Der Trailer zur 5. Staffel The Clone Wars, über den wir am Wochenende schon berichteten, hat jetzt endlich via Entertainment Weekly seinen Weg ins Netz gefunden.
Übrigens hat EW auch noch einen Kommentar von Dave Filoni parat, der uns eine Verknüpfung zwischen The Clone Wars und 1313 verrät:
Filoni sagt, das "Clone Wars"-Animationsteam hat sich mit den Designern des LucasArts-Videospiels "Star Wars 1313" über die Optik der kriminellen Unterwelt abgesprochen. "Wir wollten auf der selben Seite sein, da sich einige Locations von "The Clone Wars" und "1313" überschneiden", sagt Filoni.
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
Mir scheint, das Darth Sidious an dem kleinen Kampf gegen Maul und Opress eine diebische Freude hat. Man sieht sogar in einer Szene, wie er zwischen den beiden herumwirbelt, ja fast schon an einem Tanzwettbewerb teilzunehmen scheint, nur um dann simultan ihre Attacken grinsend abzuwehren. Davon ausgehend, denke ich, hat Sidious mit den beiden Möchtegern-Sith leichtes Spiel. Ernst wird's erst, als Sidious am Ende des Trailers anfängt seine Blitze zu verschießen. Dann ist für den Sith-Meister erfahrungsgemäß der Spaß vorbei und er will seine Opfer sterben sehen.
Ich sehe Sidious' Rolle in der Tat als den Sauron des Star Wars-Universums, der Professor Moriarty, der nicht besiegt werden kann; außer - und das ist der entscheidende Punkt in der Saga - von Anakin Skywalker. Er ist dazu geboren um Sidious aufzuhalten und das gelingt letztlich nur über die Selbstaufopferung. Sidious ist der übermächtige Mastermind, der Endboss. Von daher sehe ich keinen Grund, Sidious irgendwelche menschlichen Seiten abzugewinnen, oder seine Schwächen aufzuzeigen. Ich halte gar nichts von der Entzauberung des Zauberhaften und der Entmythisierung der Mythen. Star Wars ist Fantasy im Science Fiction-Gewand und da braucht es den Oberschurken der böser als alle Bösen und schlauer und gerissener als jeder andere ist und den niemand bis auf den Helden besiegen kann.
Ich würde sogar soweit gehen Sidious nicht als Charakter zu bezeichnen, sondern als Handlungselement. Wenn man mal darüber nachdenkt, gibt es auch nicht viele Charakter-Momente. Er zeigt nie Schwächen (ausser absichtlich), man lernt niemals seine wahren Gefühle kennen, seine Überlegungen, seine Freuden, seine Gedanken, seine Zweifel. Es gibt überhaupt keinen Konflikt bei Sidious. Folglich: Er ist zwar eine Fiigur, aber kein wirklicher Charakter. Alles was er sagt dient seinen Plänen, alles was er tut ebenso. Es gibt nicht einen Moment indem er aufrichtig ist. Er ist sein eigenes Werkzeug und alles in allem damit vollkommen unmenschlich.
Captain Rickover
@Darth Pevra, Lord Galagus und Ioener:
Ich denke, worum es hier geht, ist nicht primär die Frage nach Sidious Stärke oder Schwäche an sich (Beide zeigen sich in der Tat erst später in der OT), sondern um seine Erscheinung in Hinblick auf den Anschluss von TCW zur PT.
Warum? Darth Sidious tritt in der PT als unbesiegbarer Bösewicht kaum in Erscheinung und spielt lediglich als Drahtzieher im Hintergrund eine Rolle. Er hält sich in allen drei Episoden der PT stets bedeckt im Hintergrund, "outet" sich erst am Ende der PT gegenüber Anakin und zeigt sein wahres Gesicht erst bei seiner Verhaftung im Kanzlerbüro. Insofern muss ich Darth Pevra recht geben, dass man ihn am Ende von TCW nicht allzusehr als "unbesiegbarer Bösewicht" darstellen sollte, da sonst das perfide Doppelspiel des Kanzlers, welches ja den Kern der PT bildet (Palpatine als vertauenswürdiger Mentor der Jedi einerseits; Sidious als hinterhältiger Drahtzieher und verborgener Gegner der Jedi andererseits) ad absurdum geführt werden würde.
DerAlteBen
@Darth Galagus klingt nicht schlecht
KLEINER/UNWICHTIGER SPOILER
In der ersten Episode sagt ja auch Maul, dass er der Meister sei und Savage nur der Schüler. Das würde mich dann wütend machen.
SPOILER
Besonders als Savage dann Adi Gallia tötet und nicht Maul. Das zeigt Savage, dass er viel stärker ist als sein Bruder. Und ich glaub man kann Savage sehr leicht kränken. So wie in der 3.Staffel wo sich Savage gg Ventress und Dooku stellt
SPOILER ENDE
Mandalorianer
@ Darth Pevra
Ich kann mich meinen Vorredern nur anschließen. Wie kann Sidious genauso stark wie Maul und Opress sein, wenn er in einen Augenblick 3 Jedis, die auch noch im Rat sind, töten und dann gegen die zwei nur mit Mühe gewinnen. Nach deiner "der besiegt den und ist deshalb stärker..." Analyse sind Maul und Opress stärker als drei mächtige Jedi
Und warum er gegen Windu so alt aus sieht, ist, glaube ich zumindest, sein Plan Anakin endgültig auf seine Seite zu bingen. Und wenn die "Plan B Theorie" stimmt hätte er noch ein zweites Lichtschwert um die Sache zu beenden.
Mir hat es am Anfang auch nicht gefallen, aber Sidious ist nun Mal der beinahe unbesiegbare Bösewicht.
Lord Hoppla
@ DerAlteBen
Ich denke nicht, dass in der TCW-Folge das Gesicht von Sidious zu sehen sein wird. Man sieht ja im Trailer ganz gut nur seine Nase und seinen grinsenden Mund, als er kämpft. Genau wie Sidious in der PT. Das Sidious ein Sith-Meister ist, wurde bereits in Episode I festgelegt. Das er und Palpatine einunddieselbe Person sind, wurde in Episode 1 ganz am Ende nur angedeutet und erst mit Episode 3 wirklich enthüllt (ganz gleich, ob man es nun da schon lange wusste oder nicht). Daher denke ich, kann Sidious in TCW tun und lassen was er will, solange es nicht in Konflikt mit seiner Palpatine-Persönlichkeit kommt. Und das wird sicherlich nicht geschehen, da bin ich mir sicher. Bisher hat man bei TCW zumindest auf die gleiche Trennung der beiden wie bei den PTs geachtet.
Captain Rickover
@Lord Hoppla
Ich finde, dass Sidious in TCW genau so stark dargestellt wird wie er ist. Nur in ROTS werden die 3 Jedi zu leicht getötet, darunter Fisto, Saesee Tiin und Agen Kolar. Gleich mit dem 1. Schlag, was ich ziemlich Schade finde, weil sie ja immerhin Jedi Rat Mitglieder sind. Und solchen Angriffen sollten die meisten Mitglieder ausweichen können. Maul is stark, das ist klar und Savage ist ein brutales Monster, was ihn zu einem gefürchtetem Gegner macht.
Das plötzliche Alter von Palpatine? Durch die Blitze verliert er an Energie und Lebenskraft und verliert damit auch seine Beweglichkeit und Schnelligkeit, die dann in TCW gezeigt wird.
Mandalorianer
Ich glaube Maul wird von Sidious getötet, da man in den letzten Sekunden des Trailers sieht, wie er mit Machtblitzen attackiert wird. Also entweder packt ihn Opqress von hinten und wirft ihn in einen Schacht oder opfert sich anderweitig, oder Maul ist tot.
Wenn ein Gegner in diese Lage gebracht wird, ist er normalerweise erledigt.
Lord Hoppla
@Captain Rickover:
"Daher denke ich, kann Sidious in TCW tun und lassen was er will, solange es nicht in Konflikt mit seiner Palpatine-Persönlichkeit kommt."
Dies scheint mir der springende Punkt zu sein: Im Grunde genommen wissen wir kaum etwas über Sidious verborgenes Wirken bevor es sich endgültig zu erkennen gab. Er war die ganze Zeit ein U-Boot, das erst später auftauchte. Bis er seinen teuflischen Plan verwirklicht und seine Doppelrolle als verdeckter Sith bzw. vertrauenswürdiger Kanzler endgültig ablegt, kann noch viel geschehen...
DerAlteBen
Lord Hoppla
loener
Redakteur
Nach dem ich den Trailer jetzt x mal geguckt hab, hab ich eine Vermutung zu Maul. Ich glaube, dass er mit der Death Watch zusammenarbeitet, sich dann aber mit einem Teil der Terroristen (rote Rüstungen, bei 1:43 einer mit maulmäßigen Hörnern am Helm) gegen sie stellt (Kampf gegen Viszla) und sich zum Herrscher über Mandalore aufschwingt (Kampf gegen Sidious scheint im Thronsaal stattzufinden, er wird von roten Mandos bewacht)...
MeisterWindu
@ Mandalorianer --> ganz am anfang
Mit "Die Herzogin kommt zurück" meinete ich zurück nach TCW. Sie war die ganze 4te Staffel nicht da.
2:02 kannst du sehn das es Anakin ist der sich auf 1313 begibt (meiner Vermutung nach)
@ Ioener
Ich glaube mit "der mysteriöse OT Charakter" ist Padme gemeint die auf einmal Leias Frisur trägt. 2:22
(zuletzt geändert am 28.08.2012 um 15:02 Uhr)
Captain Rickover
@Captain Rickover
Nene das ist schon die Unterwelt, die man da sieht, er springt von einem uns unbekanntem Transportschiff mit Klonen herunter. Ich glaub, das sind die selben Transporter wie bei 1:00
Bei 1:00 sieht man ziemlich genau Windu mit Schocktruppen und Wolffe. Ich frag mich warum Ventress die Klone bei 2:28 nicht gleich killt.
Bester Satz im Trailer: Sometimes heroes fall despite der Strength-Manchmal fallen Helden, egal wie stark sie sind. Heißt, dass es nicht irgendwelche schwachen Jedi sind, die da sterben.
Bei 3:18 hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Count Dookus zu Hause
Mandalorianer
@Mandalorianer: Wobei "fall" auch "verfallen" bzw. "scheitern" bedeuten kann. Also dass ein Held der dunklen Seite verfallen kann, auch wenn er noch so stark ist. Bestes Beispiel ist da ja Anakin, wessen Wutanfall ja auch andeutet, dass er kein klassischer Held mehr ist.
Zwei Fragen zum Trailer:
1) Weiß einer, was das für ein John-Williams-Ähnlicher Track ist, der ab 1:34 gespielt wird? Könnte auch vom Maestro persönlich sein und erinnert leicht an RotS. Da ich aber sämtliche Original Soundtracks auswendig kenne, weiß ich, dass es aus keinem der Kinofilme ist. Entwickelt sich der TCW-Soundtrack von Kiner endlich in Richtung richtige Star Wars Musik?
2) Wer ist der mysteriöse Droidenkommandant bei 2:37? Es ist weder Grievous, noch Dooku, noch ein Taktikdroide. Theorien?
(zuletzt geändert am 28.08.2012 um 17:18 Uhr)
@Lord Galagus
Zu 2. Schaut sehr nach einem neuen Droidenkommandanten aus. Ich glaub, dass es der selbe ist wie bei 0:32 neben dem Count
Zu 0. Kann natürlich sein, was ich in dem Fall aber nicht glaube. Klingt als würde(ich erkenn nicht die Stimme)derjenige jemanden, vlt Anakin trösten, nachdem Ahsoka oder wer getötet wurde.
Zu 1. kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit der Musik nicht so gut auskenne
@Lord Galagus
Wenn du dich so gut mit SW Musik auskennst, kannst du hier mal einige "epische" Lieder posten, die für SW trailer geeignet wären?
Danke
(zuletzt geändert am 28.08.2012 um 17:37 Uhr)
Mandalorianer
@Lord Galgalus
Die Musik ab 1:34 ist jedenfalls keiner von Williams´ originalen Stücken. Das muss eine Neu-Komposition von Kiner sein.
Oder meinst du ab 1:54? Das klingt dann schon nach Williams, aber leicht abgewandelt...
Kiners Soundtrack hatte aber durchaus schon öfter mal ein paar starke Anlehnungen an die von Williams, in Staffel 3 wurde ja beispielsweise schon Leias Theme verwendet, als Padme und Ahsoka auf Alderaan landeten.
STARKILLER 1138
Redakteur
@Mandalorianer:
1) Musik: Kommt ja immer drauf an, was der Trailer vermitteln soll. Jene mit Chor-Gesang "Duel Of The Fates", "Battle For Heroes", "Anakin's Dark Deeds", "Grievous Speaks to Lord Sidious" oder die Tracks mit dem Sidious-Thema. Es gibt so viel und hängt mit dem zusammen, was der Trailer ausdrücken soll
2) Der Droidenkommandant neben Dooku auf der Brücke des KUS-Schiffs bei 0:32 sieht eher nach einem Taktikdroiden (definitiv ein Droide) aus. Der bei 2:37 trägt einen Umhang. Warum nimmt man nicht einfach Grievous? Den hab ich im Trailer gar nicht gesehen und in der letzten Staffel tauchte er auch nicht gerade häufig auf... ich meine, er ist doch der Oberbefehlshaber der Droidenarmee... warum befehligt er nirgends?
@STARKILLER 1138:
Es ist definitiv nichts von Williams. Klingt aber sehr danach. Und ja, du hast Recht. Es gab im Verlauf der Serie eine immer stärker werdende Annäherung an die Original-Soundtracks. Vielleicht hat man gemerkt, dass es einfach zu Star Wars dazugehört. Ob es nun Leias Thema auf Alderaan war, Vaders Thema bei dem einen oder anderen Wutanfall Anakins oder auch Anspielungen an "Battle Of Heroes" oder das Maul-Thema. Wenn ich mich aber an den Soundtrack der ersten Staffeln erinnere und dem Kino-Film... hatte das nicht sehr viel mit Star Wars Musik zu tun.
(zuletzt geändert am 28.08.2012 um 17:50 Uhr)
@ Lord Hoppla
Auch wenn es sich um Jedi handelte, das waren doch nur Redshirts. Im übrigen sind eine Unmenge Jedi auch von Droiden oder Klonen abgeschlachtet worden. Ein wichtiger Punkt in ROTS: die Jedi sind nicht unfehlbar.
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/RedShirt
> Und bitte argumentiere jetzt nicht, dass diese Jedi im EU tolle Kämpfer sind. Ich rede gerade nur über die Filme, und in den Filmen waren sie eindeutig Redshirts.
@ Captain Rickover & Lord Galagus
Ich respektiere eure Meinung (auch wenn ich sie nicht ganz nachvollziehen kann). Aber wie gesagt, für mich persönlich ist Sidious sehr wohl fehlbar. Alles andere kann ich für "mein" Star Wars nicht akzeptieren, weil das hieße, die PT im Klo runterzuspülen.
Es geht mir auch nicht um irgendeine "Entzauberung", sondern einfach um die Dramatik.
Mit Darth Nihilus habe ich ja auch kein Problem und der ist wahrhaftig mehr eine Urgewalt als ein Mensch.
(zuletzt geändert am 28.08.2012 um 17:58 Uhr)
Mir sind noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen:
Das mit dem eher zweifelhaften Ruf der Jedi scheint echt zu stimmen!
Schaut mal bei 1:13 genau hin, als das Kanonenboot vor dem Tempel landen will: Die Leute da haben echt Protest-Hologramme, die aussehen wie Parkverbotsschilder, mit einem rot durchgestrichenem Klontruppenhelm! Irgendwie niedlich!
Und dann noch bei 2:34:
Verguck ich mich oder ist das die Twilight?!? O_o
Also doch nicht verworfen...
Oder nur der gleiche Schiffstyp...
@Lord Galgalus
Och, ich finde, ein paar Musikstücke von Kiner sind an sich ziemlich gut geworden; würde mich glatt freuen, wenn der mal eine eigene CD mit den Tracks für die Serie rausbringt.
STARKILLER 1138
Redakteur
@STARKILLER 1138: Versteh mich nicht falsch. Ich mag Kiners Musik. Einige Tracks gefallen mir sogar richtig gut. Und er macht sich auch von Staffel zu Staffel. Aber seine Musik zur ersten Staffel und teilweise Staffel zwei waren für einen eingefleischten Star Wars Fan schon was Neues. Sie klangen für sich genommen ok, aber hatten nicht viel mit Star Wars gemeinsam. Wie gesagt: Von Staffel zu Staffel machen sich nicht nur die Autoren und Effekt-Spezialisten, sondern auch der Komponist. Kann vielleicht auch etwas mit dem Budget zu tun haben, dass man nun mehr Geld hat, um sich bei der Musik mehr austoben zu können.
Eine Soundtrack-CD (oder mehrere) mit den Tracks der Serie wäre(n) nicht schlecht! Kaufen würde ich sie!
STARKILLER 1138
Redakteur
Betreff Sidious/Palpatine
Sehe ich auch so... Der Überschurke, der End-End-Gegner. Der Unbesiegbare... selbst der ach so mächtige Imperator aus THE OLD REPUBLIC hat nicht das vollbracht, was Sidious gelungen ist.
Daher ist für mich auch (mit Ausnahme der Thrawn Trilogie) nach ROTJ Schluss... Das Böse ist geschlagen. Ende. Aus.
Es gibt kein Level nach dem Endgegner bis auf ein Bonuslevel... Epilogue, Coda. Nach Thrawn hätte Ende sein sollen.
Rogan
@ OseanSurfer
Es kommt nicht immer auf die Größe der Raumschlachten an oder wieviele Blitze der Gegner aus den Fingern schießen kann oder wie schnell er mit dem Lichtschwert hantiert.
Ich teile hier Rogans Auffassung zu 100%. Thrawn war und ist einzigartig. Er ist sozusagen der Sherlock Holmes unter den Schurken und vorallem ist er in allen Dingen das ganz krasse Gegenteil zu den sonst aufmarschierenden Schurken: Thrawn ist gebildet, er redet nur kluges Zeugs, er denkt intensiv nach und ist in der Lage, selbst aus den allerkleinsten Kleinigkeiten Rückschlüsse zu ziehen und danach zu planen und (meistens) zu gewinnen. Er verzichtet weitgehend auf Brutalität, sondern setzt auf Klasse statt Masse. Seine Methoden ist unfassbar präzise und seine Pläne oft noch viel gerissener als selbst die des Imperators. Ich denke das ist es, was Thrawn aus der Masse der Schurken ganz weit heraushebt.
Und das dürfte auch der Grund sein, warum wir ihn wohl niemals bei TCW oder sonstwo zu sehen bekommen. Eigentlich passt ein solcher Charakter wie Thrawn nicht in das märchenhafte, mit Absicht weitgehend unerklärte Star Wars-Universum des George Lucas. Thrawn richtig einzusetzen würde einen komplexen, mehrschichten Storyaufbau benötigen, aber GL hat seine Geschichten lieber einfach und unkomplex, damit auch jeder Zuschauer mitkommt.
Immerhin gibt es ja jetzt mehr von Sidious - ich sehe das quasi als Entschädigung für Thrawns sehr wahrscheinliches Niemals-Auftauchen.
Captain Rickover
@Lord Galagus
Also ich glaub nicht,dass der bei 2:37 einen Umhang trägt. Ich glaub, dass sieht nur so aus, weil dahinter ein Hologramm oder sessel ist. Ist das bei 2:37 eigtl Onderon? Glaub schon, oder
Und Grivious wurde ja schon in einem Trailer gezeigt, bei dem 1. langen Trailer ist er auf einem Schiff wo Kenobi und die 212. ,darunter auch Cody, ihn angreifen. Hoffentlich hat er nicht einen zu kurzen Auftritt.
Ist das bei 3:15 Sidious, der da herumschleicht?
Ja ich hatte vor einen Staffel 5 Trailer selbst zu machen. Mit epischer Musik und coolen Sätzen aus TCW,.....
(zuletzt geändert am 29.08.2012 um 09:22 Uhr)
Mandalorianer
Henner
Bin gespannt wie es mit Satine weitergeht. Ob sie getötet wird, oder von Obi-Wan gerettet wird
Die Bürger Mandalores scheinen sich ja sehr über den Regierungswechsel zu freuen. Aber bestimmt nicht mehr wenn der Bürgerkrieg beginnt...
Und wie wird es mit den Planeten nach dem Bürgerkrieg weitergehen?
Wieder eine pazifistische Regierung unter Satine, wenn sie es überlebt, oder bleibt dann eine Militärdiktatur von den blauen Mandalorianern???
Und wie macht sich Maul als Alleinherrscher eines Planeten, der sich im Bürgerkrieg befindet…
Oder ist Maul überhaupt der Herrscher???
Was verlangt er dann als Gegenseite für seine Hilfe, den Planeten unter die Kontrolle der Death Watch zu bringen?
Warum trifft er sich wie er dieses Angebot macht mit mehrere Leuten und nicht nur mit der DW???
Fragen über Fragen...
(zuletzt geändert am 29.08.2012 um 15:05 Uhr)
Lord Hoppla
Seite 1 2 3 4 5
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare