Heute liefert Lucasfilm bereits das zweite Vorschauvideo zu Front Runners:
Unter Anleitung von Ahsoka dringen die Onderon-Rebellen in die Hauptstadt vor, wo sie eine Serie von Angriffen auf Ziele in der ganzen Stadt verüben. Während sich der mit den Separatisten verbündete König wachsendem Druck ausgesetzt sieht, mit der eskalierenden Rebellion fertigzuwerden, wählen sich die Rebellen einen neuen Anführer.
Seite 1
Ben Kenobi 91
Obi Wan 2012
Diese Action in diesem Clip gefällt mir ja ehrlich gesagt schon besser als die ganze Action aus "A War on Two Fronts".
Ich fand die vorangegangene Folge bestimmt nicht schlecht; sie war sehr Figuren-bezogen und als Einleitung für einen Vierteiler war´s okay, aber in Sachen Spannung und Dramatik ist Luft nach oben. Aber das sieht ja schon ganz gut aus.
Zur Optik muss man ja an sich eh nichts sagen, aber an dieser Stelle noch mal ein großes Lob an die Animatoren; die Dämmerung wirft ein echt gutes Licht auf die gesamte Szenerie, gerade die SKDs sehen im falen Licht und Schatten grandios aus!
@Ben Kenobi 91
Hier auf SWU kann im Episodenführer schon eine ganz kurze, grobe Inhaltsangabe zu den Onderon-Folgen ansehen, in der zumindest von einem schrecklichem Preis die Rede ist, den die Rebellen zu zahlen haben.
Ich würde es schon begrüßen, wenn die "Guten" zwar gewinnen, dieser Sieg aber moralische Fragen und so was aufwirft, das wäre schon eine Verbesserung!
STARKILLER 1138
Redakteur
Mara Jade12
Der Trailer sieht gut aus.
Nur eins wundert mich: Auf Onderon hat man bis jetzt keinen Gleiter gesehen, nur diese Viecher, die sie von Avatar gecovert haben. Und im ersten Gleiter, den man sieht, ist eine "Bombe"/Droidenkracher versteckt...
Wäre wesentlich überzeugender gewesen, sie hätten so eine Kutsche ohne Viech dort plaziert.
@Ben Kenobi 91
Ich glaube nicht, dass die KUS siegen wird, auch wenn es für die Rebellion eigentlich sehr schlecht aussieht. Aber meist gewinnen in TCW die "Guten" genau dann, wenn es sehr schlecht für sie aussieht...
Lord Hoppla
Das fast immer die "Guten" gewinnen liegt daran, dass es eine Serie die mehr für Kinder und Jugendliche gemacht ist. Das hat was mit einfluss auf die Psychologie zu tun...Ach was weiß ich, sonst kriegen die die Ärger von solchen Fuzzis die sich dafür verantwortlich fühlen. Ich kanns nicht erklären. Sorry dass ich euch mit diesem komplett dummen Komentar belästigt hab.
(zuletzt geändert am 11.10.2012 um 22:41 Uhr)
Mara Jade12
@ Mara Jade 12
Die Guten gewinnen halt, weil die Leute das im Kino und im Fernsehen sehen wollen.
Die Bösen gewinnen eigentlich nur manchmal in Horrorfilmen oder Psychothrillern...
Auch wenn hier einige immer wieder hoffen, dass sie mal eine Folge TCW zu sehen bekommen, in der 22 Minuten lang Droiden einen Planeten kaputtbomben, Menschen erschießen und Schildgeneratoren aufstellen, um die eroberten Strukturen zu sichern... Darum gehts in einer Jugendserie nicht.
Is halt so, Clone Wars erfindet eben nicht die Unterhaltungsindustrie neu, indem sie eine Serie für die Zielgruppe der Kinder und jungen Erwachsenen machen, in der ständig die Bösen gewinnen.
Star Wars sieht generell vor, dass am Ende der Trilogie I bis III die Sith gewinnen und am Ende von VI die Jedi (oder besser "der Jedi") die Galaxis retten. Nahezu alle anderen Geschichten enden mit dem Sieg der Guten.
(zuletzt geändert am 12.10.2012 um 00:00 Uhr)
Naja das ist ja Geschmackssache, doch was spricht gegen einen Sieg der KUS? -Sonst währe der Krieg doch schon längst vorbei oder
Ne in der Season 4 beim Umbara-Plot, hätte sich ein Sieg für die Sepis prima geeignet, man hätte einfach nur die Klone um Rex evakuieren müssen und fertig wäre die Laube aber da gewinnen die Guten auch wieder wie durch ein Wunder. Und außerdem Sieg man ja wie Grievous die Nachtschwester vernichtet und es gibt wirklich nicht sinniges in diesen Plot außer "suchen, finden und töten"! Also die KUS kann ach mal bei einen wichtigen Story-Plot siegen!
Ben Kenobi 91
Staffel fünf hat meiner Meinung nach den schlechtesten Staffelstart in der Serie gemacht. Die Handlung von Revival war sowieso schlimm und A War on Two Fronts diente nur für die Vorgeschichte der kommenden Onderon-Episoden. Ich hoffe, dass sich dort wenigstens etwas ändert, handlungstechnisch (nein, ich glaube nicht an den Sieg des Bösen, nicht bei TCW). Vom Gestalterischen hat sich TCW ja schon entwickelt.
Nahdar
Die Guten am Ende gewinnen zu lassen heißt ja nicht, dass man vorher nicht zeigen darf wie die Bösen den Planeten erobert haben, das wird oftmals nur in der Vorschau zur jeweiligen Episode gezeigt "König blabla wurde durch die KUS gestürzt und jetzt kommt die Republik und befreit System XY", dabei wollen genau das viele sehen.
Bei Hoth gewinnt ja auch das Imperium und bei Episode 3 "gewinnen" ja auch die Sith, also wenn sowas schon in den Filmen Platz hat, warum nicht auch in der Serie?
Außerdem werden bei Clone Wars Gliedmaßen abgetrennt, Unschuldige getötet und dann gibt es auch noch Sklaven die Selbstmord begehen... Da dann mal zu zeigen wie ein System erobert wird dürfte wohl keinen mehr schockieren.
edit: Achja noch zur Vorschau: Ich hoffe das war nicht schon der Großteil den wir an Action gesehen haben ^^
(zuletzt geändert am 12.10.2012 um 11:46 Uhr)
Reelo Baruk
@"Immer gewinnen die Guten!"
Das ist soooo nicht ganz richtig: In TCW haben die Bösen auch schon mal den Guten ein Schnippchen geschlagen! Es gab schon anfängliche Siege der Bösen, es gab Patts und es gab sogar mal Endsiege!
Ein anfänglicher Sieg war zum Beispiel Cad Banes Diebstahl des Jedi-Holocrons in Staffel 2!
Als Kit Fisto in Staffel 1 vor Grievous fliehen musste und der General damit zwar die Jedi zurückgeschlagen, Fisto aber nicht getötet hat, war das schon so ziemlich ein Patt!
Und in "Massacre" in Staffel 4 haben definitv die Bösen gewonnen, was auch daran lag, das kein echter "Guter" vorhanden war... aber von den anwesenden Parteien hat die "bösere" (Grievous, Dooku und Droiden) gegen die "graue" (Ventress und Nachtschwestern) gewonnen; also ein Endsieg für die Dunkle Seite!
STARKILLER 1138
Redakteur
@Darth Pevra
Ja, genau. Und damit es eben nicht fad wird, hatten die TCW Macher die grandiouse Idee uns mal von den Krieg wegzuführen, uns Geschichten über Droiden auf Einkaufsbummel, neugierige Schulkinder, Jedis mit Haluzinationen (Mortis), ... vorzustellen. Um ein wenig Abwechslung zu geben von einen Republik Sieg nach dem anderen. Tja ein oder zwei KUS-Siege für Zwischendurch hätten mir auch gereicht...
Lord Hoppla
@ Lord Hoppla:
Na ja, du nennst zwar Folgen, die ich auch absolut nicht leiden kann (nur Mortis finde ich gar nicht schlecht), aber ich bin dennoch froh, dass in der Serie auch andere Dinge gezeigt werden und nicht nur der Krieg.
Die Folgen mit Hondo und seinen Piraten finde ich zum Beispiel sehr schön.
Und man darf nicht vergessen, dass zu einem Krieg eben einfach nicht NUR Kämpfe gehören, sondern auch Belagerungen, Sabotage, Güterknappheit, Sanktionen, Embargos, Terroristen, Korruption, das erstarken der Kriminalität... Bis auf die Folgen mit den Droiden, die aber einfach als nette Nostalgie für die älteren Fans gedacht sind, finde ich eigentlich die meisten der Clone Wars Folgen berechtigt, weil eben nicht nur der Aspekt Kampf gezeigt wird.
@ Nahdar:
Ich stimme dir zu. Der Staffelstart war wirklich schwach. Kein Vergleich zu Mon Cala oder den Malevolence-Folgen (die ich nach wie vor super finde).
@ Darth Pevra:
Ja stimmt schon. Der Krieg wirkte leider/zum Glück in den Comics und Romanen und selbst in der Clone Wars Miniserie erschreckender und überzeugender als in der teils recht braven neuen Serie...
@ STARKILLER 1138:
Interessanterweise war Grievous tatsächlich öfter mal daran beteiligt, wenn die Bösen einen (Teil-)Sieg errungen haben. Die Macher der Serie täten gut daran, den Droidengeneral nach dem Ende des Maul/Mandalore-Plots mit voller Gewalt zurückkommen zu lassen. Er könnte ja in der Zwischenzeit etwas großes geplant und vprbereitet haben. Ich hoffe mal drauf.
So wie OseonSurfer mag auch ich die Abwechslung, die Mortis-Trilogie z.B. hat mir ziemlich gut gefallen. Dass das Drumherum des Krieges auch gezeigt wird, macht ihn für mich greifbarer.
Aber die KUS hat mittlerweile dennoch so ziemlich jede Bedrohlichkeit eingebüßt. Man sieht sich die Schlachten zwischen KUS und Republik nicht an, weil man wissen will, wie's ausgehen wird, sondern eigentlich nur um coole Stunts zu bewundern.
Darum hoffe ich mal, dass in Staffel 5 die vielen zusätzlichen Fraktionen (Mandalore, Death Watch, Maul und Oppress, Die Schwarze Sonne, die Piraten, die Sith) dazu genutzt werden, wenigstens ein paar unvorhergesehene Momente hervorzurufen und der Republik eins auf den Deckel zu geben.
Ich hab gerade nochmal den Trailer zu Staffel 5 geschaut und - ich bin wirklich gespannt darauf, welche 5 (oder 6) Personen im Jedi-Tempel beigesetzt werden.
@OseonSurfer
Aber Folgen, wie Mortis, Cad Banes Jagd auf Jedi-Jünglinge, die Geschichte vo Zero, Boba, der sich rächen will ... haben wirklich nur sehr wenig oder sogar gar nichts mit den Krieg zu tun.
Die Piratenfolgen finde ich auch nicht schlecht und sie haben ja auch was mit den Krieg zu tun (-> Count Dooku ist gefangen,...). Und manche Folgen, die wenig mit den Krieg zu tun haben, finde ich auch gelungen (S04E20 Bounty, S04E14 A friend in need, ...), aber die meisten finde ich nicht gut und eher nur störend.
Lord Hoppla
Nun Leute mir gefallen auch die ein oder anderen Episoden mit Piraten, Terroristen, etc. aber wenn es drauf ankommt, möchte ich schon mal den ein oder anderen Sieg der KUS sehen, schließlich sind diese Partei und die Republik Hauptfraktionen des Krieges. Und da schwächelt die Serie ein bisschen arg! So ein relativ unbedeutender Sieg gegen die Nachschwestern ist für zwischen durch ganz gut, doch als einziger Hauptsieg der Sepis albern. Ich denke nicht, dass dieser Clan so eine übelste Bedrohung für das "Universum" darstellt.
Und ehrlich, Grievous hat einfach mehr Balls als die Macher in der Serie zeigen!!! Er ist eigentlich das Monster was Opress in der Season verkörpert. Warum kann Savage in vielleicht 1 Minute zwei Jedi (Meister und Padawan) derbe überzogen vernichten und Grievous nicht? Bei General Grievous hätte ich dieses Quicktime-Gemetzel noch abgekauft!
Ben Kenobi 91
@ Ben Kenobi 91: Endlich einer, der mit mir einer Meinung ist. Mich regt dieses "Oh so nebenbei, ein Planet war inkompetent genug um sich von den Separatisten einnehmen zu lassen, aber das ist uninteressant, sehen wir lieber zu, wie diese Deppen von Anakin eine in die Fresse bekommen..." am Anfang von Folgen so auf. Ich will SEHEN wie die Republik Planeten verliert, und nicht bloß vom Hören-Sagen erfahren...
Jarik Kiray
Drakar
Also der Kampf um Onderon geht weiter und nimmt an Fahrt auf. Hier meine persönliche Zusammenfassung:
SPOILER ANFANG:
****Positiv:
1.) Diese ganze Stealth-Action erinnerte mich sehr an das PS3-Spiel "Saboteur", worin man in Paris als Agent der französischen Résistance gegen die deutschen Besatzer während des 2. WK kämpft, aus dem Hinterhalt angreift, die Basen und Patroullien der Nazis zerstört, welche dann immer wieder Verstärkung anfordern, sollten sie gelassen werden. Ähnliches Szenario und eine sehr gute Umsetzung. Auch dass man erst die Bevölkerung hinter sich bringen muss, weil diese sich zuerst fürchtet, fand ich sehr gut.
2.) Die Droiden waren (auch wenn es mir manchmal im Blick auf das restliche TCW schwer fiel) sogar sowas wie Gegner und nicht bloß billiges Kanonenfutter, was im Grunde unnötig ist. Selbst die B1-Kampfdroiden hatten (trotz des "Droidenhumors" ) ihre "bedrohlichen" Momente. Vielleicht baut man darauf ja mal auf.
3.) Onderon/Iziz-Look gefällt mir auch sehr! Filoni hatte ja bereits in einem Interview gesagt, dass man sich bei Onderon und Iziz an dem antiken Rom orientiert hat. Jeder, der diese Folge gesehen hat, wird diese Verbindung erkennen. Sehr, sehr hübsch alles!
4.) Auch die Einführung in das ondorianische Königshaus hat mir gefallen. Der neue König scheint keine reine Marionette von Dooku zu sein, dennoch ist er abhängig von ihm. Der alte König sieht auch interessant aus, wenngleich wir noch nicht viel von ihm gesehen haben.
5.) Die Unterstützung von Außen war auch schön. Die Jedi auf der einen und Dooku auf der anderen Seite. Die Roben der Jedi gefallen mir auch sehr. Freu mich, dass sie wieder mehr zum Einsatz kommen. Nur inwiefern bringt einem diese Deckung etwas in der Menge, wenn man der Einzige ist, der soetwas trägt?
6.) Auch der erste Auftritt von Dookus neuem Handlanger und "more capable" (dt. fähigerer) General Killanee hat mir gefallen. Endlich wird meine Frage nach dem mysteriösen neuen Droidenkommandanten aus dem Trailer erklärt. Noch sieht er aus, wie eine aufgemotzte Version eines Kommandodroiden, aber die Tatsache, dass der Kerl einen Namen -statt einer Nummer hat, lässt mich ja hoffen, dass er mehr ist als das. Wir werden es bald erfahren!
7.) Schön auch der Einsatz der Droidenknacker und die Tatsache, dass es dieses Mal Lux ist, dem es nicht gelingt.
****Negativ:
1.) Der Droidenhumor war zwar in dieser Folge deutlich weniger präsent als in anderen, dennoch hätte man in dieser Hinterhaltsfolge darauf komplett verzichten können, um die Bedrohlichkeit noch etwas zu betonen. Immerhin haben wir hier keine ausgebildeten Soldaten als ihre Gegner.
2.) Die Auflösung, dass Steela und Saw Geschwister sind, hat mich nicht überrascht. Ich wusste das irgendwoher schon vorher, weil ich's irgendwo bereits gelesen habe, daher war dieser künstlich hervorgehobene Satz "He's my brother" in meinen Augen unnötig.
SPOILER ENDE
Fazit: 8,5/10
(zuletzt geändert am 14.10.2012 um 02:17 Uhr)
Obi Wan 2012
Eine nette kleine Episode. Zwar auch nichts besonders, aber doch deutlich besser als sein Vorgänger. Die KUS-Droiden waren mal wieder sehr leicht zu besiegen, anscheinend reicht schon eine Handvoll Personen, um etliche Trupps von Droiden auszulöschen.
Die Figuren haben sich auch ganz gut entwickelt, Ahsokas Eifersucht hat mir vor allem gefallen. Ich bin gespannt, ob sich die kleinen Risse in dieser Bande doch noch zu etwas Größerem entwickeln, zumal Anakin und Obi-Wan nun nicht mehr da sind.
Der König ist ein wandelndes Klischee, aber ganz unterhaltsam. Das römische Design ist zwar nett, aber irgendwie deplatziert.
Dass die Energieversorgung lahmgelegt wurde, fand ich, war ein ganz guter Plan. So konnten die Rebellen ihren Gegnern mit einem Schlag gehörigen Schaden zufügen. Krankenhäuser und co. haben ja heute schon Notstromaggregate, also denke ich mal, in SW wird es das auch geben.
Storymäßig gab es keinerlei Überraschungen, aber zumindest war das ganze recht kurzweilig.
6/10 Droidenköpfen
Geht doch!
Nach dem Totalausfall des Staffel-Eröffnungsakts mit den beiden Maul Brüdern , haben mir Folge 2 und vor allem 3 wesentlich besser gefallen!
Eine etwas andere Front des Klonkrieges, aber eine sehr interessante.
Die Liebesgeschichte für Ashoka ist interessant, und wie Ashley Eckstein bereits erwähnte, Ashoka wächst dadurch immens.
Toll fand ich aber vor allem die Animationen! WOW... Das sind Massenszenen. Totaler Kontrast zu TCW Season 1, als die Befreiung von Ryloth eher der Befreiung eines 20 Seelen Dorfs entsprach! Onderon ist bevölkert, und wie! Die Strassen sind voll, die Märkte so belebt als wäre Winterschlussverkauf. Das macht Atmosphäre.
Toll das Design, das wirklich an das alte Rom erinnert.
Es ist so schön mal wieder Kampfdroiden zu sehen... nach den ewigen Ausflügen in Sith gefilde eine tolle Abwechslung.
Mir haben die beiden Folgen sehr gefallen... Machen den erbärmlichen Staffelstart (fast) vergessen.
(zuletzt geändert am 14.10.2012 um 21:31 Uhr)
Rogan
Also mir fehlt immer noch ein bisschen das Tempo in den Folgen. Aber es ist wahrscheinlich einfach nur ungewohnt, dass sich ein Handlungsbogen so langsam entwickelt, weil sonst so viel in einer Folge abgewickelt wird.
Das ganze wirkt sehr düster und erinnert an Häuserkämpfe an realen Kriegsschauplätzen. Ich mag allerdings auch den Droidenhumor sehr gerne
Vier Folgen Oderon sind wirklich cool. Mir imponieren neben den Animationen besonders die Architektur, dir für mich sehr gut zu Onderon passt und die vielen Tiere, die überall rumstehen. Riesige und winzige. Sehr cool und sehr lebendig - wie Rogan schon sagte ist das was ganz anderes als Ryloth.
Allerdings hoffe ich in den nächsten Folgen tatsächlich auf knallige Action, die sich schon im Trailer ankündigte - mit Flugechsen, Großangriffen und 'großen Gefühlen' wie man so schön sagt
Für diese Folge von mir 6 von 10 coolen Star-Wars-Tieren ^^
Zu "Front Runners":
ACHTUNG SPOILER!
In der 2. Onderon-Folge wurde das Tempo und die Action deutlich höher geschraubt, was ich gut finde, leider wurde dafür weniger auf die Figuren eingegangen, was ich beim letzten Mal toll fand.
Wobei ich den König irgendwie mag, und seine Unterhaltung mit seinem Vorgänger gefiel auch durchaus.
Es gab wieder nette Referenzen an die Filme:
1.) Als Saw den Panzer neustarten will und Steela fragt, ob es ein Problem gibt, antwortet er: "No! No problem! Why?"; die selben Worte, die Han gegenüber Lando in TESB verwendet, als dieser nach 3PO fragt.
2.) Die Szene am Ende in der Dokku seinen Droidengeneral vorstellt ist genau so aufgemacht wie die Szene in TPM, in der Sidious den Neimidioanern Darth Maul vorstellt.
Der Droidenhumor gefiel mir auch wieder ganz gut; ist Geschmackssache, aber den kopflosen Droiden fand ich schon ulkig, oder wie Saw die anderen einfach überfahren hat.
Ich finde es nur seltsam, dass offenbar keiner der Beteiligten wusste, dass Steela und Saw Geschwister sind. Haben die das denn nie erwähnt? Oder kommt es uns nur so vor? Vor allem, für uns eh nicht überraschend, weil man es längst auf der offiziellen Seite nachlesen konnte... erinnert aber ein bisschen an ROTJ; als Leia Han über sie und Luke aufklärt.
An der komplizierten Beziehungslage von Ahsoka, Lux und Steela finde ich ja sehr interessant, wie Anakin dass sieht und mit Ahsoka spricht... so offen. Ich frage mich, ob er ihr vielleicht sein Geheimnis anvertrauen wird...
Alles in allem gefällt mir der Onderon-Arc schon, aber es ist noch durchaus ausbaufähig. Ich hoffe, die letzten beiden Folgen werden noch etwas schön düster!
SONSTIGES:
- der Berater des Königs gehört der gleichen Spezies an wie die Wissenschaftlerin aus Staffel 2, die an dem Zilo-Biest geforscht hat
- super Geräusch als der König in die Frucht beißt; es klang irgendwie dekadent
- etwa bei 9:25 der Folge höre ich im Soundtrack eine leichte Anspielung an Hans Zimmers "Dark Knight"-Soundtrack, aber das kann auch eingebildet sein...
- SKDs haben wohl eine neue Schwachstelle: die rote Glühbirne an der Brust; jedenfalls zielt Steela immer genau auf diesen Bereich - mit Erfolg!
-die Explosion des Kraftwerks erinnert ein kleines bisschen an die Explosion bei Stark Industries am Ende von "Iron Man"
- offenbar können Kampfdroiden nicht im Dunkeln sehen. Nun, sind ja auch billig...
FAZIT: Ich lege mich nicht gerne fest, aber meine Wertung liegt so etwa zw. 7 bis 8 vo 10 Nachtsichtgeräten!
STARKILLER 1138
Redakteur
Na das war... durchwachsen. SPOILER
Einige meiner Vorredner hatten die Folge schon sehr gut analysiert.
Ich bin heute mal großzügig, und übersehe, dass Ahsoka es so mir nichts, dir nichts mit nem Zerstörerdroiden aufnehmen kann.
ABER:
Hat irgendjemand noch ein Problem damit, dass die einen Energiegenerator lahmlegen?
Energiegenerator, wie in "das große Ding, das die ganze Stadt mit Saft versorgt"?
Ich meine, ok, Krankenhäuser haben Notstromaggregate und Leute kann man aus Liften befreien, aber was ist mit Ampeln (falls es die gibt) oder Straßenlaternen oder ALARMANLAGEN? Diebe und Plünderer hatten in dieser Nacht garantiert ihren Spaß...
Und dann: "Er ist mein Bruder!" DA DA DA DAAAAAAAAA!
Mal ehrlich, das hat keiner in der ersten Episode den Jedi erzählt? So nach dem Motto: "Hey, ich bin Lux, das ist Saw und das seine Schwester Steela..."
Also wirklich...
Das einzige was mir sauer aufstößt ist, das uns noch zwei Folgen davon bevorsteht...
Naja, diesmal war's ganz erträglich. Bis auf den Generator...
Jarik Kiray
Okay, die Folge war tatsächlich besser als "A war on two fronts", wirklich gut war sie aber auch nicht gerade. Überraschungen gabs keine, wie erwartet entpuppte sich der Thronräuber als klischeebeladener Bösewicht-der-Woche.
Ich weiß auch schon, wie es mit ihm und dem neuen General der Seps ausgeht: der General fährt in der nächsten Folge nen Sieg gegen die Rebellen ein. Diese holen in Folge 4 des Arcs zum Alles entscheidenden Schlag aus, der General stirbt, und der falsche König wird eingesperrt.
Die Action war besser als in der Folge zuvor, und Steela gefällt mir als Charakter ziemlich gut, ebenso ihr Bruder Saw. Die "Dreiecksbeziehung" wurde hier jedoch so minimalst wie nur irgendwie möglich behandelt, wirklich vornagebracht wurde das ganze Thema kaum.
Ich hatte nach dem Schauen der Folge, wie schon bei fast allen Mehrteilern in TCW, auch hier das Gefühl, dass die Handlung viel zu sehr auf 4 Folgen gestreckt wird. Ich denke, man hätte die Handlung dieser 2 Folgen auch in eine stecken können. Scheint mir aber ein generelles Problem zu sein, entweder ist ein Mehrteiler zu lang oder zu kurz für seine jeweilige Handlung. Nur selten schaffen es die Macher, die Handlung optimal und gut genutzt der vorhandenen Laufzeit anzupassen.
Postiv überrascht war ich auch vom "Ausscheiden" Kenobis und Anakins aus dem Geschehen auf Onderon.
Auch hier bestätigt sich meine Meinung zu TCW: Viel Durchschnitt, hier und da mal ne echt gelungene Folge (und zumindest ansatzweise gute Ideen), aber zu mehr scheint es wohl nicht zu reichen.
6,5 von 10 Energiegeneratoren.
Lord Sidious
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare