Gestern Abend sind die Nominierungslisten für die 46. Saturn Awards bekanntgegeben worden. Und auch der Krieg der Sterne ist dabei vertreten, und das nicht zu knapp: Tatsächlich führt Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers die Liste der Nominierten (unter denen sich auch Tenet, Doctor Sleep, Once Upon a Time in Hollywood, Joker und Parasite befinden) mit gleich 12 Nominierungen an; darunter in der Kategorie als „Bester Science-Fiction-Film“, für die sich in den letzten Jahren nahezu alle neueren Star-Wars-Filme klassifiziert haben.
Der Abschluss der Sequel-Trilogie ist für die Verleihung in diesem Jahr zugelassen gewesen, weil der Teilnahmezeitraum auf die Zeitspanne vom 15. Juli 2019 bis zum 15. November 2020 ausgedehnt worden war.
In den folgenden Kategorien konnten sich Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers und die an dem Film Beteiligten eine Nominierung sichern …
Auch der Animationshit The Clone Wars konnte sich bei den Saturn Awards eine Nominierung sichern, als “Beste animierte TV-Serie”.
Ein offizielles Verleihungsdatum ist noch nicht bekannt; die Organisatoren planen wohl eine Preisverleihung für einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr.
Das war es aber noch nicht mit den Nominierungs-Infos die wir euch hier gebündelt präsentieren – in den letzten Tagen sind auch weitere Infos über weitere Klassifizierungen für diverse Aufzeichnungen eingetrudelt, darunter erneut für The Clone Wars: Die Serie konnte sich sowohl über 2 Annie-Awards-Nominierungen („Beste Musik TV/Medien“ & „Bestes Kinderprogramm TV/Medien“) als auch über den Vorschlag der Motion Picture Sound Editors Award für „Herausragende Leistung im Tonschnitt“.
Congratulations to the Lucasfilm Animation team and Kevin Kiner on their two Annie Awards nominations for Best Music, TV/Media and Best TV/Media, Children for Star Wars: The Clone Wars. pic.twitter.com/V3Fc3KFajF
— The Clone Wars (@TheCloneWars) March 4, 2021
Und dann gab es auch erneut einige Preis-Nominierungen für The Mandalorian, eigentlich sogar einen ganzen Haufen … darunter befinden sich gleich 13 Nominierungen von der Visual Effects Society, eine Annie-Award-Nominierung für die „Beste Charakter-Animation“, eine von der Cinema Audio Society, eine von der Costume Designers Guild sowie eine für zwei Auszeichnungen der Motion Picture Sound Editors.
Congratulations to #TheMandalorian on its 13 nominations at the Visual Effects Society Awards including Outstanding Visual Effects in a Photoreal Episode! pic.twitter.com/pNhjpkDzJS
— The Mandalorian (@themandalorian) March 2, 2021
Congratulations to Lucasfilm, Image Engine, Nathan Fitzgerald, Leo Ito, Chris Rogers, Eung Ho Lo and Emily Luk on their Annie Awards nomination for Best Character Animation, Live Action for #TheMandalorian. pic.twitter.com/g8lETrXoLI
— The Mandalorian (@themandalorian) March 4, 2021
Na, wenn bei der Menge an Nominierungen nicht ein paar Preise für die Space-Oper aller Space-Opern zusammenkommen …
Seite 1 2 3
nächste Seite »
Anakin 68
Anakin 68
Im Kino hat mir Episode 9 auch gut gefallen, ich habe ihn sogar 3 Mal gesehen.
Ich weiß, das ist für einige hier so gut wie nichts, aber ich war bei keinem anderen Film öfter im Kino, eigentlich gehe ich immer nur 1x rein (Bei TFA und RO war ich 2x drin, das waren dann aber auch alle Ausnahmen).
Ich finde es auch etwas schade, dass die ST so extrem polarisiert und freue mich, wenn sie gewürdigt wird und wenn die Filme Leuten gefallen.
Würde ich die Filme denn als "gut" bezeichnen? Nein! Die ST hat massive, gravierende Schwächen, über die ich persönlich hinwegsehen kann, aber ich würde das niemals verneinen. Und ich würde auch niemals einen Film wie TROS über Filme wie Parasite stellen.
Warum ich das schreibe? Ich finde den ersten Kommentar von Anakin 68 frech. Richtig frech.
Er dient nur zu Provokation und stichelt die Leute an, die mit der ST nichts anfangen können.
Das ist unnötig!
Edit: Dark Yoda FDS verhält sich auch nicht erwachsener...
Könnt ihr denn ernsthaft keine anderen Meinungen akzeptieren?
(zuletzt geändert am 05.03.2021 um 15:59 Uhr)
Tobse998
Dark Yoda FDS
Der Saturn Award ist ein sehr schöner Mainstream-Award welcher die Filme im Blick behält, welche tatsächlich die breite Masse ansprechen. Ich empfehle allen dazu die sehr ausführliche Wikipedia-Seite:
https://de.wikipedia.org/wiki/Saturn_Award
Trotzdem bleibt Episode für mich der deutlich schwächste Teil der Sequel-Trilogie.
TiiN
Anakin 68
Nomis Ar Somar
Ich bin absolut kein Fan von TROS, es ist für mich mit Abstand der schwächste Film der Saga und der einzige Film, bei dem ich derzeit keinerlei Bedürfnis habe, ihn mir noch einmal anzusehen. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.
TROTZDEM freue ich mich für jeden Menschen, jeden Fan, der diesen Film genießen kann und ich gönne dem Team vor und hinter der Kamera jede einzelne Nominierung und (mit Ausnahme des Drehbuchs) sind meiner Meinung nach auch alle Nominierungen fair und irgendwie zu rechtfertigen. Wenn man sich die Making-Ofs ansieht, dann erkennt man, dass jedes Department sehr viel Liebe und Energie in diesen Film gesteckt hat.
Glückwunsch also an die Teams von TROS, THE MANDALORIAN und auch an THE CLONE WARS! Immer schön, wenn SW beim Award Circuit bedacht wird.
@Tobse998
Andere "provozieren" hier also nur.... vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen, wenn man sich so deine Komentare in den letzten Monaten zu fast jeden Thema durchliest
DEINE Meinungen zu Themen sind wie bei allen Kommentaren hier KEINE Feststellungen.
In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende
Darth Ranck
Ich denke auch, dass der Film handwerklich nicht schlecht ist und durchaus Preise verdienen könnte (nun kenne ich die Konkurrenz nicht, da ich außer Star Wars keine Filme schaue). Die ST krankt – für mich! – an vielen Dingen, die nicht filmspezifisch sind, sondern was mit meinem Gefühl von Star-Wars-Kotinuität zu tun haben: Machttechniken (!!!), Tote-auch-mal-tot-sein-Lassen und andere dubiose Dinge (wie tausende Sith-Anhänger, die jahrhundertelang unbemerkt waren, eine Galaxis, die abgesehen von Menschen, Wookiees und Todesstern-Wracks nichts mit der bekannten aus OT und PT teilt oder das Fehlen des Gefühls, dass die Handlungen der Filme etwas mit dem großen Ganzen zu tun haben und nicht nur die 3 Hauptfiguren betreffen). Wäre die ST nicht im Star-Wars-Universum angesiedelt, sondern für sich allein stehen könnte ich damit vielleicht sogar was anfangen. Die Filme an sich sind wie gesagt echt nicht schlecht, daher gönne ich ihnen auch die Preise. Nur zu Star Wars passen sie für mich nicht recht.
CC 09002
mir kommt gerade das Essen hoch
Egal wie ich zu der ST Story stehe und die ist Grotten schlecht, aber sorry der letzte Fan Film Episode 9 bezeichnet, hat nichts von den Nominierungen verdient.
- Bester SF Film 2019??? Na ja wenn Avanger nicht als SF Film gilt dann vielleicht
- Zu den Schauspielern, bitte? Was für Hochglanz Leistung haben die gebracht?
Keine chara Entwicklung überhaupt nicht, Ian McDiarmid war auch schon überzeugter.. die paar Minuten Palpy reichen für mich nicht aus um ihn zu nominieren
- Bester Regisseur und Drehbuch? Ehrlich jetzt? da fehlen mir die Wörter....
- Filmschnitt? Viel zu Hektik und zu schnell, nichts sieht man richtig zu voll mit Sachen, die nichts sagen und keine Bedeutung haben
- Produktionsdesign.. Da kann ich nichts sagen.. ja vielleicht
- Komponist auch hier das einzige Thema, der gesamten ST die bei mir hängengeblieben ist, ist Ray Theme
- Kostüme, Make-up kenne ich mich nicht aus
- visuelle Effekte finde ich auch hier alles mittlerweile Standard um zu sagen wow.
(zuletzt geändert am 05.03.2021 um 17:17 Uhr)
Jedi Nizar
@Darth Ranck
Sorry, aber verwechselst du mich oder reagierst du nur empfindlich auf meine Kommentare?
Ich schreibe hier in der Regel eher selten, auf gar keinen Fall zu fast jedem Thema (Momentan ist es zugegeben etwas mehr weil ich frei habe und dank Lockdown nicht viel zu tun ist) und bin seit meiner Registrierung nur ein Mal mit einem anderen User "aneinandergeraten", was wir aber auch 2 Kommentare später geklärt hatten.
Ich versuche grundsätzlich, "versöhnlich" zu formulieren und stelle klar, dass ich nur meine eigene Meinung widergebe. Wie du das so missinterpretieren kannst, obwohl ich es in der Regel absichtlich extra noch einmal erwähne, ist mir unklar.
Meine Kommentare waren in letzter Zeit zu bestimmten Themen durchaus kritisch (an anderen Stellen auch oft sehr lobend und positiv), aber stets begründet und niemals absichtlich provozierend.
Von daher: Absolut keine Ahnung, was du meinst.
Im letzten Jahr konnte sich kaum ein User an mich erinnern, wenn ich mal eine vorherige Diskussion mit mir angesprochen hatte, von daher dachte ich ehrlich gesagt, ich falle hier gar nicht auf, schon gar nicht negativ.
Provokation ist nie mein Ziel gewesen und dass ich stets ausschließlich meine Meinung schreibe und damit keine Mehrheit bilde, ist mir bewusst und wird von mir auch nicht anders dargestellt.
Dir auch ein schönes Wochenende.
(zuletzt geändert am 05.03.2021 um 17:30 Uhr)
Tobse998
Knubbel
@Anakin:
Du musst aber wirklich immer wieder ins Wespennest stechen oder?
@TROS:
Sehr zweischneidiges Schwert für mich. Einerseits ziemlich unterhaltsam und kurzweilig (ähnlich wie TFA), aber über weite Strecken wirklich nicht gerade mit Logik und Kontinuität gesegnet. Und im Finale tonnenweise Potenzial verschwendet. Man merkt dem Film leider an, dass er "corporate designed" und in kürzester Zeit zusammen geschustert wurde. Wenn man so will der wohl teuerste Fanfiction Film aller Zeiten.
(zuletzt geändert am 05.03.2021 um 17:37 Uhr)
Lord Driemo
Negromanzer
Ioner und Anakin 68: Ihr seid das Paradebeispiel für die Definition von Fanboys. Alles, wirklich ALLES wird von euch als gut bezeichnet. Egal welchen Kommentarbereich sich man hier durchliest. Selbst der SW Film mit der schlechtesten Bewertung überhaupt. Und eine der typischsten Reaktionen kommt dann auch noch gleich auf den Tisch, und zwar Richtung Dark Yoda FDS. Er wird direkt mundtot gemacht, um sich zukünftig schon gar nicht mehr auf Diskussionen einzulassen. Wirklich schwach. Und im gleichen Atemzug über Hater aufregen... selbst aber kein Deut besser, was die Diskussionskultur betrifft.
Renton
Ah, endlich gibt es mal wieder Nominierungen für unser aller begehrtes Objekt: Star Wars.
Ja TROS is richtig gut geworden. Ein wenig durchgehetzt in der ersten Hälfte doch gut.
Aber besser hat mir TLJ gefallen. Ein Meisterwerk in seiner Art.
Komisch, warum werden immer die mittleren Filme der Trilogien super?
Na es wird, so scheint es mir keine Trilogien mehr geben.
Und RJ ist irgendwie abgetaucht. Oder gibt es Interviews wo er über das Thema spricht.
In 10 Jahren wissen wir mehr.
Da sind wir schon über 60, nicht wahr Anakin 68?
Darth Bantha
@ Renton
"Ioner und Anakin 68: Ihr seid das Paradebeispiel für die Definition von Fanboys. Alles, wirklich ALLES wird von euch als gut bezeichnet."
Ich wünschte, ich könnte von dir das gleiche behaupten. Leider ist für dich so ziemlich alles Mist und Schwachsinn, was mit SW zu tun hat. Trauriges Schicksal, aber jedem das seine...
@ Darth Bantha
"In 10 Jahren wissen wir mehr.
Da sind wir schon über 60, nicht wahr Anakin 68?"
So sieht's aus.
Anakin 68
Ohne das inzestuös nepotistische System, dass in Hollywood und dem Filmmarkt im allgemeinen vorherrscht würde Episode 9 keinen einzigen Award kriegen oder verdienen. Das ist ein faktisches Statement über die Welt in der wir uns alle befinden ; )
Nett, dass Mando aber so spezifische Kategorien gewinnt, die es auch verdient, wie Character Animation.
Feedson
Zitat:
"...eine Annie-Award-Nominierung..."
Der kleine Annie!?
12!!! Nominierungen für "Rise lX" ! Zumindest weiß man auf dem Saturn, Filme so zu sehen wie sie gedacht sind.
Der Film ist ein "kleines Meisterwerk", das, um es zu verstehen, was anderes braucht als die üblichen und alteingesessenen konservativen Herangehensweisen.
IONENFEUER
Bitte grabt weiter, das Niveau will weiter runter! (Wer auch immer sich angesprochen fühlt)
Zum Thema: Ein paar der Nominierungen kann ich noch nachvollziehen, aber andere überraschen mich. Zum Beispiel für die beste Regie und Drehbuch. Ich bin aber natürlich kein Experte und gehe da eher nach persönlichem Geschmack.
@IONENFEUER:
Hast du mich gerade konservativ genannt?????!!!!!
(zuletzt geändert am 05.03.2021 um 19:50 Uhr)
chaavla
@Renton:
Da scheinst Du mich ja gut zu kennen...
Aber zu Deiner Beruhigung: Episode VII und VIII find ich bodenlos schlecht und viele andere Dinge seit der Übernahme ebenso. Ich mag von den Sequels nur Episode IX, den dafür so richtig. Und damit auf jeden Fall deutlich mehr als derartig unberechtigte Unterstellungen
Ich bin mir sogar manchmal selbst zu negativ in meiner Kritik an Star Wars, aber Episode IX macht - anhand der mMn missratenen Vorlage von VII und VIII - nahezu alles perfekt für mich. Darf ganz unironisch jeden Preis gewinnen, den es zu gewinnen gibt.
Wenn das nicht Deine Meinung ist, dann ist das so, tut mir leid für jeden, der dieses Finale nicht fantastisch fand.
loener
Redakteur
@ Anakin 68:
Da hast du vollkommen Recht, ich würde auch nicht mit mir diskutieren wollen. Ich habs vor Jahren mal probiert, musste dann aber einsehen dass ich Recht hatte. Seither bin ich mit mir einer Meinung.
@ loener:
Ich werde Abrams NIE "Rey Skywalker" verzeihen. Gut, ich verzeihe ihm die beiden Filme sowieso nicht aber "Rey Skywalker" (insbesondere i.V.m. dem Filmtitel) empfinde ich als Beleidigung.
(zuletzt geändert am 05.03.2021 um 20:39 Uhr)
Dark Yoda FDS
IONENFEUER
@Renton außer dass du auf einer Star Wars-Fan-Seite jemanden abfällig als Fanboy bezeichnest ist noch alles gut bei dir?
Es gibt Nichts besseres, sich an etwas zu erfreuen, ohne zynisch nach Kritik suchen zu müssen.
Nichts gegen Kritik, an geliebten Dingen Kritik zu äußern ist ohne Frage berechtigt.
Unberechtigt ist es aber, wenn man jemanden dafür kritisiert, dass er Spaß an etwas hat.
Freu dich für ihn, sei nicht neidisch, such dir andere Dinge im Leben damit du auch mal Spaß hast und ihn den anderen nicht länger verderben musst.
Wenn jemand die reine Freude eines anderen kritisiert, muss er wirklich ein trauriges Leben haben.
Rael Averross
Ich denke mir ehrlich bei vielen Auszeichnungen in den Film Kreisen, EINE HAND WÄSCHT DIE ANDERE.
Mit oder ohne SATURN , jeder hat seine persönliche Wahrnehmung und Weltbild. Der eine jubelt , der andere weint.
Ob jemand ehrlich sein kann und sein SATURN AWARD Preis zurückgibt, mit der Begründung: Habe ich nicht verdient ?
Menschen lassen sich leicht durch emotionen kontrollieren und manipulieren, ich bemühe mich oft, immer sachlich, nüchtern und technisch zu bleiben.
Was andere als MÜLL bewerten ist für andere Sondermüll und für wieder andere ein Hobby Spass.
Die Meinung anderer tut mir nicht weh, ich weiss oft gar nicht welches Gesicht/Person hinter den Kommentaren steckt.
Ich wünsche allen bei Star Wars eine gute und interessierte Zeit und die Filmgeschichte (n) gehen weiter, mal gut , mal schlecht. So ist nun mal der Lauf der Dinge.
Akman
PogoPorg
Lord Driemo
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare