USA Today hat einen neuen Clip aus The Clone Wars online gestellt:
In den USA läuft die 5. Staffel am 29. September an.
Danke an Alex für den Hinweis.
Seite 1 2
nächste Seite »
Rogan
@Rogan:
Darüber lässt sich nun streiten, denn Sidious hat ihn schon so ausgebildet, wie man einen Sith nunmal ausbildet. Und wir wissen auch (Spoiler, wer das Buch nicht kennt), dass Sidious Plaqueis nie als Meister angesehen hat, sondern lediglich als seinen Lehrer. Und wenn wir es nun streng beobachten, ist Plaqueis kurz vor Mauls Zweiteilung gestorben. Somit ist Darth Maul doch für einen kurzen Augenblick ein Sith-Lord nach der Regel der Zwei gewesen. Und da er nicht gestorben ist, ist er technisch gesehen bis zur "Ernennung" von Darth Tyranus ein Sith-Lord gewesen
Leute ist es nicht egal wer nun ein Sith ist und wer nicht?!.....Ich meine, "Regel der Zwei" ist toll usw, aber ich denke jeder der den Weg des Hasses und des Zorns geht, meint natürlich das er ein Sith ist. Das ist doch jedem selbst überlassen! Und Maul denk das er die wahren Sith-Eggs hat-lasst ihn doch
Ben Kenobi 91
Netter Clip! Macht Lust auf mehr!
Wie es sich schon am Ende von Staffel 4 angebahnt hat: Nix mit Bruderliebe, sondern eher eine zweckmäßige Partnerschaft!
Vielleicht schlägt ja auch Maul Opress den Arm ab, quasi als Lektion (weiß nicht mehr, wie das in dem Spoiler war)!
Da frage ich mich glatt, ob sich die beiden Zabraks am Ende vielleicht gegenseitig vernichten... hätte doch was! Savage, der seinen Bruder gefunden und gerettet hat, stürzt ihn am Ende wieder, wenn er so stark werden würde. Der "Erschaffer" wird zum "Vernichter" seiner "Brut"... fast schon philosophisch!
Aber reine Spekulation.
STARKILLER 1138
Redakteur
Man kann von Mauls Rückkehr halten was man will, die Idee seiner Wiedergeburt an sich war natürlich ziemlich hirnrissig, aber die beiden Brüder bringen aufjedenfall ordentlich Spannung in die Serie. MMn genau das was der Serie nach wie vor gefehlt hat und auch noch öfter mal vermissen lässt: Wer braucht das x-te Duell Kenobi-Grievous oder Anakin-Dooku, dann lieber mal Sidious gegen Maul oder Opress gegen Maul. Da weiß man wenigstens nicht wie die Duelle ausgehen.
Was mich allerdings wirklich stört ist Mauls Darstellung: Aus TPM wissen wir recht wenig über ihn, aber das wenige was wir wissen wurde in TCW komplett gestrichen. Statt stiller, in Schwarz gehüllter Attentäter mit Doppelklingenschwert ist er nun ein offenbar öffentlich auftretender Schwätzer, der noch dazu ständig mit freiem Oberkörper herumlaufen muss und nur mit einem Lichtschwert kämpft. Dabei kämpft in TCW so ziemlich jeder inzwischen mit Minimum 2 Schwertern oder einem Doppelklingenschwert oder auch mal mit beidem, nur die einzige Person die man gerne mit Doppelschwert herumfuchteln sehen würde bleibt bei einem.
Na ja, ich freue mich trotzdem auf Staffel 5 auch wenn sich das jetzt nicht so anhört und eine hoffentlich gut durchdachte Story, die leider auch Staffel 4 immer noch vermissen lies (dafür sind die Animationen allerdings besser denn je).
Yoda sein Nachbar
Sieht gut aus.
@Starkiller 1138
Ich hab gelesen, dass Obi-Wan Opress den Arm abschlägt. Und schon in der ersten Folge. Aber genaueres weiß ich auch nichts.
Ich korigiere mich: Der Trailer sieht verdammt gut aus. Hab ihn jetzt noch mehrmals angeschaut und meine Laune steigt immer höher.
(zuletzt geändert am 19.09.2012 um 15:51 Uhr)
Obi Wan 2012
Mandalorianer
STARKILLER 1138
Redakteur
Captain Rickover
Obi Wan 2012
@STARKILLER 1138 Ok dann sag ich halt "clip" und nicht trailer Aber niemals sag ich Ausschnitt(2 deutig und zu lang )
Es sind auch 3 neue Bilder zu Revival erschienen, nur ich weiss nicht wie ich das senden soll. Wenn wer interesse haben sollte, entweder ich mach ein kurzes video auf YT oder derjenige gibt mir seine e-mail.
(zuletzt geändert am 19.09.2012 um 17:21 Uhr)
Mandalorianer
warsler35
sergeant crisp
Obi Wan 2012
Mandalorianer
DETHWATCH
@ Dethwatch
Alle Sith (also die, die ein Lichtschwert schwingen und die Macht benutzen) nennen sich grundsätzlich einmal Lord. Dazu passen auch die Aussagen aus den Filmen:
"Ich schicke Lord Maul zu Euch!" (Darth Sidious zum Vizekönig in TPM)
"Willkommen zurück, Lord Tyranus" (Darth Sidious zu Dooku in AotC)
Und nicht zu vergessen das omnipräsente "Lord Vader" in der klassischen Trilogie.
Darth Maul ist zwar ein Sith-Lord, aber kein Sith-Meister, das ist einzig und allein Darth Sidious!
Wenn in TOR was anderes gesagt wird, kann man das vielleicht auf folgende Weise sehen: Die Ereignisse sind 3000 Jahre alt. In der Zeit hat sich der Sith-Orden verändert. Regel der Zwei usw.
Captain Rickover
Ich meine, die Definition hängt mit der Geschichte der Sith zusammen. Die Sith sind ja im Grunde nur ein Volk/eine Spezies vom Planeten Korriban, das von dunklen Jedi versklavt wurde. Diese abtrünnigen Jedi wurden also die Herren dieser Sith. Da es ein englischsprachiger Mensch war, der sich das Ganze ausgedacht hat, war also das Wort "Sith-Lord" geboren. Da "Lord" cooler und dunkler klingt als "Herr" hat man das dann im Deutschen so übernommen. Außerdem wurde Vader ja auch nicht "Mein Herr Vader" genannt
Wenn man also von einem "Sith" spricht, ist das mehr als ungenau. Man könnte entweder einen Vertreter der Sith-Spezies meinen oder einen ihrer Anführer, der die dunkle Seite der Macht beherrscht (der aber nicht zwangsläufig der Sith-Spezies angehören muss).
Der oberste Sith-Lord (Imperator des Sith-Imperiums oder eben der Sith-Meister in der Regel der Zwei) wird meines Wissens nach als "Der Dunkle Lord der Sith" (engl. The Dark Lord of the Sith) bezeichnet. Auch sein Schülerr trägt den Titel "Sith-Lord", denn auch er ist ein Herr der Sith-Spezies (wenngleich diese z.Z. der Filme nicht mehr existiert. Alles rein symbolisch).
Es gibt auch ein paar Theorien, dass der Titel "Darth" sich aus "DARk lord of the siTH" zusammensetzt, wobei dass dann ein bisschen im Widerspruch zu meiner Theorie stünde
Nennt mich einen Lügner, aber ich meine, dass sich der Titel so zusammensetzt.
@Topic:
Um zumindest einen kleinen Bogen zurück zu dem Video zu schlagen
Maul (den "Darth"-Titel darf er nun ja nicht mehr tragen aus Sicht der Regel der Zwei) ernennt sich in dieser Szene also grad mal selbst zum Sith-Lord und Savage gleich mit. Im Grunde kann sich jeder als "Sith-Lord" bezeichnen, doch im Sinne des Sith-Ordens ist es nicht, da es nur zwei geben kann. Das sagt Maul zwar auch korrekt zu Savage Opress, doch übergeht er seinen alten Meister Darth Sidious und dessen neuen Schüler Darth Tyranus. Genaugenommen ist Maul also eine Art ausgestoßener und ehemaliger Sith-Lord und nichts weiter. WENN man die Regel der Zwei als oberste Richtlinie nimmt. Dass die wahren Sith das nicht so toll finden, wissen wir ja dank des Trailers zu 5. Staffel.
(zuletzt geändert am 20.09.2012 um 11:21 Uhr)
Sagt Sidious in dem einen Trailer nicht "there can only be two"? Heißt sogar er bezeichnet Maul noch als Sith. Maul dürfte Savage jedoch wohl erst zum Sith ernennen wenn er seinen alten Meister + Tyranus besiegt (siehe Dooku/Ventress).
@Ben Kenobi 91 Soweit ich weiß unterscheidet man aber zwischen dunklen Jedi und Sith, also ist es nicht egal.
Reelo Baruk
@ Captain Rickover
stimmt Maul is wohl nen Lord der Sith aber kein Sith Meister aber eigentlich meinte ich das auch so weil ich dachte nen Lord der Sith is nen Sith Meister und dann gäbs noch normale Sith aber das ist dann wohl ein "Dunkler Lord Der Sith"
@ Lord Galagus
Deine Theorie überzeugt mich aber zur Topic wer sagt denn das Sidious und Tyranus die wahren Sith sind? Ich meine nur weil sie vielleicht stärker sind? oder früher da waren? oder weil sie irgendwie einfach mehr wie richtige Sith sind und nicht brutal wie Maul und Opress drauf losschlagen? ich meine ich würde sie auch eher als Sith bezeichnen aber desswegen könn sies doch nich sein das steht doch sicher nicht so in der Regel der Zwei!
@Reelo Baruk
Die Dunklen Jedi wurden dann ja zu den Sith Lords!
(zuletzt geändert am 20.09.2012 um 19:51 Uhr)
DETHWATCH
Ich würde immer die Stärkeren als Sith bezeichnen. Und in diesem Fall, denke ich, wären das dann wohl Dooku und Sidious. Ich kann natürlich auch komplett daneben liegen, aber stimmen könnte es, oder? Wenn jetzt Sidious und Dooku gegen Maul und Opress kämpfen würden, denke ich, dass die beiden gewinnen würden. Sidious kann die beiden sogar alleine fertig machen, wie man im vorherigen Trailer gesehen hat...
Obi Wan 2012
Ich denke die Sache mit der Regel der Zwei ist recht einfach:
- Darth Bane war der erste, der die Regel einführte, um die Lehren der Sith im geheimen weiterzuführen
- Er hatte dann einen Schüler
- In der von Bane eingeführten Regel gibt es immer nur zwei Sith-Lords: Meister und Schüler
- Die Dunkle Seite bringt mit sich, dass ein Sith-Schüler, der ihr verfallen ist, automatisch seinen Meister übertrumpfen möchte. Der Schüler beginnt also oft, einen eigenen Schüler auszubilden
- Zusammen versuchen sie, den Meister zu stürzen
- Aus Angst davor, dass sein Schüler ihn töten könnte, beginnt der Meister oft, ebenfalls einen Schüler auszubilden, den er gegen seinen alten Schüler aufhetzen kann
- Als Beispiel: Dooku beginnt, Ventress auszubilden
- Palpatine beginnt, Anakin auf seine Seite zu ziehen und hetzt ihn gegen Dooku
- Darth Vader versucht später, Luke dazu zu bringen, mit ihm zusammen den Imperator (Sidious) zu stürzen
- Das gleiche hatte Vader mit Starkiller versucht
Generell funktioniert die Regel der Zwei also (meiner Ansicht nach) sehr stark über Macht und Angst - und den Gedanken an Rache an den Jedi
- Ein einzelner Sith kann nicht alleine für immer überleben, um die Lehren der Sith weiterzutragen, um eines Tages die Jedi zu vernichten, BRAUCHT er also einen Schüler
- Vor zwei Schülern hat der Meister zu viel Angst, also bildet er nur einen aus
- Sobald eine dritte Person die Hierarchie der zwei Stört, entscheidet sich durch List oder Gewalt, wer am ende weiterhin die beiden Sith sind - indem sie den dritten töten
Aber generell ist diese Regel nirgendwo festgeschrieben. Wenn Maul und Opress also behaupten, sie wären Sith, dann kann das nur widerlegt werden, indem Sidious und/oder Dooku sie solange bekämpfen oder sich mit einem von beiden gegen die anderen verbünden, bis statt der 4 Sith wieder zwei da sind. Im Grunde ist es ein Kampf um den Rang von Meister und Schüler.
@DETHWATCH:
Ganz einfache Erklärung (und doch ein Monstertext): Sidious ist der Meister nach der Regel der Zwei. Er ist Teil einer Kette. Und er sieht sich auch als Ende dieser Kette. Im Buch [Darth Plagueis] sagt er auch, dass ein Schüler seinen Meister nicht mehr zwangsläufig übertrumpfen muss, weil man nun am Ziel angekommen ist (im Grunde hat er ja auch irgendwie Recht. Ihm gelingt es ja, den Jedi-Orden zu vernichten). Maul hingegen ist nur bis zur "Ernennung" von Count Dooku zu Darth Tyranus ein Sith-Lord der Bane-Linie. Da er seinen Meister nicht besiegt hat und auch von diesem nicht weiter als Schüler angesehen wird, wird er aus dieser Kette geworfen. An seiner Stelle folgt dann Tyranus. Wenn Maul der Regel der Zwei also treu bleiben will, kann er sich erst dann zum Sith-Meister ernennen, wenn er Sidious getötet hat. Solange Darth Sidious also noch da ist, ist Maul kein "legitimer" Sith-Meister in Banes Orden.
Was nicht bedeutet, dass er kein Sith-Lord mehr sein kann. Das ist durchaus möglich, nur ist das dann eben nicht mehr konform mit der Regel der Zwei, auf welche er sich aber beruft. Wenn er also Opress und sich als die "true Lords of the Sith" bezeichnet, muss ich ihm widersprechen und auch wenn er Tyranus einen "Sith-Pretender Dooku" nennt... auch das ist nicht ganz richtig. Wenn aber Sidious [Trailer zur 5. Staffel] zu Maul sagt "Remember there can only be two... and you're no longer my apprentice" sagt das doch schon alles oder? Es hat also nichts mit der Stärke zu tun, wer besser ist als wer, sondern etwas mit einer Kette. Sidious-Tyranus sind Teil dieser Kette. Maul hingegen ist ein herausgefallenes Stück mit Opress als Anhängsel. Im Grunde begründen die beiden somit einen neuen Sith-Orden. Was Palpatine natürlich wieder nicht so gut findet
@ OseanSurfer
Hervorragend erklärt! Und genau so ist es auch und wird in den Filmen und auch in TCW perfekt wiedergegeben. Es kann naturbedingt immer nur zwei Sith geben. Das liegt am paranoiden Wesen der Sith, von Angst und Machtgier und den Unwillen diese weiträumig zu teilen, geprägt. Aus dieser Perspektive gesehen kann man das ganze Zeug rund um den One-Sith-Müll der Legacy-Ära oder aber auch die unzähligen Sith aus der TOR-Ära getrost vergessen. Das würde unter der Prämisse der vollkommenen Hingabe zur Dunklen Seite und der damit einhergehenden grenzenlosen Machtgier nie und nimmer funktionieren.
Oder aber man stellt die Theorie auf, dass die früheren Sith noch nicht ganz so fanatisch machtgierig waren wie die Sith zur Zeit von Sidious - also noch weitaus nicht so stark un der Dunklen Seite der Macht.
Es ist nur logisch, das Maul der neue Sith-Meister werden will und seinen Bruder als Werkzeug - als Schüler - braucht. Immerhin muss er entweder Dooku loswerden um dessen Platz wieder einzunehmen oder am besten gleich beide: Sidious und Dooku. Und Darth Sidious muss einschreiten um Maul zu vernichten. Entweder weil dieser ihn mit Savage Opress stürzen könnte oder aber die Gefahr besteht, dass sich Maul vielleicht mit Dooku verbündet. Außerdem stört Maul die Pläne von Sidious und der Meister kann keine unkalkulierbaren Faktoren in seiner Gleichung gebrauchen.
Captain Rickover
Cooler Trailer, der Lust auf mehr macht! Mittlerweile habe ich sogar gefallen daran gefunden, dass Maul wieder da ist. Ich hoffe nun bloß, dass er in TCW auch ordentlich wie es sich gehört von Obi-Wan getötet wird, um nicht zahlreichen Werken des EUs zu widersprechen. Allen voran "Labyrinth des Bösen", wo nochmal ausdrücklich gesagt wird, dass Maul von Obi-Wan getötet wurde. Und LdB spielt meiner Meinung nach definitiv nach allen Staffeln TCW.
(zuletzt geändert am 21.09.2012 um 00:27 Uhr)
akira86
Reelo Baruk
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare