Weiter geht's mit The Mandalorian: Die dritte Folge der dritten Staffel ist da.
Auf Coruscant erhalten Ex-Imperiale Amnestie in der Neuen Republik.
Na dann, viel Vergnügen! Wir freuen uns auf eure Gedanken zur Folge!
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Wow. Schon wieder so viel Unerwartetes. Da ich keine Clips und Trailer gesehen hatte und auch beim Review und beim Titel der Folge wegklicke, um nicht noch kurz vorher gespoilert zu werden, gehe ich ja immer völlig blind in die einzelnen Folgen.
Achtung Spoiler:
Zunächst dachte ich, dass sie sich dort noch länger aufhalten und noch irgendwas mit dem Mythosaur kommt. Aber das wird man sich wohl fürs Staffelfinale oder sogar noch später aufheben.
Enttäuscht war ich natürlich von Bo-Katan, dass sie Din anlügt. Jetzt muss ich doch annhemen, dass ihrer Hilfsbereitschaft gegenüber Din doch noch was Böses zugrunde liegt. Ja, wir wissen ja alle, dass die das DS haben will. Aber nach der letzten Folge dachte ich, die 2 tun sich irgendwie zusammen. Naja, mal schauen.
Dann Coruscant: ich bin unglaublich beeindrucht. Einfach toll gemacht. Doch trotz aller Schönheit und gleichzeitig auch Spannung und Notwendigkeit für die Story: ich bin nun mal ein ganz großer Fan der Mandalorianer. Mir war schon klar, wo sie hin wollten, als Din am Anfang sagte, er wüsste, wo man sich verstecken kann. Aber ich wollte das unbedingt noch in dieser Folge sehen. Und je länger die Coruscant Szenen dauerten, desto unruhiger wurde ich und empfand diese dann irgendwann als langatmig.
Doch dann wurde man ja fürs Warten belohnt. Ich habe mich erst gefragt, wie er es beweisen will und ob Bo-Katan als Zeugin ausreicht, aber dann mit dem Wasser, das war cool. Habe mich immer gefragt, was die Schmiedin da immer rein schüttet. Jetzt ist es klar, und an dem blauen Schimmer sieht sie wohl, dass das Wasser von den lebenden Gewässern ist.
Nun bin ich sehr gespannt, wie es mit Din, Bo-Katan und den Children of the Watch weitergeht. Bo jedenfalls scheint sich dort nicht sehr behaglich zu fühlen. Das ist ihr nicht ganz geheuer. Naja logisch, sie macht sich bei Din ja ständig über die CotW lustig. Aber sie hat nun mal ihr Zuhause verloren.
Schön fand ich übrigens, dass Din 2x sie nur mit Bo anredet. Das hatte ich bisher nur 1x von Satine gehört, als sie damals von ihrer Schwester aus der Zelle gerettet wurde. Ich empfand es damals als eine zärtliche Erinnerung an ihre gemeinsame Kindheit. Nu "Bo" zu sagen zeugt schon von einer gewissen Vertrautheit zwischen Din und ihr. Umso trauriger, dass sie ihn angelogen hat. Daran habe ich jetzt eine ganze Weile zu knabbern.
Natürlich wird man auch noch mehr von Dr. Pershing sehen, was ich sehr begrüße, aber hoffentlich nimmt das nicht zuviel Raum ein so wie heute, sondern der Fokus bleibt auf den Mandalorianern.
Alles in allem eine sehr gute Folge. Jetzt wieder 7x schlafen. Schrecklich.
(zuletzt geändert am 15.03.2023 um 09:25 Uhr)
Kylos Girl
Kylos Girl
Wir unterbrechen THE MANDALORIAN für eine kurzen Sprung zu ANDOR Season 5
SPOILER
Wow. Ok. Ich wusste dank der Trailer, dass wir eine Kernwelt und Dr. Pershing wie auch Gideons Kommunikationsoffizierin wiedersehen würden, aber mit so viel Coruscant in einer Folge hatte ich nicht gerechnet. Abgesehen von der coolen Mando-Klammer zu Beginn und Ende der Episode war dies eine reine Coruscant-Folge, die (für mich also großer ANDOR-Fan) wirklich super funktioniert hat, wenngleich ich Hardcore-Mando-Fans verstehen kann, dass ihnen der coole Dogfight zu Beginn wie auch das emotionale Ende eventuell nicht ausreichen könnte. Ich fand die Einblicke ins Post-Imperiale Leben auf Coruscant toll!
In Sachen TRIVIA gab es unfassbar viel und vermutlich muss ich die Folge mehrfach schauen, um wirklich alles zu sehen. Hier schon mal alles, was ich beim ersten Sehen entdeckt hab:
ALLGEMEINES
# Autoren dieser Folge sind Jon Favreau und Noah Kloor, Regie führt der Südkoreaner Lee Isaac Chung (Oscarnominierte für "Minari" in 2021)
FIGUREN & ORGANISATIONEN
# Zwar sind wir kurz mit Bo, Grogu, Din und R5 unterwegs und kehren am Ende auch zu den CotW zurück, doch die Protagonisten dieser Folge sind eindeutig die (Ex-)Imperialen Doctor Penn Pershing und Officer Elia Kane, dessen volle Namen wir erstmals erfahren. Gideon wird ein paar mal erwähnt und Pershing erwähnt indirekt Palpatine, als er vom Zweck seiner Klon-Forschungen spricht
# Das Rest-Imperiums greift Kalevala an
# Wir verbringen eine Menge Zeit bei der Neuen Republik und erfahren etwas über das Amnestie-Programm, das ehemalige Imps "entimperialisiert", in Anlehnung an die Entnazifizierung in Deutschland nach 1945
# Ähnlich wie in OWK oder ANDOR merkt man, dass es für die wohlhabenden Kernweltler keine Rolle spielt, wer gerade an der Macht ist
PLANETEN & ALIENS
# Neben Mandalore, Kalevala und dem Versteck der CotW verbringen wir den großen Teil der Folge auf Coruscant. Die aus ROTS bekannte Oper ist zurück, wie auch der Monument Plaza, welchen Ralph McQuarrie für ROTJ entworfen hat und den wir erstmals in TCW zu sehen bekamen. In dessen Zentrum ist die Spitze von Umate zu sehen, Coruscants höchstem Berg. Ebenso sehen wir die Trockendocks, wo nun imperiale Schiffe und jene der Allianz auseinander gebaut werden
# Anders als in ANDOR ist Coruscant unter der NR wieder bunter und voller Aliens. Wir sehen unfassbar viele bekannte Spezies aus allen Epochen der Saga. Vor allem die Mon Calamari sind diese Woche sehr präsent. Zu einem sagt Pershing sogar "It was a trap!!"
DROIDEN & FAHRZEUGE
# Das Rest-Imperium attackiert Kalevala mit TIE-Interceptors und TIE-Bombern
# Wir sehen etliche Astromechs, Protokolldroiden, Sonden und Servicedroiden aus diversen Epochen der Saga
# Auf den Trockendocks sehen und betreten wir alte ISDs
SPOILER ENDE
Diese Folge fand ich auch großartig. Erst ein bisschen schöne klassische Star Wars Action, danach viel Worldbuilding und viel character-development. Auch viele Insights in die neue Republik, Alles schön geschmeidig und in Ruhe erzählt. Kein Gehetzte oder durcheinander. Erinnerte ein wenig an die guten alten Episode 4 Zeiten.
Und das beste war, dass man bei der Länge natürlich dachte, dass es jetzt viel Mando action geben würde. Aber stattdessen gabs am End mal was ganz Anderes von der Seite. Und am Ende sah man, dass die lebenden Wasser durchaus mehr sind, als nur Wasser. Nur visuell angedeutet, aber viel mehr wollte ich auch garnicht.
(zuletzt geändert am 15.03.2023 um 11:11 Uhr)
OvO
Eine wirklich tolle Folge. Bisher steigert such die Staffel zunehmend, finde ich.
Dass Bo nichts vom Mythosaurier erzählt wurde ja unter der Woche schon gemutmaßt und ich finde das sehr gut. Wahrscheinlich ist sie sich selbst noch nicht ganz im Klaren, was sie aus dieser Info machen soll. Unbefriedigend finde ich, dass Din wohl wirklich gesunken sein soll. Aber vielleicht kommt da noch mehr.
Das Amnesty Programm finde ich gut dargestellt und auch die Probleme, die damit einhergehen. Gerade Pershing hat sich sehr gut dafür geeignet. Hier bin ich gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Ich denke, ein wesentliches Ziel der Kommunikationsoffizieren war hier, die Erinnerung an sämtliche Arbeit, die mit dem "Grogu-Projekt" zu tun hat, auszulöschen. Mutmaßlich im Auftrag Gideons. Habe ich das richtig verstanden, dass sein gegenwärtiger Aufenthaltsort Anlass zu Spekulationen gibt? Demnach bräuchte er vielleicht gar keine Befreiungsaktion.
Interessant war der Nachweis der lebenden Wasser. Für mich ist der Eindruck, dass diese eine wesentliche Rolle spielen beim schmieden von Beskar. Dass dies ein etwas komplexer und vielleicht auch geheimer Prozess ist und das mandalorianische Erz nur einen Teil ausmacht, würde mir sehr gefallen.
Dass Bo erst mal keine andere Anlaufstelle hat als die CotW, ist eine interessante Wendung. Ob Gideon hinter der Zerstörung ihres Heims steckt? Ich denke schon.
Auf Coruscant ist mir noch eines aufgefallen: Taungsday. Ich weiß nicht, ob sie noch mehr daraus machen wollen oder es nur "Fanservice" war. In den Legends waren die Taung eine auf Coruscant einheimische nicht-menschliche Spezies, welche von den Cell, der anderen einheimischen, menschlichen, Spezies (ein Nachkomme ist u.a. Valorum) vertrieben wurde. Aus den Taung entwickelten sich schließlich die Mandalorianer.
chaavla
BanthaPod
@Chaavla:
"Dass Bo erst mal keine andere Anlaufstelle hat als die CotW, ist eine interessante Wendung."
Ich fands auch sehr cool, dass man schon spüren konnte, dass sie froh war, dass Mando ihr ein alternatives zu Hause bieten konnte, gleichzeitig auch sehr verunsichert darüber ist, was auf sie zukommt, wenn sie sich auf den Clan einlässt.
Wie man auch bei den Ex-Imperialen zu sehen bekam, machen sie sich viel Gedanken darüber und nehmen sich Zeit dafür, diese Grautöne auszuloten. Das gefällt mir wirklich sehr.
"Ob Gideon hinter der Zerstörung ihres Heims steckt? Ich denke schon."
Zumindest scheint Elia Kane immernoch für ihn zu arbeiten. Es schien erst so, als hätte sie mit den republikanischen Behörden zusammengearbeitet.
Aber die letzte Szene, wo sie alleine in dem Raum mit der Gehirnwäsche-Apparatur war und die Energie hochgedreht hat, macht auf mich den Eindruck, dass sie im Auftrag von Gideon versucht zu verhindern, dass kritisches Wissen an die Republik gerät. Sowie es zuvor erklärt wurde, müsste sein Gedächtnis jetzt ja gelöscht sein.
OvO
Es wurde doch erklärt, dass es ursprünglich nur ein flaches Becken war und durch seismische Aktivitäten in Folge der Bombardierung das ganze dann in der Tiefe erweitert wurde.
Somit sind auch die Spekulationen, dass die Schmiedin wollte, dass Din dort ertrinkt, hinfällig. Sie wird auch noch von einem flachen Becken ausgegangen sein.
DreaSan
Richtige Sandwich-Folge. Prolog und Epilog Mando und Bo Katan, Mittelteil n fettes Stück Pershing auf Coruscant.
Hat mir aber durchaus gefallen. Es hat sich angefühlt wie eine Folge Andor, nur mit nicht so guten Dialogen. Viel dazu sagen kann ich nicht, ich frage mich nur wo es hinführt. Was diese ehemalige Comm-Offizierin im schilde führt...muss ich noch überlegen. Erst dachte ich sie ist rehabilitiert, aber dafür war sie in S2 noch zu fanatisch drauf. Dann dachte ich, sie ist eine remnant-agentin. Dann dachte ich sie ist nun hardlinerin auf seiten der neuen Republik und ganz am ende dann doch wieder remnant? Ich bin unsicher, aber das wird schon irgendeinen zweck haben.
GeneralSheperd
chaavla
@Chaavla:
Ich denke, sie wollte es ihnen nicht nur weiß machen. Die Republik hat sie offensichtlich auf den Wissenschaftler angesetzt. Denn sie wurde nicht nur nicht verhaftet, man hat sie auch einfach mit seinem Koffer durch die Truppen hindurch gehen lassen.
Man hat offenbar testen wollen, wie weit der Wissenschaftler noch gehen würde und hat Kane dazu benutzt, es herauszufinden. Deswegen hatte der Sternzerstörer auch Strom, obwohl "niemand" da war (bis dann die Truppen "plötzlich" auftauchten).
Die Republik ist also davon überzeugt, dass sie Kane als "Spion" einsetzen kann, während sie in Wahrheit nur Aufträge fürs Imperium ausübt, die solche Sicherheitslücken wie den Wissenschafter unschädlich machen soll.
Diese Doppelagenten-Rolle könnte in Zukunft noch sehr interessant werden. Bis zum Ende habe ich auf jeden Fall nicht damit gerechnet, dass wir sowas hier sehen würden. Dazu war Mando bisher sonst zu einfach gestrickt.
Wie schonmal irgendwo sagte, das Optimum wäre die Stärken von Mando und Andor zu vereinen. Diesen Weg scheint man hier zu beschreiten.
(zuletzt geändert am 15.03.2023 um 12:06 Uhr)
OvO
Kleine Ergänzung noch zu meiner TRIVIA-Liste, die möglicherweise SPOILER enthält:
# Als Pershing und Kane über den Monument Plaza laufen, hört man im Hintergrund John Williams "March of the Resistance" aus der ST. Es klingt aber so, als würde es tatsächlich auf dem Platz über Lautsprecher gespielt. Quasi als offizielle Hymne der Neuen Republik ähnlich wie der "Imperial March" in REBELS und SOLO auch In-Universe zur Hymne des Imperiums gemacht wurde
SPOILER ENDE
@OvO:
"Die Republik hat sie offensichtlich auf den Wissenschaftler angesetzt. Denn sie wurde nicht nur nicht verhaftet, man hat sie auch einfach mit seinem Koffer durch die Truppen hindurch gehen lassen."
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Bei dem Koffer dachte ich, dass sie die Gelegenheit genutzt hat, als sich alle auf Pershing konzentrierten, um ihn heimlich an sich zu nehmen und er dann vergessen wurde. Aber dass sie von der Republik angesetzt wurde, macht wirklich Sinn.
chaavla
SPOILER
Ich halte Kane trotzdem für eine Doppelagentin des Rest-Imperiums.
Ja, sie arbeitet offensichtlich für den Geheimdienst der NR und die Aktion auf dem ISD war ganz offensichtlich mit den Behörden abgestimmr, aber weil sie am Ende die Maschine nochmal aufdreht, wäre meine Interpretation jetzt wieder jene, dass sie doch fürs Rest-Imperium arbeitet. Da sie Gideon unterstellt war, hat sie unter Umständen ja auch wie er für den ISB gearbeitet und wurde jetzt an guter Stelle innerhalb des Apparats der Neuen Republik platziert. Was aus dem Koffer wurde, wissen wir ja nicht. Aber ich glaube schon, dass sie Pershing zu seiner Rückkehr zum Imperium vorbereitet.
SPOILER ENDE
@ Lord Galagus:
"Ich halte Kane trotzdem für eine Doppelagentin des Rest-Imperiums."
Das sehe ich genauso. Für mich hatte sich das von Anfang an so angefühlt. Ihr Lächeln und ihr Verhalten die ganze Zeit, das war mir irgendwie zu glatt, als dass sie wirklich bekehrt wäre. Ich denke, sie weiß genau, wo Gideon steckt und alles was sie tut, tut sie in seinem Auftrag. Ich denke auch, dass der Koffer dabei noch eine Rolle spielen wird.
Mal noch ne ganz andere Frage: Am Anfang, nachdem Din mit Bo und Grogu von Mandalore weg fliegen und Bo zu ihm sagt, dass er von nun an den Helm nicht mehr abnehmen wird: Din antwortet mit "This is the Way". Bo-Katan wiederholt das. Und das Krächzen, was dann von Grogu kommt, habe ich mir das in meinem Wahn nur so eingebildet, oder hat er da tatsächlich versucht, "This is the Way" zu sagen?
Köstlich jedenfalls, wie sich Bo und Din daraufhin ansehen.
@chaavla und Bo-Katans Verheimlichung des Mythosaur:
"Wahrscheinlich ist sie sich selbst noch nicht ganz im Klaren, was sie aus dieser Info machen soll."
Ja, das ist auch eine mögliche Erklärung. Ich glaube, ich nehme mir diese Erklärung jetzt auch selbst an, ansonsten bin ich zu sauer auf Bo. Denn ich war schon ziemlich enttäuscht von ihr, dass sie ihm den Mythosaur verheimlicht. Vielleicht ist es ihr auch noch peinlich, denn sie hat ja vorher Stein und Bein behauptet, diese Mythen über die Lebenden Gewässer seien alles nur Unsinn und Aberglaube. Und dabei hatte sie (zumindest bei der Originalstimme von Katee Sachhoff) immer einen etwas ironischen Unterton. Jetzt will sie sich nicht eingestehen, dass sie damit wohl falsch lag. Trotzdem hat es mich schon gestört, jetzt wo die beiden so gut zusammen arbeiten, dass sie ihm eine so wichtige Info vorenthält.
Kylos Girl
@Galagus:
"aber weil sie am Ende die Maschine nochmal aufdreht, wäre meine Interpretation jetzt wieder jene, dass sie doch fürs Rest-Imperium arbeitet."
Ja, dass hatte ich ja auch erwähnt. Ich denke, dass das eindeutitg ist.
"Was aus dem Koffer wurde, wissen wir ja nicht. Aber ich glaube schon, dass sie Pershing zu seiner Rückkehr zum Imperium vorbereitet."
Kann auch sein. Wobei er dem Imperium nicht viel bringen dürfte, wenn sein Gedächtnis gelöscht ist. Uns wurde ja vorher erklärt, dass ein Gedächtnisverlust die Folge von zuviel Energie auf den Apparat ist.
Was ich mir vorstellen kann ist, dass man Pershing nur zusammenstellen lassen wollte was man für weitere Forschungen braucht. Damit die Behörden schonmal die richtigen Werkzeuge haben und weiterforschen können. Den Koffer könnte Kane nun aber natürlich auch an Gideon weiterreichen lassen und sagt den Republikanern dann eben, dass er ihr abhanden gekommen ist.
(zuletzt geändert am 15.03.2023 um 13:50 Uhr)
OvO
Klasse Folge, Mando macht sich gut bisher. Es kam etwas überraschend, dass quasi eine ganze Folge auf Coruscant abseits von Din spielte aber es war sehr angenehm.
Was den Koffer anbetrifft glaube ich das zuviel über den nachgedacht wird. Eigentlich ist der relativ wertlos. Das ist einfach nur etwas Laborausrüstung, ein paar Geräte, Krempel den er zum arbeiten braucht halt. Das sollte für niemanden wirklichen Wert haben. Da Pershing nicht gearbeitet hat gibt es da keine Informationen zu holen, außer dem Minimum an Ausrüstung das er braucht um irgendwas machen zu können, sollte jeder andere Genetiker sich auch selbst zusammen reimen können und kein Warlord sollte es nötig haben solchen Basic Krempel heimlich stehlen zu müssen, sonst wäre er schon längst kein Warlord mehr.
Palpatine
BanthaPod
Frage in die Runde (enthält SPOILER zur Folge):
War noch jemand verwundert, dass Paz Viszla keinen Schimmer hatte, wer Bo-Katan Kryze ist? Immerhin hat er sie als Night Owl erkannt, aber war sie nicht selbst kurzzeitig Mand'alor, ehe das Imperium kam?
Auch wenn Paz zu REBELS Zeiten schon nicht mehr anwesend und bei den Children of the Watch war, so war sie auch vorher schon eine ranghohe Person von Death Watch, denen die CotW ja entstammen (siehe Dins Rettung in S1). Außerdem wurde DW ja von Mand'alor Pre Viszla angeführt wurde. Der Familienname wie auch die Stimme (beides Jon Favreau) deuten doch auf dasselbe Haus und denselben Clan hin. Sicher hätten sich Paz und Bo-Katan kennen müssen oder? Wie kann also außer der Schmiedin niemand Bo-Katan kennen?
SPOILER ENDE
zu Paz Vizsla:
bin mir eigentlich ziemlich sicher dass man noch erfahren wird wie der Verwandschafts-Grad zwischen dem CotW-Hühnen und dem verstorbenen Death Watch Anführer und Ex-Guverneur von Concordia war. Bo-Katan war ja bis zu Pre Vizslas Tod durch Maul quasi dessen direkte rechte Hand.
(zuletzt geändert am 15.03.2023 um 16:52 Uhr)
Pre Vizsla
Dass Kanes Loyalität beim Restimperium liegt da sind wir uns wahrscheinlich alle einig.
@Galagus:
"Was aus dem Koffer wurde, wissen wir ja nicht. Aber ich glaube schon, dass sie Pershing zu seiner Rückkehr zum Imperium vorbereitet."
Sehe es hier wie OvO. Mein Eindruck war eher, dass seine Rrinnerungen soweit gelöscht werden sollen, damit er nicht mehr der Republik verraten kann. Dass er nach dieser Behandlung noch eine Hilfe für das Rest-Imperium sein kann, glaube ich nicht.
@Kylos Girl:
"Denn ich war schon ziemlich enttäuscht von ihr,"
Ich muss gestehen, unabhängig von ihren genauen Beweggründen finde ich, dass dieser Move zum Einen gut zu ihr passt und ich finde ihn auch ziemlich cool
@Palpatine:
"Was den Koffer anbetrifft glaube ich das zuviel über den nachgedacht wird. Eigentlich ist der relativ wertlos. Das ist einfach nur etwas Laborausrüstung, ein paar Geräte, Krempel den er zum arbeiten braucht halt. Das sollte für niemanden wirklichen Wert haben."
Eigentlich hast du Recht, was den Koffer betrifft. So besonders können die paar Gerätschaften nicht sein, die er dort in kurzer Zeit in einem relativ beliebigem Labor eingepackt hat. Wenn, dann wäre wohl eher sein Wissen und seine Talente von Bedeutung.
chaavla
@ BanthaPod:
"Der Dr. sollte ihr einfach nur in die Falle gehen und fertig."
Ja, genau, und fertig. Und damit ist es hoffentlich erstmal wieder genug mit der ausführlichen Abschweifung vom eigentlichen Thema. Natürlich müssen hier wieder die Gegenspieler aufgebaut werden und wir wollen wissen, wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist. Aber mir wäre lieber, das würde etwas kürzer abgehandelt, dafür mehr Din, Bo, Grogu, CotW, Mandalore etc. Ich hoffe, das war jetzt die Ausnahme für diese Staffel.
@ Lord Galagus und Bo-Katan u. Paz Vizsla
Das hatte mich auch sehr gewundert. Zumal Paz dabei war, als die Schmiedin in Episode 5 von Boba Fett berichtete: "Bo-Katan is a cautionary tale ...." Klar vom Namen her kennt er sie, aber er müsste auch wissen wie sie aussieht, sie ist eine Berühmtheit. Ich nehme sogar an, dass Paz ein Neffe oder gar ein Sohn von Pre Vizsla ist, an dessen Seite sie gekämpft hat. Ist schon etwas merkwürdig, dass er sie nicht erkennt. Vielleicht war das hier mal wieder nur für den Plot wichtig, damit der Name Nite Owls mal fällt.
(zuletzt geändert am 15.03.2023 um 17:01 Uhr)
Kylos Girl
Sodala, eine neue Folge Mandalorianer und da geht geht schön was ab.
Zuerst negatives: Uns wurde mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt, das TIE-Piloten ausgezeichnet dabei sind, auf ihr anvisiertes Ziel kilometerweit daneben zu schießen, anstatt mal hier ordentlich sichtbar die Schilde zu treffen um zumindest Gefahr zu suggerieren, auch wenn wir wissen, dass dabei niemand draufgeht. Dabei will ich dann aber doch sagen, dass hier zumindest hier und da mal ausgewichen wurde, wenn man beschossen wurde, nicht so wie in Andor, wo man in seinen Tod fliegt
Positives: Eine ruhige Folge und doch passiert hier weit mehr als in einer Andor-Folge.
Dr. Pershing ist in einem Rehabilitierungsprogramm der NR und will sich dort zurechtfinden, aber da kommt doch tatsächlich die fiese Kommunikationsoffizieren von Moff Gideon aus S2 dazwischen, welche ihn in Versuchung führt, doch seine Forschung, von der NR verbotenen Foschung, im Dienste für die NR fortzusetzen. Und nachdem er gemerkt hat, dass er dort reichlich unterfordert ist und doch besseres leisten könnte, steigt er darauf ein und landet prompt in einer Falle, denn, dem Anschein nach war das ne Falle der NR um Abweichler auszuspüren, um sie dann einer Gehirmwäsche zu unterziehen, damit sie zu besseren Leuten werden, was sich aber nochmals als Falle entpuppt, denn die Offizierin dreht den Strom für die Maschine dann auf volle Pulle, was Gesundheitlich überhaupt nicht gut ist.
Der Mando reist, nach dem kleinen Stelldichein mit den TIE's, mit Bo Katan zur mandalorianischen Enklave zur Schmiedin, kann sich mit dem Beweis der lebendigen Wasser wieder reinwaschen und ist wieder Teil der Truppe, auch Bo Katan tritt, so erstmal, bei.
Was sage ich: Die Szenen auf Coruscant sehen klasse aus, das Schiffsdepot ist ein klasse Raumschifffriedhof schön düster und atmosphärisch.
Das auf Coruscant ein Programm zur Integrierung Ex-imperialer stattfindet ist nachvollziehbar, jedoch sind die Methoden dreist vom Imperium geklaut, Gehirnwäsche alta brutal, aber sorgt auch endlich mal dafür, dass da nicht alles einfach nur gut ist.
Fortsetzung folgt:
Epos
Fortsetzung:
Dass die Offizierin noch loyal zu Gideon steht, ist zu begrüßen, weil alles andere richtig langweilig wäre, ihr wisst schon "Imperiale Überläufer(ImpÜ)" sind so ziemlich das langweiligste, was man erzählen kann. Ich hatt zwar gedacht, dass wir auf Coruscant ein Untergrundnetz aus Imperiumloyalisten antreffen werden, was anscheinend auch irgendwie so existiert, den Gideon konnte entkommen und und Pershings Laborkoffer ist auch verschwunden.
Aber warum wollen die den Doc ausschalten, wenn ein anderer den Koffer bekommt und damit nix anfangen kann, steht man auch wieder dumm da, wie in TBB, wo man Kamino auslöscht und die Überlebenden dazu zwingen muss, dir zu helfen, weil man selber es nicht kann.
Was ich mich noch frage. War der Hinterhalt beim Kreuzer geplant, oder waren die zufällig da. Pershing hätte ja weitergearbeitet, auch im Geheimen erstmal, ihn jetzt schon ans Messer zu liefern ist doch viel zu früh oder?
Und zu guterletzt.: Der Cyborg von letzter Woche. Warum hat man mit dem nichts mehr gemacht? Das Ding war sicher sau teuer zu erschaffen und man macht nichts mehr damit? Das hat mich richtig gewundert.
Was vergessen. Jeder Droide ist äußerst bemüht, Pershing noch einen schönen Tag zu wünschen, aber er geht jedesmal, ohne etwas darauf zu erwidern. Ich kann mir vorstellen, dass es irgendwann irgendwelche Situationen geben wird, in denen er auch den Droiden einen schönen Tag wünscht.
(zuletzt geändert am 15.03.2023 um 17:16 Uhr)
Epos
Nachdem man ihn so intensiv in der Folge aufgebaut hat, bin ich mir jedoch sicher, dass man noch irgendwas mit ihm vorhaben wird.
Was ich sehr cool finden würde, wäre so etwas Richtung dem Film beautiful mind / shatter island.
Durch diesen Elektro-Schock erleidet er eine komplette Amnesie. Dieses Löschen dieses Alt-Ballasts legt sein intellektuelles Genie komplett frei. Frei von Ängsten, Sorgen, Moral, Ethik. Wovon die Forschungsabteilungen erstmal profitieren.
Es sorgt jedoch auch dafür, dass er durch eine Identitätskrise eine Psychose entwickelt. Sodass er auch irgendwann anfängt stimmen zu hören, zu halluzinieren, Verfolgungswahn zu entwickeln und immer mehr durchzudrehen.
Aber das is nur ein spontaner Einfall meinerseits.
(zuletzt geändert am 15.03.2023 um 17:13 Uhr)
OvO
Darth Keks
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare