Seit Januar letzten Jahres wissen wir, dass der Spieleentwickler von Star Wars Jedi: Fallen Order, Respawn, neben dem am 17. März 2023 erscheinenden Nachfolger Survivor auch ein Strategiespiel und einen Shooter in der Pipeline hat. Neben dem Lebenszeichen aus Dezember 2022 gibt es zum First-Person-Shooter nun erneut via Stellenanzeige einen kleinen Einblick in der Projekt.
Laut insider-gaming.com gab es erneut eine interessante Stellenausschreibung bei Respawn. Diesmal wurden jedoch nicht, wie für alle Videospiele üblich, Fachkräfte für Animation, Level Design und Codes gesucht, sondern Gameplay-Entwickler:innen mit Erfahrungen in der Entwicklung von Videospielen für Mehrspieler.
Dies ist für First-Person-Shooter-Spiele selbstverständlich nichts ungewöhnliches, aber man kann daraus zumindest ableiten, dass dieses Spiel dann am Ende auch sehr wahrscheinlich über mindestens einen Multiplayer-Modus verfügt. Der letzte Star Wars Shooter mit dieser Möglichkeit des Interaktiven Gameplays datiert mit Star Wars Battlefront II aus dem Jahre 2017.
Dass das Entwicklerstudio Respawn eine gute Adresse für derart Spiele ist, haben sie mit Titanfall 1 und 2 bewiesen. Während der erste Teil ein reines Multiplayer-Spiel ist, verfügt Titanfall 2 darüber hinaus auch über eine sehr gute Kampagne. Nachdem die talentierten Menschen bei Respawn mit Fallen Order auch eine sehr gute Duftmarke im Star Wars Universum hinterlassen haben, bleibt uns nichts weiter übrig, als uns auf weitere Spiele aus Kalifornien zu freuen!
Seite 1
Bisher keine Kommentare vorhanden. Schreib jetzt den ersten!
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare