Als vor ungefähr zwei Jahren, am 13.01.2021, Lucasfilm Games ihre Zusammenarbeit mit Ubisoft und dem Entwickler MASSIVE Entertainment angekündigt haben, war klar, dass der Entwicklungsprozess noch lange vor uns liegen würde. Nach gut zwei Jahren darf natürlich erwartet werden, dass sich was getan hat und offenbar hat es das auch.
Nachdem wir bereits vom Lebenzeichen via Spieletestung in Schweden berichtet haben, gibt es zwei neue interessante Aspekte. Zum Einen gibt es erneut einen Tweet und zum Anderen Gerüchte, die aufhorchen lassen.
Wir beginnen mit einem Tweet vom Creative Director von Ubisoft, Julian Gerighty. Dieser stimmte sich, sein Team und die Twittergemeinde auf das Jahr 2023 mit einer hoffnungsvollen Aussage ein:/p>
This seems to have sparked quite some interest!
— Julian Gerighty (@jgerighty) January 3, 2023
To be clear, I meant that 2023 will be huge for our teams building our game (which you could be a part of!).
For official news, keep an eye on @Ubisoft!
Laut Gerighty soll das das neue Jahr "groß" für ihn und sein Team werden. Branchentypisch wurde dann auch dazu aufgerufen, sich dem Abenteuer anzuschließen. Recht schnell kursierte im Internet dann die Hoffnung, bereits in diesem Jahr etwas mehr als nur die Ankündigung vom Spiel zu sehen zu bekommen. Auch wenn er ein paar Tage später diese Tweet nochmal einordnete ("Das scheint ein gewisses Interesse geweckt zu haben! Um das klarzustellen, meinte ich, dass das Jahr 2023 für unsere Teams, die unser Spiel entwickeln (und an ihr beteiligt sein könnt!), von großer Bedeutung sein wird."), bleibt die Hoffnung, dass es was geben wird. Nach zwei Jahren Entwicklungszeit und bald anstehende Playtests ist diese vielleicht auch nicht ganz unbegründet. Vielleicht gibt es ja auf der Star Wars Celebration im April in London etwas zu bestaunen!
Dass das ganze Spiel "bestaungswürdig" wird, lässt dann ein Gerücht vermuten. Laut Inside-Gaming soll das Star-Wars-Spiel von Ubisoft ein völlig offenes, nahtloses Universum bieten, ähnlich wie in No Man's Sky. Im Spiel sollen die Spieler:innen zwischen den Systemen springen und in eine riesige Galaxie eintauchen können, die vor Aktivitäten nur so strotzt. Im Mittelpunkt des Spiels soll eine ausführliche, lange Geschichte, die von einem vollständig anpassbaren Charakter vorangetrieben wird, der einen von den Spieler:innen selbst gewählten Weg beschreitet.
Das klingt traumhaft und mit diesen positiven Gedanken freuen wir uns auf weitere Infos zum Spiel!
Seite 1
Das ist alles sehr vage. Bei Ubisoft lässt sich zumindest vermuten, dass es dank Snow Drop Engine sehr gut aussehen wird. Ein riesiges Universum? Ich fände es natürlich cool durch die Star Wars Galaxie zureisen, aber Millionen zufällig, computergenerierte Planeten fände ich wiederum nicht so spannend. Dann doch lieber nur eine kleine Anzahl handgemachte, detailreiche Planeten. Ein „Ubisoftformel“ Spiel, hunderte Checkpoints abklappern, ohne das es am Ende viel nutzen hat, brauch ich auch nicht unbedingt. Ein anpassbarer Character kann ja vieles bedeuten (man kann 1000 verschiedene Skins frei spielen/kaufen ). Selbstgewählter Weg, wäre im Bezug auf eine Story ja schon cool. Ja alles in allem noch keine wirkliche Info, mit der man was anfangen kann.
Patrios
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare