Heute um 20:15 Uhr herrscht Bürgerkrieg auf ProSieben, denn die Rebellen haben von ihrem geheimen Stützpunkt aus angegriffen und ihren ersten Sieg über das Galaktische Imperium errungen:
Neue Hoffnung für die Galaxis: Die Rebellen, die sich gegen das böse Galaktische Imperium auflehnen, haben einen ersten Sieg über ihren Gegner errungen und dabei die Baupläne für die ultimative Waffe des Imperiums erbeutet. Prinzessin Leia von Alderaan wird bei dem Versuch, die Pläne nach Hause zu bringen, von Darth Vader gefangengenommen, doch die Droiden C-3PO und R2-D2 können entkommen und die Prinzessin mit Hilfe des Bauernjungen Luke Skywalker, des Jedi-Helden Obi-Wan Kenobi und des Schmugglerduos Han Solo und Chewbacca befreien, bevor es über der Basis der Rebellen zur entscheidenden Schlacht gegen den gefürchteten Todesstern kommt.
Im Anschluss an den Film, um 22:55 Uhr, zeigt ProSieben ein fünfminütiges Making-of-Special zu Obi-Wan Kenobi.
Kommende Woche geht es... Nein, nicht weiter mit Star Wars: Offenbar anlässlich von Obi-Wans Disney-Plus-Serie beendet der Sender seine laufenden Star-Wars-Ausstrahlungen an diesem Punkt mit [Spoiler-Warnung] markieren:dem Tod des Jedi-Meisters[Spoiler-Ende].
Ob man bei ProSieben weiß, dass Obi-Wan in Episode V und VI durchaus noch eine Rolle zu spielen hat?
Seite 1
Ich habe jetzt mal in den gerade laufenden Film reingeschaut, und Pro7 hat sich nicht lumpen lassen, und präsentiert uns tatsächlich die HD-Fassung der 2004er DVD von ANH. Das heißt also schlimmes Colour Grading, Luke an Bord des Falken mit grünem Lichtschwert, fehlende Dialoge auf dem Todesstern und auf Yavin 4, und allgemein ziemlich dumpfe Stimmen, im Vergleich zu allen späteren Versionen.
Chapeauchen, Pro7!
Anakin 68
PieroSolo
ionenfeuer
loener
Redakteur
@Ioener Habe mir das Making-Of tatsächlich nur zufälligerweise angesehen. Ist jetzt zwar schon fast 1 1/2 Tage her, also entschuldige falls ich nicht mehr alles genau im Kopf habe .
An sich hat man nicht sehr viel Neues gesehen. Es wurde vor allem die grobe Story erklärt und ein paar Ausschnitte der beiden Trailer gezeigt. Dann gab es noch Interviews mit Deborah Chow, Ewan McGregor und Hayden Christensen in denen es darum geht, wie schön es ist wieder an einem Star Wars Projekt zu arbeiten und das sie alle versucht haben den belibten Charakteren gerecht zu werden.
Noch zu erwähnen wäre ist, das Deborah Chow sehr von Reva überzeugt ist. Sie wollte unbedingt eine weibliche Hauptantagonistin der dunklen Seite in ihrem Star Wars Projekt haben. Ich glaube es gab auch ein kurzen Interview-Ausschnitt mit Moses Ingram, bin mir aber nicht sicher.
Sonst gab es aber nichts spektakulär Neues zu sehen. Das was mir noch im Gedächtnis geblieben ist war ein Bergbaukomplex und ein Alien das stark nach einem Maulwurf aussah. Fand ich ein cooles Design . Ansonsten wäre noch der "Käferdroide" aus dem Trailer zu erwähnen, der im VW TV-Spot eine etwas größere Rolle hatte.
(zuletzt geändert am 22.05.2022 um 13:06 Uhr)
Marshall 3PO
Naja, die Filme schaue ich kaum noch im TV - zuviel Werbung. Das making-of wäre mit Sicherheit sehr interessant, aber die paar Tage kann ich noch aushalten ohne heavy-spoiler zu bekommen.
Disney+ soeben geholt und bin bereit für den 27.05.22 und der Rückehr des Jedi-Meisters. Hoffe ich mal auf eine rundere Serie.
Jake Sully
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare