luminara und barriss sind die einzigen in dieser zeit die auch die tandem technik beherrschen. wenn anakin nicht so agressiv wäre wäre er auch nicht so stark!!!das hat man gesehen!!
ich hoffe und erwarte auch gleichzeitig das man meister Luminara mit einbindet in staffel 6 um hier noch einiges zu klären zu all dem, schliesslich war es ihre schülerin.. das is man finde ich dem zuschauer schuldig denn bisher find ich das man barriss hier verheizt hat!!
(zuletzt geändert am 02.03.2013 um 15:10 Uhr)
LuminaraUnduli
Ich fand die Folge sehr gelungen, wenn auch das Ende nicht wirklich überraschend war und zum Teil auch traurig.
SPOILER
Dass Barris es war, wussten wir ja alle irgendwie schon. Das alles war viel zu offensichtlich und richtige Gründe kann ich dahinter auch nicht erkennen. Denn Barris ist Ahsokas Freundin... Freundinnen verrät man doch nicht einfach.
Irgendwie stört es mich, dass Ahsoka nun keine Jedi/Padawan mehr ist. Das gehört einfach zu ihr, finde ich. Doch ich kann auch verstehen, dass sie sich abwendet. Denn immerhin hat ihr niemand geglaubt außer Anakin. Es ist aber auch von Vorteil, weil das dann vermutlich bedeutet, dass Ahsoka weder bei der Order 66 stirbt, noch irgendwie im Krieg.
Meiner Meinung nach könnte TCW jetzt aber recht langweilig werden. Denn Ahsoka ist ja nicht mehr bei den Jedi und somit auch nicht mehr direkt eine der Hauptpersonen. Somit kann man bei fast allen anderen sagen: "Die sterben eh nicht, weil..." Bei Ahsoka konnte man das nicht.
Wenn sie in der 6. Staffel nicht auftauchen sollte, werde ich das ganze auch eher nebenbei verfolgen.
Soweit meine Meinung zu der Folge. ^^
Chimai
Hier mal meine Kritik zur Folge:
ACHTUNG SPOILER:
Pros:
- Das Ende war definitiv emotional, stimmig und mit toller Musik unterlegt, ab jetzt wird es wirklich interessant werden, wie sich Ahsoka weiterentwickelt.
- Endlich merkt man auch wie sich die Handlung von TCW Richtung Episode 3 bewegt (zuvor betraf das eig. nur die jeweils neuen Charakter- und Raumschiffmodelle). Auch Anakins Verhalten in RotS wird so langsam untermauert.
- Das Urteil, dass Ahsoka bevorstand, wurde nicht verkündet, dass lässt Raum für Spekulationen.
Cons:
- wie zu befürchten war, wurden Barriss´ Motive und ihre plötzlichen Fähigkeiten keineswegs thematisiert.
-Warum konnte man nicht Luminara in die Episode einbauen, zumindest als Zuschauerin im Gerichtssaal hätte sie zu sehen sein können, schließlich wurde Barriss in Staffel 2 ursprünglich als Gegenstück zu Ahsoka (sprich als perfekter und gehöriger Padawan) eingeführt, da wäre die Reaktion ihrer Meisterin recht interessant gewesen.
- Die Gerichtsszenen im Jedi-Tempel bzw. im rep. Gericht haben mir leider beide vom Design nicht gefallen: Im Jedi-Tempel hätte die Verhandlung auch einfach im Jedi-Rats-Zimmer stattfinden können, waren ja schließlich die selben Meister vertreten. Und das Militärgericht war recht seltsam besetzt: Eine Senatorin als Anwältin, der Kanzler als Richter und ein Flottenadmiral als Staatsanwalt ?!?
- Diese Jedi-Wächter kamen mir auch recht sinnlos vor, die Jedi können sich schließlich recht gut selbst verteidigen, bzw. gegenseitig in Gewahrsam nehmen.
- Tim Curry hat mir als Palpatine auch nicht zu gesagt, hoffe das ändert sich, wenn man sich langsam an seine Stimme gewöhnt hat. Wo ich schon beim Thema Synchronsprechen bin, geht dass nur mir so: Dee Bradley Backer mag ja die Klone toll synchronisieren, aber sein Stimmenrepertoire scheint ansonsten doch sehr beschränkt zu sein, egal ob als Bossk oder in dieser Folge als Tiin, man hört leider immer Captain Rex sprechen
Insgesamt überwiegen bei dieser Folge trotz des mMn gelungenen Staffel-Endes und der düsteren Atmosphäre doch die vielen ungeklärten Fragen und die vorhersehbare Handlung, deswegen von mir nur 6,5 von 10 gelben Doppelklingenschwertern.
Leider bleibt gerade wegen dieser doch recht spannenden und vor allem für die Gesamthandlung relevanten letzten 7 Folgen dieser Staffel auch die Frage, warum man sich die 12 Folgen davor mit pseudolustigen Droiden und Jedi-Kindern herumschlagen musste, schließlich scheinen es die Verantwortlichen so langsam doch besser zu können.
Yoda sein Nachbar
ACHTUNG SPOILER!:
Mir hat die Folge auch gut gefallen, vorallem der Kampf zwischen Anakin und Barriss.
Das Ende hat eine sehr unerwartete Richtung eingeschlagen, ich hätte eigentlich gedacht, dass am Ende fast wieder alles wie davor ist.
Das Ende hat mMn Ahsoka noch weitaus interessanter als Charakter gemacht. Ich frage mich bloß, was sie jetzt machen will - sie hat ja keine Aufgabe mehr.
Schön Tera Sinube und die Jünglinge wiederzusehen. Die Tempel-Wachen fand ich ziemlich cool mit ihren gelben Doppellichtschwertern . Ventress muss jetzt wohl ohne Lichtschwerter auskommen, die Jedi werden sie ihr bestimmt nicht wieder zurück geben.
Zu Barriss: So wies aussieht müssen wir uns jetzt unseren Teil dazu denken Wenigstens hat sie ihre Gründe für das alles gesagt. Barriss endgültiges Schicksal ist jetzt aber trotzdem noch offen.
Auch fand ich sehr schön wie Tarkin sarkastisch auf Padmés Aussagen in die Hände geklatscht hat. An Palpatines neue Stimme muss man sich wohl noch etwas gewöhnen.
8 von 10 Tempel-Wachen
SPOILER ENDE!
@ Darth Synap
Wahrscheinlich war Ackbar irgendwo unter den Leuten im "Gerichtssaal". Was die Folge jetzt mit Alderaan zu tun hatte weiß ich auch nicht.
EDIT: @ Yoda sein Nachbar
Im Buch der Jedi steht etwas über Jedi-Torwächter und Jedi-Hünen die für die Sicherheit des Tempels sorgen (S.116). Vielleicht wurde da die Idee der Jedi-Tempel-Wächter übernommen.
(zuletzt geändert am 02.03.2013 um 15:36 Uhr)
Grievous1138
Hab' The wrong Jedi gesehen und hier ist meine Review:
SPOILER:
Positives:
- Barriss ist die wahre Täterin, und zwar auf "meine" Weise: korrumpiert durch den Krieg tut sie das Falsche aus den richtigen Gründen, ohne Puppenspieler dahinter, schlicht und geradlinig, oh yeah, so mag ichs...
- Ahsoka ist aus dem Orden raus! Storytechnisch logisch und konsequent, wenn auch es einen Hauch von kindischer Unversönlichkeit hatte und mir der Gedankengang "Wenn mir der Orden nicht traut, wie kann ich mir dann selbst trauen?" nicht wirklich verständlich ist...
- Assajj Ventress hat auch mit Stahlrohren ihren Zwei-Schwert-Stil drauf - genial!
Nebenbei hoffe ich, dass mit dem Austritt Ahsokas aus dem Orden wir wieder weniger von ihr zu sehen bekommen.
Negatives:
- Während Assajj Ventress in der letztem Folge ein wunderbar unemotionales Motiv für ihre Hilfe hatte (die Amnestie), rutscht sie diese Folge leider in die emotionale Schiene ab und heult Anakin irgendwas von wegen sie und Ahsoka wären gar nicht so verschieden vor. (Mich kotzt dieser Satz generell in 80% der Storys die ihn verwenden an).
- Barriss Offee ist eine Padawan und hat dennoch ein paar derbst üble Moves drauf. Das was ich über Über-Stärke von Anakin und Ahsoka in den vorherigen Staffeln gesagt habe trifft auch hier zu. Diese Leistungsteigerung ist einfach nicht logisch (von erklärt ganz zu schweigen...).
- Man bekommt leider keine Erklärung wie Barriss das Ganze durchgeführt hat.
Wie ist sie an die Konföderations-Nanodroiden gekommen? Wie ist sie in den Hochsicherheitstrakt gekommen, ohne von den Kameras entdeckt zu werden? Wieso hat Ahsoka nicht ihre vetraute Präsenz gespürt? (Naja, die spürt ja selten was...)
Fazit: Eine durchschnittlich/gute Folge ohne auffallend große Logiklöcher. Hab' definitiv schon schlechtere gesehen.
Jarik Kiray
wieso wird hier barriss ihre kampfstärke dauernd in frage gestellt?? wir haben sie nicht wirklich bisher kämpfen gesehen!! barriss ist nicht mehr lang padawan zum zeitpunkt ihres todes auf felucia war sie keine mehr!!
und ausserdem muss sie ja was drauf haben wenn man sie schon zur täterin macht.. einer ahsoka wäre das nicht zuzutrauen da sie meiner meinung nach nicht so stark einzuschätzen ist wie barriss
(zuletzt geändert am 02.03.2013 um 16:06 Uhr)
LuminaraUnduli
Naja, ich glaube nicht, dass man so einen Kampfstil wie Barriss im Kampf gegen Anakin draufhatte einfach mal unbemerkt im Jediorden beigebracht bekommt, auch einen Würgegriff durch eine Wand eines bewachten Republikgefängnisses gehört glaube ich nicht zu Standardlehrplan.
Zudem kam es mir so vor, als wäre Barriss doch eine recht enge Freundin von Ahsoka, so glaube ich nicht, dass sie sie so kaltblütig verraten hätte, selbst für ihre Überzeugung.
Warum wollte Letta in der zweiten Folge eigentlich nur Ahsoka sehen? Das ergibt für mich auch kein Sinn, außer sie hatte vor, sich von Barriss vor Ahsokas Augen umbringen zu lassen.
Ich fand es am Ende ein wenig beängstigent, wie Anakin auf Barriss eingedroschen hat
(zuletzt geändert am 02.03.2013 um 18:12 Uhr)
sagaxxy
Was führ eine Episode Spannent, Interessant und vor allem Traurig
Spoiler
Das es Barris war wusste ich schon fast 100 % aber das ende war so überraschend das ich fast aus den Latschen gekipt bin. Ich meine es ist das ende von Ahsoka das macht einen dann schon Traurig. Und ich frage mich ob Padme Ahsoka das mit ihr und Anakin erzählt hat da Ahsoka ja am ende sagt das sie es wissen würde.
Spoiler ende
trotzdem liebe ich diese Folge!
Zwei Dinge die mir nicht gefallen haben:
erstens die unausreichende Erklärung von Barris und dass das EU ignoriert wurde.
zweitens fand ich es schade, dass Ashoka gegangen ist. Aber ich habe die Hoffnung, dass sie Order 66 so überlebt.
Es würde mich auch interessieren was sie tut, wenn sie die Order 66 sieht und ob Vader sie irgendwann suchen geht.
CT2245
Diese Folge war so überraschen und traurig!
SPOILER
Ich fand eigentlich alles gut an dieser Folge.
Es war perfekt dargestellt,wie Ventress Anakin die Sache erklärte.Auch der Kampf zwischen Bariss und Anakin war richtig episch.Es war auch schön zu sehen wie Padmé Ahsoka verteidigt hat.
Nur am Ende,ich war richtig geschockt,dass sie jetzt den Orden verlässt.Erst dachte ich:So jetzt ein bisschen spannung und dann nimmt sie Anakin Padawanzopf aus der Hand.Aber je mehr sie gezögert hat,desto mehr hatte ich es schon geahnt!
Als sie gegangen ist und Anakin hinterher,konnte man schön sehen,wie Obi-Wan auch mitwollte,vermutlich um Anakin beizustehen und Ahsoka noch umzustimmen etc.
Doch Plo hat ihn ja aufgehalten.
Und ich gehe zu 100% davon aus,dass es in S6 noch einen Story-Arc mit Ahsoka geben wird.Es MUSS einfach einen geben,weil man ja nicht weiß,was sonst mit ihr passiert.
Mein Fazit: 10/10
SPOILER ENDE
Es war auf jedenfall die 2.traurigste Folge in TCW allgemein!
Obi Wan 2012
Also ich fand die Folge im Großen und Ganzen sehr gut gelungen, gerade das Ende hat mich wirklich mitgerissen ^^
Das es mal wieder einige Informatiosnlücken gibt ist nix neues und deswegen seh ich darüber hinweg. Man kann nun mal nicht alles in ca 23 Min quetschen, auch wenn manchmal die falschen Sachen weggelassen werden.
Kann mir jmd sagen, wann die 6.Staffel anfängt? Gibt es denn dazu überhaupt Informationen? Denn ich habe nichts der Gleichen entdeckt oder habe es einfachen übersehen
(zuletzt geändert am 02.03.2013 um 18:44 Uhr)
KommandantCody
@ KommandantCody
Die 7. Staffel schon? Du meinst sicher die 6., oder? Dazu gibt es leider meines Wissens nach noch keine Informationen, aber ich denke mir, dass die 6. Staffel wie immer im Herbst anfangen wird.
Mir ist aufgefallen, dass wir den Klonkrieger "Thorn", den Filoni für die fünfte Staffel angekündigt hat nicht in Staffel 5 gesehen haben und es war noch ein "abstürzender" Consular-Kreuzer im Trailer zu sehen. Da die 5. Staffel nun vorbei ist, muss es wohl noch andere Folgen, als die Clovis-Folgen geben, die auf Staffel 6 verschoben wurden.
Grievous1138
Das war eine der bemerkenswertesten TCW-Folgen überhaupt, gerade wegen dem Ende... eine Folge, die vom Inhalt lebte!
Ich bin überrascht, dass hier über einige wichtige Aspekte kaum gesprochen wird! Alle konzentrieren sich auf Barriss, aber mMn ist das Ende viel wichtiger!
SPOILER!!!
Zuerst einmal:
Barriss war´s!!!
Wer hat´s gesagt?!?!?!^^
Okay, ernsthaft: Ja, die Motive und vor allem Wege von Barriss (wie Lettas Ermordung) wurden nicht genau erklärt... wobei Barriss´ Motiv zumindest zu ihrem EU-bekanntem Charakter passt, wie ich finde (Jedi sind nicht länger Friedenshüter, sondern Marionetten der Dunklen Seite).
Der Kampf war stellenweise echt gut, vor allem im Außenbereich des Tempels! Anakins letzter Machtstoß war hübsch in Zeitlupe und Szene gesetzt.
Aber Ahsoka hätte da etwas mehr erschüttert sein können, war ja immerhin quasi ihr BFF, der sie verriet...
Und meine Vermutung bezüglich Ahsokas Ausweisung war absolut zutreffend! Zopf ab und raus! Die Szene mit ihrer Ausweisung war auch packend!
Das Wichtigste war ja definitiv das gesamte Ende:
Ich dachte mir, dass Ahsoka die Rückkehr angeboten wird, ja dass man sie vllt. sogar zum Ritter schlagen will...
Es hat schön lange gedauert, bis Ahsoka sich entschieden hat, der Kamerafokus auf ihre und Anakins Hand war gut gemacht.
Der Abschied vorm Tempel war dann gut beleuchtet und wohl der emotionale Höhepunkt der Folge, vermutlich der des ganzen Arcs!
Vor allem lässt der letzte Satz Ahsokas zu Spekulationen vermuten:
"I understand wanting to walk away from the order!"
"I know!"
Weiß Ahsoka was...? Von Ani und Padme...?
Überhaupt, die Schlussausblende der Folge war wohl das ungewöhlichste überhaupt:
Keine glorreiche Musik, keine schnelle runde Ausblende zu den Sternen...
das Bild verdunkelt sich langsam und wir hören nur diese langsame traurige Musik, abgewandelt von Ahsokas Thema...
Leute, das war einfach Gänsehaut!!! Und echt traurig!
SONSTIGES:
- Saese Tiin wird, glaub ich, von Baker (Klone) gesprochen
- das ist die einzige Folgew von Season 5, in der auch Padme mal wieder auftaucht
- nettes Cameo von Sinube und unseren Young Jedi-Kids
- Palpatine begrüßt Anakin im Gericht etwas arg kühl...
FAZIT:
Inhaltlich zweiffellos die relevanteste Folge des ganzen Arcs und eine der wichtigsten der ganzen Serie! Hat echt vom Inhalt gelebt
Kleine Schönheitsfehler, die das Gesamtbild IMHO aber kaum schmälern!
Und mindestens ein großes Fragezeichen für die nächste Staffel...
Demnächst kommt noch eine Gesamtreview von Season 5 von mir...
STARKILLER 1138
Redakteur
@Grievous1138
Hahaha danke für den Hinweis! Aber mir ist der Fehler selbst noch aufgefallen und kurz bevor du geantwortet hast, hatte ich es editiert
Also hab ich wohl doch nix übersehen, mhhh.. Na da bin ich ja mal gespannt
PS. Das hab ich gerade auf einer englischen CloneWars Wiki entdeckt:
"Season 6 of the Star Wars: The Clone Wars television series is currently in production and will most likely air in fall of 2013. It was first officially announced by Dave Filoni in the Star Wars Insider magazine, though head writer Christian Taylor stated in September 2011 that they had already written through Season Six. A three-part story arc pertaining to Rush Clovis was originally scheduled to air in Season 5, but it was delayed, presumably, to the sixth season."
Das würde vllt auch erklären, weshalb einige Szenen nicht in der 5. Season vorkamen und somit auch eine 6. vorraussichtlich auf jedenfall erscheint.
(zuletzt geändert am 02.03.2013 um 19:18 Uhr)
KommandantCody
Nun die Folge an sich war recht gut, vor allem der Austritt Ahsokas aus dem Orden! Nun hat man eine wirklich gute, neue Person geschaffen, die richtiges Potenzial (wie auch Ventress) für eigene Sachen hat. Einfach mal nicht plump verheizt wie Opress usw!
Bariss Offee hingegen, wurde leide durch den Schornstein gejagt, es sei den, man sieht irgendwas mit ihr und ihrer Meisterin(sie fehlte ihr leider....) in der Season 6. Sie meinte ja auch, dass die Republik von der Dunklen Seite kontrolliert wird usw, daraus könnt man noch einen guten Plot schnitzen. Vielleicht, dass sie hinter Palpi's Geheimnis kommt und dann "Recht" hatte (also nicht mit dem Anschlag) sondern mit der Dunklen Seite in der Republik. Dann könnt man diese "etwas grobe, einfach plumpe Darstellung " zu Recht biegen, da eben viele nicht zu Bariss passte, aber jetzt doch so ist.
Naja, im Großen und Ganzen, war leider Season 5 nicht ganz so toll wie erhofft, aber gut was solls! Sonst kann ich mich auch nur meinem Kumpel STARKILLER 1138 anschließen, der wohl jetzt vor Freude "Ich mag Leder auf der Haut, weil's das Blut im Schritt schön staut....usw "singt, da er mit seinen Thesen recht hatte! Nichtsdestotrotz bin ich weiterhin auf die Staffel 6 gespannt.
@STARKILLER
Du weist ja wie es gemeint ist
Ben Kenobi 91
Gute Folge, krasses Ende.
Zur 6. Staffel; es gibt nen Interview mit Ashley Eckstein, der Sprecherin von Ahsoka auf ign.com
Das deutet an, das Ahsoka weiterhin in Staffel 6 vorkommt, allerdings wahrscheinlich in Arcs, die keine direkte Verbindung zu Anakin, Obi-Wan und den Rest der Jedi.
"I’ve been recording in the studio with Matt Lanter and the rest of the Jedi for the past seven year, and Ahsoka is walking away from the Jedi, so I wasn’t going to be able to record scenes anymore with Matt, James [Arnold Taylor] and Dee [Bradley Baker] and all these other people I’ve grown to love. It was really sad."
"Obviously, this is a major change for Ahsoka, but this was my last scene that I was recording with Matt that I know of for now."
Link zum Interview: http://www.ign.com/articles/2013/03/02/star-wars-the-clone-wars-ahsoka-tanos-fate-revealed-ashley-ecksteins-post-finale-chat
kickdog
Oh Mann war das'ne Folge!
SPOILER
Thema 1: Tim Curry als Palpatine
Also man muss sich daran gewöhnen. Vorallem da Sidious in "The Lawless" einen so großen Part übernommen hat und er wirklich viel geredet hat, fällt es einem doch etwas schwer sich auf die neue Stimme einzustellen. Dennoch glaube ich, dass Tim Curry einen guten Job gemacht hat und er wird ein würdiger Nachfolger der beiden Ians. Die Feuertaufe ist immer nicht ganz harmlos und einfach.
Thema 2a: Die Auflösung/ Die Täterin
So. Im Grunde war es ja schon inoffiziell bekannt, dass Barriss die Schuldige ist. Dennoch gab es Überraschungen. Ihr Spruch, dass ihr die roten Lichtschwerter ganz gut stehen würden, war schon grenzwertig und zeigen, dass sie trotz ritterlichem Motiv der dunklen Seite näher gekommen ist. Offenbar hat sie die dunkle Seite auch stärker gemacht, denn für einen Padawan, war sie ganz schön mächtig.
Thema 2b: Die Auflösung/ Die Erklärung
Wie befürchtet wurde einfach nur eben kurz erklärt, dass Barriss mit dem aktuellen Jedi-Orden als Werkzeug der dunklen Seite unzufrieden ist. Motiv geklärt, aber natürlich wurde nicht erklärt, wie sie zB. Letta in der Zelle umgebracht hat oder wie sie so schnell bei Ahsoka in der Unterwelt sein konnte und und und
Thema 3: Das Imperium erhebt sich erstmals sichtbar
Also optisch/politisch kann man diesen Story-Arc sicherlich mit "Secret Rise Of The Empire". Wir sahen Klone, die schon sehr Sturmtruppenhaft agierten, der Senat wendet sich immer mehr vom Jedi-Orden ab, der Rat der Jedi trifft eine Fehlentscheidung nach der anderen, weil ihre Sinne von der dunklen Seite vernebelt werden und sie im Grunde dem Senat unterworfen sind. Tarkin gewinnt immer mehr an Macht, Palpatine sieht bereits jetzt aus wie ein Alleinherrscher (unterstützt durch seine roten Wachen) und ja... immer mehr Jedi wenden sich vom Orden ab, Anakin wird immer unkontrollierbarer und stellt sich gegen den Orden und Obi-Wan leidet an seinem Mitgefühl für Anakin. Und nicht zu vergessen: Der immer mehr häufiger werdende Einsatz des "Imperial March".
Thema 4: Das Ende
Ahsoka verlässt also den Jedi-Orden. Damit hätten wir also einen Teil ihrer Geschichte geklärt. Im Übrigen ist ihr Schritt durchaus nachvollziehbar. Optisch ist diese Szene mit dem Sonnenlicht genial gemacht. Musikalisch kann ich Kevin Kiner nicht genug loben. Nachdem ich seine Arbeit zu Beginn von TCW echt nicht einordnen konnte, hat er sich zu einem richtig guten Komponisten gemacht. Vorallem am Ende hatte ich erstmals richtig das Gefühl vom emotionaler Betroffenheit. Durch die Szene aber auch durch die wundervolle Musik. Echt toll und auch super, dass die Atmosphäre im Abspann gehalten wird und nicht durch den normalen Abspannsong zerstört wird.
Thema 5: Am Rande
Palpatine und Tarkin müssen sich doch derbe ins Fäustchen gelacht haben, als Barriss ihren "Die Jedi sind schlecht" Monolog vor Jedi-Rat und Senatsausschuss gehalten hat oder? Besser hätte es niemand der beiden formulieren können.
SPOILER ENDE
Muss man SPOILER noch schreiben
So, soweit war es aber sehr passend, das Ende fand ich schon überraschend, hätte nicht damit gerechnet das Ahsoka draußen bleibt. Dennoch es passt super, dass der Jedi Rat nicht nur wegen Zweifeln an ihr, sondern auch wegen dem Senat, seinem eigenen Erscheinen in der Öffentlichkeit etc. so handelte und kaum anders handeln konnte, wird weder ihr noch Anakin mitgeteilt. Die Details Richtung Anakins Entwicklung passen ziemlich gut, der Rat schließt seine Padawan aus, andere Motive dafür als Zweifel an Ahsoka sind Anakin nicht bekannt und letztlich wird, vorallem für Anakin, auch der Jedi Rat Schuld daran sein, dass sie nicht zurückkehrt, alles in allem wieder einges was ihn vom Rat wegbewegt und das wird auch Zeit. Die Szene in der er im Tempel lauter wird weil ihre Entscheideung schon feststeht war da auch gut.
Btw, warum wird hier eigentlich so oft gefolgert, dass Season 6 ohne Ahsoka wäre dann, das sie aus dem Orden raus ist heißt doch nicht raus aus der Serie, dann kann doch trotzdem noch einiges kommen.
Hab ich eigentlich was verpasst? ... In den bisherigen Trailern zu Staffel 5 hab ich doch das eine oder andere Mal noch Szenen gesehen die unter anderem einen Angriff auf Padme beinhalteten und Anakin noch um einiges mehr in Rage zeigten. Aber bisher waren die in keiner Folge zusehen. Sind da Folgen gestrichen worden?
(zuletzt geändert am 02.03.2013 um 21:31 Uhr)
Palpatine
SPOILER!!!
Ich sage einfach mal die Folge war zu Beginn ganz gut, aber am Ende war sie einfach nur DER HAMMER!!!
Mehr muss ich dazu nicht sagen, weil eh schon alles gesagt wurde und so ziemlich genau das was STARKILLER1138 geschriebn hat meine Meinung ist.
Aber was mir gerade eingefallen ist: In Staffel 6 wird es zu 99,9% wieder ein paar Folgen mit Lux und Ahsoka geben, denn jetzt ist Ahsoka ja nicht mehr an die Regeln des Ordens gebunden und kann machen was sie will.
Mit diesem Ende haben sie für die 6. Staffel ganz schön viel Fragen aufgeworfen und auch unglaublich viel Platz für neue Ideen geschaffen.
Was mich aber noch Wunder nimmt ist fogendes: Die Serie dreht sich ja um die Klonkriege, allerdings hiess es glaube ich zu Beginn, dass es ebenfalls um Ahsoka geht. Wird es jetzt so sein, dass es weiter geht mit den Klonkriegen im Hauptfokus oder mit Ahsoka...
SPOILER ENDE!!!
Fazit: 8 oder sogar 9/10 Punkten
SergeantDenal
Hab nochmal schnell nachgeschaut, hier mal eben schnell ein youtube Link zum Trailer, hoffe das ist ok. http://www.youtube.com/watch?v=SFQRoVlePvg Bei Minute 2:21 mal schauen, hab ich da jetz eine Folge verpasst und es nicht gemerkt?
(zuletzt geändert am 02.03.2013 um 21:42 Uhr)
Palpatine
@Palpatine
Nein du hast keine Folge verpasst diese Folgen wurden auf Staffel 6 verschoben das sind die sogenanten Clovis Folgen von denen hier schon mal die Rede war.
PS: Hier ist noch ein Trailer zu diesen Clovis Folgen http://www.youtube.com/watch?v=0ASzxk1Rq2o.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare