Dass es eine neue Staffel von The Mandalorian geben wird ist nach der konkreten Ankündigung auf starwars.com zum Glück keine Überraschung mehr. Wir wussten bereits, dass die Serie im Jahr 2021 seine Produktion wieder aufnehmen wird.
Nun gibt es auch ein konkretes Daum, wann die Dreharbeiten an der Serie um den Kopfgeldjäger Din Djarin (Pedro Pascal) und seinen kleinen Begleiter Grogu fortgesetzt werden. Die Info kommt von der führenden Webseite für Stellenagebote Rund um die Film- und Fernsehindustrie productionslist.com. Demnach startet die Produktion am 05. April 2021 in Los Angeles, Kalifornien.
Bislang gibt es noch keine Informationen oder Gerüchte, mit welchen Themen sich die nächste Staffel von The Mandalorian beschäftigen wird. Es gibt insoweit auch noch keine Ankündigungen oder Gerüchte um die Fortsetzung.
Wann die Staffel ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. Allerdings ist davon auszugehen, dass dies sehr wahrscheinlich nicht mehr 2021 geschehen wird, denn dass das nächste Kapitel der "Mando-Ära" The Book of Boba Fett sein wird, haben Kathleen Kennedy und Jon Favreau bereits sehr deutlich bestätigt. Diese Serie, die maßgeblich von Robert Rodriguez mit beeinflusst werden wird, soll im Dezember 2021 exklusiv auf Disney+ ausgestrahlt werden.
Somit ist fest davon auszugehen, dass die Aufmerksamkeit nicht geteilt wird und die dritte Staffel The Mandalorian im Anschluss, also vermutlich im Frühjahr oder Sommer 2022, kommt.
Am Rande sei erwähnt, dass The Mandalorian eine tolle Auszeichnung erhalten hat. Die Serie wurde vom "American Film Institute" als Teil der zehn besten TV-Serien des Jahres 2020 ausgezeichnet.
Congratulations to #TheMandalorian for being named one of the top 10 television programs of the year by the American Film Institute. pic.twitter.com/oONUNwkdBJ
— The Mandalorian (@themandalorian) January 25, 2021
Seite 1
DarthCoyote
Freut mich zu lesen!
Ich bin der Meinung das in der 2. Staffel eine ganze Menge richtig gemacht worden ist und das "höher , schneller, weiter-Prinzip" nicht unbedingt sein muss.
Wenn man beim gleichen Niveau bleibt, reicht es vollkommen aus.
Hoffe nur das Grogu noch in der einen oder anderen Folge vorkommt, sonst sind meine Tochter und Frau bei der Serie raus...
DarthMirko
Anakin 68
Sehr schöne Neuigkeiten. Scheinbar will man perspektivisch keine Leerräume mehr zwischen dem veröffentlichten StarWars-Kontent haben, damit wir auch schon ein Jahres-Abo nehmen und nicht mehr nach ein paar Monaten kündigen, so wie ich derzeit. Aber das soll keine Beschwerde sein. Ich halte ein solches Vorgehen für absolut legitim.
@DarthMirko: "das "höher , schneller, weiter-Prinzip" nicht unbedingt sein muss"
Ob das auf die 2. Staffel mit einem Krayt und dem blonden Farmersjungen so 100%ig zutrifft, würde ich mal in Frage stellen . Aber ja, ich stimme dir mit deine Grundaussage zu.
chaavla
Tobse998
Ich denke auch, wer Luke Skywalker zurückbringt, vor dem ist nichts und niemand sicher
Im Vorbeigehen, mal eben Boba Fett "entsarlacct" und schon ist die alte Family wieder (fast) komplett.
The Mandalorian ist ab S3 in alle Richtungen offen, weil die Grogu Story ja nun erstmal abgeschlossen scheint. Leider zu früh und zu schnell!
Mal ehrlich, eine Serie die pro Folge im Schnitt ca. ne halbe Stunde Screentime hatte, mit 8-9 Episödchen, schafft es, auch angesichts diverser Fillerfolgen, nicht so eine tolle Geschichte über mehr als 2 Staffeln zu retten, sondern würgt die schöne Geschichte plötzlich ab, nur um eines brachialen Auftritts Luke Skywalker's willen.
Den fand ich aber auch sehr geil!
IONENFEUER
Schön, dass wir die Info nun schon haben, wann die Dreharbeiten los gehen. Habe schon dauernd darauf gelauert.
Vom Inhalt her wird es wohl überwiegend um die Eroberung von Mandalore gehen. Aber ich denke nicht, dass die Geschichte um Grogu schon komplett abgeschlossen ist. Da sind noch Fragen offen, und Mando hat ja auch noch die silberne Kugel..... Da kommt noch was, vielleicht gegen Ende der Staffel oder in Staffel 4.
Außerdem ist Grogu ja ein hervorragendes Marketing-Objekt für Disney. Da wären sie schön dumm, seine Geschichte jetzt einfach komplett einschlafen zu lassen.
Kylos Girl
@Kylos Girl
Sehe ich auch so. Grogu ist sehr schnell bekannt geworden, auch außerhalb des Fandoms: Mein Arbeitskollege fragt mich ob das Yoda in einer anderen Zeit sei, eine Kollegin kauft für Ihren Mann den Lego-Grogu zu Weihnachten, eine Freundin sieht Ihr eigenes Baby dadrin wieder "Wie der immer die Arme hoch nimmt, weil er auf den Arm will...wie unser kleiner"
Ich seh die Figur als echten Schachzug von Favreau. Und der wird ein Teufel tun ihn jetzt nicht mehr zu zeigen.
Allerdings hab ich was Grogu angeht keine offenen Fragen mehr. Für mich ist das Ding erzählt. Natürlich nicht die Geschichte um Bo Katan oder Gideon oder sonst wem.
Aber vielleicht kannst Du mir verraten was Du für offene Fragen noch hast. Womöglich ist da doch noch was zu klären, was ich gerade nicht auf dem Schirm habe.
andrenalin
Ich bin gespannt wie es weiter geht und ob Thrawn auch seinen Auftritt erhält ooo! Und ob es villeicht (ich weiß legends aber sie kanonisieren eine menge) eine Mara Jade geben wird . Das wäre der absolute Hammer
Ich bin richtig gespannt was jetzt mit Grogu (Baby Yoda !!!!!!) passieren wird und ob wir mehr über das projekt erfahren für welches sie Grogus Blut brauchten. (ich hoffe ja das damit die Klonfrage Palpatines geklärt wird)
Ich freu mich auf jeden Fall riesig
(zuletzt geändert am 26.01.2021 um 22:20 Uhr)
DarthMortem
Wenn Grogu weiter zum TM Cast gehört, dann müsste das dann fast zwangsläufig auch Luke's Mitwirken bedeuten. Die beiden gibt es nur noch im Doppelpack. Btw. würde ich schon gerne wissen, wohin Grogu's Reise führt. Die nächste Serie?
Würde mir gefallen, denn der Mando hat ja sowieso nicht so recht Zeit für den Kleinen. Der hat einen viel zu großen Freundeskreis.
Eines ist aber sicher, die Figur Grogu wird nicht in der Versenkung verschwinden, da schließe ich mich an!
Möglicher Titel: "Meister Skywalker und sein Pumuk... (äh sorry) Grogu" . Egal irgendwas Familienfreundliches.
IONENFEUER
@IONENFEUER
"Wenn Grogu weiter zum TM Cast gehört, dann müsste das dann fast zwangsläufig auch Luke's Mitwirken bedeuten. Die beiden gibt es nur noch im Doppelpack. Btw. würde ich schon gerne wissen, wohin Grogu's Reise führt. Die nächste Serie?"
Nicht zwangsläufig. Vielleicht ist Grogu ja auch ein Arsch, (Din Djarin hat ihn versaut durch gewaltätiges Verhalten... ) und Luke schmeisst ihn aus der Akademie (was Grogu letztendlich das Leben rettet als Ben Solo durchdreht...). Vielleicht ist Grogu durch den schädlichen Einfluß von Mando ja quasi der asoziale Schulhof Rowdy geworden, der andere schikaniert und durch miese Leistungen auffällt. Quasi der RTL Konsument des Star Wars Universums.
Deerool
IONENFEUER
@ andrenalin
"Aber vielleicht kannst Du mir verraten was Du für offene Fragen noch hast. Womöglich ist da doch noch was zu klären, was ich gerade nicht auf dem Schirm habe."
Naja, also ich würde erstmal gerne wissen, wer ihn aus dem Tempel gerettet hat? Warum hat sich R2 so wahnsinnig gefreut, als er ihn wieder sah? Kennen die sich vielleicht doch näher? Was passierte mit ihm nach der Rettung aus dem Tempel? Bis zum Zeitpunkt, als Din Djarin ihn traf, liegen ja viele Jahre dazwischen. Ahsoka sagte ja nicht viel über diese Zeitspanne. Woher wusste Gideon von ihm, woher weiß der so genau über Grogus Machtsensitivität Bescheid. Was genau haben sie mit dem Blut vor? Und wollen sie Grogu selbst auch noch für ihrgendetwas anderes nutzen als nur sein Blut?
Außerdem: Din hat als einziges Überbleibsel seiner geliebten Razor Crest die Kugel gefunden und mit genommen. Nur damit sie ihn an Grogu erinnert? Nein, die will er ihm persönlich überreichen. Hätte er beim Abschied tun können. Hat er aber nicht. Hätte Favreau so schreiben können. Hat er aber nicht. Also wird es in Staffel 3 oder 4 zu einem Wiedersehen kommen. In welcher Form auch immer. Das hoffe ich jedenfalls. Ansonsten macht das mit der Kugel keinen Sinn. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er, wenn Luke seine Jedi-Akademie mit weiteren Schülern ausbaut, gar nicht mehr bei Luke ist. Er hat ja schon viel im Tempel gelernt, kann schon Stormies durch die Gegend wirbeln, heilen usw. Vielleicht sieht Luke, dass er nicht mehr so viel dazu lernen kann, und bringt ihn dann irgendwann zu Mando zurück.
Kylos Girl
No Grogu, no Mando!
Die werden einen Teufel tun und das neue Maskottchen des Franchises nicht mehr nutzen. Dementsprechend wird Luke sehr wahrscheinlich wieder auftauchen. Es wird ja immer mal wieder eine Luke-Serie gerüchtet, was mich beim Erfolg von Staffel 2 auch nicht wundern würde. Sie nutzen die Serie auf gelungene Art und Weise, neue Serien zu starten. Ich denke auch, dass Thrawn eher in der Ahsoka-Serie auftauchen wird. Aber wir werden sehen.
Lord Driemo
Ich sehe die Geschichte von Grogu und Din auch noch nicht fertig erzählt. Dennoch denke ich, dass The Mandalorian erstmal ohne Grogu weiter geht. Möglicherweise wird dieser von Din vor Kylo Ren gerettet, aber das kann auch an anderer Stelle aufgegriffen werden und muss nicht in dieser Serie passieren. Von der Serie erwarte ich nun auch eher eine Handlung über Mandalore und das Dunkelschwert. Ich bin gespannt, wie das "eingeschmolzene" Mandalore aussieht. Das wird mit Sicherheit ein trauriger Anblick.
@Kylos Girl: Ich finde nicht, dass sich R2 besonder gefreut hat. Das war einfach eine für ihn typische Reaktion auf einen neue Bekanntschaft. Ein Wiedererkennen habe ich da nicht wahrgenommen.
@IONENFEUER: Also bisher hatte ich ja eine eher positive Meinung von dir...
chaavla
@Kylos Girl:
Okay, die Sache mit der Kugel macht Sinn. Wobei da jetzt ja nicht der große Handlungsfaden dran hängt. Nur eben halt das es einen Grund gibt, die beiden wieder aufeinander treffen zu lassen.
@Lord Driemo:
>Es wird ja immer mal wieder eine Luke-Serie gerüchtet...<
Da bin ich (noch) echt skeptisch.
In Episode 9 hatten die verjüngten Leia und Luke einen Sekundenauftritt, Luke beim Mando hat sich nicht wirklich bewegt (nur das Gesicht natürlich), genauso wie Leia in Rogue one. Und Tarkin war meist nur in dunkeln Szenen zu sehen.
Und genau wegen der letzten Episode der 2. Staffel habe ich Zweifel. Hätten die Macher schon einen Luke-Skywalker-Fahrplan, dann hätten die für diese Szene sicher einen richtigen Schauspieler (Sebastian Stan ?) genommen, um dann mit eben diesen eine eigene Serie zu machen (siehe Ahsoka, siehe Boba). Eine real aussehende menschliche CGI-Figur, die eine Hauptrolle verkörpert, wird sicher noch nicht möglich sein.
Was aber ja nicht bedeutet, das wir Luke nie wieder im Mandoversum sehen werden.
Solche kleinen Szenen sind ja möglich, aber ne ganze Serie???
andrenalin
Ich bin mir unsicher, wie es jetzt weiter geht. Die Geschichte drehte sich ja bisher hauptkonfliktmäßig, um den Mandalorianer, dessen Ziel es ist, die Zukunft von Grogu zu sichern, in dem er ihn zu einer Person bringt, die mit ihm umzugehen weiß. Dieser äußere Hauptkonflikt ist ja jetzt fürs erste beendet.
Wenn es jetzt mit einem Mandalore-Eroberungs-Plot weiter geht wäre das zwar ziemlich cool (ich will das sehen!), wäre aber erzähltechnisch etwas abwegig. Das Ganze würde zwar an gewisse Sideadventures (Bo-Katan und die Übernahme des Schiffs) und die Charakterentwicklung von Din anknüpfen. Ich sehe aber noch nicht die Verbindung zum äußeren hauptkonfliktsmäßigen roten Faden.
Das ist, als würde in Game of Thrones der Kampf um den Thron enden und plötzlich geht es in Staffel 9 weiter mit Arya die in den Osten segelt.... Wurde in der Serie thematisiert, aber definitiv nicht als Hauptkonflikt.
Besser wäre es gewesen, hätte man die Eroberung Mandalores in die ganze Mando-und-Baby-Geschichte verknüpft eingebaut, anstatt diese hinten dran zu hängen. Aber wer weiß, vielleicht ist kommt das ja nochmal wieder und ist noch nicht zu Ende....
Ich vertraue, was das angeht, aber voll Filoni und Favreau, die ja schon 2 solide Staffeln abgeliefert haben! Und selbst, wenn die Babygeschichte komplett passé sein sollte, freu ich mich auf das was kommt!
(zuletzt geändert am 27.01.2021 um 16:51 Uhr)
TeilzeitJedi
@andrenalin
Tja, gute Frage! Ziemlich sicher ist, dass Fans Disney+ die Türe eintreten werden, sollte es denn je eine Luke-Serie geben. Und da Disney/LFL wissen, dass man mit Nostalgie eine Menge Cash machen kann, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis wir Luke wieder öfter sehen werden.
Und wo genug Budget da ist, ist auch immer ein Weg
Lord Driemo
@Luke Serie
Das sehe ich wie @andrenalin, CG-Luke in einer Hauptrolle wird schwierig bis unmöglich.
Eine Neu-Besetzung Skywalkers, fände ich die beste Lösung (Stan...) für ein solches Projekt. Wäre auch in meinen Augen bis vor kurzem der Blasphemie gleichgekommen. Heute sehe ich das, Dank dem Disney-SW, viel entspannter! Die Mickey Mouse hat mir so manche Dogmen ausgetrieben.
Eine solche Neu-Besetzung hat bei SOLO-ASWS ja super funktioniert, wie ich fand. So toll und ergreifend die Luke-Sequenz in TM war, mehr als ein "Effekt" für die Galerie kann sowas nie sein.
@chaavla
Wohl dem, mit der absoluten Macht...über die Fernbedienung Naja, ich bin da tatsächlich mittlerweile abgehärtet.
IONENFEUER
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das Mando nebenbei für die Kripo Stuttgart arbeitet?
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.25-fall-des-stuttgarter-teams-swr-tatort-feiert-in-autokinos-premiere.849c0dc1-454a-4da8-a7bf-1b127b5cb700.html
Xmode
@Xmode
Auch auf die Gefahr hin jetzt zum Deppen des Monats gekürt zu werden: Ich kapier nicht was Du meinst. Ich hab jetzt den kompletten Beitrag zum Tatort gelesen und finde nicht mal eine Andeutung zu Star wars oder zu Mando. Weder Namen noch Orte noch sonst irgendwas. Du siehst mich gerade recht ratlos hier...
andrenalin
IONENFEUER
andrenalin
@ IONENFEUER Herzlichsten Dank.
The Mandalorion "kopiert" ja in den einzelnen Folgen verschiedene Genres. Leider kennen die Amerikaner den "Tatort" nicht. Und leider ist "Herr Vader" ja schon tot. Schade, ich hätte so gerne einen Dialog à la "Herr Vader, des isch der Weg" - "Kannscht des grad nochmal sage?"
Xmode
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare