Die Chefetage von Cartoon Network ist offenbar vom Erfolg von The Clone Wars angetan, denn heute verkündet die offizielle Seite, dass die zweite Staffel der Serie ebenfalls von diesem Sender gekauft worden ist und ab Herbst 2009 ausgestrahlt werden wird.
Die Einschaltquoten der Premiere waren die besten, die Cartoon Network je bei einer Erstaustrahlung verbuchen konnte und seitdem war die Serie in der angestrebten Zielgruppe von Jungen bis 14 die meistgesehene Sendung.
Es folgt ein Auszug der Pressemitteilung in der wörtlichen Übersetzung:
"Star Wars: The Clone Wars wie nichts anderes im Fernsehen und hat für uns auf jedem Level überzeugt", sagte Stuart Snyder, Präsident/COO Turner Animation, Young Adults & Kids Media. "Die Serie hat uns geholfen, einen neuen tollen Abend voller Action-Abenteuer an den Freitagen zu starten und hat auf unsere Dominanz bei Jungen aufgebaut. Wir freuen uns darauf, das fortzusetzen, was ein großartiges Verhältnis mit George und allen bei Lucasfilm gewesen ist."
"Wir versuchen, in der zweiten Staffel sogar noch mehr an die Grenzen zu gehen", sagte George Lucas. "In den Filmen habe ich mich darauf konzentriert, die Geschichte der Skywalker-Familie zu erzählen. Mit The Clone Wars erforsche ich die Geschichte viel weiter und in der ersten Staffel haben wir kaum an der Oberfläche gekratzt. Es ist aufregend, Leute an all diese neuen Plätze in der Star-Wars-Galaxie zu bringen."
Die Premiere von Star Wars: The Clone Wars am 3. Oktober 2008 war das am meisten gesehene Seriendebüt in der Geschichte von Cartoon Network, so Nielsen Media Research. Seit der Serienpremiere bis durch den ganzen Januar 2009 ist Star Wars: The Clone Wars bei den Jungen zwischen 2-11, Jungen zwischen 6-11 und Jungen zwischen 9-14 Jahren auf dem ersten Platz in seinem Sendefenster - über alle Fernsehsender hinweg - Broadcast und werbefinanziertem Kabel.
Seite 1
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare